Woher zieht eigentlich der BMW Navigator 6 seine Blitzer?

Diskutiere Woher zieht eigentlich der BMW Navigator 6 seine Blitzer? im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Zusammen, Ich wundere mich, weil hier in meiner Gegend solange ich die GS 1250 fahre (3.Saison), immer die gleichen Blitzer gemeldet...
CarlosDegos

CarlosDegos

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Hallo Zusammen,
Ich wundere mich, weil hier in meiner Gegend solange ich die GS 1250 fahre (3.Saison), immer die gleichen Blitzer gemeldet bekomme. Auf der B8 zwischen Mariaort und Regensburg steht ein Mobile Blitzer schon seit 3 Jahren. Kriegt man die irgendwie selber raus? Man kann auch nirgendwo melden dass dieser Blitzer nicht mehr vorhanden ist. Der Navigator ist ordnungsgemäß mit Smartlink verbunden. Die aktuelle Verkehrslage stimmt ja auch so einigermaßen wenn man ein Auge zudrückt.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Wenn du das damit meinst, das funktioniert nicht, weil bei mir unter "gekauft" die Radar-Infos nicht auftauchen. Ich bin Ordnungsgemäß mit meinem Konto angemeldet.

So aktualisieren Sie ein aktives Radar-Info Abonnement:

Hinweis:
Erst nachdem ein Abonnement abgelaufen ist, kann ein neues Abo aktiviert werden.

  1. Verbinden Sie das Garmin Gerät mit dem Computer
  2. Öffnen Sie Garmin Express
  3. Klicken Sie auf das Gerät in der Liste
    • Wenn das Gerät nicht aufgeführt ist, klicken Sie auf Gerät hinzufügen und folgenden Anweisungen, um das Gerät in Garmin Express hinzuzufügen
  4. Klicken Sie auf Extras und Inhalt
  5. Klicken Sie auf die Reiter Gekauft
  6. Wenn die Radar-Infos nicht aufgeführt werden, klicken Sie auf Anmelden und geben die Kontodaten ein, welche zum Kauf verwendet wurden
  7. Klicken Sie auf das Wolken Symbol
    neben dem Namen des Abonnements
Die Radar-Infos werden nun auf dem Gerät aktualisiert.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Die "tagesaktuellen" Blitzer sind doch kostenlos online mit im Garmin Smartphonelink dabei und da braucht man nichts anderes. Es wird auch nichts auf dem Gerät gespeichert und man kann auch Blitze darüber melden.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Die "tagesaktuellen" Blitzer sind doch kostenlos online mit im Garmin Smartphonelink dabei und da braucht man nichts anderes. Es wird auch nichts auf dem Gerät gespeichert und man kann auch Blitze darüber melden.
ja, aber genau das meine ich, weil einmal gemeldete Blitzer scheinbar niemals mehr aus der Datenbank verschwinden. Seit drei Jahren wird mir immer der gleiche mobile Blitzer gemeldet.
 
C

Christian Achberger

Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
2.060
Ort
im Süden Deutschlands
Modell
R1250GS/TR, R1250RT/LC, F 800 GS
Weil es ja auch keine Blitzer sind, sondern Gefahrenstellen und die verschwinden nie 😇
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Du sprichst duch hier von Radar-Info Abonnement oder was meinst du nun?
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Ich habe kein Abo abgeschlossen. Der Navigator zieht scheinbar über Smartlink diese Informationen. Diese Blitzer werden aber scheinbar nie aktualisiert
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Doch werden sie aber die Datenquelle ist sehr bescheiden.
 
JDL

JDL

Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
46
Ort
Wiesbaden
Modell
BMW R1250 GS Adventure
  • mobile Blitzer fliegen wieder raus wenn nix mehr gemeldet wird
  • feste Blitzer bleiben wohl leider für immer auch wenn es sie nicht mehr gibt.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
  • mobile Blitzer fliegen wieder raus wenn nix mehr gemeldet wird
  • feste Blitzer bleiben wohl leider für immer auch wenn es sie nicht mehr gibt.
Eben nicht. Mir wird schon 3 Jahre der gleiche mobile Blitzer gemeldet
 
G

G-B

Dabei seit
28.09.2006
Beiträge
1.508
Vielleicht ist er nur nicht aufgebaut wenn du da vorbei kommst.
Andere haben evtl. gemledet.
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.930
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Ich glaube es werden Stellen gemeldet, an denen bekannt ist, dass da (manchmal) ein mobiler Blitzer aufgestellt wird.
 
rumbrummer

rumbrummer

Dabei seit
24.02.2018
Beiträge
731
Ort
Regensburg
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Vermutlich kommt die Meldung aus der installierten POI Sammlung (mein N5 meldet den Blitzer auch, und das ohne Radar Abo und ohne Smartphone Link).
Ob man dann den einzelnen Blitzer rausnehmen kann, bezweifle ich - Du könntest die POI Datei löschen, dann sind aber alle Blitzer weg...
 
stefant

stefant

Dabei seit
21.05.2010
Beiträge
247
Ort
Leinfelden-Echterdingen
Modell
R 1250 GS
Die "tagesaktuellen" Blitzer sind doch kostenlos online mit im Garmin Smartphonelink dabei und da braucht man nichts anderes. Es wird auch nichts auf dem Gerät gespeichert und man kann auch Blitze darüber melden.
Die Anzeige von Blitzern über die Garminapp ist in Süddeutschland seeeehr lückenhaft und veraltet. Einerseites werden neuere Blitzer nicht angezeigt, dafür welche, die schon lange nicht mehr existieren. Darauf darf man sich in keinem Fall verlassen. Mal abgesehen davon, dass die Anzeige von Blitzer-POI in der Zwischenzeit auch auf Smartphones und Navis verboten ist. :wink:
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Die Anzeige von Blitzern ist sogar soooo lückenhaft, dass ich in Erwägung ziehe sie am Navigator abzuschalten. Blitzer die vor Jahren irgendwo mal gestanden haben, interessieren mich eigentlich nicht mehr.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: G-B
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Bei uns wurden vor ca. 3 Jahren 4 feste Blitzer an einer Kreuzung installiert.
Für Rotlicht überfahren und Geschwindigkeit Übertretung.
Mein N5 hat diesen Monat alle 4 Säulen als Symbol auf der Karte angezeigt und den Warnton ausgegeben. ( das war letztes Jahr noch nicht so )
Ich habe für die Blitzer App kein extra Update gemacht. Das macht Garmin Express dann wohl automatisch.
Ich habe die Blitzer App seit ca 7 Jahren drauf.
Die App musste ich vor 7 Jahren extra kaufen.
Da ich bei uns in der Gegend die Stellen kenne wo die mobilen Blitzer stehen, dazu kann ich nur sagen, das da jede Menge Standorte fehlen.
In Italien wurden mir viele feste Blitzer angezeigt.
In Norwegen fast keine, da warnen aber immer Schilder, das in ein paar Kilometern ein Blitzer kommt.
 
gerd-walter

gerd-walter

Dabei seit
02.03.2013
Beiträge
598
Ort
Sankt Michaelisdonn
Modell
R1250GS LC ADV
Etwas das eher nervt sind die Hinweise auf Verkehrsstörungen.
Die stimmen fast nie.
Die Meldung kommt dann auch auf einsamen Landstraßen und weit und breit ist kein Fahrzeug in sich.
 
CarlosDegos

CarlosDegos

Themenstarter
Dabei seit
02.03.2019
Beiträge
406
Ort
Regensburg
Modell
1250 GS
Darum lasse ich zusätzlich am Handy meist AmiGO (kostenlos ohne Werbung) von TomTom mitlaufen. Bei TomTom stimmen die Verkehrsdaten so gut wie immer.
 
NoRescue

NoRescue

Dabei seit
31.03.2019
Beiträge
34
Also ich habe die Garmin eigenen Blitzer abgeschaltet und nutze nur noch den tagesaktuellen Download der European Speed Camera Database. Da kannst du dir auch einstellen, wie diese angezeigt werden sollen. ist zwar ein bißchen aufwendiger, aber du kannst halt für jede einzelne Kategorie die Entfernung und die Geschwindigkeit, ab der gewarnt wird eingeben.

SCDB.info - Die weltweite Blitzerdatenbank
 
Thema:

Woher zieht eigentlich der BMW Navigator 6 seine Blitzer?

Woher zieht eigentlich der BMW Navigator 6 seine Blitzer? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die? - Ähnliche Themen

  • M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen

    M10*75, 10.9, ZNS Teilgewinde - woher beziehen: Hallo Forum, ich brauche eine spezielle Schraube: M10*75, Feingewinde, Festigkeit 10.9, Korrosionsgeschützt und mit Teilgewinde (zur Befestigung...
  • Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?

    Stecker Hallgeber & Gegenstück - woher?: Hallo miteinander, bei meiner 1150GS hat der Stecker zum Hallgeber (doppelreihig übereinander) die Laschen zum Einclipsen an der...
  • GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?

    GS nebelt am Unterfahrschutz, aber woher?: Hallo Zusammen, ein Freund fährt ne 2007er F650GS, Zustand wie neu, 12000Km gelaufen. Seit einiger Zeit nebelt sie Öl am Unterfahrschutz, bis hin...
  • Ölverlust, aber woher?

    Ölverlust, aber woher?: Liebe Mitstreiter, ich benötige mal euer Schwarmwissen. Seit einigen Tagen findet sich unter meiner Maschine gebaut 07/21 immer wieder ein...
  • Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?

    Scheibe im Motorrad gefunden - woher kommt die?: Servus zusammen, habe heute den Luftfilter bei meiner frisch gekauften 1100er gewechselt und dabei erstmalig die Sitzbank abgenommen. Unter...
  • Oben