Ergebnis 1 bis 9 von 9

Ein Wochenende in Friaul---> Top Empfehlung!

Erstellt von gstreiberstgt, 11.10.2014, 16:20 Uhr · 8 Antworten · 1.562 Aufrufe

  1. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard Ein Wochenende in Friaul---> Top Empfehlung!

    #1
    Hallo Leute,

    ich möchte Euch auch mal wieder, von einer Kurzreise berichten! Da es Wettertechnisch im Sommerurlaub mit der LGKS und Seealpen ( Bericht folgt auch demnächst !!! ) nicht ganz so hingehauen hat, obwohl es trotzdem sehr schön war, fehlte irgendwie noch der saubere Wetterabschluß.

    Dieser Abschluß sollte FRIAUL heissen!

    Und zwar, habe ich in einer Zeitung, diese geniale Runde gesichtet. Schotter & Kehren ohne Ende. Wir machten uns ran und änderten die Tour leicht ab!


    Diesen Abschluß, holten wir am vergangenen Wochenende nach. Kurze Rede...langer Sinn, es hat sich gelohnt. Kumpel Tobi, aus unserer GSG-Gruppe schloß sich kurzerhand noch mit an und so starteten wir Donnerstag-Abend gen Österreich.

    Die Zeit verging wie im Flug...

    ...so das wir schon nicht mehr auf die Uhr schauen wollten!

    Morgens, um 5.00 Uhr erreichten wir unsere Bleibe, für die nächsten 2.Tage!

    Gute Nacht, hieß es dann um kurz vor 6.00 Uhr!

    Ganze 2,5 Stunden schlaf, sollten uns an diesem Tag langen. Frühstück um 9.00 Uhr und danach hieß es dann...DURCHSTARTEN in den wunderschönen Tag!!!



    Ich hau jetzt einfach mal die Bilder rein, dann könnt ihr Euch ein Bild machen :

    Wir wollten eigentlich die Runde, wie Oben beschrieben...abfahren. Entschieden uns aber, für den Lanzenpass und die Schmugglerstaße...unser 1.Ziel!


    Wunderbar fahrbar, die Strecke führt über Steigungen, Waldstrassen, Wasserdurchfahrten bis hin zu teilweise kleine Schlammdurchfahrten auf die andere Seite des Passes! Kein Problem!!! Sehr schöne Gegend. Danach machten wir die Gegend mit sämtlichen Kurven & Kehren bis zum Schwindlig werden...unsicher, bevor wir am Abend wieder unser nette schöne Bleibe in Liesing aufsuchten, wo wir wunderbar kulinarisch Versorgt wurden!

    Dann hieß es :

    Samstag, raus aus dem Bett und ab auf die Piste. Heute haben wir "Die Runde" im Visier. Über Nebenstrecken & Plöckenpass ging es rauf zum Laghetti Zuofplans! Über kleine Kurven & kehren schlengelt sich ein wunderschöner Weg bis rauf zum Zuofplans.Schöne Steigungen, loser Schotter und eine traumhafte Kulisse erwartet Euch da oben. Ein MUSS...sagen wir Euch! Schaut selbst:













    Weiter ging es dann ( die kleine Runde Zovello->Tualis war gesperrt), über Osteria alleAlpi, bis zum Lago di Sauris! Welch eine Pracht. Ein Kurvenrausch, ganz nach unserem Geschmack. Schotterrampen und eine Fernsicht ließen uns dort verweilen.





    Da könnte man sofort wieder hin...

    Kurvenrausch ohne Ende...





    Kleine Pfade zum Spielen, mit Vergnügen. Da sagt Alex nicht NEIN

    Und der Rückweg Richtung Mione, mit seinen berühmt berüchtigten 28% Gefälle ist was von Oben für die Augen! Die Abfahrt selbst, ist verharmlost worden. Die Strasse ist von oben bis unten geteert, aber auch ein Genuss, diese kleinen engen Kehren herab zu fahren. Von dort aus, ging es dann... der Dunkelheit wegen, Richtung Liesing zurück über Comeglians. Somit, haben wir noch eine Rechnung offen....mit der Kurvenrauschigen Strecke nach Sutrio.

    Fazit: Um diese Jahreszeit, bei schönem Wetter...absolut zu empfehlen! Es war diese Strapaze -> An / Abreise Stuttgart-Liesing mit jeweils 9.0 / 12.0 Stunden wert! Jederzeit wieder!

    Ich werde nachher noch ein Video teilen und hier einsetzen, welches unsere Tour nochmal zusammenfasst.

    Wir hoffen, Euch hat dieser kleine Bericht gefallen. Bis bald.

    Die nächsten Berichte, wie gesagt über die LGKS werden bebildert die nächsten Tage nachgerecht!


    Grüsse Die GSTreiber`s

  2. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #2
    Die Ecke kommt mir so bekannt vor.

    Bei uns (im Juni) waren aber die Panoramica del Vette und andere Schotterstrecken gesperrt. Naja wir versuchens mal nächstes Jahr.

    Danke für die Bilder.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #3
    Hallo Thorsten,

    wir haben zu danken! Nächstes Jahr, fahren wir auch nochmal. Können ja mal in Kontakt bleiben!

    Grüsse an Nina!

  4. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #4
    Hi Alex,

    wir waren jetzt schon zwei, eigentlich drei Mal in der Ecke. Wir sind einen Pass weiter östlich, am Nassfeld, Plöckenpass gehört zu unseren "Hauspässen".

    Da wir etwas längere Anfahrt haben, sind wir da nur während des Urlaubs, mal schnell für nen Wochenende funktioniert bei uns nicht.

    Gruß zurück.

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #5
    Kein Problem...könnte man vielleicht mal so einrichten! Mal sehen, was das neue Jahr bringt.

  6. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von gstreiberstgt Beitrag anzeigen
    Kein Problem...könnte man vielleicht mal so einrichten! Mal sehen, was das neue Jahr bringt.
    Ja, wir haben da in der Gegend ein paar nette Sachen, die uns noch fehlen. Nicht nur die Klassiker, sondern auch so die eine oder ander Kleinigkeit, die nicht asphaltiert ist.

    Wahrscheinlich Juni und/oder September.

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    05.07.2009
    Beiträge
    3.255

    Standard

    #7
    Hier noch das Video dazu. Hoffe mal, es läßt sich abspielen!

    Link :
    https://plus.google.com/102729017228...17228867953654

  8. Registriert seit
    10.10.2013
    Beiträge
    80

    Standard

    #8
    Auf´m Monte Paularo gibt es auch auch eine schöne Strecke und die Straniger Alm ist auch ganz nett :-)

    Bilder von eurem 1. Beitrag sehe ich nicht, hmhhh

    LG, Werner

  9. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    #9
    Hmm,

    bei 982MB dauert das Video bei mir ganze 12Sekunden. 982MB dürften aber etwa 15min sein?


 

Ähnliche Themen

  1. Ein wochenende in den North Yorkshire dales und im Lake district
    Von Lord Vader im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 24.05.2013, 17:01
  2. Ein (viel zu kurzes) Wochenende in Südtirol
    Von Brisch im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 11:08
  3. Ein HALLO in die Runde
    Von DracoM im Forum Neu hier?
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.11.2008, 19:57
  4. Schon wieder eine GS in der Eifel
    Von Bigfatmichi im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 14.12.2005, 10:54
  5. Ein Franke in Bayern
    Von Homeless im Forum Neu hier?
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.02.2005, 07:40