XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Diskutiere XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ne sehr gute Animation zum Thema ABS XT1200Z ABS UBS - YouTube
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ne sehr gute Animation zum Thema ABS

 
Hondi1100

Hondi1100

Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
181
Ort
91781 Weißenburg
Modell
1200 GS, KTM Ponny
Hallo,

heute bin ich die XTZE 1200 Probegefahren...

Ich muss sagen das ist ein sehr gelungenes Reisemotorrad!! Bin schwer begeistert. Ich fuhr davor die KTM 1190 und KTM 1190 R und R 1200 LC.
KTM kommt nicht an die Verarbeitung der Yamaha hin!

Fazit von mir: Die Super Tenere` ist eine sehr gute Alternative zur GS und steht ihr in nichts nach! Ich bin schwer am überlegen ob ich mir eine R 1200 LC kaufe (mit Kinderkrankheiten) oder die Yamaha
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Nix gg die Yam, aber glaubst du wirklich, bei der Tänerä gibts keine Mängel?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Nix gg die Yam, aber glaubst du wirklich, bei der Tänerä gibts keine Mängel?
Die gibt es garantiert. Und mit der LC-MÜ in 2 bis 3 Jahren kann sich BMW langsam an die Qualität und Quantität der Mängel der XT hocharbeiten ;)

Grüße
Steffen
 
F

Flinti

Dabei seit
22.07.2014
Beiträge
29
Jepp.
Und manche Raubkatzen im WERBEFREIEN LANGWEILERFORUM PBF...
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
Die gibt es garantiert. Und mit der LC-MÜ in 2 bis 3 Jahren kann sich BMW langsam an die Qualität und Quantität der Mängel der XT hocharbeiten ;)

Grüße
Steffen
Jaja...

Ich hab mir grad im XT1200ZE-Forum die Mängel angesehen :eekek:

Gemessen an den 12 im Jahr verkauften Täneräs geb ich dir Recht:

Die XT kann sich langsam an der Quantität der LC hocharbeiten und muss bei den Mängel wieder a bisserl runter vom Gas ;)

(zum selber lesen: XT1200Z-Forum ? Forum anzeigen - Technik )
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Es war einmal das Leben ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich hab mir grad im XT1200ZE-Forum die Mängel angesehen :eekek:
Gemessen an den 12 im Jahr verkauften Täneräs geb ich dir Recht:
Die XT kann sich langsam an der Quantität der LC hocharbeiten und muss bei den Mängel wieder a bisserl runter vom Gas ;) )
Da empfehle ich dir doch gleich mal den heute erscheinenden Dauertest der BMW GS LC in der Motorrad und wenn du die GS in der Liste gefunden hast, geh mal 20 Plätze nach oben, da steht die Super Tenere.
http://www.motorradonline.de/dauertest/dauertest-bmw-r-1200-gs-getriebeschaden/559102
so voll ist die Hose bei BMW nicht, dass sie damit gut stinken können.

..... sehr gut, jetzt werden auch den YAMAHA Kunden revolutionäre Neuerungen anschaulich näher gebracht :p
wenn du mal in den LC bereich gehst, da gibts bei BMW viele Kunden, denen täte so manche Animation technischer Zusammenhänge auch nicht schaden.
 
N

Nitrox

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
254
Modell
R1200GS LC
da hat der ta-rider aber eine würdige Urlaubsvertretung bekommen. Schadenverlinkung, Dauertestplatzierung, blablabla...
:sleepy2:
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Jede Wette, es ist Zörnis XT sowas von egal was im XT-Forum steht. Auch habe ich starke zweifel dass meine LC den Motorrad-Dauertest gelesen hat. :lalala:
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Jede Wette, es ist Zörnis XT sowas von egal was im XT-Forum steht. Auch habe ich starke zweifel dass meine LC den Motorrad-Dauertest gelesen hat. :lalala:
Immer gut, dass Motorräder nicht lesen können ;)
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.603
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Thema:

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Oben