Wohin mit dem Helm

Diskutiere Wohin mit dem Helm im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ...unten drunter ? Nicht soweit ich das je beobachten konnte :) Zumal das Thema "Jugend forscht" dunnemals noch nicht durch die technischen /...
Andreas800gs

Andreas800gs

Dabei seit
01.05.2014
Beiträge
3.617
Ort
85xxx
Modell
1200GS Rally & M4Ride
Wobei, obn Ommas Kittel bereits mit Goretex ausgestattet war??
...unten drunter ? Nicht soweit ich das je beobachten konnte :)
Zumal das Thema "Jugend forscht" dunnemals noch nicht durch die technischen / digitalen Möglichkeiten von heute flankiert wurde...
Soll heissen - wenn Du wissen wolltest was nach FSK18 kommt hast halt u.U. ne reale Ohrfeige vom Forschungsobjekt riskiert :)..infolgedessen musste man auch garnicht alles so genau wissen
(geht mir heute noch so das die Vorstellung zumeist attraktiver aber vor allem unkomplizierter als die Realität ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
cowy

cowy

Dabei seit
27.02.2008
Beiträge
4.791
Ort
Allgäu
Modell
HP2E - Schwenker, Xcountry, ALP4.0, KLR250, 4-ride
Anlassen, oder Sitzbank ( nur wenn NIEMAND dran rüttelt ) sonst mit Gurt am Lenkerprotektor, am Offenen über das Lenkerende gestülpt (verkeilt sich sicher). Im Ausland über den Ellbogen .

sonst hat Aral ( außer dem glänzenden Blech auch noch ne Ablage auf m Klo :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Qfahrer

Qfahrer

Dabei seit
14.04.2016
Beiträge
224
Ort
Wien
Modell
R1150GS (R21)
Einfach auf den Spiegel yo
 
WorldEater

WorldEater

Dabei seit
08.07.2006
Beiträge
4.447
Ort
Hanau
Modell
R1200GS Bj.'06, KTM Super Adventure S
Nur als kleiner Tipp für die 65€-Helmschloßkäufer und Vielleicht-irgendwann-mal-Helm-beklauten... Die GS hat ein serienmäßiges Helmschloss (eigentlich einen Bügel zum einhängen des Gurtes) unter der Sitzbank!
Da kommt der Helm natürlich dran, wenn man sich länger vom Mopped entfernt.

Aber für alles in Sichtweite oder z. B. auf der Passhöhe kommt der Helm "lose" ans Mopped...


So... Und jetzt muss ich erstmal rüber in's Thronsitzer-Forum und nachfragen, wie man sich nach dem erledigten Geschäft am besten selbst säubert.
 
Zuletzt bearbeitet:
D

der_brauni

Dabei seit
27.03.2013
Beiträge
12.387
Ort
Kulmbach
Modell
R 1200 GS Bj 2006
Nur als kleiner Tipp für die 65€-Helmschloßkäufer und Vielleicht-irgendwann-mal-Helm-beklauten... Die GS hat ein serienmäßiges Helmschloss
Ja, so wars bei den 11xxer, eine durchaus praktikable Lösung, welche ich häufig nutzte.


(eigentlich einen Bügel zum einhängen des Gurtes) unter der Sitzbank!
.....
Diese fummelige Lösung ala Japanbike an der 1200er benutze ich schon lange nicht mehr, zumal das abnehmen und aufsetzen der Sitzbank oft auch etwas hakelig ist. Daher Spiegel, der - obwohl der dann den aggressiven Schweißausdünstungen des Innenfutters ausgesetzt ist - immer noch nicht blind geworden ist.:rolleyes:

Gruß Thomas
 
K

Krax69

Dabei seit
14.06.2015
Beiträge
415
Ort
Feldkirchen bei Mattighofen
Modell
R1250 GS Exclusive
Nur als kleiner Tipp für die 65€-Helmschloßkäufer und Vielleicht-irgendwann-mal-Helm-beklauten... Die GS hat ein serienmäßiges Helmschloss (eigentlich einen Bügel zum einhängen des Gurtes) unter der Sitzbank!
Da kommt der Helm natürlich dran, wenn man sich länger vom Mopped entfernt.

Aber für alles in Sichtweite oder z. B. auf der Passhöhe kommt der Helm "lose" ans Mopped...


So... Und jetzt muss ich erstmal rüber in's Thronsitzer-Forum und nachfragen, wie man sich nach dem erledigten Geschäft am besten selbst säubert.
Der Helm kommt ins Topcase und wenns sein muss die Motorradjacke auch!!!! Mit einem Topcase hat man nur Vorteile.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.142
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das BMW Topcase ist viel zu klein das habe ich ausgetauscht gegen ein Givi Topcase Trekker 52.
Ist das luftdicht? Denn dann könnte es ja als Auftriebshilfe dienen, für den Fall, dass deine Q mal ins Wasser fällt...

Ich wünsche euch allen eine schöne Woche!
 
eMTee

eMTee

Dabei seit
05.08.2013
Beiträge
5.135
Ort
Rhein-Main
Modell
so eines mit 2 Rädern, 3 Buchstaben und 4 Problemen
Bei uns ist schon mal eine ganze Tour ins Wasser gefallen... :Augenrollen:
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Im TC wärst Du trocken geblieben. :)
 
H

hardyb

Dabei seit
02.03.2017
Beiträge
206
Ort
Hamburg
Modell
G 650GS
Ich klemme meinen Helm an den Heckgriff oder hänge ihn an den Lenker, weiter von zu Hause weg mit Helmschloss. In 40 Jahren ist mir noch nie ein Helm geklaut worden, kaufe auch nur in der Preisklasse bis 150 Euro. Wenn das mal passiert, Pech!
 
Igel62

Igel62

Dabei seit
07.03.2011
Beiträge
14
Ort
Italien: Padua
Modell
R1200GS Adventure - HP2 - HP2 Megamoto
Alu Top Case ist perfekt für 'meinen' Helm.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Welcher Assi klaut um Gotteswillen einen schweißgetränkten, von innen mit Insektenleichen panierten Helm, das is ja ekelig.

Normalerweise an den Spiegel, wenn Platz ist auf die Zapfsäule, aber nur mit einer Schutzschicht aus zwei Handschuhen dazwischen, dann bleibt das Polster unten sauber. Das Navi bleibt ungesichert dran, TomTom One der ersten Generation, wer das klaut tut mir einen Gefallen. Dann könnte ich endlich so ein Hightech-Teil mit kurvenreicher Strecke anschaffen. Abers klaut leider keiner, schade ...
 
Thema:

Wohin mit dem Helm

Wohin mit dem Helm - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ? - Ähnliche Themen

  • Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!

    Das westliche Mittelmeer versinkt samt meiner Reiseplanung im Wasser - Wohin in Richtung Osten? Start MORGEN!: Hallo zusammen Nachdem ich bereits 5000km dieses Jahr gefahren bin, steht die nächste Reise an. Von Samstag bis Sonntag, 27.04 bis 05.05. wollte...
  • Massekabel wohin,

    Massekabel wohin,: Hallo zusammen Habe nach einen steuerketten führungsschienen Schaden den Motor gewechselt und nun weiß ich nicht mehr wo das Haupt Masse...
  • Motorradtour 2024 - aber wohin?

    Motorradtour 2024 - aber wohin?: Servus, ich bin gerade am planen meiner Motorradtour für das nächste Jahr. Ich möchte eigentlich alleine für ca. 1 Woche (evtl. auch etwas...
  • Wohin ? Witze,.. oder....

    Wohin ? Witze,.. oder....:
  • Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?

    Nachrüstung Sitzheizung , wohin mit den Schaltern ?: Guten Morgen zusammen , leider hat meine neue R1250GS keine Sitzheizung mehr und diese ist bei BMW auch für Geld und gute Worte nicht mehr zu...
  • Oben