Wüstentour - was umbauen?

Diskutiere Wüstentour - was umbauen? im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Peter..... ....könnte das sicher noch am ehesten einschätzen, wie hoch der Arbeitsaufwand+Materialkosten sein würde.
M

mind

Gast
Peter.....

....könnte das sicher noch am ehesten einschätzen, wie hoch der Arbeitsaufwand+Materialkosten sein würde.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
auf Nachfrage hat der Mensch vom TÜV letzte Woche gesagt, wenn es ordentlich geschweißt ist, eine Druckprüfung hat, nirgendwo anschlägt und die Fahrprüfung besteht, steht einer Eintragung überhaupt nix im Wege.

Markus
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Tank eintragen??
Wers will - Null Probs.
Druckprüfung-Bestätigung kann jeder Flaschner schreiben.
Peter
 
vau zwo

vau zwo

Themenstarter
Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
1.298
Ort
Wiesentheid
Modell
R 1200 GS Name : Rindvieh MT 01 Gespann
...die an so nem Tank interessiert sind. Vielleicht lässt er bei einer höheren Stückzahl mit sich reden.

Finde den Preis, gelinde gesagt, stark übertrieben!:eek:
Roger sagt, er braucht länger und mehr Material (Pumpe Schalter usw.) als zu einem Koffersystem mit Träger und die kosten 999€
mir ist der Tank den Preis wert, also ist er für mich preiswert :)

kann ihn ja mal fragen wenn mehr zusammen kommen was am Preis geht.
Zur Zeit ist er ganz schön ausgelastet, baut Tanks für einen Endurohersteller.
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi mind,
Es wäre nicht richtig von mir den Preis zu
kommentieren.

OK. Die Idee muss auch bezahlt werden:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Bei einigen hier im Forum habe ich die Arschbacken zusammengekniffen und als Unkosten abgeschrieben.

Verkauft mit allem Zub.(Pumpe, Schalter,
Rückschlagventile,T Stücke,Kabel,
Sicherungshalter, etc.)habe ich die Teile
zw.5+750€.
Teile,Alu. Schweißmaterial, schlugen dabei etwa mit 250€ zu Buche.
Bei den gelaserten Teilen ging es RuckZuck.
Waren aus einem Teil, eine Schweißnaht.

Bei den Press eingebauten dauerte ein Tank aber schon 2 Tage,aber die hielten auch fast ohne Halterung.
Peter
 
M

mind

Gast
Dann verkauf ihm.....

Hi mind,
Es wäre nicht richtig von mir den Preis zu
kommentieren.

OK. Die Idee muss auch bezahlt werden:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Bei einigen hier im Forum habe ich die Arschbacken zusammengekniffen und als Unkosten abgeschrieben.

Verkauft mit allem Zub.(Pumpe, Schalter,
Rückschlagventile,T Stücke,Kabel,
Sicherungshalter, etc.)habe ich die Teile
zw.5+750€.
Teile,Alu. Schweißmaterial, schlugen dabei etwa mit 250€ zu Buche.
Bei den gelaserten Teilen ging es RuckZuck.
Waren aus einem Teil, eine Schweißnaht.

Bei den Press eingebauten dauerte ein Tank aber schon 2 Tage,aber die hielten auch fast ohne Halterung.
Peter
...doch mal deine Idee, dann muss er nicht zu lange nachdenken und der Preis reduziert sich um die Hälfte!!!:D:D:D:D
 
A

Anonym3

Gast
Verstecktes Spritfaß...

OK. Die Idee muss auch bezahlt werden:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D
Servus Peter:)

...:D...und das Lachen höre ich sogar noch aus dem benachbarten Tyrol:p...das strahlende Gesicht von diesem HP2 Fahrer habe ich immer noch in Erinnerung...:Dund wie er an das Teil gekommen ist:cool:...

Hertzi:)
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
He Mädels,
Ernsthaft:
vergesst bitte nicht,
der Roger muss Leben von seiner Arbeit,
bei mir ist das ganze reines Hobby!!
Peter
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi Hertzi,
Dich hätte ich auch zum "wiehern" gebracht.:D:D:D
Peter
 
H

HP2Sascha

Gast
@Peter: Mach doch Roger zum EOM und Du bist umsatzbeteiligt....
 
TirolerMichl

TirolerMichl

Dabei seit
13.12.2006
Beiträge
102
Ort
Innsbruck/Österreich
Modell
HP2,R80Gs,Ducati 1098s
Servus Peter:)

...:D...und das Lachen höre ich sogar noch aus dem benachbarten Tyrol:p...das strahlende Gesicht von diesem HP2 Fahrer habe ich immer noch in Erinnerung...:Dund wie er an das Teil gekommen ist:cool:...

Hertzi:)
Naja, sooooo toll ist der Tank auch wieder nicht;), ich würd sagen und ich sag es immer wieder und nocheinmal das Teil ist einfach genial :Dund meine Mundwinkel schieben sich immer noch nach:D oben wenn ich mit meiner Dicken unterwegs bin.:cool:

Grüsse aus dem vorweihnachtlichen Tirol.

Achja Hertzi, ich hoff ich seh dich dann auch auf dem Treffen oder soll ich dich abholen?

Und weil i so a freid mit dem klanen scheisserl hab häng i no zwa Fotos dazua.
 

Anhänge

AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
auf Nachfrage hat der Mensch vom TÜV letzte Woche gesagt, wenn es ordentlich geschweißt ist, eine Druckprüfung hat, nirgendwo anschlägt und die Fahrprüfung besteht, steht einer Eintragung überhaupt nix im Wege.
Da hier noch mal gefragt wurde:
Der Mann vom TÜV hat zur Eintragungsfähigkeit das bereits erwähnte gesagt. Was ihm am besten gefallen hat, ist die Tatsache dass ein separat zu leerenden Tank keinen Anschluß an die Einspritzanlage oder dergl. hat, sondern seinen Sprit einfach über den Überlauf in den Haupttank pumpt. Auch hier ist ihm ein manuell zu schaltendes System (Knopf oder Schalter) am liebsten.
Da braucht er nicht nach Pfusch suchen, sagt er.

Markus
 
A

Anonym3

Gast
A wahnsinns Typ...

Und weil i so a freid mit dem klanen scheisserl hab häng i no zwa Fotos dazua.

Servus Michl:):cool:

:eek:Abholen:rolleyes:...na ... na... i kimm scho:p:p:pzum Desmostreicheln:cool:...

Loß di it ei schneiba:)...Schön wieder etwas von dir zu hören...( außer dem ständigen:D:D:D:D:D...;) )

Hertzi:)
 
S

shorty

Dabei seit
05.09.2005
Beiträge
4.605
bei solchen bildern...

da packt man doch gleich wieder seinen rucksack und will nur wieder wech!



...das ganze ohne ZK / DK oder roadbook, nur einfach wechhhhhhhh :D
jedenfalls stehen für 08 einige sachen auf dem programm für die das wort spontanität erfunden werden müßte....komm didi laß uns packen! :p
sascha, dir müßte doch auch die wogen des glücks durch deinen körper jagen ;) sieh mal zu das deine regierung etwas zweiradfreundlicher wird :D
 
H

HP2Sascha

Gast
Jou jou, bei solchen Bildern würde ich gerne meinen Job vergessen und, wie Du schon sagst, einfach weg, los, raus, RDW, Nasentour, FAHREN!
Meine Regierung ist doch wirklich kompromissbereit! Mal schauen, wie sich das entwickelt nach der Beringungsaktion. Ich sehe das positiv :D. Oft ist es der Job, der einen hindert!
 
Thema:

Wüstentour - was umbauen?

Wüstentour - was umbauen? - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50.... - Ähnliche Themen

  • Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II

    Lampenfehler nach Umbau auf WP EDS II: Hallo Leute, Ich habe die Suchfunktion benutzt, leider ohne Erfolg, Google könnte auch nicht helfen. Ich habe am Wochenende die Fahrerk meiner...
  • BMW R 80 GS-1000 der Umbau

    BMW R 80 GS-1000 der Umbau: Hallo GS Gemeinende, ich bewege mich auf fremden Pfaden, aber mir ist eine GS 80- 1000 untergekommen, den Umbau und die Ausführung haben mir super...
  • Umbau 17zoll

    Umbau 17zoll: Hallo zusammen, ich bin im Moment gerade meine R1200GS K25 Baujahr 2011 am umbauen auf 17 Zoll. Die Suche nach einem passenden Fender vorne macht...
  • 17 Zoll Vorderrad

    17 Zoll Vorderrad: Hallo! hat schon jemand ein 17" Vorderrad in die 1300er gesteckt? Gibts Probleme mit dem ABS/ESP oder braucht man einen anderen ABS Ring? Grüße! :-)
  • nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....

    nochmal 17 Zoll Umbau der K 50....: ....ich täte das wohl machen wollen....aber nur, wenn ich den niedrigeren Durchmesser des vorderen Rades durch ein längeres Federbein ausgleichen...
  • Oben