XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Diskutiere XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hey Steffen, ich finde den PIAA Schriftzug ein bischen zu fett, da könnte man mit der Laubsäge...... ;) ;) ansonsten nimmt es den Scheinwerfern...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Hey Steffen, ich finde den PIAA Schriftzug ein bischen zu fett, da könnte man mit der Laubsäge...... ;) ;) ansonsten nimmt es den Scheinwerfern von der optischen Wucht.

Piaa.jpg
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was soll eigentlich eine Kuhmarke auf einer XT?
Bei der GS ist es ja das Wortspiel mit "Q" und die alte Bezeichnung "Gummikuh" über die man da was aufbauen kann.

Aber bei der XT?
Soll das heißen "Eigentlich hätte ich lieber eine BMW" oder was willst Du damit aussagen?
Hallo Wolfgang,

die Kuhmarke hat dich in Beitrag #291 schon einmal beschäftigt :) und in #293 findest du auch meine Antwort dazu.

Grüße
Steffen
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Wolfgang wird alt :o
 
Batzen

Batzen

Dabei seit
26.04.2008
Beiträge
4.655
Ort
Oberfranken
Modell
2 Italienerinnen, 1 Kürbis
....bei der Tenere sind´s im Auge des Betrachters nur die Zusatzscheinwerfer, es gibt ganze Moppes, die könntest - im Auge des Betrachters - nach dem Flex-Einsatz in einen Karton bringen, und verkaufen sich trotzdem sehr gut.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
die Scheinwerfer haben einen Geburts.fehler, hätte die GS die dran, wären die Dinger in nullkommanix ausverkauft und die Besitzer würden zum Duell fordern, hätte es einer gewagt, drüber zu lästern.
 
P

pauli66

Dabei seit
05.08.2014
Beiträge
37
Quark. Die Teile sind einfach nur hässlich. Egal wo die dran sind. Die goldenen Gabelholme der Yamaha finde ich z. B. superschön. Der Rest des Motorrades aber nicht. Insb. auch die Armaturen / Cockpit. Das sieht einfach alles nur billig aus.

An meiner LC finde ich aber auch nicht alles klasse oder schön. Z. B. waren die Speichenräder an meiner 1200er aus 2006 schöner.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
die Scheinwerfer haben einen Geburts.fehler, hätte die GS die dran, wären die Dinger in nullkommanix ausverkauft und die Besitzer würden zum Duell fordern, hätte es einer gewagt, drüber zu lästern.

Da würd ich nicht mitmachen. Die sind nicht einmal an einem Haflinger schön. :p
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Insb. auch die Armaturen / Cockpit. Das sieht einfach alles nur billig aus.
Billige Armaturen und Cockpits sehen aber ganz anders aus und fühlen sich auch bei der Bedienung anders an :)

Grüße
Steffen
 
Hubi

Hubi

Dabei seit
01.02.2012
Beiträge
460
Ort
Willebadessen
Modell
R1200GS Mü
Das ganze Gelaber mit der komischen XT geht einem hier schon auf den Sack. Am besten man verschiebt den ganzen Fred ins Sushiforum.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.438
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Das ganze Gelaber mit der komischen XT geht einem hier schon auf den Sack. Am besten man verschiebt den ganzen Fred ins Sushiforum.
hast du lesezwang?
hier gibts doch zig andere threads zu lesen, da ist doch für jeden was dabei.
und falls nicht: selbst einen beitrag eröffnen.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.611
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
ich sach ma Tellerrand....:cool:

@Steffen, Thx für Deine Beiträge, Du kannst ja bestens vergleichen....
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Billig ist an der XT ganz sicher nichts. Ausser die Zusatzscheinwerfer vielleicht. ;)
Man kann getrost mal um so eine XT rumlaufen oder rumkriechen, wie auch immer. Ich habs gemacht und bin von der Verarbeitungsqualität der XT begeistert. Da findet man keine seltamen Nähte, Brauen, Sptitzer, Tupfen Quetschunen und dergleichen. Das kann/konnte BMW bei der K50 und 51 bisher nicht.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
ganz genau Capri, das habe ich bei meiner Probefahrt auch bemerkt, die Yamaha ist wirklich hervorragend verarbeitet. Tolle Anfassqualität. Ob man Schalter und Instrumente in der vorliegenden Form mag (ich hab da noch meine Probleme) wertig gemacht sind sie auf alle Fälle, da wirkt nichts billig oder mit dem Rotstift konstruiert.
besonders aufgefallen ist mir die Lackqualität, die Kunststoffteile und auch die Beschichtung der Motorteile. das sieht richtig klasse aus. Wenn ich da an den verranzten, fleckigen, stumpfen, weil unlackierten Boxer meine HP denke.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ausser die Zusatzscheinwerfer vielleicht. ;)
Die wirken nur ob ihrer Größe und fehlenden Verkleidung so, sind aber bei Yamaha als Originalzubehör natürlich auch nicht billig und stammen von PIAA als Markenhersteller. Ob sie was taugen wird sich ja zeigen.

Grüße
Steffen
 
D

Dunquin

Dabei seit
27.07.2014
Beiträge
63
Es ist doch Sinn eines Forums, sich auch mit anderen Marken zu beschäftigen. Von daher ist dieser Thread, der in großen Teilen sachlich geführt wird, sehr hilfreich. Ich habe auch geschwankt und wollte eigentlich erst im kommenden eine neues Motorrad, meine Explorer war seeehr jung, aber trotzdem ist sie nun weg. Die Tenere war in der Verlosung, ich brauchte auch nicht diesen Thread um mir eine Meinung zu bilden, aber hilfreich ist es auf jeden Fall. Übrigens ist es nicht die Tenere geworden, sondern wird die 2015er LC. Es waren Kleinigkeiten, wie dieser dämliche Blinkerschalter bei Yamaha, der immer meinen Handschuh einklemmte zwischen sich und der Kombiiarmatur oder aber die Wendigkeit der GS beim Rangieren. Tatsache ist, die Tenere ist für viele das gleichwertige oder auch bessere Motorrad. Der Motor läuft schön weich, mechanisch sehr leise und das Fahrwerk ist für den Durchschnittsfahrer, wie ich einer bin, sicher nicht schlechter als das der GS. In der Summe der technischen Eigenschaften ist die GS für mich durchdachter, innovativer.

Jede Jeck is anners.

VG

Joachim
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Joachim,

schön das es auch sachlich, rational und emotionslose Beiträge zu einer anderen Marke anderem Modell gibt!
Auch ich halte die Tenere für ein sehr gutes Motorrad, zumal sie ein für mich wichtiges Merkmal einer Reiseenduro hat,
nämlich einen Kardan.
Ein sehr interessantes Motorrad das auch in meinem Focus steht.

Beste Grüße

Volker
 
D

Don Camillo

Dabei seit
01.09.2008
Beiträge
22
Ort
Metzkausen
Gucken ist gut. Probefahren noch besser. Ist bestimmt kein Fehler, Volker.

VG

Joachim
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Gucken ist gut. Probefahren noch besser. Ist bestimmt kein Fehler, Volker.

VG

Joachim
:super: Stimmt! Obwohl auch hier die alte Probefahrtweisheit gilt: Fahre nie ein Motorrad Probe, dass du nicht kaufen kannst.

Grüße
Steffen
 
porschefunki

porschefunki

Dabei seit
24.01.2011
Beiträge
829
Ort
Elsass
Modell
R 1200 GS TÜ
Hallo Joachim,
steht auf dem Terminplan noch in 2014. :)
Habe nur Angst davor, daß mich der sanftere ruhigere Motorlauf süchtig machen könnte............

Hi Steffen, na am Können würde es nicht liegen. Die Frage ist, was den zweiten Standplatz bekommt in der Garage.
FJR 1300, R 1200 RT oder doch noch eine Reiseenduro. Wenn Entscheidungen doch mal einfacher wären :rolleyes:

VG Volker
 
Thema:

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Oben