WSBK 2022

Diskutiere WSBK 2022 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Servus TV hatte das zweite Rennen SBK aufgrund der Verzögerung bei der Moto2 ja nicht im TV gebracht. Kein Problem, man kann es spät abends bei...
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.011
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Servus TV hatte das zweite Rennen SBK aufgrund der Verzögerung bei der Moto2 ja nicht im TV gebracht.

Kein Problem, man kann es spät abends bei einem schönen Viertele;) ja noch mal online gucken.

Ich finde das auch im Netz, mein Problem ist immer, durch "ergoogeln" auf die jeweilige Seite z. Bsp. bei Servus online zu gelangen,
ohne daß durch überall erscheinende "News" das Ergebnis schon vorweg genommen wird und somit der Spaß am Gucken
doch merklich getrübt ist.

Wie als kleines Kind damals vor einem gruseligen Film:zitter: sitze ich also mit der Hand vor den Augen vor dem Rechner, und öffne
zwischen den Fingern einen kleinen Spalt, um durch gezielte Abdeckung der verräterischen Meldungen die Seite mit dem Video
informationsfrei zu erreichen.

Dies ist kindisch, mühsam und nur manchmal von Erfolg gekrönt.

Hat da jemand einen Tip, dieses Dilemma eleganter zu umgehen ;) ?

Ciao
Alex
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.581
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.105
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Gestern und heute sind sie ja wieder gefahren.
Misano, also Heimstrecke der roten aus Bologna. Schnellste Kurve der Saison dort mit 270km/h.

Rennen 1:
1. Bautista, Ducati
2. Rea, Kawasaki
3. Rinaldi, Ducati

SP-Race:
1. Razgatlioglu, Yamaha
2. Bautista, Ducati
3. Rea, Kawasaki

Rennen 2:
1. Bautista, Ducati
2. Razgatlioglu, Yamaha
3. Rinaldi, Ducati


Immerhin, BMW hält den Platz in der Herstellerwertung. :wink:
Unpassend schlecht. :fragezeichen:

Herstellerwertung:
1. Ducati
2. Kawasaki
3. Yamaha
4. Honda
5. BMW


Fahrerwertung:
1. Bautista
2. Rea
3. Razgatlioglu
.
.
10. Redding
.
13. Oettl ! frisch in der WSBK und schon 20 Punkte, der fährt mit ausheilendem Schlüsselbeinbruch.
 
gstrecker

gstrecker

Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
3.149
Angeblich will evtl. Bmw in die MotoGP :bounce:

Die sollen erstmal in der SBK erfolgreich sein.........
 
GS-Schwede

GS-Schwede

Themenstarter
Dabei seit
09.01.2011
Beiträge
1.168
Ort
in der Oberpfalz
Modell
R 1200 GS Mü08
Leider hat Servus TV ja den zweiten Lauf nicht gezeigt....
Tennis bezahlt wohl mehr für die Werbung....,
zumindest die langwierige Siegerehrung hätten sie sich sparen können...😏
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.105
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Leider hat Servus TV ja den zweiten Lauf nicht gezeigt....
Tennis bezahlt wohl mehr für die Werbung....,
zumindest die langwierige Siegerehrung hätten sie sich sparen können...😏
Zweiter Lauf kostenlos in der App von ServusTV und dort Mediathek.

Bei 270km/h hatte die R1 auf dem superweichen Reifen im Laufe des Rennens Schwierigkeiten die Linie zu halten
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.105
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Angeblich will evtl. Bmw in die MotoGP :bounce:

Die sollen erstmal in der SBK erfolgreich sein.........
BMW und ab in die MotoGP?
Naja, das ist ja der einfache Weg um aus den Erklärungsnöten der Erfolglosigkeit weg gelobt zu werden.

Größer Denken, die erfolglosen aus der Abteilung "M" für Mittelmaß dürfen weiter an seriennahen Fahrzeugen arbeiten, aber bitte nicht die M1000RR weiter im Ansehen beschädigen.

Also kompletter Rückzug aus der WSBK 2023 für BMW, weiter in erfolgreichen Landes-Superbike-Wettbewerben aber antreten.
Dafür einen Teil des freien Budgets in ein MotoGP-Sondierungprojekt fliessen lassen und dann MotoGP-Renner bauen. Testfahrt mit Rins oder Mir und wenn die "Daumen hoch" geben, weitermachen. Den Rest vom freien Budget in Pressearbeit stecken und SocialMedia.
Wäre ja gelacht, wenn Vespa das schafft, dann schafft das jeder in der MotoGP.

In einem MotoGP-Projekt aber bitte andere Fahrwerks-, Motoren-, Elektronikleute als in der WSBK und von Scratch hochziehen und nicht Rest der R18 einschmelzen und weiterverwenden. Aprilia zeigt ja, wer es will, der schafft auch Podium und Siege.
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.105
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Donington Park:

Rennen 1:
1. Razgatlioglu, Yamaha
2. Rea, Kawasaki
3. Lowes, Kawasaki
(4. Redding, BMW)


SP-Race:
1. Razgatlioglu, Yamaha
2. Rea, Kawasaki
3. Redding, BMW
(4. Bautista, Ducati)

Rennen 2:
1. Razgatlioglu, Yamaha
2. Bautista, Ducati
3. Rea, Kawasaki
(4. Rinaldi, Ducati)
 
Zuletzt bearbeitet:
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.011
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Sodele,

ist schon großes Kino, was die Kollegen da auf den Asphalt zaubern.

Wenn auch die Bilder nicht auf GP - Niveau sind, die Rennen und die Gesamtsituation mit 3 wirklich gleichwertigen Fahren im Titelkampf
ist klasse und spannend.

Was der "Stoprak" da für Manöver hinlegt ist schon Wahnsinn, und jedes mal trifft er trotz erhobenem Hinterrad beim Anbremsen den Scheitelpunkt der Kurve noch.

Und man darf auch durchaus den Öttl erwähnen, ich finde er fährt stark für einen Rookie.

In 2 Wochen geht´s weiter in Most, ick freu mir.

Ciao
Alex
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.739
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Man darf ruhig erwähnen, dass BMW langsam auf Augenhöhe mit den anderen Herstellern fährt. Redding holt das, was geht, aus seinem Moped raus. Wirklich beachtlich.

Ach ja. Honda fährt auch noch mit. Leider ist nur noch ein Schatten des ehemaligen Rennstreckenruhms übrig.

CU
Jonni
 
on2wheels

on2wheels

Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
1.011
Ort
Sachsenheim
Modell
Guzzi V85TT, Duke 690 R, RD350YPVS, RE Classic 500, Hercules Ultra50, Honda MB 80
Man darf ruhig erwähnen, dass BMW langsam auf Augenhöhe mit den anderen Herstellern fährt.
Ich gönne es Ihnen, dennoch ist es für mich hier mehr eine Momentaufnahme eines Spitzenfahrers, der nicht zuletzt wegen des Heimrennens
das Ding gnadenlos überfährt und mit Ach und Krach ein Podium geholt hat.

Was ich lese: der BMW - Rahmen hat zu wenig Flexibilität, BMW würde auch zu sehr an Serienlieferanten hängen und nicht
alle Möglichkeiten nutzen, die das Reglement zulässt.

Schaun mer mal.

Ciao
Alex
 
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.105
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Die Richtung passt, aber ja, ein SuperPole-Rennen ist was anderes als die Normaldistanz.

Gegenüber letztem Jahr aber schon ein Riesenschritt für BMW.

Sie rollen nicht mehr kommentarlos aus oder gehen anderweitig kaputt oder dümpeln im Niemandsland. Das war ja teilweise mitleidserregend.

Leistung ist nicht das Thema, der Reifenverschleiß und die Fahrbarkeit brauchen noch mehr Reifegrad. Wenn BMW am Ende als Vorletzter in der Herstellerwertung vor HONDA landet, ein paar Podiumsplätze einfährt, es wäre eine Leistung. In der Herstellerwertung vorbeiziehen an Kawa, Yamaha und Ducati sehe ich 2022 nicht. Ein Dritter Platz in der Fahrerwertung auch 2022 nicht erreichbar, dafür sind die anderen gut genug und auf besserem Material unterwegs.
 
UweRitter

UweRitter

Dabei seit
11.05.2016
Beiträge
218
Ort
Winterberg Westfalen
Modell
Rallye 2022
Das Rennwochenende in Most steht bevor. Ist noch jemand dort vor Ort?
Wir werden ab morgen Vormittag an der Rennstrecke sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
R

RogerWilco

Dabei seit
08.09.2020
Beiträge
2.105
Modell
R100GS HPN-1043 - 1988
Scott Redding war im FP 2 heute auf dem zweiten Platz! ;-)
Das ist doch schon mal ein Anfang!
Die neue Schwinge machts! :-)
Ja, aber andere können es selbst mit den Schwingen, BMW muss bei Kalex kaufen. Schaffen es selbst nicht.
 
RoGe

RoGe

Dabei seit
07.11.2008
Beiträge
5.776
Ort
OG
Modell
ST1300 Pan European, Multi V4 PP, M1000XR
Wieder Hammer Rennen und einfach ein Genuss den dreien da vorne, auch sehr fair miteinander, zuschauen zu können.
Klasse auch S. Redding auf BMW:super: so kann es weiter gehen:cool:
 
Thema:

WSBK 2022

WSBK 2022 - Ähnliche Themen

  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • GS 1250 Adventure EZ 2022 ohne RDC

    GS 1250 Adventure EZ 2022 ohne RDC: Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe eine gebrauchte GS 1250 ADV Model 2022 gekauft. Sie hat alle 4 Paket + Sitzheizung, aber kein...
  • WSBK 2024

    WSBK 2024: der vorläufige Kalender 2024 der Superbikes: 23.02. - 25.02.2024 » Phillip Island/1 Australien 22.03. - 24.03.2024 » Catalunya/1 Spanien...
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011 - Ähnliche Themen

  • Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem

    Navigator VI (schwarzer Hintergrund von 2022) ohne ghosting mit aktuellem Touch Problem: Hallo in die Runde. Ich habe die neueste Software drauf, eine Mini SD Karte verbaut und das neueste Kartenmaterial drauf. Mein Problem. Das...
  • GS 1250 Adventure EZ 2022 ohne RDC

    GS 1250 Adventure EZ 2022 ohne RDC: Guten Tag, dies ist mein erster Beitrag. Ich habe eine gebrauchte GS 1250 ADV Model 2022 gekauft. Sie hat alle 4 Paket + Sitzheizung, aber kein...
  • WSBK 2024

    WSBK 2024: der vorläufige Kalender 2024 der Superbikes: 23.02. - 25.02.2024 » Phillip Island/1 Australien 22.03. - 24.03.2024 » Catalunya/1 Spanien...
  • WSBK 2023

    WSBK 2023: Servus, es geht wieder los. :) Dieses Wochenende das erste Rennen der World Superbike 2023. Phillip Island, Australien, zu sehen auf ServusTV...
  • WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011

    WSBK - Donington - Rennen * 28.03.2011: Hallo ich bin bike-freshman und neu hier, ich fahre ne gs seit neuem und liebe motorsport. Hoffe das ich hier jemanden finde der seine Liebe zum...
  • Oben