XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

Diskutiere XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Kann schon sein daß der Vorführer den ich gefahren bin ein Montagsmopped mit schlechtem Getriebe war - habe ich eventuell Pech gehabt... oder doch...
F

Fritz2

Dabei seit
05.04.2014
Beiträge
229
Modell
KTM 1190 T, Honda NX 650
Kann schon sein daß der Vorführer den ich gefahren bin ein Montagsmopped mit schlechtem Getriebe war - habe ich eventuell Pech gehabt... oder doch eher Glück, denn wenn ich dann bestellt und eine GS mit Gurkengetriebe wie im Vorführer bekommen hätte... Nicht auszudenken!! :(

So hat es dazu geführt daß ich danach noch eine andere Maschine gefahren bin die unterm Strich besser paßte....
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
als ich nach Marokko fuhr, waren von 25 Moped sicher 15 GS. Alle volle Hütte mit Alukisten, Navi, einfach alles und alle blitzeblank und unter 10.000km auf der Uhr.
der Rest waren Honda XR (verranzt), Honda Africa Twin (nicht ganz so verranzt), KTM LC4 (sehr gebraucht), KTM LC8 (mit Narben) ein Vesparoller mit Anhänger (auf einer 25.000km Tour), zwei Yamaha Tenere 660, eine MZ Baghira (Exot),
ausgerüstet mit Därr Boxen und Packtaschen.
...und du hast bei allen 15 die Km-Stände kontrolliert? :tongue:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Du bist aus Österreich?
bist seit 6 Jahren hier angemeldet. bis heute 6 Beiträge. 50 % allein in den letzten Stunden. Und das bei der Quantität der Beiträge. Wow.
Du kommst mir vor wie die Alpenversion aus der Mischung von Tobi und Chris. Falls du die kennst.

Saludos
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Hast die BMW geklaut :eekek: hätte ich nicht von Dir gedacht. :D

Unsere Kapo- Fahdungsabteilung ist ein ScheiGS wert.
Ich war drauf und dran, mir eine V-Strom zu kaufen... also respektive ich habe darauf gewartet, dass sie endlich auf den Markt kommt, da hat mir meine Familie zur Hochzeit doch tatsächlich eine, nein die geilste, BMW ever in die garage gestellt :)
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...ähh - können wir die Famile tauschen? ;)
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.448
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Ich war drauf und dran, mir eine V-Strom zu kaufen... also respektive ich habe darauf gewartet, dass sie endlich auf den Markt kommt, da hat mir meine Familie zur Hochzeit doch tatsächlich eine, nein die geilste, BMW ever in die garage gestellt :)
und warum hast du die dann gegen eine GS getauscht?












:lalala:
 
Andalusienfan

Andalusienfan

Dabei seit
10.11.2012
Beiträge
2.466
Ort
NRW /Costa Tropical
Modell
K51 Bj. 2015 in blau
Ach noch was die Federn die WP verwendet werden bei mir um die Ecke produziert :p
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Ich sag mal so.... Wenn ich auf der Fähre nach Marokko die Mopeds mir ansehe waren das diesmal 3 BMWs und eine KTM....
Aber bei der Menge von BMWs ist das auch nicht verwunderlich....

Die GS Familie hat halt auch gute, rein praktische Gründe für den fernreisenden:

- höchste Zuladung in der klasse, wenn mann zu 2te mal irgendwohin will komme ich mit den 199kg der XT leider nicht weit, und den 202 der ktm auch nicht.
- die neuen Modelle haben eine ganz ordentliche Reichweite
-einen Haufen Zubehör, einiges davonnsogar nützlich
- mit das beste Händler und Werkstätten netz

Die Argumentation mit "keine Elektronik für fernreisen" ist ja toll, aber völlig lebensfern für 99% aller Fahrer, auch der Fernfahrer. Selbst hier im. Forum findet man keine Elektronik Probleme, und da hätte ich generell eher ein Problem mit dem. Kardan...

Die ktm wäre mit mehr Zuladung und weniger Motor/Verbrauch ja ganz nett. Aber so nix für meine Anforderungen.

na so viel mehr Zuladung ist es bei den GS/GSA leider auch nicht... 220kg bei Serienausstattung.(und wer hat die?)....
Allerdings bin ich da bei Dir... lieber das Gewicht des Fahrzeugs um 5 kg für einen stärkeren Rahmen erhöhen, um dadurch z.B. 50kg mehr Zuladung zu erreichen.

Da glaube ich wäre es leichter etwas Gewicht bei Fahrer/Sozia einzusparen..

Wenn also ein echter Bayer (gleichbedetend mit >100kg Naßgewicht) mit einer 80 kg Wuchtbrumme am Soziusplatz eine längere Tour machen will, funktioniert das weder mit GS nocht mit sonst einer Reiseenduro...
Dann eher Gold-Wing.

Gibt es eigentlich, wie bei Wohnmobilen üblich, auch eine Auflastung bei den Motorrädern.
Andererseits bin ich noch nie gewogen worden. Das Fahrverhalten ändert sich sowieso zum Negativen, egal ob 200kg oder 240kg draufgepackt wurden

bei 90/50kg schaut es schon wieder anders aus 60kg für Gepäck sollten auch für die längere Tour reichen.
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
Yamaha 1200 Super Tätärä ZE.... Tolles Motorrad :)
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Du bist aus Österreich?
bist seit 6 Jahren hier angemeldet. bis heute 6 Beiträge. 50 % allein in den letzten Stunden. Und das bei der Quantität der Beiträge. Wow.
Du kommst mir vor wie die Alpenversion aus der Mischung von Tobi und Chris. Falls du die kennst.

Saludos
Gehe mal davon aus, dass du mich meinst...

Nein ich bin nicht aus Österreich ... sondern aus dem tiefsten BMW land unweit von München.

Bis heute hatte ich es auch nicht für nötig gehalten meine geistigen Ergüsse kund zu tun....eifig mitgelesen hab ich allerdings schon..

Aber irgendwann (und heute hatte ich anscheinend einen bsch.. Tag) geht einem diese Markenblindheit auf den Sack...
 
G

Gast2878

Gast
@ HEY

Das nenne ich mal eine niveauvolle Antwort :) Man kann oder vllt. sogar muss sich ja an Beiträgen wie dem von Dalmeny reiben und ihm widersprechen. Aber doch nicht mit solch ausgelatschtem Schuh wie dem Neidargument.
Danke. :) Auch BMW Fahrer haben eine Schublade; da liegt das Neidargument ganze vorne drin, auch wenn's vielleicht nicht immer ganz ernst gemeint ist und für viele der User hier (egal welches Moped) ohnehin nicht zieht, weil 2-3k EUR Kaufpreisunterschied oft nicht das alleine entscheidende Kriterium darstellen.

Ich gebe zu, über Beiträge in der Art von 'dalmeny' kann man streiten; manch einer mag ne klare Kante und auch mal ein bisschen Vorurteil, wenns augenzwinkernd gemeint wäre.
Ich kann leider auch nach dem 3.Lesen des Beitrags und seines folgenden, indem er u.a. moniert, dass hier alle Fremdfabrikate generell schlecht gemacht werden, dem Inhalt nichts abgewinnen. Manchmal denke ich, wir lesen in verschiedenen Foren.
Ich denke, dass über 90% der Beiträge hier zu den Wettbewerbern der GS vernünftig geschrieben sind; egal ob sie von GS Fahrern kommen, Umsteigern oder Nicht-GSlern. Nur muss man halt jedem seine Meinung lassen und sich nicht herablassend über solche äußern, die nicht mit der eigenen Präferenz übereinstimmen.
Da ich im Sommer auch mal testen werde, ob die neuen Modelle (LC, Ducati, , Triumph ,KTM, Japaner) mich zum Umstieg von meiner TÜ-GS bewegen können, lese ich die eine oder andere Diskussion: je gegensätzlicher, desto besser (z.B. über die KTM SA), solange sie im Rahmen bleibt, was das Persönliche betrifft und nicht abdriftet. Probefahren und entscheiden muss man dann ohnehin selbst.
 
D

dalmeny

Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
618
Ort
Holledau
Modell
1190 ADV-R, 640LC4 , R100GS
Aber du praktizierst doch hier die Intoleranz , die du anprangerst! Ist doch nix anderes.

absolut nicht....da fühle ich mich total mißverstanden

Ich finde die Tiger z.B. optisch sehr gelungen und hab bereits mehrmals geschrieben, dass dem Käufer das Fahrzeug passen und gefallen muss.

Ich hab nur was dagegen, wenn dauernd alle anderen Marken außer BMW madig geschrieben werden. Dem ist nicht so... auch die blau/weißen kochen nur mit Wasser , sind weder die schnellsten, stärksten haben nicht das beste ABSs usw usw...muss man auch nicht haben, aber alle anderen Marken haben eben auch was, was die Kuh nicht hat.
Sei es ein 3-Zylinder, sei es Mehrleistung, sei es eine richtige Wasserkühlung , sei es ein schaltbares und sogar haltbares Getriebe , einen herborragenden Kardan...

jeder Hersteller hat irgendetwas, was BMW, oder eben ein anderer Konkurrent so in der Form eben nicht hat.
Und es immer so hinzustellen, als ob die Innovationen im Motorradbau seit jeh her nur aus Bayern kamen, ist schlichtweg falsch!

Das alles ist aber nicht ausschlaggebend für eine Kaufentscheidung

Bei mir war es z.B. eindeutig die Sitzposition, die mir eben auf der GS absolut nicht passt und die GSA ist mir viel zu Panzerartig (ein schwerer Eisenhaufen meiner Meinung nach). Und warum sollte ich mit Gewalt ein Motorrad (BMW) kaufen, welches mir nicht absolut passt und erst evtl. durch Sitzbankexperimente "brauchbar" gemacht werden muss, wenn andere Mütter auch Töchter haben, die mir (aber eben evtl nur mir) sogar optisch wesentlich besser gefallen.

Und wenn jemand sich auf einer XT am Besten aufgehoben fühlt, dann ist es eben so. Da gibt es nix zum madig machen.
Denn ob die GS etwas spritziger ist, ist in 99,95% der Fahrzeit absolut unerheblich. Wenn dann jemand eine "Giftspritze" mit 150PS hat, dann braucht keiner die Leistung. Kurven ABS wird sowieso überbewertet. Alles was es bei BMW nicht gibt, oder bei anderen besser gelöst wurde, kann und darf nicht sein. Das ist das was ich anprangere !

Ich möchte nicht die GS'sen schlecht machen, weil sie es einfach nicht sind. Aber das non plus Ultra sind sie eben auch nicht.


Vielleicht möchte ich oder andere nicht das "Beste" Motorrad kaufen, sondern das Motorrad, das am Besten zu mir passt. Und das sollte man als BMW Verehrer auch respektieren, dass nicht alle die gleichen Bedürfnisse oder Ansprüche haben, wie GS/GSA Fahrer.

Das wollte ich rüberbringen - nicht mehr, nicht weniger
 
Thema:

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern?

XT1200ZE? Meinungen? Erfahrungen? von adv fahrern? - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel - Ähnliche Themen

  • Gebrauchte Meinung, Wissen

    Gebrauchte Meinung, Wissen: Moin zusammen, meine alte GS wurde letzte Woche von ihrem neuen Besitzer abgeholt. Nun steh ich ohne Zweirad da :). Aktuell habe ich ein paar im...
  • Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?

    Gibt es Erfahrungen und Meinungen zum Unitrailer Raider 1 Motorradanhänger ?: So.........habe ich gefunden. Für die zwei mal im Jahr wo ich den gebrauchen könnte würde er MIR reichen. Hat den zufällig jemand ? Gibts dazu...
  • Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.

    Meinung oder Erfahrung LSL FF.... Helme.: Hallo hat jemand and erfahrung oder Meinung zu den LSL FF... Helmen, wo man das Kinteil nach hinten klappen kann und dann sogar noch das Visier...
  • Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen

    Stadler Snug Erfahrungen, Meinungen: Hallo in die Runde, ich habe mir dieses Jahr einen Treasure Pro und Quest Pro zugelegt. Die Kombi gefällt mir sehr gut da sie aber keinerlei...
  • Meinung Gs Trophy Sturzbügel

    Meinung Gs Trophy Sturzbügel: Hallo zusammen, Ich bin überlege, ob ich an meiner 1250 Adventure Trophy die Sturzbügel schwarz pulvern lassen. Ich bin mir jedoch nicht sicher...
  • Oben