Albanien und Frauen

Diskutiere Albanien und Frauen im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo...wir (2 Frauen) wollen im Juni von Griechenland über Albanien, Monte Negro, Kroatien, Slowenien eine 4 wöchige Motorradtour (F 800 GS)...
Schnupsel

Schnupsel

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
117
Ort
Bodensee
Modell
BMW F 650 GS TWIN
Hallo...wir (2 Frauen) wollen im Juni von Griechenland über Albanien, Monte Negro, Kroatien, Slowenien eine 4 wöchige Motorradtour (F 800 GS) machen. Wer hat Erfahrungen, gerade in Albanien. Gibt es da ein Problem mit Frauen. Und wo übernachtet frau da am besten? Wir sind mit dem Zelt unterwegs.
Wären auch für Tipps dankbar.
Danke schon mal.
 
T

ta-rider

Dabei seit
21.01.2013
Beiträge
2.848
Hi mit eurem Geschlecht werdet ihr kein Problem haben. Albanien ist nicht islamisch und hat super freundliche Einwohner.
Wenn dann gibts Probleme mit mit eurer Maschine:
F800-Forum.de - F 800 GS - F 800 R - F 800 S - F 800 ST - F 800 GT • Thema anzeigen - Motorschaden an meiner F800GS
Canada to Argentina 2010 - Page 21 - ADVrider
Wenn ihr mit dem Zelt unterwegs seit dann übernachtet ihr in Albanien am besten am Strand oder irgendwo in den herlichen Bergen. Ansonsten gibt es auch in Albanien jede Menge kleiner Hotels.
In den anderen Ländern gibt es riesige Bettenburgen und tausende Campingplätze.
Motorrad Balkan Tour - Slowenien, Kroatien, Montenegro, Albanien & Griechenland
Gute Fahrt :)
 
Schnupsel

Schnupsel

Themenstarter
Dabei seit
06.08.2010
Beiträge
117
Ort
Bodensee
Modell
BMW F 650 GS TWIN
Danke....
 
tom-UT2

tom-UT2

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
10
Hallo Schnupsel
Bin Mai/Juni für 8 Wochen in der gleichen Gegend unterwegs, allerdings andersrum von Slovenien nach Griechenland. Ich les seit Weihnachten in unzähligen Foren und hab mir eine Menge Berichte aus dem Internet aufs Handy kopiert. Dort war nirgendwo zu lesen, daß die Albaner was gegen Fremde haben, im Gegenteil, sie sind sehr gastfreundlich. Es gibt dort wie in Kroatien auch viele Privatzimmer zum Übernachten, Campingplätze aber wenig, nur an den großen Seen.
Nur Mut und gute Reise. Gruß vom Bodensee (TT).
Thomas
 
Joe1961

Joe1961

Dabei seit
04.04.2014
Beiträge
61
Hallo.
Kann Euch zu diesem Trip nur gratulieren.
War letztes Jahr mit einem Freund dort unten. Es war ein Traum.
Die Leute sind im Fall der Fälle sehr hilfsbereit.
Hatte einen Platten und alle haben geholfen den Reifen zu einer Werkstatt zu fahren und bei der Arbeit tatkräftig zugepackt.
Ihr braucht also überhaupt keine Angst zu haben.
Diejenigen, welche Euch abraten, waren vermutlich noch nie dort.
 
Elgru

Elgru

Dabei seit
15.02.2007
Beiträge
339
Ort
Augsburg
Wir haben uns in Albanien ausgesprochen wohl gefühlt.

Die Albaner sind von Haus aus sehr hilfsbereit. Während all unserer Touren waren Türken und Albaner die angenehmsten Gastgeber und die angenehmsten Menschen um uns herum... Sie gehen auf die Fremden zu, sind aufgeschlossen, neugierig und helfen gerne und ohne Hintergedanken (also ohne eine Gegenleistung zu erwarten).
Sie sind in ihren Traditionen sehr gefangen, gerade was den Kanun anbetrifft. Uns Reisende betrifft der Kanun jedoch nur in seiner angenehmen Facette, des Gastrechts. Es gibt jedoch überall dort, wo es schön und interessant ist, genug kleine Pensionen und Hotels, so dass man nicht in die Verlegenheit kommt, das Gastrecht in Anspruch nehmen zu müssen.

Campingplätze gibt es erst wenige (2008 entstanden die ersten) und der Standard ist einfachst. Man kann immer auch in der Nähe von Privatgebäuden oder in der Nähe von Hotels fragen, ob man im Gelände zelten darf. Bei Privat lässt man einfach einen Obulus da und im Hotel entschädigt man, indem man im Restaurant ißt.

Wobei die Albaner schon ein ganz schönes Machogehabe an sich haben. Islamisch sind sie sehr wohl, man sieht es nur nicht so deutlich: 40% sind muslimische Sunniten, 20% muslimische Bektashi, 20% Orthodoxe, 10% Katholiken und 10% sonstige oder keiner Religion angehörig.
Kopftuch, lange Kleider sieht man nicht, Kirchen und Moscheen stehen einträchtig nebeneinander.

Nur die Straßen sind die schlechtesten, die man sich vorstellen kann. Aber das erhöht den Reiz ;-)

Viel Spaß bei der Tour!
LG
Elke
 
Stefus

Stefus

Dabei seit
02.02.2013
Beiträge
1.191
Ort
Liebenwalde
Modell
R1200GSA
Hallo, ihr Zwei:)

Das meiste ist ja schon gesagt. Ans Herz legen möchte ich euch den Reiseführer von Meike Gutzweiler (eine Frau ganz allein in A) aus dem Reise Know How-Verlag. Er nennt sich schlicht und einfach Albanien;)
Das Teil ist jeden Cent wert und in Verbindung mit einer guten Karte lassen sich unzählige interessante Orte entdecken!
Und in jeder Region werden viele Unterkünfte angegeben, die absolut bezahlbar sind.

Letztes Jahr war ich erstmals im Land. Viel zu kurz, wie sich herausstellen sollte:(
Bin im Juni wieder dort für ca. 10 Tage. Mit Zelt ein paar Nächte am Strand und in den Bergen und Rest in Pensionen und Hotels.

Gruss;
Stefan.
 
Sherlock

Sherlock

Dabei seit
20.04.2014
Beiträge
1.691
Ort
Paderborn
Modell
R1200GS LC; R1250RT
Hallo
zum Hinweis vom ta-rider auf Probleme mit der 800GS kann ich nur sagen, in dem Forum gibt es auch durchaus positive Reiseberichte ohne Probleme auf langen Distanzen.
Ich habe selber fast 40.000km auf einer F800 ohne jegliches Problem gefahren. Wenn meine neue R1200GS so wenig Mucken hat, werde ich mich freuen.

Gruß aus OWL
Michael
 
Thema:

Albanien und Frauen

Albanien und Frauen - Ähnliche Themen

  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Fähre von Ancona nach Durres Albanien

    Fähre von Ancona nach Durres Albanien: Guten Abend, ich wollte mir gerade die Fährverbindungen /Abfahrtszeiten von Ancona Italien nach Durres im September anschauen. Dabei musste ich...
  • Herbstausflug nach Albanien

    Herbstausflug nach Albanien: Ein Date mit Claudia war vereinbart. Es lockte trotz dem goldenen Oktober in der Heimat einen kurzen Trip zu wagen. Zu erst musst aber erst mal...
  • Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert

    Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert: Im September möchte ich von Erfurt nach Albanien fahren. Welche schönen Strecken oder Ziele sollte man unbedingt anfahren? Ich freue mich über...
  • Albanien und Frauen

    Albanien und Frauen: Hallo...wir (2 Frauen) wollen im Juni von Griechenland über Albanien, Monte Negro, Kroatien, Slowenien eine 4 wöchige Motorradtour (F 800 GS)...
  • Albanien und Frauen - Ähnliche Themen

  • Treffen in Theth / Albanien

    Treffen in Theth / Albanien: Hallo, habe letztes Jahr vom Feuer in der Pension Guri in Theth berichtet und auch um Spenden über die Aktion von Wolf-Bike-on-Tour gebeten...
  • Fähre von Ancona nach Durres Albanien

    Fähre von Ancona nach Durres Albanien: Guten Abend, ich wollte mir gerade die Fährverbindungen /Abfahrtszeiten von Ancona Italien nach Durres im September anschauen. Dabei musste ich...
  • Herbstausflug nach Albanien

    Herbstausflug nach Albanien: Ein Date mit Claudia war vereinbart. Es lockte trotz dem goldenen Oktober in der Heimat einen kurzen Trip zu wagen. Zu erst musst aber erst mal...
  • Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert

    Albanien, Welche Ziele sind lohnenswert: Im September möchte ich von Erfurt nach Albanien fahren. Welche schönen Strecken oder Ziele sollte man unbedingt anfahren? Ich freue mich über...
  • Albanien und Frauen

    Albanien und Frauen: Hallo...wir (2 Frauen) wollen im Juni von Griechenland über Albanien, Monte Negro, Kroatien, Slowenien eine 4 wöchige Motorradtour (F 800 GS)...
  • Oben