Yassas - Grüße aus Griechenland

Diskutiere Yassas - Grüße aus Griechenland im Neu hier? Forum im Bereich Community; Vielen Dank an alle für die nette Aufnahme!👍
Isnogud

Isnogud

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
16
Ort
Leros / GR
Modell
G650GS
Vielen Dank an alle für die nette Aufnahme!👍
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
4.245
Ort
Chiemgau
Modell
R 1250 GS Rallye
Servus Mario und herzlich willkommen.

Viel Spaß mit deiner 650er und hier im Forum.

Christian
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Hallo an die Forumsgemeinde,

mein Name ist Mario, ich bin 55 und ursprünglich aus der südlichsten Ecke Deutschlands. Anfang 2021 bin ich mit meiner Frau nach Griechenland gezogen.

Für die Zeit hier habe ich mir eine G650GS aus dem Jahr 2014 zugelegt. Sie macht mir Freude und ist das ideale Vehikel für die Insel. Da von den hiesigen Mechanikern wenig Hilfe und Unterstützung zu erwarten ist, habe ich mich hier im Forum angemeldet.

Ich selbst habe meinen Motorradführerschein länger als den Autoführerschein und bin in jungen Jahren sehr viel gefahren. Durch Familie und die Tatsache, dass meine Frau nicht so gerne mit dem Bike unterwegs ist, bin ich aber jahrelang nicht mehr gefahren.

Heute nutzen wir unsere GS ganzjährig für den Alltag und gelegentliche Ausflüge auf andere Inseln - kleine Entdeckungsfahrten. Das macht sogar meiner Gattin Freude - alles gut also.

Zur Zeit kümmern wir uns um die griechische Zulassung und haben ein erstes Problem - doch dazu mehr in einem anderen Thread...

Herzliche Grüße
Mario
was hast du für ein Problem? und ich nehm an zu sprichst kein Griechisch?
 
Isnogud

Isnogud

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
16
Ort
Leros / GR
Modell
G650GS
was hast du für ein Problem? und ich nehm an zu sprichst kein Griechisch?
Hallo,


nein, tatsächlich spreche ich außer den Standardfloskeln und dem Bisschen, was ich Tag für Tag dazulerne kein Griechisch. Das ist aber tatsächlich kein Problem, denn die Griechen hier sprechen recht gut und gerne Englisch mit den Expats.
Schwierigkeiten treten eher bei der Ersatzteilversorgung, Spezialwerkzeugen und Diagnosemöglichkeiten auf. Zudem ist BMW hier nicht verbreitet, es fehlt daher auch an Erfahrung.
Mein Problem habe ich im Thread "Öl drückt aus Einfüllstutzen" zunächst mal angeschnitten, obwohl das Ölthema nur ein Nebenschauplatz war.
Ich lese mich noch etwas ein und versuche ein, meinem Problem ähnliches, Thema zu finden. Dann melde ich mich zurück. Zudem muss ich erst prüfen, inwieweit sich die Berichtigung des Ölstandes auf mein Problem auswirkt.

Danke und Gruß aus dem Dodekanes
Mario
 
try.v.dan

try.v.dan

Dabei seit
22.06.2021
Beiträge
504
Ort
Regensburg
Modell
1250 ADV
Hallo,


nein, tatsächlich spreche ich außer den Standardfloskeln und dem Bisschen, was ich Tag für Tag dazulerne kein Griechisch. Das ist aber tatsächlich kein Problem, denn die Griechen hier sprechen recht gut und gerne Englisch mit den Expats.
Schwierigkeiten treten eher bei der Ersatzteilversorgung, Spezialwerkzeugen und Diagnosemöglichkeiten auf. Zudem ist BMW hier nicht verbreitet, es fehlt daher auch an Erfahrung.
Mein Problem habe ich im Thread "Öl drückt aus Einfüllstutzen" zunächst mal angeschnitten, obwohl das Ölthema nur ein Nebenschauplatz war.
Ich lese mich noch etwas ein und versuche ein, meinem Problem ähnliches, Thema zu finden. Dann melde ich mich zurück. Zudem muss ich erst prüfen, inwieweit sich die Berichtigung des Ölstandes auf mein Problem auswirkt.

Danke und Gruß aus dem Dodekanes
Mario
Wo anfangen? Es gibt fähige BMW Vertretungen und Schrauber auch in GR. Teile hast du innerhalb 24 std auch auf den Inseln per Schiff. Dolmetschen könnte ich.
und: es sind die Dodekanes, also aus den…
 
Isnogud

Isnogud

Themenstarter
Dabei seit
24.02.2023
Beiträge
16
Ort
Leros / GR
Modell
G650GS
Wo anfangen? Es gibt fähige BMW Vertretungen und Schrauber auch in GR. Teile hast du innerhalb 24 std auch auf den Inseln per Schiff. Dolmetschen könnte ich.
und: es sind die Dodekanes, also aus den…
Vielen Dank, das ist alles nett gemeint und ein guter Ansatz wenn man selber nicht mehr weiter kommt. Soweit bin ich noch nicht, darum bin ich ja hier. Hätte ich sie nach Athen zum BMW Händler bringen wollen, dann würde ich doch ganz anders handeln.
Also, erstmal siga-siga, ich werde mal nach Erfahrungen oder ähnlichen Problemen suchen, versuchen ob ich mir selber helfen kann.
Sie fährt ja prima, es ist wohl eher eine Kleinigkeit für die ich kein Fass aufmachen will...

Gruß Mario
 
Vanmel

Vanmel

Dabei seit
05.03.2009
Beiträge
1.709
Ort
Hessen
Modell
F800GS
Hallo Mario, herzlich willkommen :motoradsmiley: sowie Grüße aus Hessen :yeahh:
 
OlafHH

OlafHH

Dabei seit
30.05.2018
Beiträge
3.713
Ort
Hamburg
Modell
F 800 GS u. R1150GS
Hallo
Auch von mir ein herzliches Willkommen im GS Forum.
 
Thema:

Yassas - Grüße aus Griechenland

Yassas - Grüße aus Griechenland - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Südschwarzwald

    Grüße aus dem Südschwarzwald: Servus, Grüezi & Hallo! Nach Jahren der Moppedabstinenz (die Kinder sind Volljährig und haben zum Teil das Heim verlassen) habe ich mir gestern...
  • Grüße aus dem Saarland

    Grüße aus dem Saarland: Hallo zusammen, ich bin Carsten, 48 Jahre alt aus dem schönen Saarland. Ich bin vor ein paar Wochen von einer Triumph Street Scrampler 900 auf...
  • Grüße aus Heinsberg nähe Aachen 👍🏻

    Grüße aus Heinsberg nähe Aachen 👍🏻: Hallo zusammen, komme aus Heinsberg Aachen die Ecke bin 51 Jahre und schon seit einigen Jahren begeisterter Motorrad Fahrer. Lese schon seit...
  • Grüße aus dem Münsterland

    Grüße aus dem Münsterland: Hallo liebe GS-Community, mein Name ist Thomas, ich bin 31 Jahre Jung und werde morgen, so Gott will, (dann) meine F 850 GS aus 2020 erwerben...
  • Grüße aus Neuss

    Grüße aus Neuss: Hallo an alle im Forum. Ich bin der Michael und fahre seit heute eine R 1250 GS neben meiner RT mal sehen welches jetzt das Zweit Motorrad wird:D...
  • Grüße aus Neuss - Ähnliche Themen

  • Grüße aus dem Südschwarzwald

    Grüße aus dem Südschwarzwald: Servus, Grüezi & Hallo! Nach Jahren der Moppedabstinenz (die Kinder sind Volljährig und haben zum Teil das Heim verlassen) habe ich mir gestern...
  • Grüße aus dem Saarland

    Grüße aus dem Saarland: Hallo zusammen, ich bin Carsten, 48 Jahre alt aus dem schönen Saarland. Ich bin vor ein paar Wochen von einer Triumph Street Scrampler 900 auf...
  • Grüße aus Heinsberg nähe Aachen 👍🏻

    Grüße aus Heinsberg nähe Aachen 👍🏻: Hallo zusammen, komme aus Heinsberg Aachen die Ecke bin 51 Jahre und schon seit einigen Jahren begeisterter Motorrad Fahrer. Lese schon seit...
  • Grüße aus dem Münsterland

    Grüße aus dem Münsterland: Hallo liebe GS-Community, mein Name ist Thomas, ich bin 31 Jahre Jung und werde morgen, so Gott will, (dann) meine F 850 GS aus 2020 erwerben...
  • Grüße aus Neuss

    Grüße aus Neuss: Hallo an alle im Forum. Ich bin der Michael und fahre seit heute eine R 1250 GS neben meiner RT mal sehen welches jetzt das Zweit Motorrad wird:D...
  • Oben