Zach auspuff verfärbt

Diskutiere Zach auspuff verfärbt im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus Mein zach auspuff aus Edelstahl hat sich in dieser Saison total hässlich verfärbt. (braune und schwarze Flecken) Was hab ich bisher...
Passauer

Passauer

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Servus
Mein zach auspuff aus Edelstahl hat sich in dieser Saison total hässlich verfärbt. (braune und schwarze Flecken)

Was hab ich bisher unternommen.:
Edelstahlreiniger aus der Küche.:
ohne Erfolg.
Optiglanz.:
Hat zwar früher mal funkioniert, aber diesmal ohbe Erfolg.
Never dull.:
Ohne Erfolg

Es handelt sich um ein älteres Modell (einwandig ohne KAT.)

Hätte extra Fotos gemacht. Aber irgendwie klappt das posten vom handy aus nicht.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
die Pötte aus der ersten Serie haben eine andere Gasführung und werden daher braun ... das sind die Töpfe mit dem geraden
Auslass ... der wo auch immer den linken Blinker anrusst ...

Putzstein W5 von Lidl (nicht das Geel) hat bei mir immer geholfen ... ist aber trotzdem mit Arbeit und Muskelschmalz verbunden ... und der Topf ist nach 2-3 Tagen wieder leicht braun ... man kann fahren oder putzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Passauer

Passauer

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Servus,
das mit dem putzstein war eine gute Idee. Hat einigermaßen funkioniert.
ich hatte schon den Verdacht es liegt vielleicht daran, dass als auspuffschelle keine aus Edelstahl, sondern eine aus normalen Stahl verbaut ist. (Elektrolyse) oder lieg ich da falsch.
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
je öffter man das mit dem Putzstein macht, desdo leichter wird es.

Eigentlich hat der Endtopf gar keine Schelle ... kann man machen braucht es aber nicht ... da wird wohl die Originalschelle ihren Dienst tun und die ist verchromt .... geht auch mit Putzstein
 
Passauer

Passauer

Themenstarter
Dabei seit
11.03.2013
Beiträge
453
Ort
Passau
Modell
R 1100 GS
Da schau her.
Der TÜV hatte einmal bemängelt, dass da keine schelle dran ist. Ich hab mir gedacht, wenn es ihn glücklich macht okay.
eigentlich nutzlos, da der endtopf keinen Schlitz hat wodurch das innere Rohr geklemmt werden würde.

vielen dank für die Info.
 
Thema:

Zach auspuff verfärbt

Zach auspuff verfärbt - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Zach ESD inkl. komplettem Zubehör

    Zach ESD inkl. komplettem Zubehör: Servus zusammen, ich habe hier einen der feinsten ESD die es seinerzeit für die K25 gab. Einen ZACH, komplett aus Edelstahl gefertigt. Wie man...
  • Erledigt Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo, ich suche für meine BMW GS1150 noch einen Zach Auspuff. Falles jemand einen loswerden möchte würde ich mich freuen. LG
  • Zach Auspuff

    Zach Auspuff: Hallo zusammen, ich bin neu hier. Habe einen Zach Auspuff für meine Gs 1200 Bj 2010 gekauft. Leider mußte ich festgestellen das die falsche...
  • Suche Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff

    Suche für meine 2011er GS 1200 einen Zard oder Zach Auspuff: hi Gemeinde, vielleicht hat einer ja noch was "rumliegen" Gruß Tom
  • Suche Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe)

    Zach Auspuff für 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe): Hallo zusammen, bin auf der Suche nach einem Zach Auspuff für meine 1200 GS/TÜ (BJ. 2012, mit Auspuffklappe). Wer hat noch einen rumliegen? LG, Holger
  • Oben