chris.burgenland
Themenstarter
Hallo zusammen, mich würde mal die persönliche Meinung "alter Hasen" interessieren, das ich mir schlussendlich meine eigen bilden muss ist schon klar.
Ich fahre und liebe meine alte Lady eine 1150RT Bj 2003.
Top erhalten aber weil doch schon etwas in die Jahre gekommen möchte ich ihr das Leben erleichtern und ein junges Töchterchen zur Seite stellen.
Das es eine GS wird ist mir nach einer Probefahrt mehr als klar, Mann nacht die Spass, von den Verwirbelungen des Serienwindschildes, bin 193, mal abgesehen.
Probegefahren bin ich die Neue, die Alte stand nicht zur Verfügung.
Ich bin begeistert, naja mein Mädl hat dafür halt Charakter vom Handling und vor allem vom Motor.
Nun meine Überlegungen, ich schwanke zwischen der 1250 und einer jungen (2017/2018) 1200.
"Zahlt" sich die Neue gegenüber der Alten aus?
Die gibt es ja gerade wirklich günstig und ich frage mich wie gross der Unterschied, von gaanz niedrigen Drehzahlen mal abgesehen wirklich ist.
Vor allem habe ich Bedenken bzgl. der Folgekosten da es ja doch eine ziemlich neue Technik ist und es nicht das erste mal wäre das die Kunden als Testfahrer herhalten. (Bei allerBegeisterung für BMW Motorräder im allgemeinen)
Klar habe ich die Fachpresse und Berichte durchstöbert, aber was mich interessiert ist eure Meinung.
Eigentlich gutes Bewährtes oder doch das Neueste mit wie auch immer geartetem "Restrisiko" des Neuen.
Danke für eure persönlichen, sicher differenzierenden Ansichten.
Ich fahre und liebe meine alte Lady eine 1150RT Bj 2003.
Top erhalten aber weil doch schon etwas in die Jahre gekommen möchte ich ihr das Leben erleichtern und ein junges Töchterchen zur Seite stellen.
Das es eine GS wird ist mir nach einer Probefahrt mehr als klar, Mann nacht die Spass, von den Verwirbelungen des Serienwindschildes, bin 193, mal abgesehen.
Probegefahren bin ich die Neue, die Alte stand nicht zur Verfügung.
Ich bin begeistert, naja mein Mädl hat dafür halt Charakter vom Handling und vor allem vom Motor.
Nun meine Überlegungen, ich schwanke zwischen der 1250 und einer jungen (2017/2018) 1200.
"Zahlt" sich die Neue gegenüber der Alten aus?
Die gibt es ja gerade wirklich günstig und ich frage mich wie gross der Unterschied, von gaanz niedrigen Drehzahlen mal abgesehen wirklich ist.
Vor allem habe ich Bedenken bzgl. der Folgekosten da es ja doch eine ziemlich neue Technik ist und es nicht das erste mal wäre das die Kunden als Testfahrer herhalten. (Bei allerBegeisterung für BMW Motorräder im allgemeinen)
Klar habe ich die Fachpresse und Berichte durchstöbert, aber was mich interessiert ist eure Meinung.
Eigentlich gutes Bewährtes oder doch das Neueste mit wie auch immer geartetem "Restrisiko" des Neuen.
Danke für eure persönlichen, sicher differenzierenden Ansichten.
Zuletzt bearbeitet: