⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

Diskutiere ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Frage für einen Freund: Maradona, Messi ... was kommt noch?
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.262
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
Frage für einen Freund:

Maradona, Messi ... was kommt noch?
 
G

Gast 30990

Gast
Ich habe den Quatsch nicht geguckt, nun nur mitbekommen, dass Argentinien gewonnen hat. Für mich auf jeden Fall die Richtigen.
Schon allein für die Antwort glaube des Nationaltrainers auf eine dämliche Journalistenfrage, war der Sieg der WM verdient.
Ansonsten wie gehabt, Brot und Spiele. 😉
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AndreasO

AndreasO

Dabei seit
06.10.2021
Beiträge
747
Ort
Duisburg, NRW
Die einzige Meinung, die ich schon seit langem zum Profifußball habe: zu wenig (Mannschafts-)Sport, zuviel Kommerz, zuviel "verbranntes Geld", zuviel "politische" Entscheidungen (und das unabhängig von Katar).
Ich habe vor langer Zeit ziemlich gut Tennis gespielt, da lief es vor gut 30 Jahren ähnlich, im Zuge des Aufstiegs in die Bundesliga habe ich aus genau den o.g. Gründen diesen "Sport" an den Nagel gehängt...
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.035
Ort
Wien
Modell
1250er
Es wurde und wird ja immer wieder betont, dass der Sport mit Politik nichts zu tun haben soll… Ich kann nicht einmal mehr darüber lachen. Der Katarische Diktator nutzt es zur Selbstinszenierung, der Fifa Diktator kassiert und um juristisch nicht belangt werden zu können, verlegt er seinen Wohnsitz prophylaktisch nach Katar. Und auf der Ehrentribüne beklatschen Staatschefs telegen die Millionäre (es sei ihnen vergönnt) am Rasen um sich danach auf demselben herumzutreiben und am Podium zu stehen.
 
gshogi

gshogi

Dabei seit
02.11.2010
Beiträge
3.374
Ort
Nürtingen
Modell
R 1200 GS Bj.2010 in schwarz
In jedem noch so kleinen Dorfverein, egal welche Sportart, wird Politik gemacht.
Manchmal auf einem Niveau, dass man :kotzen: könnte.

Selbst bin ich seit 45 Jahren in einem renommierten Verein, der alle üblichen Sportarten, sowie Kurse etc. anbietet.
Als erfolgreicher Senioren-Leichtathlet und jemand der bei Sportveranstaltungen, die auch International ausgetragen werden, IMMER hilft, wenn er gebraucht wird, dachte ich vor 20 Jahren:" Gehe mal den Wünschen nach und übernehme ein Amt.".

Schon nach wenigen Minuten wusste ich: Nichts für mich.
Das schießt der großkotzige CDU Mann übelst gegen den noch grünen Grünen, der Sponsor gegen den Verein, der Vorstand gegen die schwächeren Abteilungen, .....
Wer die Macht hat, bestimmt.
Ein Miteinander gibt es nicht.
Das Ziel (z.b. ein Ländervergleichswettkampf bei den Leichtathleten) rückt immer mehr in den Hintergrund.

Findet dieser Wettkampf dann im eigenen Stadion statt, kommen die wahren Größen des Sports. Nein, nicht die Athleten, sondern die "Macher" auf Bundesebene und halten die Schulter für die Klopfer der gelungenen Veranstaltung hin.

Der Hauptverantwortliche des Vereins bekommt das nur zufällig mit.
Er wird nur mit Kritik konfrontiert. Der Verpflegungsstand...., die Stadionsprecher...., die Markierungen...., das ....... Ach ja. Gut habt ihr das gemacht.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.035
Ort
Wien
Modell
1250er
Meine Vereine waren zum Glück immer klein genug, da gab’s höchstens ein Problem, die Funktionen zu besetzen, die rechtlich nötig sind. Vereinspolitik ist nötig genauso wie Firmenpolitik in einem Betrieb.

Und beim großen Verein (ÖSV) bin ich rechtzeitig ausgestiegen, als es mir nicht gepasst hat (ehrlicherweise hab ich als Aktiver keine Bäume ausgerissen), helfe nur ab und zu auf lokaler Ebene.
 
hartl15

hartl15

Dabei seit
26.07.2017
Beiträge
1.504
Ort
Ostalpen
Modell
R1200GS_04/16
In jedem noch so kleinen Dorfverein, egal welche Sportart, wird Politik gemacht.
Manchmal auf einem Niveau, dass man :kotzen: könnte.
Diese besondere Form der Steigerungsstufen, nämlich "Freund > Feind > Todfeind > Partei- oder Vereinsfreund", kommt wohl jedem einmal im Lauf seines Lebens in den Sinn.
Selbst beim Verein der Vereinslosen verhält es sich nicht anders, der Mensch ist eben des Menschen Wolf ... :schulterzucken:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.624
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
zumindest wird sich die argentinische Mannschaft nicht mit den argentinische Präsidenten treffen...

Besser, als jede Armbinde... die man nicht trägt 😂
 
MarinGS

MarinGS

Dabei seit
18.06.2020
Beiträge
6.262
Ort
Bielefeld
Modell
F 650 GS Twin
"Lasst die Jungs spielen": Ex-Bundestrainer kritisiert Ausbildung beim DFB

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft in Katar begeistern auch Superstars wie Lionel Messi und Kylian Mbappé. Deutschland fiel bei dem Turnier nicht damit auf. Der frühere Bundestrainer Berti Vogts fordert, dass auch in Deutschland Individualisten wieder mehr Chancen bekommen sollten, ihr Spiel auszuleben.
  • "Dass wir bei uns keine so großartigen Individualisten haben wie andere, liegt an der Ausbildung. Alle sollen gleich sein und alles können. Ich sage: Lasst die Jungs doch spielen! Ich hoffe, dass Jamal Musiala, der das Zeug hat, mal in die Weltklasse vorzustoßen, sein Spiel machen darf und nicht in taktische Zwänge gequetscht wird", schreibt Berti Vogts in seiner WM-Kolumne für die "Rheinische Post".
  • Es sei Größe, einen ganz Großen ins Team zu integrieren, ohne ihm die Spielfreude zu nehmen. "Sie haben die Kraft und die Macht, eine Mannschaft mitzureißen", schreibt Vogts weiter.
  • An den Stars könne ein Team wachsen, "sie sind Idole einer ganzen Nation und machen die Menschen glücklich. Wenn ich die Bilder aus Argentinien sehe, sehe ich die Magie des Spiels, das mir alles gegeben hat, das ich so sehr liebe. Und ich bin traurig, dass ich diese Begeisterung in einer anderen großen Fußballnation nicht mehr sehe: bei uns in Deutschland."
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.624
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
das hätte der Berti vorher, an der richtigen Stelle abladen sollen...

Trittbrettfahrer 😂
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.624
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Ronaldo versilbert seine Füsse nochmals 😂

Der frühere Weltfußballer Cristiano Ronaldo setzt seine zuletzt ins Stocken geratene Karriere in Saudi-Arabien fort. Der 37 Jahre alte Portugiese, der bei Manchester United im November nach seiner Generalabrechnung mit dem Klub vor die Tür gesetzt worden war, unterschrieb einen Vertrag bis 2025 bei Al-Nassr...

Ronaldo soll nach diversen Medienberichten auf ein Jahresgehalt von 200 Millionen Euro inklusive der Werbeeinnahmen kommen. Auch von einem satten Handgeld für die Unterschrift ist die Rede. ...


Money - money
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.035
Ort
Wien
Modell
1250er
Deshalb hat er ja das Interview gegeben, damit sie ihn rausschmeißen 😉
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.624
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ein Fuchs - ein Reicher - dazu 😂
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.827
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Geld spielt in diesen Dimensionen und Regionen überhaupt keine Rolle.

Ich finde es aber schade, dass ein so großartiger Fußballer zum Ende seiner Karriere sich für so einen Vertrag hergibt. Publicity. Saudi Arabien möchte es Katar nachmachen.
 
D

DreasDakar

Dabei seit
19.04.2015
Beiträge
1.472
Ort
Nienburg/Weser und Berlin
Modell
Aktuell Nix, vorher Buell, Triumph Scrambler 1200, 1200 GSA LC, Tiger Explorer 1200, F650 GS Dakar
Macht ihn nicht sympathischer. Aber ehrlich - wer von uns würde Nein sagen zu so einem Angebot? Oder alles einem guten Zweck zukommen lassen ?
 
Thema:

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

    TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS, Triple Black, BJ 2022

    F 750 GS, Triple Black, BJ 2022: 16.500 km, top Zustand, kein Unfall, Scheckheft gepflegt. Garagenfahrzeug, Garantie bis April 25. Vollausstattung: Komfort Paket Touring Paket...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter

    TomTom Rider 550 aus 2022 mit Aktivhalterung + Security Kit + GS Parts Navihalter + BMW Navi Interface + Bauer USB-Konverter: Hallo Gemeinde, wegen Umstieg auf ein BMW-Navi - habe mich zu sehr an die Bedienung am Lenker gewöhnt - verkaufe ich die oben genannten Geräte im...
  • BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?

    BMW R1250GS Rally (Bj. 2022) - Federbein ESA hinten vielleicht "undicht"?: Guten Morgen Forum, mein Bike: BMW R 1250 GS Style Rally mit Baujahr 06/2022 Sehr gepflegt, Garagenfahrzeug, keine Winterfahrten und in der...
  • Biete F 750 GS / F 850 GS F 750 GS, Triple Black, BJ 2022

    F 750 GS, Triple Black, BJ 2022: 16.500 km, top Zustand, kein Unfall, Scheckheft gepflegt. Garagenfahrzeug, Garantie bis April 25. Vollausstattung: Komfort Paket Touring Paket...
  • Erledigt BMW Connected Ride Cradle vom 2022

    BMW Connected Ride Cradle vom 2022: Ich verkaufe ein BMW Connected Ride Cradle, ein Geschenk zum Weihnachten 2022. Wenig benutzte Gerät die einwandfrei läuft und kaum...
  • ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

    ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️: Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
  • Oben