Zumo - Verbindung mit n-com (von Nolan)

Diskutiere Zumo - Verbindung mit n-com (von Nolan) im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo! Kennt sich jemand mit dem Nolan n-com System aus? Ich habe einen Zumo 400 den ich per Kabel an mein n-com System anschließen will. Das...
W

Wolle68

Gast
Hallo!

Kennt sich jemand mit dem Nolan n-com System aus?

Ich habe einen Zumo 400 den ich per Kabel an mein n-com System anschließen will. Das Kabel ist von Nolan und nennt sich "Multimedia-Kabel für Zumo". Im Helm habe ich das Nolan n-com Basic-Kit 2.
Und was hör ich? ... nix.

Fehlt mir was?
Brauch ich das Intercom-Kit?
Oder wie oder was?

Wäre toll, wenn hier jemand die Lösung kennt. So richtig schlau wurde ich auf der Nolan-Seite nicht. Und meine dortige Anfrage blieb antwortlos.

Danke!

Wolle
 
Alf15

Alf15

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
58
Ort
Sulzbach/Ufr.
Modell
1200 GS
Hallo!

Kennt sich jemand mit dem Nolan n-com System aus?

Ich habe einen Zumo 400 den ich per Kabel an mein n-com System anschließen will. Das Kabel ist von Nolan und nennt sich "Multimedia-Kabel für Zumo". Im Helm habe ich das Nolan n-com Basic-Kit 2.
Und was hör ich? ... nix.

Fehlt mir was?
Brauch ich das Intercom-Kit?
Oder wie oder was?

Wäre toll, wenn hier jemand die Lösung kennt. So richtig schlau wurde ich auf der Nolan-Seite nicht. Und meine dortige Anfrage blieb antwortlos.

Danke!

Wolle
Hallo Wolle,
vielleicht kann ich Dir helfen. Wenn ich richtig gelesen habe benutzt du das N-Com system von Nolan, richtig? Welchen Helm von Nolan, und welches BasicKit benutzt Du, den N 100 oder N42?
Wenn du die Verbindung zum Zumo über das Multimedia Kabel herstellen willst, brauchst du kein Intercom oder Bluetooth Kit.
Es ist sehr wichtig, dass das BasicKit mit seiner Positionierungslasche richtig in der Helm Einbauöffnung positioniert ist, und der Verschluß richtig einrastet. Die Dichtung nicht vergessen.
Wichtig ist auch, dass die elektronische Schaltkarte in die Schutzabdeckung, das ist der kleine Deckel, eingebaut ist, und anschließend im Helm einrastet.
Beim Anschließen des Kabels musst du ebenfalls aufpassen. das Kabel hat zwei verschiedene Stecker.
Der 3-polige Stecker mit 3,5 mm, ist mit einer roten Binde gezeichnet, muss in den Garmin.
Der 3,5 mm, 4-polige Stecker wird in die Anschlussbuchse am Helm eingesteckt.
Die 2,5 mm Anschlussbuchse ist für den Beifahrer, nutzbar aber nur mit IntercomKit.
So müsste es eigentlich funktionieren. Bei meinen Helmen funzt das einwandfrei, auch mit intercom und Bluetooth.

Gruß Alf
 
W

Wolle68

Gast
Hallo Alf,

ich habe den Nolan Helm N103 und das BasicKit2 (die beiden gab es zusammen im Angebot zukaufen).
Das verwendete Kabel hat an einem Ende zwei Stecker (2,5 und 3,5 mm) und am anderen Ende ein Stecker für in den Zumo.
Die elektronische Schaltkarte ist auch drin; Deckel ist eingerastet.
Batterie in keine im BasicKit. Das Mikrofon hab ich auch nicht eingebaut da ich keine Kommunikation mit dem Sozius habe.

Ich denke, dass es richtig eingebaut ist. Alles ist eingerastet.

Was ich jetzt nicht ganz verstanden habe:
Werden beide Stecker in meinen Helm eingesteckt oder nur einer?

Danke und Gruß,
Wolle
 

Anhänge

Alf15

Alf15

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
58
Ort
Sulzbach/Ufr.
Modell
1200 GS
Hallo Wolle,

Ich glaube langsam, dass du das falsche Multimediakabel verwendest.
Hast du das Kabel nachträglich gekauft, oder war es bei dem BasicKit2 dabei. Normalerweise muss das Kabel für den Garmin extra gekauft werden.
Für den Garmin brauchst Du das Multimedia-V Kabel, die Richtige Nummer dafür ist; cpa 0000000004.

Es wird nur ein Stecker in den Helm gesteckt.

Gruß Alf
 
Alf15

Alf15

Dabei seit
04.12.2006
Beiträge
58
Ort
Sulzbach/Ufr.
Modell
1200 GS
Hallo Wolle,
Ob dieses Kabel das richtige ist, weiß ich nicht.
Die Nummer für das Multimedia-V Kabel, cpa 0000000004. habe ich direkt von Nolan-Deutschland.

die Kontaktdaten;

Nolangroup Deutschland GmbH
Benzstr. 28
71272 Renningen
Deutschland
Telefon: +49 (0) 7159 - 9316-0
Telefax: +49 (0) 7159 - 9316-20

Rufe da mal an, und schildere Dein Problem. Da wird Dir geholfen.

Die Dame ist sehr Freundlich und kompetent dazu.

Gruß, Alf
 
W

Wolle68

Gast
Hey Alf,

unglaublich ... es geht. Lag am Kabel. Und das BasicKit ist in Hifi-Qualtität (lt. Verpackung) ... klingt gut ...

Also nochmals 1000 Dank für die Unterstützung. Der Tipp mit "in den Helm gehört nur ein Stecker" war Gold wert.

Als dann, ciao
Wolle
 
Thema:

Zumo - Verbindung mit n-com (von Nolan)

Zumo - Verbindung mit n-com (von Nolan) - Ähnliche Themen

  • Verbindung Handy - Helm - Zumo

    Verbindung Handy - Helm - Zumo: Hallo, ich habe hier ja immer wieder gelesen, dass man das Handy über das Navi verbinden soll. Mein Handy muss ich aber verbinden mit Dem TFT...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Krachen wenn Naviansage kommt beim Sena SRL2 in Verbindung mit dem Zumo XT

    Krachen wenn Naviansage kommt beim Sena SRL2 in Verbindung mit dem Zumo XT: Hallo zusammen, ich habe ein Krachen immer wenn die Naviansage kommt und die laufende Musik unterbricht, dann krächzt das so laut das man es...
  • Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE

    Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE: Moin! Ich habe bis vor kurzem Navigon Cruiser-App gerne genutzt, doch Aufgrund von Problemen beim Aufspielen von vorgeplanten Routen, einem...
  • Bluetooth Kopfhörerset für Verbindung mit Garmin Zumo 390

    Bluetooth Kopfhörerset für Verbindung mit Garmin Zumo 390: Hallo, hat von Euch jemand eine Lösung für den Empfang der Sprachausgabe via Bluetooth parat? Die im Handel erhältlichen Gegensprechanlagen...
  • Bluetooth Kopfhörerset für Verbindung mit Garmin Zumo 390 - Ähnliche Themen

  • Verbindung Handy - Helm - Zumo

    Verbindung Handy - Helm - Zumo: Hallo, ich habe hier ja immer wieder gelesen, dass man das Handy über das Navi verbinden soll. Mein Handy muss ich aber verbinden mit Dem TFT...
  • Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2

    Neues Update für Garmin Tread App in Verbindung mit dem Zumo XT2: Seit kurzem gibt es ein neues Update sowohl für das Zumo XT2 als auch für die Tread App. In Kurzform: Es scheint sich einiges getan zu haben...
  • Krachen wenn Naviansage kommt beim Sena SRL2 in Verbindung mit dem Zumo XT

    Krachen wenn Naviansage kommt beim Sena SRL2 in Verbindung mit dem Zumo XT: Hallo zusammen, ich habe ein Krachen immer wenn die Naviansage kommt und die laufende Musik unterbricht, dann krächzt das so laut das man es...
  • Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE

    Probleme mit Garmin Zumo 396 in Verbindung mit SENA 10U und Iphone SE: Moin! Ich habe bis vor kurzem Navigon Cruiser-App gerne genutzt, doch Aufgrund von Problemen beim Aufspielen von vorgeplanten Routen, einem...
  • Bluetooth Kopfhörerset für Verbindung mit Garmin Zumo 390

    Bluetooth Kopfhörerset für Verbindung mit Garmin Zumo 390: Hallo, hat von Euch jemand eine Lösung für den Empfang der Sprachausgabe via Bluetooth parat? Die im Handel erhältlichen Gegensprechanlagen...
  • Oben