Wie komme ich hier weg....?

Diskutiere Wie komme ich hier weg....? im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Das ist mein Plan...bin Grad am suchen nach nem erschwinglichen Anbieter...
MarioD

MarioD

Dabei seit
11.09.2012
Beiträge
362
Ort
Landkreis Bautzen / Oberlausitz
Modell
R1200 GSA TÜ (BJ 2013); G650GS Sertao
Wir haben jahrelang das mit Anhänger gemacht, aber seit 3 Jahren ist der Anhänger verkauft und wir fahren per Achse an das Urlaubsziel. In Wirklichkeit habe ich mit dem Anhänger Zeit für das Verladen benötigt, dann nachts fahren (und auch nur 80km/h) usw. usw. Den Folgetag brauchte ich aufgrund von Müdigkeit kein Motorrad.
So fahre ich ca. 600km mal Autobahn, mal Landstraße, übernachte unterwegs und komme mit einer guten Tagesetappe dort an wo ich hin will. Fühlt sich für mich und meiner Frau auf jeden Fall eher nach Urlaub an als mit dem Auto.
Klar gibt es Vor- und Nachteile. Vorteil ist wir können mit 2 Motorräder kleine innerstädtische Hotels nehmen und sind abends immer dort wo was los ist ohne für das das Auto mit Anhänger einen Parkplatz zu suchen. Einziger Nachteil ist eine Schlechtwetterphase, die kann mit dem Auto besser überbrückt werden.
 
udob

udob

Dabei seit
20.02.2020
Beiträge
4.456
Ort
Essen
Modell
1250 GS Exclusive
auf eigener Achse
Wir mittlerweile auch, zwischendurch einmal mit vier Moppeds auf dem Hänger nach Osttirol und früher mal mit dem Autoreisezug Düsseldorf-Narbonne und Düsseldorf-Frejus für unschlagbare 99,-- Euro pro Nase.
Gibt es leider nicht mehr, deshalb seit ca. 10 Jahren ab Haustür bis zum Zielgebiet auf zwei Rädern.

Ballungsräume werden über Autobahn o.ä. umfahren, ansonsten halt möglichst kleine Straßen.
Für uns passt das, aber jeder wie er mag.

😉😉😉
 
Thema:

Wie komme ich hier weg....?

Wie komme ich hier weg....? - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen? - Ähnliche Themen

  • Griechenland, ich komme!

    Griechenland, ich komme!: Mein Schwiegervater hat 90. Geburtstag im Juli. Und nachdem mein Schwiegervater Grieche ist und in Griechenland lebt, muss man da hin. meine Frau...
  • BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 )

    BMW Motorrad Days 2024 kommen zurück in die Alpen ( 05.-07.07.2024 ): Endlich kommen die BMW-Days zurück in in die Alpen (BMW Motorrad Days 2024: BMW-Treffen kehrt von Berlin zurück in die Alpen ) Mod edit: Titel...
  • komme ich dadurch, Amorbach

    komme ich dadurch, Amorbach: Hallo ich war dort schon, da gab es eine schöne Straße. Beim letzten Mal war die gesperrt. Ist das dauerhaft so. Ich fahre am Freitag dort.
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!

    Das große Scheibenkabinett.... kommen Sie rein, schauen Sie!: So! Ich hab mal meinen Keller durchforstet und 6 Scheiben für die 2011er TripleBlack/TÜ/Rallye 1200 GS gefunden! 1 lange Wunderlich...
  • Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?

    Connected Ride Cradle.....sollte da nicht eine neue Version kommen?: Moin Forum, ich habe ein Connected Ride Cradle mit der Bestellnummer: 77 52 1 542 248 Ich kannn mich erinnern, das in 2022 öfters mal von einer...
  • Oben