Winterpflege zwecks Streusalz

Diskutiere Winterpflege zwecks Streusalz im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo GS-Fahrer, habe erst seit dieses Jahr meine GS 1150 Bj. 2000 Ich möchte diesen Winter täglich zur Arbeit fahren sofern es nicht gerade...
W

weckmer

Themenstarter
Dabei seit
30.04.2008
Beiträge
18
Ort
Rems-Murr-Kreis
Modell
R 1150 GS
Hallo GS-Fahrer,

habe erst seit dieses Jahr meine GS 1150 Bj. 2000

Ich möchte diesen Winter täglich zur Arbeit fahren sofern es nicht gerade schneit. Jetzt möchte ich erfahrene GS-Biker fragen wie ihr euer Motorrad pflegt.

Kann das Streusalz irgendwelche Schäden verursachen?

Welche Tipps könnt ihr mir noch auf den Weg geben?

Gruss
Alex
 
Q´rvenRäuber

Q´rvenRäuber

Dabei seit
21.07.2008
Beiträge
489
Ort
Wolfsburg
Modell
1150GS Bj. 01
Hallo Alex,

Das ist noch ein Tabuthema, zu dieser Jahreszeit muss man sowas noch verdrängen :D

Ne mal im ernst, das Streusalz kann schon zu rostigen Stellen führen denke ich, aber normalerweise sollte einmal absprühen reichen. Obwohl mein Vorgänger das nicht gemacht hat und auch das ganze Jahr damit zur Arbeit gefahren ist, ist meine GS noch frei von Rost :) Also kann muss aber nicht zu Rost führen. Positiv denken ;)
 
Waldy

Waldy

Dabei seit
19.05.2008
Beiträge
803
Ort
Sonnen im Bayr. Wald
Modell
R1200GSADV, R nineT, F650GS
Hallo Alex,

Das ist noch ein Tabuthema, zu dieser Jahreszeit muss man sowas noch verdrängen :D

Ne mal im ernst, das Streusalz kann schon zu rostigen Stellen führen denke ich, aber normalerweise sollte einmal absprühen reichen. Obwohl mein Vorgänger das nicht gemacht hat und auch das ganze Jahr damit zur Arbeit gefahren ist, ist meine GS noch frei von Rost :) Also kann muss aber nicht zu Rost führen. Positiv denken ;)

Von wegen Tabuthema... Die ersten Flocken sind gefallen:eek:

Winterfahren heißt oft waschen, gut trocknen, fest einsprühen mit Sprühöl

Grüße aus dem noch nicht verschneiten bayr. Wald
Ewald
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
ich spruhe mit S100 Korrosionschutz, nachdem das Moped gut geputzt wurde. Im Winter nach jeder Fahrt nur mit Wasser.
Wenn ich zuviel Salz sehe, weisse Wolken, putze ich und spritze nach her neu.
Keine Probleme
 
bims

bims

Dabei seit
06.09.2008
Beiträge
40
Ort
Oberhausen (NRW)
Modell
R 1150 GS EZ.03
Ich habe den unteren Teil meiner Moppeds immer mit Silikonspray eingesprüht,hatte nie Probleme mit Rost.
 
M

Micha VS

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
30
Ort
Donaueschingen
Modell
1150 Adv
Hallo Gemeinde

An mein Bike kommt nur Wasser und WD40.
Hatte bis jetzt noch kein Rost.

Gruß Micha VS
 
Red Dragon

Red Dragon

Dabei seit
16.07.2008
Beiträge
158
Ort
Kaiserstuhl
Modell
GS 1150 Adventure
Mit WD 40 habe ich auch sehr gute erfahrungen in den letzten Jahren sammeln können und kann es nur empfehlen!!!
Auch die Felgen mache ich damit Sauber denn Salz und Alu...:eek:
Wichtig ist aber das die Bremsscheibe nix abbekommt!!!
 
Thema:

Winterpflege zwecks Streusalz

Winterpflege zwecks Streusalz - Ähnliche Themen

  • Suche Navigator VI mit Ghosting ( zwecks Jugend forscht)

    Navigator VI mit Ghosting ( zwecks Jugend forscht): Moin moin, Suche einen BMW Navigator VI der vom Ghosting befallen ist. Also wer so einen besitzt und nicht mehr vom BMW Händler getauscht bekommt...
  • R1100GS Schrauber im Kreis Unna zwecks Unterstützung gesucht.

    R1100GS Schrauber im Kreis Unna zwecks Unterstützung gesucht.: Hallo, ich suche einen Schrauber / Frickler, der selber eine R1100GS hatt/hatte und firm ist in Schlauchwaage Synchronisierung, Fahrverhalten...
  • MOTORRADFAHREN für einen guten Zweck !!!

    MOTORRADFAHREN für einen guten Zweck !!!: Fellows Ride: Motorradfahren & Gutes tun | für Depressionshilfe Servus, war da schon wer von euch - ein Motorradfahrt mit einem guten Zweck ...
  • Paraleverstrebe wieviel kürzer maximal, zwecks Höherlegung?

    Paraleverstrebe wieviel kürzer maximal, zwecks Höherlegung?: Hallo zusammen, Mal eine Frage zur Paraleverstrebe, ist bei 345mm zwecks Höherlegung definitiv Feierabend. Oder kann man die 340mm der K 1200 Lt...
  • Suche Mitstreiter M/W zwecks Gründung eines BMW-GS Stammtisches

    Suche Mitstreiter M/W zwecks Gründung eines BMW-GS Stammtisches: Moinsen Leute, bin auf der Suche nach Gleichgesinnten aus dem Landkreis Stade und Umgebung die Lust haben einen Stammtisch ( keinen Club ) für...
  • Suche Mitstreiter M/W zwecks Gründung eines BMW-GS Stammtisches - Ähnliche Themen

  • Suche Navigator VI mit Ghosting ( zwecks Jugend forscht)

    Navigator VI mit Ghosting ( zwecks Jugend forscht): Moin moin, Suche einen BMW Navigator VI der vom Ghosting befallen ist. Also wer so einen besitzt und nicht mehr vom BMW Händler getauscht bekommt...
  • R1100GS Schrauber im Kreis Unna zwecks Unterstützung gesucht.

    R1100GS Schrauber im Kreis Unna zwecks Unterstützung gesucht.: Hallo, ich suche einen Schrauber / Frickler, der selber eine R1100GS hatt/hatte und firm ist in Schlauchwaage Synchronisierung, Fahrverhalten...
  • MOTORRADFAHREN für einen guten Zweck !!!

    MOTORRADFAHREN für einen guten Zweck !!!: Fellows Ride: Motorradfahren & Gutes tun | für Depressionshilfe Servus, war da schon wer von euch - ein Motorradfahrt mit einem guten Zweck ...
  • Paraleverstrebe wieviel kürzer maximal, zwecks Höherlegung?

    Paraleverstrebe wieviel kürzer maximal, zwecks Höherlegung?: Hallo zusammen, Mal eine Frage zur Paraleverstrebe, ist bei 345mm zwecks Höherlegung definitiv Feierabend. Oder kann man die 340mm der K 1200 Lt...
  • Suche Mitstreiter M/W zwecks Gründung eines BMW-GS Stammtisches

    Suche Mitstreiter M/W zwecks Gründung eines BMW-GS Stammtisches: Moinsen Leute, bin auf der Suche nach Gleichgesinnten aus dem Landkreis Stade und Umgebung die Lust haben einen Stammtisch ( keinen Club ) für...
  • Oben