zuverlässigkeit Lc

Diskutiere zuverlässigkeit Lc im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, hier im Forum wird viel über Mängel oder zumindest Unzulänglichkeiten der Lc geschrieben das es mich interessieren würde ob auch...
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Hallo zusammen,

hier im Forum wird viel über Mängel oder zumindest Unzulänglichkeiten der Lc geschrieben das es mich interessieren würde ob auch schon jemand von Euch eine Panne hatte das es ohne fremde Hilfe nicht mehr weiter ging.

Gruß
qhornpacker
 
monochrom

monochrom

Dabei seit
13.09.2013
Beiträge
6.049
Ort
München
Modell
K50
...jetzt bitte nicht wieder zerpflücken!

Ist doch ganz einfach:

Nur posten, wer eine Panne mit der LC hatte.

Simple u einfach.

Die Frage ist doch legitim u für Käufer interessant...

Und je weniger Antworten, je kürzer der Thread, desto besser, nicht wahr :happy:
 
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
@onochrom

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,
alles andere ist schon tausendmal zerpflückt worden.

Schönen Abend noch.

Gruß
qhornpacker
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
@onochrom

Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen,
alles andere ist schon tausendmal zerpflückt worden.

Schönen Abend noch.

Gruß
qhornpacker
Dann berichte mal von deiner Panne, oder warum schreibst du :o
 
V

Vtreiber

Dabei seit
01.10.2013
Beiträge
170
Ort
Helmstedt
Modell
GS LC
Keine Mängel, falls noch Fragen sind würde ich die nur per PN antworten.
Die Antwort recht doch auf seine Frage !
 
Bernii

Bernii

Dabei seit
31.05.2013
Beiträge
589
Ort
Schönow bei Bernau
Modell
GS LC 06/13.. 03/18
Keine Probleme!Bestes Bike ever!Schaltet sich gut,zieht gut,nicht durstig und zu alledem noch zuverlässig!

Mach was draus . . .

Gr.Bernii
 
qhornpacker

qhornpacker

Themenstarter
Dabei seit
10.10.2011
Beiträge
112
Hallo Rubberduckxi,

Da ich mir eine lc bestellt habe, möchte ich wissen ob es außer den hier viel Diskutierten Mängeln auch welche gibt, die das Motorrad völlig außer kraft setzen.

Gruß
qhornpacker
Dann berichte mal von deiner Panne, oder warum schreibst du :o
 
Kardan

Kardan

Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
1.592
Ort
Berlin/Brandenburg
Modell
Honda CRF1100L Adv. Sports
Hallo Rubberduckxi,

Da ich mir eine lc bestellt habe, möchte ich wissen ob es außer den hier viel Diskutierten Mängeln auch welche gibt, die das Motorrad völlig außer kraft setzen.

Gruß
qhornpacker
Und, stornierst Du Deine Bestellung wenn sich hier jemand melden sollte, der mit seiner LC stehen geblieben ist?
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.621
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Hallo Rubberduckxi,

Da ich mir eine lc bestellt habe, möchte ich wissen ob es außer den hier viel Diskutierten Mängeln auch welche gibt, die das Motorrad völlig außer kraft setzen.

Gruß
qhornpacker
selbst Schuld, hät`ste mal den 50.000 km Test der MO abgewartet....

evtl. kannst Du noch wandeln...:rolleyes:
 
Rubberduckxi

Rubberduckxi

Dabei seit
08.11.2013
Beiträge
738
Ort
Schweiz
Modell
R1200GSA TB 2013 Öl/Luft (TÜ)
Hallo Rubberduckxi,

Da ich mir eine lc bestellt habe, möchte ich wissen ob es außer den hier viel Diskutierten Mängeln auch welche gibt, die das Motorrad völlig außer kraft setzen.

Gruß
qhornpacker
Da geht es dir ähnlich wie mir, werde auch in Kürze bestellen. Die Mängel die die LC komplett ausser Dienst setzen können... Da wird es keins zu benennen geben. Falls es beim einen oder anderen vorgekommen ist, so ist das wie ich denke reiner Zufall. Es gibt wohl nicht das eine Ausserkraftsetzungsproblem geben.
Ich hatte bis jetzt in meinem Leben 4 Neu-Autos. Vom Peugeot 106 GTI bis hin zum Skoda Octavia. Laufleistungen waren so zwischen 70'000 und 180'000km. Bei zweien Autos bin ich in den ersten 1'000km liegen geblieben. In beiden Fällen waren es die Steuergeräte. Mussten ersetzt werden. Also dies waren wohl was du meinst Komplettausfälle. Bei den beiden anderen Autos waren keine solchen Probleme. Halt normale sich mit der Zeit ergebende, aber nichts spezielles. War halt Pech, aber damit muss man rechnen wenn man direkt neu kauft. Da ich selber aus der Technik kommen ist mir das aber auch bewusst. Schlussendlich sind es die Menschen / Personen die ein Produkt erstellen, und da kann es passieren, dass mal was schief geht. Sollte nicht, aber es geschieht halt.
So wird es sicher auch mit der LC sein.
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.212
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Ich will auch.... Keine Probleme...

Aaaaber

'Mängel, die die LC komplett ausser Dienst setzen '...

In den Niederlanden gab es einen Motorschaden...
 
Capricorn

Capricorn

Dabei seit
30.07.2013
Beiträge
6.862
Ort
CH
Modell
R 1200 GS K 50, WR 450 F, Bonneville Newchurch, Brammo Empulse R
In den Niederlanden gab es einen Motorschaden...
was glücklicherweise nicht serienmässig, allerhöchstens als zubehör erhältich ist.
tatsächlich nervig sind armaturen die ihren dienst verweigern. unter umständen kann das zum ausfall führen. auch hier, glücklicherweise nicht stand der technik und daher behebbar.
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.440
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
Hallo zusammen,

hier im Forum wird viel über Mängel oder zumindest Unzulänglichkeiten der Lc geschrieben das es mich interessieren würde ob auch schon jemand von Euch eine Panne hatte das es ohne fremde Hilfe nicht mehr weiter ging.

Gruß
qhornpacker
meist sitzen die oben drauf ... :pattpatt:
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Das ist bis heute nicht schlüssig belegt, bei einem hat es getickt und beim anderen geraselt.
Bis jetzt in Holland sind +/- 15 motorblocken getaust, wegen ticken, gebrochene steurkette, metalteile ins motoröl, getriebe defect.

Frage: in Deutschland sind 7000+ LC's verkauft, auf dieses forum sind zwei LC fahrer (forum mitglieder) die ein neues motorblock bekommen haben. In die Niederlände sind etwas 750 LC's verkauft 2% davon haben ein neues motorblock bekommen. Ist die garantie in Deutschland anders wie in die Niederlände?

Ich habe seit 16-3-2013 ein neues Motorblock, ein neues kombischalter links wegen ein defektes Tempomat, ein neues gasgriff und nächtes jahr bekom ich ein neues gussrad vorne (gussfehler).

Leider ist mein Deutsch nicht so gut, obwohl ich ein Deutsche mutti habe.

Gruss aus Holland,

Leo
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Das hatten wir schon mal. Ich finde die Quelle zwar nicht, aber es gab die Tauschmotoren in NL wohl ohne Rücksprache mit BMW und deswegen auch Ärger. Ob der Tausch überhaupt erforderlich war ??? Offenbar haben die Händler in NL wegen des Knacken (Dekompressionsteil) im Zylinderkopf die Motoren getauscht.
 
GS1200LCdriver

GS1200LCdriver

Dabei seit
11.05.2013
Beiträge
323
Ort
Niederlände
Modell
XT500, SR500, HD Dyna, HD Low Rider,2007 R1200R, 2010GS, 2013 GS, 2015 GS, 2017 GS, 2020 GS1250
Das hatten wir schon mal. Ich finde die Quelle zwar nicht, aber es gab die Tauschmotoren in NL wohl ohne Rücksprache mit BMW und deswegen auch Ärger. Ob der Tausch überhaupt erforderlich war ??? Offenbar haben die Händler in NL wegen des Knacken (Dekompressionsteil) im Zylinderkopf die Motoren getauscht.
Hallo Max,

Die Tauschmotoren sind mit Rücksprache von BMW Motorrad Niederlände getauscht. Und da war keine Ärger mit BMW. Der service von BMW Motorrad Niederlände war sehr gut. Meine alte motor hat neben der "Tick" auch andere geräusche gemacht. (Wie mann stahl mahlt)
Möchte sie mehr wissen, schick mir ein PN mit ihren tel.nr. und dan ruf ich sie an (oder sie mir)

Gruss,

Leo
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
5000 Kilometer...in 4.Wochen und 0 Pannen !:cool:
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
Hallo Max,

Die Tauschmotoren sind mit Rücksprache von BMW Motorrad Niederlände getauscht. Und da war keine Ärger mit BMW. Der service von BMW Motorrad Niederlände war sehr gut. Meine alte motor hat neben der "Tick" auch andere geräusche gemacht. (Wie mann stahl mahlt)
Möchte sie mehr wissen, schick mir ein PN mit ihren tel.nr. und dan ruf ich sie an (oder sie mir)

Gruss,

Leo
Hi Leo,

Genau das meinte ich. BMW NL hat die Motoren ohne Rücksprache mit dem Werk getauscht. Die D wären die Motoren ggf. nicht getauscht worden.

Hauptsache bei dir ist jetzt alles o.k. :)
 
Thema:

zuverlässigkeit Lc

zuverlässigkeit Lc - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • R1200GS startet nicht zuverlässig

    R1200GS startet nicht zuverlässig: Hallo Forum, ich bin mit der 51er GS ca. 70 km von zu Hause liegen geblieben. Folgendes hast sich ereignet: Morgens ohne Probleme angesprungen und...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch

    1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch: Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal für 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar: Meine GSA 1250 schaltet...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht

    Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht: Hallo GS Kollegen, nachdem mein langjähriger Reifenhändler nicht mehr existiert, suche ich im Raum München einen zuverlässigen Reifenservice für...
  • Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht - Ähnliche Themen

  • "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:

    "hurra, mein Hallgeber funktioniert zuverlässig" ? .:smile:: 276500 Km immer noch der erste Hallgeber:rocker::preis:
  • R1200GS startet nicht zuverlässig

    R1200GS startet nicht zuverlässig: Hallo Forum, ich bin mit der 51er GS ca. 70 km von zu Hause liegen geblieben. Folgendes hast sich ereignet: Morgens ohne Probleme angesprungen und...
  • 1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch

    1250 GSA schaltet nicht mehr zuverlässig hoch: Hatte das Problem vor 4-5 Wochen mal für 10 min, aber heute war es katastrophal. Die Maschine war fast nicht fahrbar: Meine GSA 1250 schaltet...
  • Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??

    Zuverlässige BMW-Werkstatt im Raum Buxtehude ??: Hallo Leute, nachdem die Firma Reimer Söhl, BMW-Vertretung in Jork, in 2022 geschlossen wurde, suche ich in der Nähe von Buxtehude eine Werkstatt...
  • Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht

    Zuverlässigen Reifenservice im Raum München gesucht: Hallo GS Kollegen, nachdem mein langjähriger Reifenhändler nicht mehr existiert, suche ich im Raum München einen zuverlässigen Reifenservice für...
  • Oben