Zusatzscheinwerfer

Diskutiere Zusatzscheinwerfer im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Nein, ich bezog mich nur auf die Aussage: ... wo keiner ist, ...
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
und was sind die Bozzo nun? Tagfahrlicht oder Nebel oder Fernlicht? Sind die mit Halogen oder LED?

Mir wär das zu doof jedesmal mit dem Fernlicht rumspielen und dann weiß ich nicht ob die nun ein oder ausgeschalten sind. Da lob ich mir doch einen einfachen wasserdichten Kippschalter unauffällig neben dem Tacho.
 
Zuletzt bearbeitet:
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
Motobozzo verkauft nur Nebelscheinwerfer mit Halogen- bzw. LED-Leuchtmitteln, diese müssen schaltbar sein. Tagfahrlicht schaltet selbst ein und deaktiviert bzw. dimmt bei Einschaltung des Abblendlichts. Fernlicht darf nicht schaltbar sein und würde parallel mit zum FL im Hauptscheinwerfer an- bzw. ausgehen. Der Multiswitch von Motobozzo dient zum Schalten von Nebelscheinwerfern.
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
Also bevor ich mir die Moto-Bozzo zuleg nehm ich die vom Mato. Erstens billiger und zweitens sehr viel schöner.
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi Leute,
ich hab mir eben die Motoboz' bestellt, jetzt bin ich mal gespannt.Vor allem, ob ich die dann auch in den 10 min lt. Videosequenz montiert kriege. OK, ich geb mir reichliche 30 min ...
Bericht folgt ...
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
.... sag mal, wie kriegst du die 4,8 lt auf deiner Roten hin? Fährst du immer bergab?
Gute Fahrt auf der rauhen Alb ...
Grüße vom Fuß der selben
Martin
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
.... sag mal, wie kriegst du die 4,8 lt auf deiner Roten hin? Fährst du immer bergab?
Gute Fahrt auf der rauhen Alb ...
Grüße vom Fuß der selben
Martin
also ich fahr meine, meist mit Sozia unterwegs, auch so um die 5l ....... ich dreh nicht so hoch wie manch andere und nutz das Drehmoment vom Motor.
Achja ...... bin auch meistens in den Alpen unterwegs.
 
Theo.Turnschuh

Theo.Turnschuh

Dabei seit
24.06.2012
Beiträge
1.662
Modell
BMW R 1200 GS
also ich fahr meine, meist mit Sozia unterwegs, auch so um die 5l ....... ich dreh nicht so hoch wie manch andere und nutz das Drehmoment vom Motor.
Achja ...... bin auch meistens in den Alpen unterwegs.
Unter 5 Litern habe ich auch schon geschafft. Das war in Rumänien und ich bin einfach so gecruist, mit Tempo 80 - 90. Meine Erfahrung, wenn es längerfristig über 100 km/h geht, dann geht auch der Verbrauch nach oben.
 
Bergler

Bergler

Dabei seit
31.12.2012
Beiträge
7.936
Ort
In den Bündner Bergen
Modell
GS 1200 TÜ
Haberdere,
das Thema gibts zwar schon des öfteren,
brauche eine Winterbastel-Arbeit.
Möchte mir Zusatzscheinwerfer anbauen.
-Die Teile sollten nicht zu groß sein
-hab keine Sturzbügel dran
-möchte die Zusatzscheinwerfer dann über einen Schalter ein und aus machen können (sollten also nicht immer mitleuchten)
könnt ihr mir was empfehlen?

Gruß
Markus
Meine Lösung sieht so aus, die Wundersam Nebellampen sind seit längerem montiert,
haben mich aber nie richtig überzeugt.

Die Fernlicht LEDs hab ich diesen Winter angebaut. Beide Paare sind separat über Relais und
Schalter mit Strom versorgt und über Schalter ein/ aus schaltbar.

Ausserdem sind beide Paare schnell demontierbar.
Mit den Nebellampen hab ich die Mühle im 2017 ohne Beanstandung MFK vorgeführt.
Die Fernlicht LEDs werde ich bei der nächsten MFK wohl demontieren müssen ;).

Gutes Licht ist bei Nachtfahrten und bei jedem Wetter kein Luxus, was die die Rennleitung
dazu meint ist mir Wurst, hab übrigens Nachts z.B. auf dem Grimsel oder Nufenen noch nie
die Rennleitung gesehen :), und am Tag sind die Funzeln ausgeschaltet.


IMG_0010.jpg

Ich hab noch 2 Nebellampen des gleichen LED Fabrikat gekauft, werde diese im
Sommer einmal testen :).

Meine Winterbasteleien siehst Du hier ---->
http://www.gs-forum.eu/technik-bast...ce-aller-ruhe-119663/index14.html#post1989034
 
Zuletzt bearbeitet:
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
.. hmm, aus dem Pfaffenwinkel sind die Alpen ja wohl direkt vor der Haustür ... also ich meine, ziemlich direkt ...
Grüße aus dem weiteren nördlichen, wilden Süden ...
Martin
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
.. hmm, aus dem Pfaffenwinkel sind die Alpen ja wohl direkt vor der Haustür ... also ich meine, ziemlich direkt ...
Grüße aus dem weiteren nördlichen, wilden Süden ...
Martin
denk du meinst mich damit
hab über 30 Jahre in Füssen gewohnt, da war ich noch näher an den Bergen und dann hat mich die Liebe wieder in meine alte Heimat gezogen.
 
G

Gast46895

Gast
Gelöscht
Thema verfehlt :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Sachsen

Dabei seit
09.04.2018
Beiträge
5
Original Zusatzscheinwerfer v. BMW - fürchterlich Form . Und wo die angebracht werden , noch schlimmer . Licht scheint gut zu sein - zumindestens wenn Einer entgegenkommt. Mich würde mal interessieren sind das nun Nebel/ o. Fernlichtscheinwerfer? Ich habe Nebelscheinwerfer von Touratech montiert (Nebel - rechte Seite , Stürzbügel . Leuchten gut die Rechte Fahrbahnseite aus .
Hilft ungemein bei Nacht durch Waldgebiete / Straßen . Nachteil: sehr teuer 1St . Ca 240€
 
kirmer

kirmer

Themenstarter
Dabei seit
17.08.2015
Beiträge
526
Ort
Burglengenfeld
Modell
1200 GS Triple Black
hab jetzt die von Moto-Bozzo drann und bin begeistert.
Gruß
Markus
 
Werner-R80

Werner-R80

Dabei seit
17.10.2015
Beiträge
1.828
Ort
im Pfaffenwinkel
Modell
R1200GS/2011
...... Ich habe Nebelscheinwerfer von Touratech montiert (Nebel - rechte Seite , Stürzbügel . Leuchten gut die Rechte Fahrbahnseite aus .
Hilft ungemein bei Nacht durch Waldgebiete / Straßen . Nachteil: sehr teuer 1St . Ca 240€
Ich frag mich nur warum man dann nicht die vom Mato nimmt. Die sind günstiger und schauen auch besser aus.
Da steht halt nicht "Touratech" oder sonstige bekannte Namen drauf sondern nur Mato
 
gs.rider

gs.rider

Dabei seit
13.03.2017
Beiträge
580
Ort
vor der Alb, der Schwäbischen ...
Modell
1200GS Rallye Lufti - K25 DOHC, EZ 2013
Hi,
also die Motobozz sind dran, sieht mal gut aus bei Tag... Nachtfahrt steht noch aus. Geschaltet werden die Teile über Fernlichtschalter, zweimal Drück, an -aus, ich habe die nicht mit "Zündung an" geschaltet.
Gruß
Martin
 
Thema:

Zusatzscheinwerfer

Zusatzscheinwerfer - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009 - Ähnliche Themen

  • Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion

    Xenon - Zusatzscheinwerfer ohne Funktion: Hallo in die Runde. Meine beiden Zusatzscheinwerfer ( Original BMW - Xenon) sind beide ohne Funktion. ( Ich habe vor 4,5 Jahren meine Dicke , Bj...
  • Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021

    Metallhülsen bei Halterung für Zusatzscheinwerfer an R1250GS BJ2021: Hallo zusammen, ich habe mir per Internet u.a. einen Halter für Zusatzscheinwerfer gekauft der unter dem Schnabel montiert wird und wohl ein...
  • Erledigt Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran

    Für R1150GS Halter Zusatzscheinwerfer, auch gerne mit Scheinwerfer dran: Hallo zusammen. Ich habe mich nun entschieden meine GS mit Zusatzscheinwerfern auszustatten. Das ganze soll passieren um besser gesehen zu werden...
  • LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?

    LED Zusatzscheinwerfer nachrüsten..., lohnt sich das?: Moin zusammen. Ich steige um von der 1200er LC auf die 1300er und bei der Bestellung im Nov. 2023 ist irgendwie der Haken bei den...
  • Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009

    Zusatzscheinwerfer für 1200 GS Bj.2009: Hallo zusammen ich suche für meine GS ein Komplett Set, also Scheinwerfer, Halter, Kabelsatz,Schalter. Werde irgendwie nicht fündig. Bei...
  • Oben