⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

Diskutiere ⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen schlecht abgeschnitten hat, kann es diese...
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Nachdem im letztem Jahr die Fussball WM in Katar stattgefunden und die deutsche Männer Elf ausgesprochen
schlecht abgeschnitten hat,
kann es diese Jahr nur besser werden 😂

Die FIFA Frauen-Weltmeisterschaft 2023 in Australien und Neuseeland (20. Juli bis 20. August)
wird in der ARD und im ZDF sowie den entsprechenden Livestreams übertragen.
Damit sollten die Meisten hier im Forum ohne Weiteres ohne Probleme die kommenden Spiele verfolgen können.

Das erste Spiel der Frauen-WM 2023 findet am 20. Juli um 9 Uhr deutscher Zeit statt.
Traditionell eröffnet das Gastgeberland die Weltmeisterschaft.
Neuseeland wird dann im Stadion Eden Park in Auckland gegen Norwegen antreten.
Insgesamt werden bei der Frauen-WM 2023 64 Spiele zu sehen sein.
Das letzte Spiel ist gleichzeitig das Finale und wird am 20. August um 12.00 Uhr deutscher Zeit im Stadium Australia in Sydney ausgetragen.


Bin mal gespannt, welche Resonanz hier im Forum erfolgt.

Weder die Vergabe der Spiele noch die Teilnahme der deutschen Mannschaft hat im Vorfeld negative Schlagzeilen gemacht,
ich bin gespannt, wie diese Spiele verlaufen. 🙂

Die deutsche Frauen-Nationalmannschaft ist in der Gruppe H mit Marokko, Kolumbien und Südkorea.
Das erste Spiel bestreiten die Deutschen am 24. Juli um 10.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit gegen Marokko.
Danach geht es für die DFB-Frauen am 30. Juli um 11.30 Uhr gegen Kolumbien. Das letzte Spiel findet für die Elf von Cheftrainerin Martina Voss-Tecklenburg am 3. August um 12 Uhr gegen Südkorea statt.

Na dann,
gutes Gelingen 👍
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Segsismus at it best.

So mal Butter bei die Fische.

Kann mir bitte jemand erklären warum das Spiel Irland gegen Kolumbien unter Abschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wurde?
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
Segsismus at it best.

So mal Butter bei die Fische.

Kann mir bitte jemand erklären warum das Spiel Irland gegen Kolumbien unter Abschluss der Öffentlichkeit ausgetragen wurde?
wegen übertriebener Härte beim Testspiel, sind wohl viele Männer im Tütü bei der Mannschaft.
 
Cloudy

Cloudy

Dabei seit
16.04.2023
Beiträge
493
arbolo, du vergaßest ein "s".
 
arbalo

arbalo

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
2.323
Ort
Euskirchen u. OWL
Modell
HONDA XRV 750
Da ich das Wort kreiert habe, definiere ich auch wie man es schreibt.

Segs ismus. Richtig.

Segs sismus. Falsch.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Weltmeister wird wohl die Mannschaft, die die meisten sich als Frau fühlenden hormonellen Männer auf den Rasen bringt. Sambia hat es ja letztens schon vorgemacht.
Andere Sportarten schützen ihre weiblichen Teilnehmer mittlerweile vor solchen Konkurrenten, aber der Frauenfußball wird sich wohl erst lächerlich machen, bevor er seine Athletinnen vor biologischen Männern schützt.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.882
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
in der Politik und beim TV geht es aber
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Themenstarter
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Weltmeister wird wohl die Mannschaft, die die meisten sich als Frau fühlenden hormonellen Männer auf den Rasen bringt. Sambia hat es ja letztens schon vorgemacht.
Andere Sportarten schützen ihre weiblichen Teilnehmer mittlerweile vor solchen Konkurrenten, aber der Frauenfußball wird sich wohl erst lächerlich machen, bevor er seine Athletinnen vor biologischen Männern schützt.
Bin mal gespannt, wann die obligatorischen Gentests eingeführt werden.... :eekek:


ach - das ist ja bereits überholt :biggrin:

DFB ändert Spielrecht für Trans-, Inter- und nicht-binäre Menschen
 
Thema:

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️

⚽️ WM 2023 - 🏃‍♀️ Fußball-Weltmeisterschaft der Frauen 🏃‍♀️ - Ähnliche Themen

  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Erledigt BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren 2XL neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren 2XL neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke 4XL neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke 4XL neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Suche Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch

    Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch: Hallo ich bin auf der Suche nach einem originalen Fahrersitz für meine GS 1250 in hoch. Hätte gleichzeitig einen in der tiefen Version abzugeben...
  • ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

    ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....: Das Thema WM 2022 ist seit der Vergabe 2010 nach Katar / Qaṭar in den Schlagzeilen. Sei es um die Korruptionsvorwürfe gegenüber der FIFA...
  • ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele.... - Ähnliche Themen

  • Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?

    Bj.2023 Blinker vorne auch Pos.-Licht?: Hallo, ich habe mir eine GS1250 Trophy BJ23 gekauft, müssten da nicht die vorderen Blinker immer Orange leuchten ?? oder war das eine...
  • Erledigt BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren 2XL neuwertig 10/2023

    BMW Motorrad Hose PaceGuard Herren 2XL neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Erledigt BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke 4XL neuwertig 10/2023

    BMW PaceGuard Adventure Motorradjacke 4XL neuwertig 10/2023: Wieder verfügbar, da ich eine andere Lösung für mich gefunden habe. Preis angepasst, auch Kombination (Preis) bei Kauf von Hose und Jacke möglich...
  • Suche Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch

    Suche/Tausche Fahrersitz 1250GS EZ 2023 in hoch: Hallo ich bin auf der Suche nach einem originalen Fahrersitz für meine GS 1250 in hoch. Hätte gleichzeitig einen in der tiefen Version abzugeben...
  • ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....

    ⚽️ WM 2022 - 🙈Vergabe 🙊 - 🎉 Eröffnung - ⛹️🏽 Spiele....: Das Thema WM 2022 ist seit der Vergabe 2010 nach Katar / Qaṭar in den Schlagzeilen. Sei es um die Korruptionsvorwürfe gegenüber der FIFA...
  • Oben