Genau, bockig ohne Ende!
Ich war mit der Gabel auch schon bei BMW und das hatte alles nicht sooo viel gebracht.
Ob das Gabelupdate gemacht wurde, weiß ich so nicht. Normalerweise verbauen die aber alles von sich aus.
Eigentlich hatte ich schon Wilbers Federn hier, aber nie eingebaut.
Und da mich die Gabel immer so genervt hatte und der ex Enduro Meister vom Wunderlich Dirk Thelen mir mal empfohlen hatte die Gabelbrücke zu tauschen, habe ich dieses getan. Er hatte gemeint, das würde genügen, ich bräuchte keine andere Gabel einbauen. Und da er mir einen sehr guten Eindruck hinterlassen hat, dachte ich, ich traue einem erfahrenen Spezialisten.
So gesehen kann ich nur von Gesamtkonzept reden. Also Brücke + spezielle Wilbers Federn - eben für die Kombination.
Leider hatte ich immer noch keine rechte Zeit, zu versuchen die Gabel ein zu stellen und zu schauen, dass ich sie meinen Bedürfnissen anpasse.
Ich bin normalerweise der super super soft Fahrer, was die Einstellungen der Federungen angeht. Also bestes Ansprechverhalten ohne Härte. Und so kann man die Gabel gut "springen" lassen bzw eben genau nicht mehr
Wenn ich Zeit hätte würde ich mal die Sumos drauf machen, dann würde ich gleich sehen, es bringen würde.
Aber keine Zeit, bin dieses Wochenende wahrscheinlich mit der KTM weg, weil ich Gepäck dabei habe und die Laptops müssen in die Koffer. Nächste Woche ist voll, am Wochenende arbeiten und .... selbstständig eben
Jetzt ist es so, dass die Federung vorne ok ist, aber das Luftfederbein nervt.
Normalerweise hätte ich es schon lange rausgeschmissen, es ist viel zu hart, zu unsensibel, einfach recht mies im Ansprechverhalten. Im Gelände finde ich, geht es noch ganz gut, aber auf der Strasse einfach mies.
Lasse es aber drin, weil ich es sehr schätze, dass ich hinten ablassen kann.
Bin ja zu 99% alleine unterwegs, wenn ich ein bisschen rumdreckle und da kommt es ja immer wieder vor, dass ich hängen bleibe.
Außerdem habe ich den Verdacht, ich werde langsam aber sicher ein Schisser und mag es, wenn ich an schwierigen Stellen halbwegs auf den Boden komme und dann irgendwie drehen kann. Statt einfach umzufallen, weil die Füsse den Boden nicht richtig berühren.
So fahre ich mit der HP2 noch Dinge, bei denen ich mit der LC8 rumgedreht habe, wenn ich mir nicht sicher war, ob ich durchkommen werde. Und die Sicherheit auf den Boden zu kommen, halbwegs sicher absteigen zu können und wieder rauf zu kommen hat was.