Wo sitzt der Katalysator bei der GS 1250 2022

Diskutiere Wo sitzt der Katalysator bei der GS 1250 2022 im Technik & Bastel-Ecke Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen Kann mir jemand sagen wo genau der Kat bei meiner GS 1250 2022 sitzt? Danke und schöne Grüsse Jörg
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Hallo zusammen

Kann mir jemand sagen wo genau der Kat bei meiner GS 1250 2022 sitzt?

Danke und schöne Grüsse
Jörg
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.370
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Unter dem Motor, zwischen den Lambda-Sonden und der elektrischen Klappe.
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Danke dir!
Also nicht im Endschalldämper, was heisst, dass ich den Endtopf tauschen könnte, ohne Probleme, wenn dieser eine ECE Zulassung hat, oder?
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
OK, vielen Dank!

Hast du evtl. eine Idee, warum der Verkäufer das in sein Angebot schreibt:

ARROW AUSPUFF KEIN KAT SONORA TITAN CC BMW R 1250 GS 2022 22
 
manfred180161

manfred180161

Dabei seit
12.10.2015
Beiträge
5.370
Ort
Echterdingen
Modell
R1250GS Adv.Trophy 2023
Danke dir!
Also nicht im Endschalldämper, was heisst, dass ich den Endtopf tauschen könnte, ohne Probleme, wenn dieser eine ECE Zulassung hat, oder?
Stimmt, würde ich aber trotzdem nicht machen.
Außer dem Akra verliert sie mit allen anderen Zubehör-Töpfen an Leistung und ist noch lauter.
Und wenn man fährt, dann sieht man den Topf eh nicht. Verbrauch die viele Kohle lieber für ⛽ und 🛞 .
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Eigentlich hast du ja recht, aber........der gefällt mir doch so gut 😍 🙈
Und er soll angeblich nicht lauter sein, sondern nur ein wenig dumpfer, ich will ja nicht negativ damit auffallen.
😊
 
G

Gast 30990

Gast
@Apachenzipfel kauf dir, was dir gefällt. Auch der Arrow ist zugelassen. Und wenn du vielleicht 3PS an Spitzenleistung verlierst, so what!? Dafür gibt es in der Regel im mittleren Bereich meist etwas mehr Drehmoment.
Dazu geilere Optik, etwas weniger Gewicht und vor allem besseren Sound.
Der KAT bleibt am Bike, wenn man nur den Endschalldämpfer wechselt. Von Akrapovic gibt es auch ein Titan Krümmer mit KAT oder eben auch ohne KAT.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.176
Hi
.......
Hast du evtl. eine Idee, warum der Verkäufer das in sein Angebot schreibt:
ARROW AUSPUFF KEIN KAT SONORA TITAN CC BMW R 1250 GS 2022 22
Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Eine ist wenn er betonen möchte, dass kein Kat dabei ist (weil der in einem anderen Auspuffteil verbaut ist), oder
dass er den/die Kat ausgebaut hat (was niemanden interessiert), oder
dass er einen kompletten Auspuff "ab Krümmer" verkauft der keinen Kat hat, oder
dass er keine Ahnung hat oder . . .
gerd
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.020
Ort
Wien
Modell
1250er
Hi


Da gibt es mehrere Möglichkeiten.
Eine ist wenn er betonen möchte, dass kein Kat dabei ist (weil der in einem anderen Auspuffteil verbaut ist), oder
dass er den/die Kat ausgebaut hat (was niemanden interessiert), oder
dass er einen kompletten Auspuff "ab Krümmer" verkauft der keinen Kat hat, oder
dass er keine Ahnung hat oder . . .
gerd
In bestimmten Kreisen ist „kein Kat“ ein Kriterium FÜR den Kauf …
 
FF-GS

FF-GS

Dabei seit
25.08.2021
Beiträge
5.182
Modell
R 1250 GS Adventure Rallye
Der nächste "der ist nicht lauter und zugelassen".

Wieder mal weiteres Wasser auf die Mühlen der Streckensperrer!
 
Apachenzipfel

Apachenzipfel

Themenstarter
Dabei seit
21.07.2022
Beiträge
834
Ort
Reinach BL (CH)
Modell
R 1250 GS 2022 / Speed Triple R 2016
Ok, da handelt es sich ja auch um eine Komplettanlage.... bei mir war es ja nur der Endtopf.
 
Thema:

Wo sitzt der Katalysator bei der GS 1250 2022

Wo sitzt der Katalysator bei der GS 1250 2022 - Ähnliche Themen

  • Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?

    Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?: Hi, ich habe ja schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Notrufsystem (meist aber nur "kein Empfang"-bedingt) ... seit diesem Winter (wie auch...
  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter?

    Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter?: Hallo an Euch Ich bin gerade dabei, an meinem Tank die defekte Kraftstoffpumpe durch eine neue von Tils umzutauschen. Dazu habe ich sämtliche...
  • Bremse hinten sitzt fest

    Bremse hinten sitzt fest: Hej Ihr Lieben! Bei meiner R1100GS hatte ich aktuell 3 Mal das Problem, dass sich meine hintere Bremse sobald ich mit zwei Personen fahre kurz...
  • Motorgehäusedeckel links... Kupplung sitzt fest...

    Motorgehäusedeckel links... Kupplung sitzt fest...: Hallo zusammen, ich habe soeben die Welle der Wasserpumpe an einer 650 Dakar getauscht. (Werkstatthandbuch liegt vor!) Nach Vollendung muss der...
  • Motorgehäusedeckel links... Kupplung sitzt fest... - Ähnliche Themen

  • Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?

    Notrufsystem - Mikrofon defekt - Wo sitzt das Mikrofon?: Hi, ich habe ja schon seit einiger Zeit Probleme mit dem Notrufsystem (meist aber nur "kein Empfang"-bedingt) ... seit diesem Winter (wie auch...
  • Regen in Hamburg, die Frisur sitzt

    Regen in Hamburg, die Frisur sitzt: Hallo, auch wenn die Frisur bei Dauerregen in Hamburg sitzt, habe ich heute Nachmittag ganz spontan ein Hotel im Schwarzwald gebucht, Motorrad...
  • Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter?

    Wie bekomme ich am Tank den Deckel wo die Kraftstoffpumpe drauf sitzt runter?: Hallo an Euch Ich bin gerade dabei, an meinem Tank die defekte Kraftstoffpumpe durch eine neue von Tils umzutauschen. Dazu habe ich sämtliche...
  • Bremse hinten sitzt fest

    Bremse hinten sitzt fest: Hej Ihr Lieben! Bei meiner R1100GS hatte ich aktuell 3 Mal das Problem, dass sich meine hintere Bremse sobald ich mit zwei Personen fahre kurz...
  • Motorgehäusedeckel links... Kupplung sitzt fest...

    Motorgehäusedeckel links... Kupplung sitzt fest...: Hallo zusammen, ich habe soeben die Welle der Wasserpumpe an einer 650 Dakar getauscht. (Werkstatthandbuch liegt vor!) Nach Vollendung muss der...
  • Oben