Ergebnis 1 bis 4 von 4

Drei Sonnentage Ende September

Erstellt von CHGS, 01.10.2014, 21:40 Uhr · 3 Antworten · 738 Aufrufe

  1. Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    97

    Standard Drei Sonnentage Ende September

    #1
    Hallo

    Nachdem ich auf meine Frage hier im Forum gute Tipps erhielt, wohin es 3 Tage gehen soll (Tipps für 3.5 Tage Ende September), möchte ich mich mit einigen Fotos bedanken. Zwar nur ein Kurztrip in die wenig exotische und bestens bekannte Nachbarschaft, aber trotzdem war es herrlich...

    Wir legten uns erst einige Tage vor dem Start auf die Region fest, als das Wetter relativ gut absehbar war.

    Den ersten Tourentag am vergangenen Samstag (27. September) verbrachten wir in den Schweizer Alpen. Der Wettergott meinte es gut mit uns - herrlicher Sonnenschein und milde Temperaturen auch auf den Pässen. Unter anderem ging es über den Susten- und den Oberalppass:










    Tag zwei dann von Zürich aus in den Schwarzwald bis in die Nähe von Freudenstadt, und am letzten Tag von dort aus zurück in die Schweiz - u.a. über Titisee, Bernau, St. Blasien und als immer wieder schöner Abschluss durchs Albtal:




















    Auch im Schwarzwald hatten wir super Wetter, erst am letzten Tag am Nachmittag zogen dichtere Wolken auf. Über die Kurven in dieser Region muss ich in einem Motorrad-Forum ja nichts schreiben - einfach genial. Dementsprechend gibt es auch schwierigeres Übungfeld für den N5 und seine Funktion "kurvenreiche Strecken". Aber den Test hat er mit Bravour bestanden. V.a. am dritten Tag fuhren wir mit zwei, drei Zwischenzielen und liessen das Navi führen und wurden nicht enttäuscht. Von schmalen Strässchen in idyllischen Tälern bis zu den bekannten "Bergrennstrecken" (z.B. bei Bernau) - wir fuhren alles ausser langweilige Strecken. Perfekt.

    Hoffe die wenigen Fotos gefallen.

    Beste Grüsse
    Noe

  2. Registriert seit
    02.11.2010
    Beiträge
    1.406

    Standard

    #2
    Super! Hattet ihr vorgebucht oder meinen Tip mit "schauen wo es am Abend was gibt" beherzigt?

  3. Registriert seit
    25.06.2014
    Beiträge
    97

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von gshogi Beitrag anzeigen
    Super! Hattet ihr vorgebucht oder meinen Tip mit "schauen wo es am Abend was gibt" beherzigt?
    Die erste Nacht konnten wir beim Kollegen übernachten, der in Zürich wohnt. Die zweite Nacht - im Schwarzwald - hatten wir vorgebucht, da wir ein Wellnesshotel wollten Ich bin eher der Planer-Typ.

    Gruss

  4. Registriert seit
    19.02.2004
    Beiträge
    10.648

    Standard

    #4
    Die 3,5 Tage haben sich aber gelohnt.
    Schöne Bilder.


 

Ähnliche Themen

  1. Tipps für 3.5 Tage Ende September
    Von CHGS im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2014, 21:43
  2. Tremalzo Ende September
    Von Kelle im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.08.2012, 13:42
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.01.2012, 11:07
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.05.2011, 21:03
  5. Durch die Alpen Ende September? Suche Tipps....
    Von vision1001 im Forum Reise
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.09.2006, 09:14