WM 2018

Diskutiere WM 2018 im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Jetzt ist die größte Fussballbremse Deutschlands weg. Alles gut. Wobei da ja noch so einer ist, der den Kader für mich schon hätte vor der WM...
A

Audmaz

Dabei seit
25.04.2018
Beiträge
458
Jetzt ist die größte Fussballbremse Deutschlands weg. Alles gut. Wobei da ja noch so einer ist, der den Kader für mich schon hätte vor der WM verlassen sollen.
Man kann nicht in einem freien Land, mit gewissen Werten, leben und dann ein Mann huldigen, der diese Werte mit Füßen tritt.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Wir haben eine grottenschlechte WM gespielt und wenn ich mich ganz dunkel erinnere war Özil nicht allein auf dem Platz.
ich wüsste schon den ein oder anderen, der auch nicht seine persönliche Leistungsgrenze erreicht hat. Aber was soll‘s wir haben jetzt ja einen Sündenbock. Wie übrigens schon mehrere andere Experten (beim DFB)ebenfalls festgestellt haben.
Gruß HG
Schämt Euch!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Sorry. Ich schäme mich nicht...
Özil ist für mich kein Sündenbock, obwohl er das anscheinend gerne so darstellt...

Und ein sauschlechtes Management hat er obendrein...
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Einen hab ich noch zu diesem Thema......
Hätte Özil 2014 ganz zum Schluß das Ding zum 8:0 gegen Brasilien reingemacht, dann hätten wir das Gegentor zum 1:7 nicht bekommen.
So ein Versager aber auch.....

In diesem Sinne ist dieses Thema jetzt für mich erledigt.
Gruß HG
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Stimmt. Und damals hat Schweinsteiger den Schmock schon zusammengeschissen...
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Jetzt habe ich doch noch einen Kommentar,

das Bild von Özil mit dem Despoten Erdogan war natürlich Oberscheiße und man fragt sich schon ob der Verstand beim letzten Schlag auf das Schienbein verloren ging. Allerdings haben die Jungs
doch alle auch hochbezahlte Berater, wo waren die als man sie brauchte???
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.599
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wir haben eine grottenschlechte WM gespielt und wenn ich mich ganz dunkel erinnere war Özil nicht allein auf dem Platz.
ich wüsste schon den ein oder anderen, der auch nicht seine persönliche Leistungsgrenze erreicht hat.ich glaube darum geht es eigentlich nicht
Aber was soll‘s wir haben jetzt ja einen Sündenbock. zu dem sich diese Heulsuse jetzt selber macht.
Schämt Euch!!!!
solange sich Mesut nicht schämt ...
Er ist Auslöser dieses ganzen unsäglichen Vorgangs, hat kein Wort der Entschuldigung über die Lippen gebracht für ein Land, dass ihm diese Karriere mit ermöglicht hat und dass er mit diesem Hinternkriecherauftritt beschämt hat, dessen Nationalhymne er trotz gerne genommenen Passes nicht singt und jetzt packt er die Rassismuskeule aus. Das ist ARMSELIG
Wenn er überhaupt Eier hat, dann nimmt er den türkischen Paß wieder und geht
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.599
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
das Bild von Özil mit dem Despoten Erdogan war natürlich Oberscheiße und man fragt sich schon ob der Verstand beim letzten Schlag auf das Schienbein verloren ging. Allerdings haben die Jungs doch alle auch hochbezahlte Berater, wo waren die als man sie brauchte???
Özils Berater ist sein Bruder Mutlu, der dem Vater Mustafa folgte. Özil hat den Größenwahnsinnigen vom Bosporus ja nicht nur einmal getroffen, scheinen also in der Familie Özil alle so zu denken.
 
Huck

Huck

Dabei seit
18.03.2013
Beiträge
4.517
Modell
R1100GS, R1150GS, R1200GS (alle weg), R 1200 GS LC racingred
Trinke ein Bier auf Dein Wohl, Tiger
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.389
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Wir haben eine grottenschlechte WM gespielt und wenn ich mich ganz dunkel erinnere war Özil nicht allein auf dem Platz.
....
Um mal wieder auf das sportliche zurück zu kommen:
Beim einzigen Spiel, welches die Deutschen bei dieser WM gewonnen hatten, war er garnicht auf dem Platz.
Aber trotzdem ist Özil für mich nicht der Sündenbock für das schlechte Abschneiden, sondern einzig sein Trainer, der einfachste Prinzipien, was Mannschaftsaufstellungen betrifft, missachtet.

Gruß Thomas
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.599
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Scheixxe, ich hab noch ein Bild mit mir und Mubarak.....
solange der Desport mit dem du dich ablichten läßt anschließend hingerichtet oder zumindest zu lebenslanger Haft verurteilt wird, ist doch alles gut.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Guten Morgen,

ich kann nicht anders. Eigentlich war dieses Thema für mich erledigt. Jetzt schlage ich heute früh die Zeitung auf und habe 3, ich wiederhole 3 komplette Zeitungsseiten zur Causa Özil. Haben wir eigentlich keine anderen Probleme??
Und anscheinend muß jeder Politiker, Redakteur, Vereinsmanager, Sportfunktionär, Pfarrer, Raumpfleger, Hausmeister und Würstchenverkäufer via Twitter oder Facebook seinen Senf dazu abgeben.
Wie hat schon Karl Valentin gesagt: " Es ist schon alles gesagt, nur nicht von jedem".
Es sind schon andere bedeutende Mittelfeldspieler aus der Nationalmannschaft zurückgetreten (Paul Breitner zum Beispiel). und die Welt ging nicht unter. (Dauerstreit mit dem DFB von 1974 bis 1981, wobei wir wieder beim Thema Funktionäre wären....)
Außerdem glaube ich ein klitzekleinesbißchen, daß wir in den 50iger Jahren ein wenig toleranter waren wie heute, wenn ich mir die Aufstellung von 1958 so ansehe.
Nr. 22 Heinz Kwiatkowski
Nr. 21 Günter Sawitzki
Nr. 3 Erich Juskowiak
Nr.6 Horst Szysmaniak
Nr.14 Hans Cieslarczyk
Trainer: Sepp Herberger
Co-Trainer: Helmut Schön

So, aber jetzt habe ich fertig
Gruß
HG

https://www.der-postillon.com/
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.599
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Außerdem glaube ich ein klitzekleinesbißchen, daß wir in den 50iger Jahren ein wenig toleranter waren wie heute, wenn ich mir die Aufstellung von 1958 so ansehe.
Nr. 22 Heinz Kwiatkowski geboren in Gelsenkirchen, deutscher StAng
Nr. 21 Günter Sawitzki geboren in Herne, deutscher StAng.
Nr. 3 Erich Juskowiak geboren in Oberhausen, deutscher StA
Nr.6 Horst Szysmaniak geboren in Oer-Erkenschwinck, deutscher StAng
Nr.14 Hans Cieslarczyk geboren in Herne-Holthausen, deutscher StAng
Trainer: Sepp Herberger geboren in Mannheim, deutscher StAng
Co-Trainer: Helmut Schön geboren in Dresden und deutscher StAng
ich weiß ja nicht, was der Nachname darüber aussagt, ob wir 1954 toleranter waren, aber ALLE die von dir genannten waren von Geburt an deutsche Staatsangehörige, alle hatten nur eine Staatsbürgerschaft, keiner von denen kroch einem Bosporusdespoten in den Hintern und keiner von denen gab den hier lebenden Türken ein so denkbar schlechtes Beispiel, wie Özil und Gündogan.

Eigentlich müßten wir den beiden ja dankbar sein, zeigen sie doch, was für eine Blase der fromme Wunsch der Integration ist, wenn man als Türke in D sehr gerne die Möglichkeiten annimmt, einen Job zu finden, Bildung zu finden, eine angenehme Umgebung zur Gründung einer Familie zu finden und dann trotzdem einem Menschenrechtsverletzer hinterherläuft, den mit 2/3 Mehrheit auch noch wählt, obwohl man überwiegend "deutscher StAng" ist. Dann läßt man sich lächelnd mit SEINEM PRÄSIDENTEN ablichten und macht gegenseitig kleine Geschenke.

Der Name Özil/Gündogan steht bei mir für Brechreiz, ob soviel beschämender Unsensibilität, der könnte wie Allah Fußball spielen, er hätte aus der Nationalmannschaft entfernt gehört. Der wehleidige Rassismusvorwurf paßt da nur ins Bild, zeigt er doch, dass ihm die Argumente fehlen und er weiß an welchen "EIERN" er die Deutschen packen muß, damit es weh tut.
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
Hallo Amper Tiger,

Du hast ja im Prinzip recht. Es war und bleibt scheiße was die zwei gemacht haben. Und glaub mir, ich stehe seit 38 Jahren im Berufsleben, ich arbeite in der Gießerei und habe wahrscheinlich mit mehr türkischen Kollegen zu tun gehabt als viele andere hier. Ich habe junge Kollegen, die die Aktion von Özil genauso verwerflich finden wie wir, die es als nicht richtig finden, daß Türken in Deutschland einen türkischen Präsidenten wählen dürfen. Und ich habe Kollegen in der Türkei, die kotzen könnten weil Türken in Deutschland einen Präsidenten wählen, den die Türken in Istanbul nicht wollen.
Aber es gibt auch andere, die genau dieses Klischee bedienen, welches viele von uns so gerne als typisch bezeichnen.
Und da kann man noch so viele Immigrationsminister und Beauftragte beschäftigen, wenn sie nicht wollen dann wollen sie nicht.
Ich könnte da aber ohne groß nachzudenken, den ein oder anderen deutschen Politiker (nahe Österreich) nennen, der auch in diese Schublade passen würde.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.599
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Es war doch wohl viel eher die deutsche Nationalmannschaft, oder hast du etwa auch............
naja, nachdem man das National wegcorrectinessed hat, ist es "Die Mannschaft" also irgendeine, von irgendeinem Land. Noch dazu eine, bei der die Hälfte keine Hymne singen will, die auch Trikots trägt auf denen das Wort Deutschland völlig absent ist und auf der die Farben der Flagge vergeblich gesucht werden.
Es ist vielmehr "die Mannschaft" des deutschen Fußballbundes und der Adidas

19959353_10155447675707296_3610395340317879024_n.jpg

Umerziehung 2.0
 
Rex Krämer

Rex Krämer

Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
2.714
Ort
74831 Gundelsheim
Modell
R1150GS Adv
naja, nachdem man das National wegcorrectinessed hat, ist es "Die Mannschaft" also irgendeine, von irgendeinem Land. Noch dazu eine, bei der die Hälfte keine Hymne singen will, die auch Trikots trägt auf denen das Wort Deutschland völlig absent ist und auf der die Farben der Flagge vergeblich gesucht werden.
Es ist vielmehr "die Mannschaft" des deutschen Fußballbundes und der Adidas

Anhang anzeigen 256442

Umerziehung 2.0
Ich habe ein bißchen ein Problem mit dem "früher war alles besser".
Ich sehe komischerweise auf dem Nationaltrikot 1958 auch keine Deutschlandfarben. Und gesungen haben die Burschen auch nicht, wie mir scheint.
neu-deutschland-trikot-wm1958.jpg
 
Thema:

WM 2018

WM 2018 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • Erledigt Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018)

    Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018): hallo zusammen, ich habe einiges zu verkaufen. wer sich für die einzelnen teile interessiert, dem schicke ich gerne detailierte bilder zu...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

    BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 15 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete R 1250 GS VOIGT Lenkererhöhung 35mm für BMW R 1250 GS ab 2018 und R 1250 GS Adventure ab 2019

    VOIGT Lenkererhöhung 35mm für BMW R 1250 GS ab 2018 und R 1250 GS Adventure ab 2019: Biete neuwertige VOIGT MOTO TECHNIK Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 und BMW R 1250 GS Adventure ab 2019 (passt auch bei HP &...
  • VOIGT Lenkererhöhung 35mm für BMW R 1250 GS ab 2018 und R 1250 GS Adventure ab 2019 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4

    Slip-on Desert Fox HP-Edition Euro 4 BMW R 1250 GS / Adventure MY 2018-2020 Euro4: Liebe Freunde der R 1250 GS, GSA. Biete einen tollen Bos Sportauspuff an der eine Saison gefahren wurde. Der Topf wird, wie gekauft, im...
  • Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(

    Meine GS 1200 LC Avd Bj 2018 macht kein Musk :-(: Hallo, wie in einem anderen Posts von mir bin ich dabei mir eine Dashcam einzubauen .. ich bräuchte dafür ein zündungsplus nun habe ich unter der...
  • Erledigt Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018)

    Allerlei Zubehör für R1200GS ADV (BJ 2018): hallo zusammen, ich habe einiges zu verkaufen. wer sich für die einzelnen teile interessiert, dem schicke ich gerne detailierte bilder zu...
  • Biete Sonstiges BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018

    BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018: BMW Seitenständerverbreiterung, neu, für folgende BMW Motorräder Bj. 2003- 2018 Verkaufe für 15 € plus Versand eine neue, sehr edle CNC gefräste...
  • Biete R 1250 GS VOIGT Lenkererhöhung 35mm für BMW R 1250 GS ab 2018 und R 1250 GS Adventure ab 2019

    VOIGT Lenkererhöhung 35mm für BMW R 1250 GS ab 2018 und R 1250 GS Adventure ab 2019: Biete neuwertige VOIGT MOTO TECHNIK Lenkererhöhung 35 mm für BMW R 1250 GS ab 2018 und BMW R 1250 GS Adventure ab 2019 (passt auch bei HP &...
  • Oben