Na gut.
Die Frage ist wirklich etwas merkwürdig und läßt vermuten, daß da nicht sehr viel Schraub-Erfahrung vorhanden ist. Aber jeder fängt mal an.
Hier meine Meinung und Hinweise ohne Gewähr:
Im Prinzip braucht das Öl für die 4 - 6 Monate nicht raus.
Wie bereits erwähnt und auf den Bildern zu sehen, ist das die Schraube vorne links unten am Motorblock.
Beim Einsetzen neuen Dichtring benutzen und Drehmoment (welches weiss ich nicht) beachten. Hast Du einen ordentlichen Drehmo für sowas? Sonst wackelt irgendwann die Schraube raus oder Du überdrehst das Gewinde - und dann wird es teuer.
Der Vollständigkeit halber:
Falls der Ölfilter gewechselt wird, sollte dieser vor dem Einbau mit frischem Öl vorgefüllt werden (was bei der GS schwerer sein könnte, da der seitlich sitzt - WENN ich das jetzt Richtig im Kopf habe). Geht darum möglichst wenig Luft im Ölkreislauf zu haben, wenn die Maschine danach wieder gestartet wird.
Den Dichtring des Ölfilters vor dem Einbau dünn mit etwas Motoröl einreiben.
Dann Filter einbauen und gut anziehen (bei meinen Krädern hat bisher ordentlich kräftig mit der Hand angezogen gereicht).
Fertig.
Wenn es einer besser weiss oder Ergänzungen hat ist jetzt die Gelegenheit dazu.