zäher Antrieb

Diskutiere zäher Antrieb im R 850 GS und R 1100 GS Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, bin neu hier und hätte gerne einen Tip bzw Rat.:confused: Bei meiner Q Bj. 99, 59000 km ist mir letzte Woche in Östereich...
Bautz11

Bautz11

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
32
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1100 GS
Hallo zusammen,
bin neu hier und hätte gerne einen Tip bzw Rat.:confused:
Bei meiner Q Bj. 99, 59000 km ist mir letzte Woche in Östereich aufgefallen das, wenn ich mächtig am Gas ziehe so eine Art Gumiband Effekt auftritt.
Soll heißen fahre mit ca. 3000 - 4000 Umdrehungen und gebe Gas zum Überholen o. ä. dann schnellt die Tachonadel auf ca. 6500 - 7000 U/min aber es kommt nix :eek: das ganze dauert so 2 sek.
Kann das die Kuplung sein???
Ich bin Schraubertechnisch nicht gerade ne Leuchte mache aber Kleinigkeiten selbst. Hab vor 1 1/2 Wochen ein neuen Reifen aufgezogen und dabei die Schwinge wo das Rad draufkommt gut eingefettet - kann das damit etwa zutun haben:confused:.

Bin über jeden Tipp dankbar.

Mit der linken zum Gruß:cool:
Bautz11
 
L

locke1

Dabei seit
16.05.2009
Beiträge
1.594
HI:)
Na da würd ich doch mal auf Kupplung tippen:mad:.
Einfach mal den Anlasser raus, und nachmessen ist auf Gerd s Power Boxer Seiten gut beschrieben. Dann kannst Du auch gleich sehn ob da alles trocken is!

Gruß Bernd:cool:
4V Kupplungsbelag bei R11x0 prüfen
kugst Du daaaaaa!
 
Zuletzt bearbeitet:
E

EugenGS

Dabei seit
04.09.2009
Beiträge
650
Ort
FFB
Modell
R 1100 GS
Hallo Bautz11,

genau das, was locke1 geschrieben hat solltest du tun.
Bei dem Kilometerstand stehen die Chancen für verölt wohl etwas besser als für verschlissen. Aber egal, gewechselt muß so oder so.

ciao
Eugen
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.915
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin,

Kupplung ist sicher - die Frage ist (wie schon geschrieben) ob verschlissen oder verölt. Das eine ist blöd, das andere blöder :mad:, denn dann musste ja auch noch die Ursage vom verölen finden und beseitigen.
Bei dem KM-Stand ist aber auch verschlissen möglich - Gerd hat das mal irgendwo (sinngemäß) so beschrieben:
"Die Haltbarkeit einer Kupplung ist abhängig, von der Koordination der Kupplungshand und der Gashand." :rolleyes: Allerdings könnte es auch an der Material-Qualität liegen, da die KM-Leistungen doch arg schwanken.

Meine habe ich letzten Herbst bei etwas über 150.000 km wechseln müssen. Die Symptome waren mit deinen identisch.

Brauchste noch ´n "Motivationsbild": :);):p



Viel Spass beim schrauben.

P.S.: Teile (alle) ca. 400,- € beim :) - Arbeit sollte das gleiche nochmal kosten! :(:(
 
Bautz11

Bautz11

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
32
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1100 GS
Hallo,

Vielen Dank für die Tips und Beiträge:).
Ist also das eingetreten was ich vermutet hab - Mist:mad:.
Wenn ich das Foto von Finn sehe macht es mir richtig Laune meine Q auszuweiden:D:eek:.
Spass beiseite hat irgend jemand ne Adresse parat und oder weiß jemand der im Raum Biberach/Ehingen/Ulm so etwas Preisgünstig erledigen kann, würde auch Tatkräftig mithelfen - kann super Bier holen und Brötchen schmiern!!!!!!!
Was kostet so etwas eigentlich?

Merci und bis die Tage:cool:
Bautz11
 
R

ramiro

Dabei seit
20.01.2006
Beiträge
274
Ort
Untermeitingen
Modell
R1100GS ´94 + R1200GS TÜ + K100 ´86 Gespann
Hallo Bautz11,


hab dir eine email geschickt.
 
moeli

moeli

Dabei seit
13.02.2009
Beiträge
4.416
Ort
Bochum, mitten im Kohlenpott
Modell
11er GS & 75/7
Ist die

Kupplung. Sei ein Mann und brings hinter dich, meine Kiste steht auch grad zerlegt in der Garage, gleichen Symptome wie du.....
 
Bautz11

Bautz11

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
32
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1100 GS
Guxdu auch in meinem Beitrag:

alle Teile: ~400,-€
Arbeit beim :): auch ~400,-€



Hab guxdu gemacht - und übersehen. Sorry:eek::o:o:o:o:o:o.

Gruß
Bautz11
 
Zuletzt bearbeitet:
Bautz11

Bautz11

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
32
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1100 GS
Kupplung. Sei ein Mann und brings hinter dich, meine Kiste steht auch grad zerlegt in der Garage, gleichen Symptome wie du.....
Würd ich ja gern nur, wenn ich das Bild von Finn
sehe bekomm ich weiche Knie:o

Sowas muss ich ( leider ) machen lassen.

Aufschrauben geht noch - aber zusammenschrauben :eek: bekomme ich leichte Beklemmung abgesehen davon hab auch gar nicht das Werkzeug dafür.

Viele Grüße
Bautz11
 
strobl02

strobl02

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
78
Ort
Ablach
Modell
R 1200 GS
Hallo Bautz11.

Fahr doch mal zum Fränkel nach Bierstetten. Der hat´s echt drauf. Hoffendlich bekommst Du einen Termin.
Probiers einfach mal.
Wo kommst Du eigentlich her. Ich wohn ja auch noch in Oberschwaben.
Da wär ja ein Erfahrungsaustausch mal sinnvoll.
 
Bautz11

Bautz11

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
32
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1100 GS
Servus Strobel02,

komme aus dem Raum Biberach/Ehingen liegt so in der Mitte.
Bin nicht abgeneigt für ein Erfahrungsaustausch bringt ja für allen was:D.

Fränkel in Bierstetten hast du da eine Adresse oder Tel.nr.?

Danke für den Tip
Gruß
Bautz11
 
strobl02

strobl02

Dabei seit
24.10.2006
Beiträge
78
Ort
Ablach
Modell
R 1200 GS
Den findest Du ganz leicht. Ist direkt an der Strasse.
07583 3105
 
Bautz11

Bautz11

Themenstarter
Dabei seit
23.08.2010
Beiträge
32
Ort
Oberschwaben
Modell
R 1100 GS
Hallo Bautz11.

Fahr doch mal zum Fränkel nach Bierstetten. Der hat´s echt drauf. Hoffendlich bekommst Du einen Termin.
Probiers einfach mal.
Hallo Strobel02,

Danke für Dein Tip:D
War heute da - super nett die zwei haben sich auch sofort dafür Zeit genommen und die Kupplung eingestellt sind meine Q auch dreimal gefahren um sicherzusein das nichts mehr ist - ich glaub das war es auch, also nix mit kaputter Kupplung :). Und das für ein paar € .Man bin ich froh darüber.

Liebe Gemeinde vielen Dank für Eure Beiträge find ich super wie Ihr mir geholfen habt.

Strobel02, wenn Du mal in meine Nähe kommst sag bescheid drehn wir mal ne Runde im Donautal oder so;)

Die linke zum Gruß
Bautz11
 
Thema:

zäher Antrieb

zäher Antrieb - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh

    R 1200 GSA TÜ zieht zäh: Hallo Kollegen, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt: meine TÜ (Bj 2010, akt. 96 tkm) zieht im höheren Geschwindigkeitsbereich schlecht...
  • 3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015]

    3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015]: 3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015] Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein bis zwei Probleme mit...
  • Zähe Leistungsentfaltung bei GS 1200 - BJ 2017

    Zähe Leistungsentfaltung bei GS 1200 - BJ 2017: Hallo zusammen, habe mir im August 2017 eine neue 1200er GS gekauft, bisher 1.700 km gefahren. Motorrad sehr gut, Fahrwerk der Hammer, ABER: im...
  • zähe Gasannahme

    zähe Gasannahme: Tach zusammen, seit Kurzem macht sich folgendes Problem an meiner 1200GS ( Bj. 2006 ) bemerkbar. Schwierig zu Beschreiben aber ich versuche es...
  • zähe Gasannahme - Ähnliche Themen

  • Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?

    Probleme mit Antrieb durch neues Fahrwerk?: Hallo Leute, Ich weiss dass es das Thema Fahrwerk hier schon zu genüge gab und habe mich auch schon durch jeden Buchstaben im Forum gewälzt...
  • R 1200 GSA TÜ zieht zäh

    R 1200 GSA TÜ zieht zäh: Hallo Kollegen, vielleicht hat das schon mal jemand gehabt: meine TÜ (Bj 2010, akt. 96 tkm) zieht im höheren Geschwindigkeitsbereich schlecht...
  • 3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015]

    3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015]: 3. 2. und 1. Gang und Kupplung gehen beim runterschalten "zäh"[G650GS BJ 2015] Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein bis zwei Probleme mit...
  • Zähe Leistungsentfaltung bei GS 1200 - BJ 2017

    Zähe Leistungsentfaltung bei GS 1200 - BJ 2017: Hallo zusammen, habe mir im August 2017 eine neue 1200er GS gekauft, bisher 1.700 km gefahren. Motorrad sehr gut, Fahrwerk der Hammer, ABER: im...
  • zähe Gasannahme

    zähe Gasannahme: Tach zusammen, seit Kurzem macht sich folgendes Problem an meiner 1200GS ( Bj. 2006 ) bemerkbar. Schwierig zu Beschreiben aber ich versuche es...
  • Oben