wie makaber

Diskutiere wie makaber im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; im tv machens jetzt werbung für den ankauf von zahngold:eek::eek::eek: http://www.zahngold-direkt.de/ ja, steht denn die welt bald noch???
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
Moin moin,

ich hab die Scheiße gestern abend auch in der deutschen Werbung gesehen.
Erst dachte ich auch an nen schlechten Scherz :(, die meinen es aber ernst.

Sollen jetzt die Hinterbliebenen ihren Toten noch die Zähne rausziehen lassen? Find ich schon etwas geschmacklos.
Ist mir aber auch klar, daß ich meinen eigenen Zahnersatz, wenn ich nen neuen brauche, dafür verwenden kann.

Gruß
Bernd
 
coufi

coufi

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
das ist ja wie in "des leben des brian"... wir kaufen ihre toten .... :eek::confused::D

ich finds ekelig....

abgesehen davon, würd ich mir nie gold in die beißerchen machen lassen.
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
Was glaubt ihr denn, bleibt nach einer Einäscherung übrig?
Würdet ihr das dem Bestattungsunternehmen überlassen?

Übrigens ist Gold im Mund auch wie eine Art "Notgroschen" zu sehen:D
 
coufi

coufi

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Was glaubt ihr denn, bleibt nach einer Einäscherung übrig?
Würdet ihr das dem Bestattungsunternehmen überlassen?

Übrigens ist Gold im Mund auch wie eine Art "Notgroschen" zu sehen:D
bei mir gibts nur amalgan und oder keramik und oder gar nix :D:D

jaja der notgroschen in der goschen..... nönönö. ich geb meine kohle liebe zu lebzeiten aus.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
das ist ja wie in "des leben des brian"... wir kaufen ihre toten .... :eek::confused::D

ich finds ekelig....

abgesehen davon, würd ich mir nie gold in die beißerchen machen lassen.
Da sind wir

genau am springenden Punkt. Junge Leute (auch solche in meinem Alter :o) haben schöne vollverblendete Kronen o.ä.
Mir kämen auch keine Goldzähne in den Mund.

Wobei wir dann wieder bei der älteren Generation angelangt wären und dem, was ich zuvor schon geschrieben hab.
Zumindest ist das in den meisten Fällen so.
Wir haben auf Station des öfteren mal jüngere russische Aussiedler (ist die Ausdrucksweise so korrekt?), bei denen die güldenen Teile offenbar noch was von Statussymbol haben (vermute ich mal), weil sie ganz stolz getragen werden.

Gruß
Bernd
 
coufi

coufi

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Da sind wir

genau am springenden Punkt. Junge Leute (auch solche in meinem Alter :o) haben schöne vollverblendete Kronen o.ä.
Mir kämen auch keine Goldzähne in den Mund.

Wobei wir dann wieder bei der älteren Generation angelangt wären und dem, was ich zuvor schon geschrieben hab.
Zumindest ist das in den meisten Fällen so.
Wir haben auf Station des öfteren mal jüngere russische Aussiedler (ist die Ausdrucksweise so korrekt?), bei denen die güldenen Teile offenbar noch was von Statussymbol haben (vermute ich mal), weil sie ganz stolz getragen werden.

Gruß
Bernd
naja ich kenn das auch von nicht-aussiedlern....
sämtliche patienten der zahnärztin wo eine verwandte von mir arbeitet, tragen güldernes im goschal. in der verwandtschaft siehst gleich am lächeln, wer dorthin geht und wer nicht :eek::D:D:D
so nach dem motto: zeig mir dein lächeln und ich sag dir wer dein zahnarzt ist *bruahahahahaha*
 
Schorsch

Schorsch

Dabei seit
05.01.2007
Beiträge
1.352
Ort
Lkr. Dachau
Modell
R1200GS ADV 2010
bei mir gibts nur amalgan und oder keramik und oder gar nix :D:D
Ich habe sämtliches Amalgan entfernen und durch Gold ersetzen lassen. Von Keramik hat mir der Zahnarzt abgeraten: sei nicht so stabil wie Gold (kann mal brechen) und Gold läßt sich wesentlich exakter an die zu füllende Stelle anpassen.
Einen kompletten Zahn aus Gold (im sichtbaren Bereich) würde ich natürlich auch nicht machen lassen.
 
coufi

coufi

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
Ich habe sämtliches Amalgan entfernen und durch Gold ersetzen lassen. Von Keramik hat mir der Zahnarzt abgeraten: sei nicht so stabil wie Gold (kann mal brechen) und Gold läßt sich wesentlich exakter an die zu füllende Stelle anpassen.
Einen kompletten Zahn aus Gold (im sichtbaren Bereich) würde ich natürlich auch nicht machen lassen.
ist eh jeden seine sache, aber ich finds trotzdem makaber, werbung für den ankauf von zahngold zu machen. das hat so einen "komischen beigeschmack" .....
 
X

xs111

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
674
Ort
Buxtehude
Modell
R 1200 GS Rallye, EZ 02.05.14
Da sind wir

genau am springenden Punkt. Junge Leute (auch solche in meinem Alter :o) haben schöne vollverblendete Kronen o.ä.
Mir kämen auch keine Goldzähne in den Mund.
Bernd

@ bernd und coufi

Was glaubt ihr denn wohl, was unter der Keramik in den Kronen steckt?
Na??

Dort steckt Gold drunter, weil das das einzige Material ist, dass heutzutage hart genug und dabei noch einigermassen bezahlbar ist.

ich sage extra: einigermassen bezahlbar. Teuer genug ist es auf jeden Fall (ich weiss, wovon ich rede), aber alles andere, sofern überhaupt möglich, wäre noch erheblich teurer.

Also sagt bitte nie: bei mir kommt kein Gold in den Mund!!!
 
coufi

coufi

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2007
Beiträge
1.721
Ort
Österreich - Bez. Baden
Modell
F 650 GS
@ bernd und coufi

Was glaubt ihr denn wohl, was unter der Keramik in den Kronen steckt?
Na??

Dort steckt Gold drunter, weil das das einzige Material ist, dass heutzutage hart genug und dabei noch einigermassen bezahlbar ist.

ich sage extra: einigermassen bezahlbar. Teuer genug ist es auf jeden Fall (ich weiss, wovon ich rede), aber alles andere, sofern überhaupt möglich, wäre noch erheblich teurer.

Also sagt bitte nie: bei mir kommt kein Gold in den Mund!!!
also ich hab derzeit weder keramik noch kronen im mund :D:D
 
G

Gast 7673

Gast
@ bernd und coufi

Was glaubt ihr denn wohl, was unter der Keramik in den Kronen steckt?
Na??

Dort steckt Gold drunter, weil das das einzige Material ist, dass heutzutage hart genug und dabei noch einigermassen bezahlbar ist.

ich sage extra: einigermassen bezahlbar. Teuer genug ist es auf jeden Fall (ich weiss, wovon ich rede), aber alles andere, sofern überhaupt möglich, wäre noch erheblich teurer.

Also sagt bitte nie: bei mir kommt kein Gold in den Mund!!!
Außerdem hat ja selbst die Morgenstund' selbiges im Mund :D

Werbung hat immer weniger mit Ethik oder Moral zu tun, wobei die Verwertung des Zahngoldes nach dem Tode ja schon immer durchgeführt wird.
Auch Schrittmacher etc werden recyled..

Ist eben ein sensibler Bereich und ins TV gehört der (Meiner ganz persönlichen Meinung nach) eher nicht.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.834
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Ich finde das Angebot, altes Zahngold anzukaufen, keineswegs verwerflich oder anstössig. Hier erwartet sicher niemand, dass irgendwer dem Opa die Kronen "klaut". :D
Wenn ich aufgrund eines Zahndefektes z.B. eine neue Krone bekomme, so gibt mir mein Zahnarzt das alte Zahngold mit nach Hause. Da liegt es (genauso wie "abgelegte" Eheringe, unschöner aber wertvoller Familienschmuck) relativ nutzlos in der Gegend herum.
Warum dann also nicht verkaufen?
Ich würde jedoch trotzdem nicht mein Gold ohne eine vorherige Bestätigung des Gewichtes bzw. des Wertes verschicken.
 
Bernd Z

Bernd Z

Dabei seit
06.10.2006
Beiträge
7.554
Ort
Saarbrücken
Modell
1200 GS Adv. 2010, KTM 1290 SD GT
@ bernd und coufi

Was glaubt ihr denn wohl, was unter der Keramik in den Kronen steckt?
Na??

Dort steckt Gold drunter, weil das das einzige Material ist, dass heutzutage hart genug und dabei noch einigermassen bezahlbar ist.

ich sage extra: einigermassen bezahlbar. Teuer genug ist es auf jeden Fall (ich weiss, wovon ich rede), aber alles andere, sofern überhaupt möglich, wäre noch erheblich teurer.

Also sagt bitte nie: bei mir kommt kein Gold in den Mund!!!
Hallo Peter,

hab grad letztens 6 neue Kronen bekommen.
Hatte deshalb, bevor ich heute morgen geantwortet hab, auf die Laborkostenrechnung gesehen. Da war nix mit irgendwelchem Edelmetallanteil, den ich bezahlen muß :confused: (hab ich ev. Glück gehabt und der nette Techniker hat´s vergessen aufzulisten oder ist es anders aufgeschlüsselt?), sondern nur die Verblendung etc.
Deshalb bin ich auch davon ausgegangen, daß da zwar Metall (welches auch immer), aber nicht mehr Gold drunter sitzt (bei den ganz alten Kronen war der Edelmetallanteil in der Rechnung noch dabei).

Davon hab ich keine Ahnung, es stört mich aber auch nicht weiter, wenn sich da Gold drunter befindet.
Ich möchte lediglich kein sichtbares im Mund haben.

Anfänglich hatte ich auch schon erwähnt, daß ich meinen eigenen alten Zahnersatz für den Ankauf verwenden kann.

Gruß
Bernd
 
Thema:

wie makaber

wie makaber - Ähnliche Themen

  • Makaber - aber ...

    Makaber - aber ...: Ser's, Beim chinesischen Eletronikriesen Foxconn häufen sich die Selbstmorde :mad:. (http://orf.at/ticker/369819.html) Als Gegenmaßnahme...
  • Makaber - aber ... - Ähnliche Themen

  • Makaber - aber ...

    Makaber - aber ...: Ser's, Beim chinesischen Eletronikriesen Foxconn häufen sich die Selbstmorde :mad:. (http://orf.at/ticker/369819.html) Als Gegenmaßnahme...
  • Oben