Ein Wochenende in Friaul---> Top Empfehlung!

Diskutiere Ein Wochenende in Friaul---> Top Empfehlung! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Leute, ich möchte Euch auch mal wieder, von einer Kurzreise berichten! Da es Wettertechnisch im Sommerurlaub mit der LGKS und Seealpen (...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Leute,

ich möchte Euch auch mal wieder, von einer Kurzreise berichten! Da es Wettertechnisch im Sommerurlaub mit der LGKS und Seealpen ( Bericht folgt auch demnächst !!! ) nicht ganz so hingehauen hat, obwohl es trotzdem sehr schön war, fehlte irgendwie noch der saubere Wetterabschluß.

Dieser Abschluß sollte FRIAUL heissen!

Und zwar, habe ich in einer Zeitung, diese geniale Runde gesichtet. Schotter & Kehren ohne Ende. Wir machten uns ran und änderten die Tour leicht ab!


Diesen Abschluß, holten wir am vergangenen Wochenende nach. Kurze Rede...langer Sinn, es hat sich gelohnt. Kumpel Tobi, aus unserer GSG-Gruppe schloß sich kurzerhand noch mit an und so starteten wir Donnerstag-Abend gen Österreich.

Die Zeit verging wie im Flug...

...so das wir schon nicht mehr auf die Uhr schauen wollten!

Morgens, um 5.00 Uhr erreichten wir unsere Bleibe, für die nächsten 2.Tage!

Gute Nacht, hieß es dann um kurz vor 6.00 Uhr!

Ganze 2,5 Stunden schlaf, sollten uns an diesem Tag langen. Frühstück um 9.00 Uhr und danach hieß es dann...DURCHSTARTEN in den wunderschönen Tag!!!



Ich hau jetzt einfach mal die Bilder rein, dann könnt ihr Euch ein Bild machen ;) :

Wir wollten eigentlich die Runde, wie Oben beschrieben...abfahren. Entschieden uns aber, für den Lanzenpass und die Schmugglerstaße...unser 1.Ziel!


Wunderbar fahrbar, die Strecke führt über Steigungen, Waldstrassen, Wasserdurchfahrten bis hin zu teilweise kleine Schlammdurchfahrten auf die andere Seite des Passes! Kein Problem!!! Sehr schöne Gegend. Danach machten wir die Gegend mit sämtlichen Kurven & Kehren bis zum Schwindlig werden...unsicher, bevor wir am Abend wieder unser nette schöne Bleibe in Liesing aufsuchten, wo wir wunderbar kulinarisch Versorgt wurden!

Dann hieß es :


Samstag, raus aus dem Bett und ab auf die Piste. Heute haben wir "Die Runde" im Visier. Über Nebenstrecken & Plöckenpass ging es rauf zum Laghetti Zuofplans! Über kleine Kurven & kehren schlengelt sich ein wunderschöner Weg bis rauf zum Zuofplans.Schöne Steigungen, loser Schotter und eine traumhafte Kulisse erwartet Euch da oben. Ein MUSS...sagen wir Euch! Schaut selbst:













Weiter ging es dann ( die kleine Runde Zovello->Tualis war gesperrt), über Osteria alleAlpi, bis zum Lago di Sauris! Welch eine Pracht. Ein Kurvenrausch, ganz nach unserem Geschmack. Schotterrampen und eine Fernsicht ließen uns dort verweilen.





Da könnte man sofort wieder hin...

Kurvenrausch ohne Ende...





Kleine Pfade zum Spielen, mit Vergnügen. Da sagt Alex nicht NEIN :p

Und der Rückweg Richtung Mione, mit seinen berühmt berüchtigten 28% Gefälle ist was von Oben für die Augen! Die Abfahrt selbst, ist verharmlost worden. Die Strasse ist von oben bis unten geteert, aber auch ein Genuss, diese kleinen engen Kehren herab zu fahren. Von dort aus, ging es dann... der Dunkelheit wegen, Richtung Liesing zurück über Comeglians. Somit, haben wir noch eine Rechnung offen....mit der Kurvenrauschigen Strecke nach Sutrio.

Fazit: Um diese Jahreszeit, bei schönem Wetter...absolut zu empfehlen! Es war diese Strapaze -> An / Abreise Stuttgart-Liesing mit jeweils 9.0 / 12.0 Stunden wert! Jederzeit wieder!

Ich werde nachher noch ein Video teilen und hier einsetzen, welches unsere Tour nochmal zusammenfasst.

Wir hoffen, Euch hat dieser kleine Bericht gefallen. Bis bald.

Die nächsten Berichte, wie gesagt über die LGKS werden bebildert die nächsten Tage nachgerecht!


Grüsse Die GSTreiber`s :victory::victory:
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Die Ecke kommt mir so bekannt vor.:)

Bei uns (im Juni) waren aber die Panoramica del Vette und andere Schotterstrecken gesperrt.:( Naja wir versuchens mal nächstes Jahr.

Danke für die Bilder.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Thorsten,

wir haben zu danken! Nächstes Jahr, fahren wir auch nochmal. Können ja mal in Kontakt bleiben!

Grüsse an Nina!
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hi Alex,

wir waren jetzt schon zwei, eigentlich drei Mal in der Ecke. Wir sind einen Pass weiter östlich, am Nassfeld, Plöckenpass gehört zu unseren "Hauspässen".

Da wir etwas längere Anfahrt haben, sind wir da nur während des Urlaubs, mal schnell für nen Wochenende funktioniert bei uns nicht.

Gruß zurück.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Kein Problem...könnte man vielleicht mal so einrichten! Mal sehen, was das neue Jahr bringt.
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Kein Problem...könnte man vielleicht mal so einrichten! Mal sehen, was das neue Jahr bringt.
Ja, wir haben da in der Gegend ein paar nette Sachen, die uns noch fehlen. Nicht nur die Klassiker, sondern auch so die eine oder ander Kleinigkeit, die nicht asphaltiert ist.;)

Wahrscheinlich Juni und/oder September.
 
W

wiener-werner

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
80
Ort
Wien
Auf´m Monte Paularo gibt es auch auch eine schöne Strecke und die Straniger Alm ist auch ganz nett :-)

Bilder von eurem 1. Beitrag sehe ich nicht, hmhhh

LG, Werner
 
C-Treiber

C-Treiber

Dabei seit
24.09.2012
Beiträge
8.466
Ort
Berlin
Modell
R1150GS-LC, R1200C, R850C( geklaut 08.11.14) dafür R1150R Rockster
Hmm,

bei 982MB dauert das Video bei mir ganze 12Sekunden. 982MB dürften aber etwa 15min sein?
 
Thema:

Ein Wochenende in Friaul---> Top Empfehlung!

Ein Wochenende in Friaul---> Top Empfehlung! - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Suche bikerfreundliches Wellnesshotel für Wochenende

    Suche bikerfreundliches Wellnesshotel für Wochenende: Hallo zusammen, würde gerne mit zwei Freunden über das Wochenende vom 15-17.9 mit dem Motorrad ein schönes Hotel ansteuern, indem man es sich...
  • Verlängertes Wochenende...Bayern 2023

    Verlängertes Wochenende...Bayern 2023: Hallo Zusammen, die Planung steht, die Touren im Navi gespeichert, die Hotels sind gebucht und sogar die Koffer sind schon gepackt. Eine 4-Tage...
  • Alle unterwegs, oder was? Chr. Himmelfahrt Wochenende!!!

    Alle unterwegs, oder was? Chr. Himmelfahrt Wochenende!!!: Boah ey, is ja bekannt, Feiertag-Brückentag-langes Wochende = viele unterwegs! Nee, nich viele - ALLE!!! Ich hab mal just for fun so Regionen wie...
  • Alle unterwegs, oder was? Chr. Himmelfahrt Wochenende!!! - Ähnliche Themen

  • Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?

    Wochenendfahrverbot oder generelles Tempolimit?: Da der Absatz bei den E-Fahrzeugen ja stockt und allein damit die Klimaziele der EU im Verkehrssektor nicht annähernd erzielt werden können...
  • Navi aufm Handy nur fürs Wochenende

    Navi aufm Handy nur fürs Wochenende: Mein Navigator ist noch bei GPS Station zur Pflege. Morgen und am Wochenende wollte ich natürlich gerne meine Runden drehen. Die mit Kurviger...
  • Suche bikerfreundliches Wellnesshotel für Wochenende

    Suche bikerfreundliches Wellnesshotel für Wochenende: Hallo zusammen, würde gerne mit zwei Freunden über das Wochenende vom 15-17.9 mit dem Motorrad ein schönes Hotel ansteuern, indem man es sich...
  • Verlängertes Wochenende...Bayern 2023

    Verlängertes Wochenende...Bayern 2023: Hallo Zusammen, die Planung steht, die Touren im Navi gespeichert, die Hotels sind gebucht und sogar die Koffer sind schon gepackt. Eine 4-Tage...
  • Alle unterwegs, oder was? Chr. Himmelfahrt Wochenende!!!

    Alle unterwegs, oder was? Chr. Himmelfahrt Wochenende!!!: Boah ey, is ja bekannt, Feiertag-Brückentag-langes Wochende = viele unterwegs! Nee, nich viele - ALLE!!! Ich hab mal just for fun so Regionen wie...
  • Oben