ziro's Umbauten

Diskutiere ziro's Umbauten im HP2 Enduro und HP2 Megamoto Forum im Bereich Motorrad Modelle; Typisch Peter, aus Dir spricht der zufriedene, dankbare Mensch. Das gefällt mir so an Dir.
Ralle

Ralle

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
92
Typisch Peter, aus Dir spricht der zufriedene, dankbare Mensch.
Das gefällt mir so an Dir.
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moin Ziro,

...Hut ab, das sieht ja schon richtig gut aus. Für mich würde zwar nicht Deine Lampenmaske in Frage kommen, aber der Scheuerschutz am Schwingendrehpunkt sieht schon ganz schick aus. Ist das eine Aluplatte, die Du zurecht gesägt und gefeilt oder sogar gelasert hast? Das was TT/Wunderlich hierzu im Programm haben sieht ja nun wirklich nicht richtig schön aus...
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hallo,
die Lampenmaske ist ja so auch nocht nicht fertig. Das Windschild im Buell Design fehlt ja noch. Ist nächste Woche fertig lackiert. Dann kann man ein Gesamturteil abgeben. :D

Stiefelschutz: Reine Handarbeit, 3mm Alu, an den Rändern eingerundet
(gebördelt)....kann man auf den Fotos schwer erkennen. Läßt sich schwierig fotographieren bei den Lichtreflexen.
Die Zentralverschraubung macht das ganze absolut verdrehsicher. Man braucht es also nicht mit weitern Schellchen und Kabelbinderchen festknoten.

Gruss, der ziro
 
R

Rover

Dabei seit
02.02.2006
Beiträge
20
Stifelschutz Wow

Hi, Ziro, ich muss schon sagen, das ist spitze. Würd mich gern auch an so´n Teil wagen. Könntest du mir die Zentralverschraubung noch mal "in Gross" ablichten? Wie schützt du die Berührungspunkte mit den Streben, damit nicht der Stiefelabrieb durch Allusägen ersetzt wird? :wink:
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Hinter der Zentralverschraubung ist zwischen Rahmen/ Lack und Rahmenschützer ein 2mm O-Ring. Das ganze ist insgesamt so stabil, das es keine weiteren Berührungspunkte gibt. Zwischen Platte und Rahmen ist überall 5 mm Luft. Man kann natürlich zusätzlich noch Schaumgummi hinterkleben.
ziro
 
Ralle

Ralle

Dabei seit
14.12.2004
Beiträge
92
Hi Ziro, finde die Umbauten sehr gelungen. Die Buell Optik passt zur Linie der HP2.
Hatte mal vor die Buell Front an meine Normalo12er zu bauen. Hatte es im im Photoshop schon umgesetzt, dann aber doch lieber sein gelassen.

Aber wie gesagt, an der HP top. :!:
 
der_Jake

der_Jake

Dabei seit
21.06.2005
Beiträge
277
Kompliment! Das ist die erste HP die ich richtig schick finde
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Vielen Dank für die Blumen, Jungs!!! Ich hatte schon Angst das Ihr alle RHEINCOWBOYS Hässlichkeits Meinung vertretet, und ich mit meinem Umbau auf dem Holzweg war.......das baut auf, für weitere Aktionen! :D
Gruss, ziro
 
A

Anonym3

Gast
Hi Ziro
...mmmhhhhhh lecker, Glückwunsch..

..vor allem aber finde ich ( abgesehen von der Optik ) ist es ein suuuuuper Windbreaker wie an meiner XB-S!!!

..du sag mal was sind denn das für weise Stellen neben der Strasse auf den Fotos?? :lol:

Grüsse aus dem Allgäu..( 10 cm Neuschneee in 50 Minuten!!! )

Christoph
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
Moin Ziro,

sieht gut aus! Haste echt professionell hinbekommen. Sach ma, hast Du da den Anakee drauf?? Wie hast du den denn eingetragen bekommen? Offizielle Freigaben gibt es doch noch nicht, oder hab ich da was verpasst??
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
Das ist der Metzeler Tourance. Was willste denn da eintragen? Hat doch die gleichen Grössen wie die Originale Bereifung. Und Geschwindigkeitsindex ist bei 210 km/h......das reicht ja wohl auch... :D
Denn Tipp mit den Reifen habe ich dankend vom Peter.
Gruss, ziro
 
J

JF

Dabei seit
01.12.2005
Beiträge
415
...dann muss ich mich erstmal mit den neuen Papieren beschäftigen. In der MOTORRAD war neulich ein Bericht drin, aus dem ich entnommen habe, dass in der Zulassung zwar nur noch die Reifengröße drin steht, aber es noch so ein anderes Dokument gibt wo der Reifentyp notiert ist und das man mitzuführen hat...

kennt sich denn jemand damit aus??
 
Z

ziro

Themenstarter
Dabei seit
12.10.2005
Beiträge
1.187
hmm..........ich habe auf Grund deines Einwandes mal Recherche betrieben. Ganz unrecht scheinst Du nicht zu haben.......nur keiner weiß etwas genaues.....???!!!
Bekomme jetzt bald Nachricht, von einem grossen Reifenlieferanten.
Schaun wir mal.
ziro
 
R

Rheincowboy

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
81
Keine Panik Ziro mein Beitrag ist keine Kritik an Deinem "Schmuckstück"! :wink:

Vorsicht mit der Bereifung!!! Natürlich haben die Metzler Tourance und auch die Michelin Annakees die richtige Dimension für die 21"/17" Räder im Programm, nur leider darf man sie trotzdem nicht montieren und schnell fahren sollte man sie schon garnicht, denn beide Fabrikate schreiben eine Mindest-Felgenbreite von 3,5" für die Hinterachse vor!

Gruss Jochen
 
wolf neckar

wolf neckar

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
62
Ort
Gerabronn
Modell
HP 2, GS Gespann
Hi Ziro,
das was Rheincowboy schreibt ist richtig. Die Felgenbreite passt nicht um
die Tourance eingetragen zu bekommen. Leider Felge zu schmal. :(
wenn du,s so lässt immer hohen Luftdruck fahren das der Reifen fest im Hump sitzt.
 
R

Rheincowboy

Dabei seit
17.10.2005
Beiträge
81
Hi Wolf,

klar bleibt mit 5 bis 6 atü der Reifen auch bei fehlender Breite von einem 1" auf der Felge, nur ob es lustig ist mit so einem knallharten Reifen schnell um die Kurven zu wetzen :?:

Geradeaus schön vorsichtig bis zur Eisdiele könnte es aber klappen. 8)

Gruss Jochen

demnächst mit 3 Radsätzen :roll:
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
Hi,
Wenn Ziro eine Reifenbreite von 140 hat,
kann er dies "Technisch" ohne Probs fahren.
Ein 2tes Papier für "wahlweise Bereifung"
gibts nicht von jedem Hersteller und wenns eines
gibt,ist das mitführen keine Pflicht!!!!
Ich hatte mit der Zulassungsstelle ein längeres Gespräch.Das zusätzliche Papier nennt sich "EWG
Übereinstimmungserklärung"Und war bei mir noch bei keinem Motorrad dabei.Bei manchen Autos schon!
Also,Ziro:Gas ist rechts!!!! 8)
Peter
 
Thema:

ziro's Umbauten

ziro's Umbauten - Ähnliche Themen

  • R1300GS Umbauten / Custom

    R1300GS Umbauten / Custom: Gibt es hier schon ein Thema bezüglich Umbauten, also nicht die eigenen aus "Zeig deine R1300..." sondern von Firmen etc.? Hab nichts dazu...
  • Biete 2 Ventiler R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten

    R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten: Hallo Leute, nachdem ich seit über 3 Jahren an meiner GS schraube und sie verbessere, sehe ich nun ein dass ich es einfach zeitlich nicht auf die...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

    Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS

    Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS: Ich plane einige Veränderungen an meiner normalen GS 1250 exclusiv. Wider Erwarten darf ich mich für 3 Monate auf Tour ;)verabschieden Richtung...
  • ziro's Heckumbau!

    ziro's Heckumbau!: So Ihr Lieben, ich kann Euer Gejammer nicht mehr hören!!! :D Ihr habt mich per PN rumgekriegt... Mehrere haben sogar bis 200 Euro für so ein Teil...
  • ziro's Heckumbau! - Ähnliche Themen

  • R1300GS Umbauten / Custom

    R1300GS Umbauten / Custom: Gibt es hier schon ein Thema bezüglich Umbauten, also nicht die eigenen aus "Zeig deine R1300..." sondern von Firmen etc.? Hab nichts dazu...
  • Biete 2 Ventiler R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten

    R80 GS, 1070 ccm, viele Umbauten: Hallo Leute, nachdem ich seit über 3 Jahren an meiner GS schraube und sie verbessere, sehe ich nun ein dass ich es einfach zeitlich nicht auf die...
  • Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen

    Zusammenfassungen Bilder Umbauten / Besondere Lackierungen: Ich würde hier gerne mal Bilder zu Umbauten sammeln, gerne mit Vorher nachher Bilder, bei denen wirklich viel umgebaut oder besonders lackiert...
  • Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS

    Teuertech geplante An-Umbauten an 1250 GS: Ich plane einige Veränderungen an meiner normalen GS 1250 exclusiv. Wider Erwarten darf ich mich für 3 Monate auf Tour ;)verabschieden Richtung...
  • ziro's Heckumbau!

    ziro's Heckumbau!: So Ihr Lieben, ich kann Euer Gejammer nicht mehr hören!!! :D Ihr habt mich per PN rumgekriegt... Mehrere haben sogar bis 200 Euro für so ein Teil...
  • Oben