Wie nehme ich die Q gekonnt an die Kette?

Diskutiere Wie nehme ich die Q gekonnt an die Kette? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich schon, dann könnt' ich mich nicht mehr mit dem überzeugtesten...
C

Chefe

Gast
Schneuzer schrieb:
Siehst Du Wolfgang
das ist eben der kleine aber feine Unterschied :rolleyes: , Kölner sind eben Toleranter als der Rest :p ich hätte keine Probleme wenn Du hier Tot überm Zaun hängen würdest. :D :D :D

Gruß
Schneuzer
Ich schon, dann könnt' ich mich nicht mehr mit dem überzeugtesten erst-die-1150er-behalten-wollen-und-nach-Hechlingen-in-den-Alpsee-werfenden-und-sofort-eine-1200er-kaufenden-Hobbyallgäuer messen...
 
Ham-ger

Ham-ger

Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
1.312
Ort
zwischen Amper und 471
Modell
1200 GS
Laufleine und Six Pack

Hmm, ich denke mal wenn da ein Q-Dieb deine Kuh haben möchte dann bekommt er die auch.
Einen wirklichen Schutz gibt es nicht.
Ein Motorradfreund war mit seiner Kuh mal in Rumänien. Im Hotel hatte man ihn dann den Platz neben der Rezeption angeboten.
Es hieß, der Platz sei sicherer als direkt vor der Eingangstür :(

Wenn du deine Q wirklich sicher haben möchtest dann besorg dir zwei Bullterrier, füttere die beiden nur mit Joghurt, einen ans Hinterrad und einen ans Vorderrad.
Nicht vergessen: Annonce in die Zeitung setzen: Diebe sind willkommen.
Dann besorg dir ein Six Pack, setze dich auf den Balkon und beobachte deine Bullterrier beim Abendbrot:D :D :D :D
 
Hansemann

Hansemann

Dabei seit
17.04.2006
Beiträge
5.204
Ort
Nähe Kaiserslautern
Scheint mir der bisher beste Vorschlag zu sein, Bullterrier...
Vielleicht kannste aber auch einen Kinderwagen ausm Treppenhaus rausschmeißen und den freigewordenen Platz okkupieren...die GS ist ja so geländegängig, da schaden ein paar Treppenstufen doch nicht, oder ???

(war nicht ganz so ernstgemeint)
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Hi
Magnus
Anbei wie versprochen Bilder der Ösen. ;)
Ich habe sie einmal mit M12er Bolzen oder mit Innengewinde.
Leider ist der Innendurchmesser der Öse nur 29,5mm. :rolleyes:

Gruß
Schneuzer
 

Anhänge

Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Schneuzer schrieb:
Hi
Magnus
Anbei wie versprochen Bilder der Ösen. ;)
Ich habe sie einmal mit M12er Bolzen oder mit Innengewinde.
Leider ist der Innendurchmesser der Öse nur 29,5mm. :rolleyes:
Ringschraube DIN 580
Ringmutter DIN 582

Näheres kann man auch hier noch erfahren.

Nur so der Vollständigkeit halber... :)
 
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
@Schneuzer

Vielen Dank für deine Mühen, aber leider muß der Haltepunkt wenigstens 45 mm Innendurchmesser haben. Geeignet große Hebeösen kosten in der Hebezone rund 30€ das Stück, stolzer Preis, aber wenn es um die Sicherheit geht?!
 
Goldi

Goldi

Dabei seit
10.10.2005
Beiträge
542
Ort
5****
Modell
R1200GS
Diese Frage hatten wir hier schon ;)

Diese Lösung finde ich ist genial :D

Gruß
 
Placebo

Placebo

Themenstarter
Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
680
Ort
Wuppertal
Modell
1200 GS ADV, Yamaha XT 600 3aj
schöne Idee, funzt bei mir nur leider nicht. Mein Monster von Kette passt gerade mal so duch das Loch in der Narbe, also keine Chance da nen Bolzen duchzustecken,der dann noch ne Aufnahme für diese Kette hat. Bleibt weiterhin das Problem des Boden- bzw. Wandankers für nen vernünftigen Preis. Nachdem die Kette gut 350 Euronen gekostet hat, ist mein Budget dafür nunmal sehr ausgedünnt. Beste Lösung scheinen mir immernoch die Hebeösen zu sein. Wenn jemand von euch zwei Stück mit Innendurchmesser 45 mm minimum für wenig Geld besorgen kann BITTE MELDEN!!:D
 
A

Anonym1

Gast
zieh um nach köln, da wohnen (fast) nur schwule und die klauen die karre nur, wenn die rosa ist!!!

und nun werft steine auf mich, kölle alaaf!

:D :D :D :D :D :D :D
 
noh

noh

Dabei seit
07.05.2006
Beiträge
4.021
Ort
Lingen/Ems
Modell
BMW R1200GS ´05
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Meinst Du das Bild mit der rosanen KTM?
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
 
C

Chefe

Gast
Placebo schrieb:
... Bleibt weiterhin das Problem des Boden- bzw. Wandankers für nen vernünftigen Preis. ...
Überleg mal folgendes:
Du nimmst einen hochfesten (bolzenschneiderresistenten) Lastanschlagbügel dieser Art, Größe M16, zu finden hier:

Für die Verankerung im Boden (so betoniert) bemühst Du einen Durchsteckanker, ebenfalls M16, wie einen dieser hier, zu finden hier:

Die Schraube im Anschlagbügel schmeisst Du fort und montierst den Bügel mit dem Durchsteckanker. Die Mutter sicherst Du mit einem Schweisspunkt, dann hast Du ein System, das je nach Beton und sorgfältiger Montage zwischen 10 und 14 KN Zugkraft standhält (entspricht einer Gewichtskraft von 1 bis 1,4 Tonnen). Kostet mit Brotzeit für den Monteur etwa 100 Euro und hält, bis in alle Ewigkeiten!
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Teacher schrieb:
zieh um nach köln, da wohnen (fast) nur schwule und die klauen die karre nur, wenn die rosa ist!!!

und nun werft steine auf mich, kölle alaaf!

:D :D :D :D :D :D :D

Hi
Teacher

Der Punkt ist doch das Köln einer der tolerantesten Städte ist. :p ;)
Uns ist es Egal welche Religion Du hast, ob Du schwul bist oder welche Farbe Deine Karre hat. :eek:

Es gibt aber Städte bzw.Leute die sich beim fahren tarnen müssen aus welchem Grund auch immer. :cool: :D :D :D :D

Gruß
Schneuzer
 
A

Anonym1

Gast
touche!

:D :D :D :D

ich tarn mich ja nur, damit mir die zugereisten tucken aus köln nicht immer am arsch kleben und die rennleitung probleme beim bildchenauswerten bekommt, wenn wald im hintergrund ist!

;) ;) ;)
 
G

Gast4551

Gast
Hi Placebo,

vieleicht findest du noch mehr Anregungen auf der Motorradmesse in Dortmund die heute begonnen hat.;) Bin Morgen auch da, kann ja mal meine Aüglein aufhalten.:rolleyes:

Gruß Stefan
 
Schneuzer

Schneuzer

Dabei seit
07.05.2005
Beiträge
785
Ort
Köln
Modell
1150GS
Teacher schrieb:
touche!

:D :D :D :D

ich tarn mich ja nur, damit mir die zugereisten tucken aus köln nicht immer am arsch kleben und die rennleitung probleme beim bildchenauswerten bekommt, wenn wald im hintergrund ist!

;) ;) ;)
Ich nehme mal eher an das Du Dich tarnst damit die Tucken Dich erkennen. :p
Und mit Verlaub wer fährt schon nach Herne. :eek: :D :D

Gruß Schneuzer
 
Thema:

Wie nehme ich die Q gekonnt an die Kette?

Wie nehme ich die Q gekonnt an die Kette? - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

    Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Motor Projekt - welchen Motor nehmen?

    Motor Projekt - welchen Motor nehmen?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass die Frage nich schon zu oft kam. Gefunden habe ich nichts.... Ich schaue mich gerade nach einem...
  • Welchen Anlasser nehmen?

    Welchen Anlasser nehmen?: Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-)

    Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten bzw. günstigem neuen BMW Navigator V / BMW Navigator VI. Im Internet finde...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-) - Ähnliche Themen

  • Suche Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen)

    Diverse Motorräder Umkreis Bamberg (zum Maß-Nehmen): Hallo. Mein Name ist Andreas und ich komme aus Bamberg. Seit dem letzten Jahr entwickle und konstruiere ich nebenbei Motorradteile. Bisher sind...
  • Wir nehmen alles hin...

    Wir nehmen alles hin...: Das hat mich schon bei meiner K 1600 GT gestört, ist hier aber noch "brutaler" ausgeprägt: Von Spaltmaßen haben die BMW-Motorradleute scheinbar...
  • Motor Projekt - welchen Motor nehmen?

    Motor Projekt - welchen Motor nehmen?: Hallo zusammen, ich hoffe sehr, dass die Frage nich schon zu oft kam. Gefunden habe ich nichts.... Ich schaue mich gerade nach einem...
  • Welchen Anlasser nehmen?

    Welchen Anlasser nehmen?: Hallo an Euch Bin zur Zeit in Ligurien und stelle fest, das sich mein Anlasser ziemlich hart tut mit dem Anlassen. Da die Batterie ( Hawker) erst...
  • Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-)

    Navi, woher nehmen und nicht stehlen ;-): Hallo Zusammen, ich bin auf der Suche nach einem guten gebrauchten bzw. günstigem neuen BMW Navigator V / BMW Navigator VI. Im Internet finde...
  • Oben