hydrantenfritz
Glaub mir Du wirst eine riesen Freude daran haben...
Lass ihn ruhig zu Dir rankommen, er braucht Deine Nähe...( Du seine übrigens auch...)
Achte am Anfang auf kleine Zeichen die er Dir gibt wenn er raus muss ( die Kombi.Terrassentür ist perfekt!). Wenn was gemacht wird draussen..ein riiieeesen Lob...4 Tage und er weiss wo das zu erledigen ist...
Aussie sind liebenswerte lebendige Hunde..sie brauchen ( aus Erfahrung..) sehr viel Kopfarbeit und wollen gefordert werden...Agility ist die perfekte Beschäftigung für diese "Kröten" und die machen das auch super...
Unterforderte Aussie's können schwierig werden...
Sie mögen grundsätzlich alles..Erwachsne Menschen..Kinder..andere Hunde..
Versteh mich bitte richtig..ich will nicht "Schulmeistern"..aber ich mag diese Hunde ungemein..wenn man denen gerecht wirddann macht es einfach nur FREUDE..
PS: beginn früh mit Arbeiten mit Ihm...mit Spass..!!!
PS2: Mit dem "Leben auf den Kopfstellen" hast Du absolut recht...die "Ordentlichkeit" im Haushalt muss man ein wenig neu überdenken bzw. definieren..
Lass ihn ruhig zu Dir rankommen, er braucht Deine Nähe...( Du seine übrigens auch...)
Achte am Anfang auf kleine Zeichen die er Dir gibt wenn er raus muss ( die Kombi.Terrassentür ist perfekt!). Wenn was gemacht wird draussen..ein riiieeesen Lob...4 Tage und er weiss wo das zu erledigen ist...
Aussie sind liebenswerte lebendige Hunde..sie brauchen ( aus Erfahrung..) sehr viel Kopfarbeit und wollen gefordert werden...Agility ist die perfekte Beschäftigung für diese "Kröten" und die machen das auch super...
Unterforderte Aussie's können schwierig werden...
Sie mögen grundsätzlich alles..Erwachsne Menschen..Kinder..andere Hunde..
Versteh mich bitte richtig..ich will nicht "Schulmeistern"..aber ich mag diese Hunde ungemein..wenn man denen gerecht wirddann macht es einfach nur FREUDE..
PS: beginn früh mit Arbeiten mit Ihm...mit Spass..!!!
PS2: Mit dem "Leben auf den Kopfstellen" hast Du absolut recht...die "Ordentlichkeit" im Haushalt muss man ein wenig neu überdenken bzw. definieren..
Jein
hatte schon den einen oder anderen Kontakt - meine Frau ist praktisch mit Hunden aufgewachsen...
Wir haben wirklich lange lange Jahre immer wieder hin und her überlegt...ob oder ob lieber doch nicht - aktuell sind die Umstände äusserst günstig um sich eines Welpens anzunehmen (Faktor Zeit / Arbeitgeber usw)
Was den Aussie (und viele andere Hunde auch angeht) die einen sagen so, die anderen so...bei jeder Rasse und auch bei den Mischlingen gibt solche und solche Ausprägungen
Auf jeden Fall wird unser Leben aktuell ein wenig auf links gedreht und das auf sehr schöne Art und Weise
Ich camp die nächsten 10 Nächte mal mit Hund auf'm Matratzenlager (jeder hat ne Eigene) an der Terassentür - Männsersache eben...
Gruß
Andreas
Zuletzt bearbeitet: