WM 2018

Diskutiere WM 2018 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Özil... Eins... Zwei... Aus bei Drei? Was für ein Schmock...
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Özil...

Eins... Zwei... Aus bei Drei?

Was für ein Schmock...
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Was für ein selbstverliebter, dummer Bub...

Zum Glück muss ich den nicht länger in der Mannschaft sehen ...
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Jetzt lasst mal die Kirche im Dorf....
Er hat mit Sicherheit nicht alles richtig gemacht, aber daß beim DFB ein paar Versager sitzen ist ja wohl auch jedem klar.
Dieses Funktionärsgeklüngel (bei DFB, IOC, UEFA,FIFA, DGB; IGM. WFV......) geht mir schon lange auf den Zeiger.

Gruß und schöne heiße Woche.
HG
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Nun kann er beleidigt und verfolgt von den bösen Deutschen im Ausland die Millionen scheffeln gehen.

Ich bedauere ihn zutiefst!! Ich hoffe, sein Heimatland bietet ihm einen Vertrag an (dmit er für seinen Präsidenten spielen kann, endlich mal die Nationalhymne singt und dort für die tollen demkratischen Werte ein Vorbild sein kann)

Und die Versager im Verband werden hoffentlich auch ihreTage gezählt haben.
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Was für ein selbstverliebter, dummer Bub...

Zum Glück muss ich den nicht länger in der Mannschaft sehen ...
Ich hätte den von Anfang an nicht mitgenommen aber

erstens war er ja Löw-Liebling und passte gut zu dessen Tiki-Taka-Ballbesitz-Spieltaktik

und zweitens wäre das dann genau so ausgelegt worden, wie es Özil jetzt in der Öffentlichkeit darstellt.

Für mich sind seine jetzigen verspäteten Äußerung das was man im Fußball nachtreten nennt. Sein Rücktritt ist somit konsequent, er ist dadurch quasi einer roten Karte zuvorgekommen.


Gruß Thomas
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Nun kann er beleidigt und verfolgt von den bösen Deutschen im Ausland die Millionen scheffeln gehen.

Ich bedauere ihn zutiefst!! Ich hoffe, sein Heimatland bietet ihm einen Vertrag an (dmit er für seinen Präsidenten spielen kann, endlich mal die Nationalhymne singt und dort für die tollen demkratischen Werte ein Vorbild sein kann)

Und die Versager im Verband werden hoffentlich auch ihreTage gezählt haben.
Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit dem Mitsingen der Nationalhymne habt. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war es verpönt die Nationalhymne zu kennen.
Und ihr wisst schon, daß unsere Helden von 74 wie Paule Breitner, Sepp Maier oder Franz Beckenbauer keine Miene beim Abspielen der Hymne verzogen haben.
Der einzige, der wohl mitgesungen hat, war der Berti Vogts und das nur, weil er der kleinste war..... Der musste.....

Gruß
HG
 
RedAdair

RedAdair

Dabei seit
27.11.2017
Beiträge
125
Ort
Bodensee / Raum Konstanz
Modell
R1200GS, BJ 2006
Leider geht die Fähigkeit auf Topniveau Fussball spielen zu können nicht immer damit einher sich seiner Außenwirkung bewusst zu sein. Insbesondere nicht wenn man sich auf "dünnes politisches Eis" begibt. Er kann halt eben „nur“ Fussball spielen.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Ich kenne auch sehr viele, die irgendetwas ganz außergewöhnlich gut können....
z.B. Motorrad fahren, Auto fahren, Computer bedienen, Kaffee machen.......

Wie sagte die frisch verheiratetet Ehefrau nach der Hochzeitsnacht... "steh mal auf und mach Kaffee, oder kannst Du das auch nicht.....

Gruß
HG
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Ich weiß gar nicht, was ihr immer mit dem Mitsingen der Nationalhymne habt. Ich kann mich an Zeiten erinnern, da war es verpönt die Nationalhymne zu kennen.
Und ihr wisst schon, daß unsere Helden von 74 wie Paule Breitner, Sepp Maier oder Franz Beckenbauer keine Miene beim Abspielen der Hymne verzogen haben.
.....
Ganz deiner Meinung, mir ist es heutzutage noch völlig latte, wer da mitsingt und welche nationalen Wurzeln einer hat, bei Özil vermute ich eher, dass er Schwierigkeiten mit dem auswendig lernen des Textes hatte ...
Was aber die Kaugummi kauenden Helden von 74 konnten, war Zweikämpfe gewinnen, Gegner überspielen/überlaufen und Tore schießen.

Gruß Thomas
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
und im 16er fallen (wie der Hölzenbein......)

Immer an Ulrich Rosky denken.

Am Kamin sitzt die greise Frau Gräfin und träumt von verlorenen Gütern im Großdeutschen Reich,
was hat man ihr schon als Ersatz eingeräumt,
ein paar lumpige Hektar im Lastenausgleich...... usw, usw....
Ou sont les neiges d'antan....:)

Gruß
HG
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Die Rassismus-Karte wird doch zu gerne gespielt... Insbesondere um von eigenem Fehlverhalten abzulenken...

Schmock...
 
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Hallo Rex,
was hat das mit dem Schnee von gestern zu tun, wenn ich Eigenschaften von guten Fußballern heraushebe?
Eigenschaften, welche man schon immer brauchte und immer brauchen wird, um einen Gegner zu besiegen.
Eigenschaften, welche genau die Mannschaften besaßen, die 2018 im Finale standen.
Eigenschaften, die unserer Mannschaft - und besonders Herrn Özil - bei dieser WM vermissen ließen.

Aber ich hab da noch etwas für dich, was genau so uralt ist wie Rosky zu seinen Glanzzeiten.

Ist zwar nur ein Blödelbarde aber beschreibt das Fußballgeschäft auf eine erschreckend treffende und aktuelle Weise.


Gruß Thomas
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Rex,
was hat das mit dem Schnee von gestern zu tun, wenn ich Eigenschaften von guten Fußballern heraushebe?
Eigenschaften, welche man schon immer brauchte und immer brauchen wird, um einen Gegner zu besiegen.
Eigenschaften, welche genau die Mannschaften besaßen, die 2018 im Finale standen.
Eigenschaften, die unserer Mannschaft - und besonders Herrn Özil - bei dieser WM vermissen ließen.

Aber ich hab da noch etwas für dich, was genau so uralt ist wie Rosky zu seinen Glanzzeiten.

Du hast natürlich recht was die von Dir genannten Eigenschaften betrifft. Ich wollte halt darauf anspielen, daß sich viele Dinge im Laufe der Zeit etwas verklären und wir oft denken, daß der Schnee früher weißer war und ein Lehrling gelernt und der Student studiert hat.
Ich kann mich halt noch dran erinnern, daß mein Vater früher des Öfteren bei Spielen der deutschen Nationalmannschaft in die Sessellehne gebissen hat weil er das Ballgeschiebe nicht mehr mit ansehen konnte. Damals als die Torpfosten noch aus Holz und die Linien aus ungelöschtem Kalk waren. Schienbeinschützer hatten wir nicht, wir hatten Westernromane drin und zum Spiel sind wir entweder gelaufen oder mit dem Fahrrad gefahren....Hab ich jedenfalls so in Erinnerung......
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
"Ich bin froh, dass der Spuk vorbei ist. Der hat seit Jahren einen Dreck gespielt. Den letzten Zweikampf hat er vor der WM 2014 gewonnen", sagte Uli Hoeneß
Und sportlich hat Özil seit Jahren nichts in der Nationalmannschaft verloren,Vielmehr verstecke Özil "sich und seine Mist-Leistung hinter diesem Foto", sagte Hoeneß: "Seine 35 Millionen Follower-Boys - die es natürlich in der wirklichen Welt nicht gibt - kümmern sich darum, dass Özil überragend gespielt hat, wenn er einen Querpass an den Mann bringt."
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Na ja, wenn der das sagt...
Die Zahlen geben so etwas aber nicht her. Nach Meinung anderer Fußballexperten gehörte Özil bei der letzten WM sogar zu den besseren Spielern.
Ich weiß, dass das bei vielen hier natürlich nicht zählt. So viel Fußballsachverstand wie hier versammelt ist, gibt's halt sonst nirgendwo.
Was sein Verhalten abseits des Platzes angeht, kann ich leider nirgends auch nur einen Funken Selbstkritik entdecken. Dass er sich selbst damit zur Zielscheibe gemacht hat, scheint ihm, bzw. seinen Beratern verborgen geblieben zu sein...
 
Almöhi

Almöhi

Dabei seit
06.07.2005
Beiträge
1.061
Ort
nördl. OAL
Modell
Yamaha XJ 550; Suzuki DL 650 V-Strom; Husaberg FE 400 e; MZ ETZ 250 (Gespann); KTM 1190 Adventure
Ich mag Özil nicht und halte ihn für den meistüberschätzten Spieler der letzten Jahre. Aber.....

...nun hat er hat sich mit einem Staatsoberhaupt ablichten lassen, das unter anderem auf die Meinungsfreiheit scheixxt...... und jeder regt sich auf.

Schon mal dran gedacht, daß Özil (warum auch immer) diesen Erdogan gar nicht soooo schlecht findet?

Wo bleibt da SEIN Recht auf freie Meinungsäußerung?
Genau das ist so typisch für die heuige Welt: sobald deine Meinung nicht mehr dem Mainstream enspricht, ist's rum mit der Freiheit auf ne eigene Meinung......
 
sneaky_p

sneaky_p

Dabei seit
18.07.2015
Beiträge
1.382
Ort
Braunschweich
Modell
R1250GS 40 Jahre Edition
Wie er ihn findet hat er ja gar nicht gesagt. Es ist ja auch gar nicht das erste, sondern das vierte Mal seit 2012, dass er Erdogan getroffen hat. Bisher hat da auch kein Hahn nach gekräht. Er hat nur nicht berücksichtigt, dass sich seit dem Putsch vor zwei Jahren einiges verändert hat. Wenn er oder seine Berater schlau genug gewesen wären, hätte er entweder auf das Treffen verzichtet oder jetzt zumindest eingeräumt, die Auswirkungen unterschätzt zu haben.
 
S

Seidl

Dabei seit
31.10.2017
Beiträge
555
Wie lange werdet ihr ungefähr brauchen euer Trauma zu verarbeiten? Ihr wollt mit dem Türken ja nur von euren Wunden ablenken. Ich als gelernter Österreicher wäre Stolz wenn ein Türke sagt er will nicht mehr in der Österreichischen Nationalmannschaft spielen!!!!!!👄👄
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.931
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Erdogan hatte Özil wegen des schlechten Abschneidens bei der WM das Trikot zurück gegeben. Der Rücktritt Özils ist eine Reaktion darauf.


Gesendet von Sinclair ZX81 mit Tapatalk
 
Thema:

WM 2018

WM 2018 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • Erledigt Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018)

    Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018): hallo zusammen, ich habe einiges zu verkaufen. wer sich für die einzelnen teile interessiert, dem schicke ich gerne detailierte bilder zu...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

    BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 15 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete R 1250 GS VOIGT Lenkererhöhung 35mm für BMW R 1250 GS ab 2018 und R 1250 GS Adventure ab 2019

    VOIGT Lenkererhöhung 35mm für BMW R 1250 GS ab 2018 und R 1250 GS Adventure ab 2019: Biete neuwertige VOIGT MOTO TECHNIK Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 und BMW R 1250 GS Adventure ab 2019 (passt auch bei HP &...
  • VOIGT Lenkererhöhung 35mm für BMW R 1250 GS ab 2018 und R 1250 GS Adventure ab 2019 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • Erledigt Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018)

    Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018): hallo zusammen, ich habe einiges zu verkaufen. wer sich für die einzelnen teile interessiert, dem schicke ich gerne detailierte bilder zu...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

    BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 15 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete R 1250 GS VOIGT Lenkererhöhung 35mm für BMW R 1250 GS ab 2018 und R 1250 GS Adventure ab 2019

    VOIGT Lenkererhöhung 35mm für BMW R 1250 GS ab 2018 und R 1250 GS Adventure ab 2019: Biete neuwertige VOIGT MOTO TECHNIK Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 und BMW R 1250 GS Adventure ab 2019 (passt auch bei HP &...
  • Oben