Zubehörauspuff

Diskutiere Zubehörauspuff im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Wieso sollte sich keiner mehr auskennen? Hier geht es weiterhin um "Zubehörauspuff" Letzteres wurden Fotos eines Akra ESD gezeigt der angeblich...
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Wieso sollte sich keiner mehr auskennen? Hier geht es weiterhin um "Zubehörauspuff" Letzteres wurden Fotos eines Akra ESD gezeigt der angeblich für die 1250 sein sollte, der es aber nicht ist, sondern durch eine Abnahme legalisiert wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
boxerdriver

boxerdriver

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Und ich warte auf den AC Schnitzer, der hoffentlich Anfang nächstes Jahr rauskommt. Und auch dem bisherigem von der 1200er ähnlich sieht. Hoffe ich.
Vollkommen legal ,weil einfach besser.

Boxerdriver
 
GummiQ-Treiber

GummiQ-Treiber

Dabei seit
28.09.2017
Beiträge
4.650
Modell
R1200GS K25 TB, R1200GS LC Rallye, R1250GS MÜ, R75.5, R100RS Limited Nr 48, R100R, R1200C, R100CS
Ich weis es nicht genau, ist Schnitzer nicht Remus oder umgekehrt? Macht da Einer nicht nur den Aufkleber des Anderen drauf?
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
sorry, verlesen. Beitrag gelöscht :lalala:
 
boxerdriver

boxerdriver

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Ich weis es nicht genau, ist Schnitzer nicht Remus oder umgekehrt? Macht da Einer nicht nur den Aufkleber des Anderen drauf?
Ich glaube das ist so. Aber Remus ist/war doch namhafter Hersteller. Die schlankere Optik , wie bei meiner 1200er LC, gefällt mir halt sehr.
Geschmackssache.

Boxerdriver
 
S

spalle

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
178
Schieben wir es mal auf die Uhrzeit. Man sollte die 10er Stelle schon richtig versetzen. Nehme alles zurüc und behaupte das Gegenteil.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSTroll

GSTroll

Dabei seit
09.06.2013
Beiträge
2.268
Ort
Rhein-Main-Gebiet
Modell
R1250GS HP, HD Breakout FXBRS 114, Beverly TS 350
so schwer ist doch nicht, oder? 1129-20%=903,20

das sind 225,8 öken weniger .... nicht das die frage aufkommt.
 
apfelrudi

apfelrudi

Dabei seit
09.01.2010
Beiträge
25.219
Ort
mal hier, mal dort
Ich weis es nicht genau, ist Schnitzer nicht Remus oder umgekehrt? Macht da Einer nicht nur den Aufkleber des Anderen drauf?
Schnitzer wurde früher von Sebring produziert, wie es heutzutage ist weiss ich nicht, aber Remus und Sebring gehören zusammen, einer von den zweien baut sicher den Auspuff
 
G

Gast30471

Gast
Habe mir heute den SC Project in Titan bei KS-Parts bestellt , Lieferzeit soll so gegen Ende Januar liegen . Bin mal gespannt wann er dann wirklich kommt .
189521E1-3DA7-47C9-8FA3-7922FAB191B6.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast46368

Gast
@kalli66 gute Wahl! hab mir auch gestern den Mattschwarzen von SC-Project bestellt! Preis- Leistung passt meiner Meinung und die Optik perfekt für die Exklusiv!
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Hat die GS eigentlich eine angepasste Motorsteuerung, wenn man den Akrapovic Auspuff bestellt?
Es gibt von Akrapovic ja auch noch Krümmer aus Titan, die aber nicht die Abgasnormen erfüllen. Macht das jemand von euch?

Grüße, Alex
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Nein, hat sie nicht.
Es gibt für die 1250 erstmals auch einen zugelassenen Krümmer für die GS von Akrapovic. Dann wäre eine neue Abstimmung allerdings ratsam.
Wenn erste Erfahrungen mit der Abstimmung der 1250 gemacht wurden denke ich nochmal drüber nach. Solange kommt erstmals nur der Endtopf drauf.

Viele Grüße, Berry
 
Zuletzt bearbeitet:
MichiH

MichiH

Dabei seit
27.10.2018
Beiträge
1.351
Ort
Übersee
Modell
1250 GS HP Bj. 2019
Hallo
Der zugelassen Krümmer von Acrapovic hat ja auch einen Kat und die Klappensteuerung, wieso sollte hier was an dem Mapping geändert werden......nur der nicht zugelassene OHNE KAT und KLAPPE müste angepasst werden, schon allein wegen der Fehlermeldung der Klappensteuerung die fehlt.
Gruß
 
berry

berry

Dabei seit
18.10.2016
Beiträge
616
Modell
R1250GS Exclusive
Man kann sie natürlich auch ohne Abstimmung fahren. Bei einer Akrapovic Komplettanlage lassen sich erfahrungsgemäß mit Abstimmung aber noch ein paar PS/Nm finden. Auch mit Kat.

Viele Grüße, Berry
 
qantax

qantax

Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
310
Ort
Thierhaupten
Modell
R1250GS
Wenn ich das richtig verstehe, ist ja sowohl der Auspuff als auch der Krümmer auf mehr Luftdurchsatz ausgelegt. Das würde natürlich zu einem zu magerem Kraftstoff-Luft-Gemisch führen. Ohne Anpassung der Motorsteuerung wohl nicht so sinnvoll.
 
G

GSA-Tobi

Dabei seit
08.10.2018
Beiträge
135
Ort
Hamburg-Blankenese
Modell
R 1250 GS ADV
Wenn ich das richtig verstehe, ist ja sowohl der Auspuff als auch der Krümmer auf mehr Luftdurchsatz ausgelegt. Das würde natürlich zu einem zu magerem Kraftstoff-Luft-Gemisch führen. Ohne Anpassung der Motorsteuerung wohl nicht so sinnvoll.
Unsinnig! Dafür gibt es die Lamda-Sonde. Die Frage, ob du hoch in den Alpen oder an der Nordseeküste fährst, dürfte für das Gemisch interessanter sein, als der höhere Durchsatz.
 
boxerdriver

boxerdriver

Themenstarter
Dabei seit
15.07.2011
Beiträge
1.538
Ort
Münsterland
Modell
R 1250 GS Triple Black , R Nine T, R 18
Moin.

Zur Info.
Der AC Schnitzer ist jetzt da für die 1250er GS. Bestellt


Boxerdriver
 
Thema:

Zubehörauspuff

Zubehörauspuff - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehörauspuff F650 GS

    Zubehörauspuff F650 GS: hi Gemeinde, möchte den Original Auspuff durch einen Zubehörtopf tauschen. Wenn es kein hochpreisiger sein soll aber auch keine...
  • Erledigt Zubehörauspuff für die BMW 1250 GS LC

    Zubehörauspuff für die BMW 1250 GS LC: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen SC Project Auspuff aus Titan mit Carbon Endkappe für die BMW 1250 GS LC . EG-ABE vorhanden. Der Topf hat...
  • Zubehörauspuff für 1200er BJ 2012

    Zubehörauspuff für 1200er BJ 2012: Hallo! Mich würde mal interessieren, ob jemand den Zubehörauspuff von SR-Racing an seiner 1200er BJ 2012 TÜ montiert hat und wie er damit...
  • Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren

    Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren: Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren wenn diese mit Zulassung angeboten würden (Zubehör oder auch...
  • Zubehörauspuff für meine R 80 GS Basic gesucht

    Zubehörauspuff für meine R 80 GS Basic gesucht: Zach Auspuff oder ähnlicher gesucht..
  • Zubehörauspuff für meine R 80 GS Basic gesucht - Ähnliche Themen

  • Suche Zubehörauspuff F650 GS

    Zubehörauspuff F650 GS: hi Gemeinde, möchte den Original Auspuff durch einen Zubehörtopf tauschen. Wenn es kein hochpreisiger sein soll aber auch keine...
  • Erledigt Zubehörauspuff für die BMW 1250 GS LC

    Zubehörauspuff für die BMW 1250 GS LC: Verkaufe wegen Fahrzeugwechsel meinen SC Project Auspuff aus Titan mit Carbon Endkappe für die BMW 1250 GS LC . EG-ABE vorhanden. Der Topf hat...
  • Zubehörauspuff für 1200er BJ 2012

    Zubehörauspuff für 1200er BJ 2012: Hallo! Mich würde mal interessieren, ob jemand den Zubehörauspuff von SR-Racing an seiner 1200er BJ 2012 TÜ montiert hat und wie er damit...
  • Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren

    Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren: Wer würde sich einen leiseren Zubehörauspuff als per gültiger Euronorm montieren wenn diese mit Zulassung angeboten würden (Zubehör oder auch...
  • Zubehörauspuff für meine R 80 GS Basic gesucht

    Zubehörauspuff für meine R 80 GS Basic gesucht: Zach Auspuff oder ähnlicher gesucht..
  • Oben