Zusatzscheinwerfer ohne e Prüfzeichen

Diskutiere Zusatzscheinwerfer ohne e Prüfzeichen im R 1250 GS und R 1250 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; ist auch eine Frage der Risikoabwegung: was ist größer - das Risiko bei einem Unfall oder einer Kontrolle Ärger zu bekommen oder über haupt einen...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.095
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
ist auch eine Frage der Risikoabwegung:
was ist größer - das Risiko bei einem Unfall oder einer Kontrolle Ärger zu bekommen oder über haupt einen Unfall zu erleiden weil übersehen worden oder etwas übersehen haben.

war letztens mit meiner illegalen SW Lösung in der Nacht unterwegs, und war schon froh, den weiteren Verlauf der Straße besser und auch das ein oder andere nachtaktive Tier früher zu sehen und beobachten zu können,
wer nicht in der Nacht fährt, für den ist das eher eine theoretische Diskussion
 
KMM

KMM

Dabei seit
12.10.2022
Beiträge
287
Ort
Göttingen
Modell
R1250 GS Trophy
Ich bin ein nachtaktives Tier und fahre gerne bei Nacht. Illegale Scheinwerfer egal wo und wie montiert, sind für das Gegenüber nunmal lästig bis gefährlich. Manche folgen eben dem Motto Geiz ist geil kombiniert mit I , Me and Myself.
 
Mini65

Mini65

Dabei seit
30.12.2022
Beiträge
1.490
Modell
R 1300 GS Triple Black
Man kann es auch echt übertreiben.
Was machen denn die Scheinwerfer der 799€ Baumarktroller, die ja auch "alle total geprüft sind", wenn es "tagelang regnet"?
Wahrscheinlich funktionieren sie gar nicht. Absoluter Schrott ist das, aber "geprüft" und legal.
Deshalb heißen die Teile ja auch Baumarktroller, sind die defekt gibt es keine Teile und du kannst den Roller entsorgen, gemäß dem Motto: "Wer billig kauft, kauft zwei mal"
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer ohne e Prüfzeichen

Zusatzscheinwerfer ohne e Prüfzeichen - Ähnliche Themen

  • LED-Zusatzscheinwerfer

    LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, hat einer von Euch die LED-Zusatzscheinwerfer von MOTEA verbaut? Gab es irgendwelche Probleme mit Einbau bzw Fehlermeldung...
  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das? - Ähnliche Themen

  • LED-Zusatzscheinwerfer

    LED-Zusatzscheinwerfer: Hallo liebe Gemeinde, hat einer von Euch die LED-Zusatzscheinwerfer von MOTEA verbaut? Gab es irgendwelche Probleme mit Einbau bzw Fehlermeldung...
  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Oben