Zulassungszahlen 2014

Diskutiere Zulassungszahlen 2014 im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Die Eiscafe's haben nur von 4...10 geöffnet. :cool:
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Die Eiscafe's haben nur von 4...10 geöffnet. :cool:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Frag mich auch, wo die über 4.ooo 800er ADV rum fahren.

Bei uns sieht man kaum mal eine.
Bei meinem Händler haben bis vor Weihnachten 2 gestanden. Eine Werksmaschine, ein Vorführer. Die waren aber relativ schnell verkauft. Es scheint doch wohl genügend BMW-Kunden zu geben, die die 800er Adv. schätzen.

CU
Jonni
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Bei meinem Händler haben bis vor Weihnachten 2 gestanden. Eine Werksmaschine, ein Vorführer. Die waren aber relativ schnell verkauft. Es scheint doch wohl genügend BMW-Kunden zu geben, die die 800er Adv. schätzen.

CU
Jonni
Bleiben noch 3.998.
 
F

Flo12GS

Dabei seit
10.12.2014
Beiträge
638
Ort
PM
Modell
1250 Rallye
Ich meine nicht die Einseitigkeit in den Zulassungsstatistiken, sondern in den Verkaufszahlen von BMW selbst. Wenn die die GS nicht hätten, könnten die ihren Laden auf der Stelle schließen. Es gibt zwar keine Anhaltspunkte dafür, dass dieses Modell irgendwie ausfallen könnte, aber ich finde es ja immer besser, wenn Erfolg auf mehreren Pfeilern ruht.
Wieso einseitig?
Natürlich ist die große GS extrem wichtig, wohl das wichtigste einzelne Modell überhaupt.
Aber ohne die GS müsste BMW nicht dicht machen, sie würden immer noch etwa doppelt so viele Motorräder verkaufen wie z.B. Ducati..

Nehmen wir einmal das Jahr 2013.
Insgesamt wurden ~115.000 Fahrzeuge verkauft.
R1200GS & GSA: ca. 30.000 Stück (davon ca. 25.000 LCs)
F800GS: 10.166
F700GS: 7.155
S1000RR: ca. 6.800
HP4: ca. 2.700
https://www.press.bmwgroup.com/deut...elId=7&id=T0163827DE&left_menu_item=node__804

Für 2014 dürften die Verhältnisse etwas anders aussehen, da mit der RnineT und der S1000R zwei weitere Verkaufsschlager ins Programm gekommen sind. 2015 stehen dann die neue XR und die überarbeitete F800R an. Ebenso wie die beiden neuen Boxer, die ebenfalls großes Interesse wecken konnten bisher.
Durch den Ausbau der S-Palette dürfte sich die Vierzylinder-Baureihe ohnehin als sehr wichtiges Standbein entpuppen.

Es ist also beileibe nicht so, dass der Erfolg bei BMW ausschließlich auf der GS beruht.
 
Kardan

Kardan

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
...Wenn die die GS nicht hätten, könnten die ihren Laden auf der Stelle schließen. ...
Ups, wie kommst Du denn darauf???
Ich habe mir mal fix die Mühe gemacht, die anderen Modelle von BMW in der deutschen Top 50 Statistik von 2014 zusammen zu zählen. Das sind 12030 Maschinen, ohne die knapp 8.300 GS. Dazu kommen noch die Typen, die nicht in den Top 50 auftauchen.
Wieso sollte BMW-Motorrad ohne die GS schließen müssen?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Alles reine Spekulatius. BMW würde ohne die GS 40% weniger Motorräder verkaufen. Sie ist das Modell, mit dem auch aufgrund der Stückzahlen Geld verdient wird. Eine so aufwändige Konstruktion wie der neue LC-Boxer würde sich nur über die anderen Boxermodelle nicht rechnen. Viele Modelle bringen gleich gar keinen Gewinn in die Kasse oder nur sehr wenig (S1000R, die F-Modelle, G-Modell). Die nineT bringt ordentlich Geld, aber nur, weil man auch aufgrund der geringen Stückzahl und der damit suggerierten Exklusivität einen happigen Preis nehmen kann.
Würde BMW nur 70.000 Fahrzeuge im Jahr verkaufen, hätten sie den Laden längst dicht gemacht oder an einen Interessenten verkauft.
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Alles reine Spekulatius. BMW würde ohne die GS 40% weniger Motorräder verkaufen. Sie ist das Modell, mit dem auch aufgrund der Stückzahlen Geld verdient wird. Eine so aufwändige Konstruktion wie der neue LC-Boxer würde sich nur über die anderen Boxermodelle nicht rechnen. Viele Modelle bringen gleich gar keinen Gewinn in die Kasse oder nur sehr wenig (S1000R, die F-Modelle, G-Modell). Die nineT bringt ordentlich Geld, aber nur, weil man auch aufgrund der geringen Stückzahl und der damit suggerierten Exklusivität einen happigen Preis nehmen kann.
Würde BMW nur 70.000 Fahrzeuge im Jahr verkaufen, hätten sie den Laden längst dicht gemacht oder an einen Interessenten verkauft.
Meine Güte,
was hat Dir BMW eigentlich getan, dass Du so einen unbändigen Hass und Frust schiebst?
Fahr doch Du die XT und lass alle anderen fahren was sie wollen. Jeder wie er mag.
Mds
 
Kardan

Kardan

Themenstarter
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Alles reine Spekulatius. BMW würde ohne die GS 40% weniger Motorräder verkaufen. Sie ist das Modell, mit dem auch aufgrund der Stückzahlen Geld verdient wird. Eine so aufwändige Konstruktion wie der neue LC-Boxer würde sich nur über die anderen Boxermodelle nicht rechnen. Viele Modelle bringen gleich gar keinen Gewinn in die Kasse oder nur sehr wenig (S1000R, die F-Modelle, G-Modell). Die nineT bringt ordentlich Geld, aber nur, weil man auch aufgrund der geringen Stückzahl und der damit suggerierten Exklusivität einen happigen Preis nehmen kann.
Würde BMW nur 70.000 Fahrzeuge im Jahr verkaufen, hätten sie den Laden längst dicht gemacht oder an einen Interessenten verkauft.
Woher willst Du das Alles wissen? Das sind Infos, die nicht mal in der Aktionärsversammlung rüber kommen.
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Sind wir jetzt wieder am Heulsusen-Stammtisch der Markenfeti.schisten angelangt, ja??
Leute, macht euch locker!
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Meine Güte,
was hat Dir BMW eigentlich getan, dass Du so einen unbändigen Hass und Frust schiebst?
Fahr doch Du die XT und lass alle anderen fahren was sie wollen. Jeder wie er mag.
Mds
Hass und Frust? Junge, nicht von deinem Gefühlsleben auf das anderer schließen. So etwas geht meistens hinten in die Hose.
 
Mds

Mds

Dabei seit
25.01.2009
Beiträge
198
Ort
Holledau
Modell
Harley E-Glide Ultra Limited Harley Shovelhead
Hass und Frust? Junge, nicht von deinem Gefühlsleben auf das anderer schließen. So etwas geht meistens hinten in die Hose.
Mein Gefühlsleben BMW betreffend ist in bester Ordnung. Bewege die weiß blauen als Mopede und Dose. Bin begeistert und kann mich in keinster Weise beklagen.
Mds
 
Wartburg 311 QP

Wartburg 311 QP

Dabei seit
03.03.2012
Beiträge
325
Ort
Gera
Modell
R1150GS Adventure, MZ ETZ 250, MZ ES 175/2
S

Sables

Dabei seit
14.07.2014
Beiträge
237
Modell
R-1200 GS Adventure LC
Liebe Teilnehmer an der Diskussion,

ich bin bin sehr erstaunt das es Zörnie immer wieder schafft das er durch seine
negativen, abwertenden und zudem unhaltbaren Aussagen andere dazu verleitet
in die Rechtfertigungsposition zu gehen. Obwohl mir jeder Mensch wichtig und wertvoll
ist habe ich nach ein paar Wortwechsel schnell gemerkt das er nur provozieren will.
Meine Wertschätzung ihm gegenüber halte ich selbstverständlich aufrecht, jedoch ist
er für mich kein Gesprächspartner mehr um sachliche Themen zu bereden. Ich werde
ihm stets mit einem Lächeln oder schmunzeln Respekt zollen und ihn selber seiner
Destruktivität überlassen.

Ich wünsche jedem alles Gute

Sables
 
GS-Gaydoul

GS-Gaydoul

Dabei seit
30.09.2010
Beiträge
1.252
Ort
Am Tore des Odenwaldes
Modell
R 1250 GS Triple Black
Ich will mich mal als Hellseher betätigen, mit R 1200 R, R 1200 RS und S 1000 XR sowie dem Dauerbrenner R 1200 GS wird 2015 zum BMW-Jahr in der Zulassungsstatistik. Wetten daß ?
 
V

vierventilboxer

Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
6.980
Ort
89407
Modell
R1100S, 450EXC, SB6
Dafür kann sich höchstens BMW etwas kaufen. Du nicht.
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Liebe Teilnehmer an der Diskussion,

ich bin bin sehr erstaunt das es Zörnie immer wieder schafft das er durch seine
negativen, abwertenden und zudem unhaltbaren Aussagen andere dazu verleitet
in die Rechtfertigungsposition zu gehen. Obwohl mir jeder Mensch wichtig und wertvoll
ist habe ich nach ein paar Wortwechsel schnell gemerkt das er nur provozieren will.
Meine Wertschätzung ihm gegenüber halte ich selbstverständlich aufrecht, jedoch ist
er für mich kein Gesprächspartner mehr um sachliche Themen zu bereden. Ich werde
ihm stets mit einem Lächeln oder schmunzeln Respekt zollen und ihn selber seiner
Destruktivität überlassen.

Ich wünsche jedem alles Gute

Sables
Naja, wenn jemand in über fünfeinhalbtausend Beiträgen im GS Forum in fast jedem Beitrag über die GS oder über BMW ablästert sagt das auch was aus....
Allerdings sind die restlichen Beiträge top !
Ich würde Zörnie im Forum vermissen wie ich Uli Hoeneß in der Bundesliga vermisse.
Gut, dass er hier ist !
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.589
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Ich will mich mal als Hellseher betätigen, mit R 1200 R, R 1200 RS und S 1000 XR sowie dem Dauerbrenner R 1200 GS wird 2015 zum BMW-Jahr in der Zulassungsstatistik. Wetten daß ?
ich denke dass der Wettbewerb mit der neuen Duc Mulistrada, der KTM 1290 Super ADV (die 1190 ist auf Platz 7 der Statistik) und Honda mit der Affentwin (so sie bald mal kommt) gut aufgestellt sind. Dass die SuperTenere deutlich unter Wert geschlagen ist/wird, düften auch BMWfahrer anerkennen, die wird allerdings in der Statistik nie mehr eine Rolle spielen, die ist verbrannt. schade.
Dazu hat Triumph die Tiger 800 Reihe deutlich aufgewertet, die dürfte in der Statistik deutlich nach vorne kommen. Dazu gibt es dann neue Retrobikes von T mit 1000ccm und deutlich mehr Dampf.
Dann warte ich von Yamaha noch auf die nächste MT09 Enduro, die beiden MT Modelle sind aus dem Stand auf Rang 3 und 4 gelandet.

Japan hat i.S. Supersportler nun endlich Konkurrenz für die S1000R und keine Opfer mehr. usw usw. Die KTM Superdduke hat die S1000RR jetzt schon um 30% überflügelt. 1000 zu 1300 Stck.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Um es zusammenzufassen: Viele Hersteller und nicht allein BMW gehen mit neuen und spannenden Modellen in die neue Saison und es bleibt abzuwarten, wie diese von den Kunden angenommen werden.
 
Thema:

Zulassungszahlen 2014

Zulassungszahlen 2014 - Ähnliche Themen

  • Zulassungszahlen HP2 zum 01.01.2020 in Deutschland

    Zulassungszahlen HP2 zum 01.01.2020 in Deutschland: Vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier:
  • Zulassungszahlen 2017 - and the winner is?

    Zulassungszahlen 2017 - and the winner is?: Eigentlich eine überflüssige Frage, oder? Alle Hersteller haben Minus gemacht. Nur die Bayern nicht. +5,8%. Noch besser sind die Zulassungszahlen...
  • Zulassungszahlen ?

    Zulassungszahlen ?: Hallo zusammen, da meine neue GSA seit ein paar Tagen schon beim :o steht, hab ich sie mir natürlich auch mal kurz anschauen müssen ( weiß zwar...
  • Zulassungszahlen 2012

    Zulassungszahlen 2012: Servus Gemeinde, hier zu sehen die aktuellen Zulassungszahlen für Krafträder von 01.01.2012-31.08.2012 Interessant dass die 1200GS Zulassungen im...
  • Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland

    Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland: Gerade frisch eingetroffen! Die TOP 50 Neuzulassungen in Deutschland für den Zeitraum Januar bis August 2011 (kumuliert): Verkaufsrang -...
  • Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland - Ähnliche Themen

  • Zulassungszahlen HP2 zum 01.01.2020 in Deutschland

    Zulassungszahlen HP2 zum 01.01.2020 in Deutschland: Vielleicht interessiert es den ein oder anderen hier:
  • Zulassungszahlen 2017 - and the winner is?

    Zulassungszahlen 2017 - and the winner is?: Eigentlich eine überflüssige Frage, oder? Alle Hersteller haben Minus gemacht. Nur die Bayern nicht. +5,8%. Noch besser sind die Zulassungszahlen...
  • Zulassungszahlen ?

    Zulassungszahlen ?: Hallo zusammen, da meine neue GSA seit ein paar Tagen schon beim :o steht, hab ich sie mir natürlich auch mal kurz anschauen müssen ( weiß zwar...
  • Zulassungszahlen 2012

    Zulassungszahlen 2012: Servus Gemeinde, hier zu sehen die aktuellen Zulassungszahlen für Krafträder von 01.01.2012-31.08.2012 Interessant dass die 1200GS Zulassungen im...
  • Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland

    Aktuelle Zulassungszahlen für Deutschland: Gerade frisch eingetroffen! Die TOP 50 Neuzulassungen in Deutschland für den Zeitraum Januar bis August 2011 (kumuliert): Verkaufsrang -...
  • Oben