Endurowandern auf Gotland

Diskutiere Endurowandern auf Gotland im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Ende Mai 2014 war ich zum Endurowandern auf Gotland, der größten schwedischen Insel. Mit der Fähre Kiel - Göteborg und Oskarshamn - Visby war ich...
Svendura

Svendura

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
Ende Mai 2014 war ich zum Endurowandern auf Gotland, der größten schwedischen Insel. Mit der Fähre Kiel - Göteborg und Oskarshamn - Visby war ich am dritten Tag auf Gotland.

Es gibt einen ausführlichen Reisebericht dazu, aber hier die Kurzfassung in einigen Fotos.

Mein Fazit: Gotland bietet ausgezeichnete Strecken zum Endurowandern, nicht anspruchsvoll zu fahren, aber in wunderhübscher Landschaft. Die Insel hat stellenweise mediterranen Charakter. Da ich außerhalb der Saison unterwegs war, habe ich kaum einen Menschen unterwegs getroffen.



















 

Anhänge

Svendura

Svendura

Themenstarter
Dabei seit
11.02.2011
Beiträge
115
Ort
Kiel
Modell
Kawasaki KLX250
Nööööö.....!
lach. Im Ernst, der Bericht "Die Reise nach Masuren" beginnt, sowie ich aus Gotland zurück bin. Das wird so um Weihnachten sein. :-)
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.829
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Schön mal wieder was von Dir zu lesen.
Dann werde ich mal die HP besuchen um die 'extended version' zu lesen. ;-)
 
Grandy

Grandy

Dabei seit
20.03.2013
Beiträge
554
Hallo Svenja,
Seit ich deine Seite gefunden hab, vor über einem Jahr, bist du unter meinen Favoriten und ich verschlinge förmlich deine Reiseberichte.
Jetzt schau ich mehrmals täglich nach ob schon wieder ein neuer Tag vom Gotlandtripp online ist.
Hab mich noch nie getraut dir das in dein Gästebuch zu schreiben *schäm*,aber find dich und deine Reiseberichte einfach super!
Deine Tipps und die Packliste haben mir echt weitergeholfen und haben mich inspiriert auch mit dem Zelt auf Tour zu gehen. Es ist für mich zwar nichts Neues draußen zu schlafen (jahrelang Pfadfinder), aber es ist schon was anderes mit dem "Plastikzelt" :D
Meine erste Tour dieses Jahr mit dem Zelt war zwar nur ein Wochenend-Kurztripp in den Harz, zum Materialtest und zur Auswahl der benötigten sachen, aber es soll definitiv nicht der letzte Endurotripp mit Zelt gewesen sein.
Ich kann es total nachvollziehen was du über die Geborgenheit im Zelt schreibst. Ich brauch abends auch nur meinen Schlafsack, meinen Kocher und mein Zelt und alles ist gut :)
Ab und zu schau ich auch auf deiner zweiten HP vorbei, aber der ganze Mädchenkram ist nicht sooo interessant für mich ;)
Wusste garnicht das du auch hier angemeldet bist.

Schöne Grüße an Greeny und Fieps!

Treuer Leser
Grandy
 
PHS

PHS

Dabei seit
17.07.2014
Beiträge
73
I like it!

THX for the nice report.

Peter
 
Manthi

Manthi

Dabei seit
13.04.2014
Beiträge
1.040
Ort
Das Land zwischen den Meeren.....
Modell
F 800GS Adventure & GS 1200 Triple Black -- NATÜRLICH Luftgekühlt und nix WC
moin, moin.........
ich hatte auch schon viele Reiseberichte von Dir gelesen.
Deine Packliste hat mir auch weiter geholfen!

Freue mich über weitere Berichte..........:D
 
Torfschiffer

Torfschiffer

Dabei seit
17.01.2007
Beiträge
9.914
Ort
OHZ
Modell
R 1200 GS Rallye
Moin Svenja,

fein - dann mach ich mich jetzt mal über Gotland her und freu mich auf Polen/Masuren! :)

P.D.: seh' ich da wirklich ein Navi an deinem Lenker??? ;);)
 
Frosch'n

Frosch'n

Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
13.265
tja, Gotland leider noch nicht vollständig - warten ist wohl angesagt

Green Cow is mine ........
 
D

der niederrheiner

Dabei seit
04.11.2012
Beiträge
6.263
Ort
Europa
Modell
R75G/S
Ah, Polen/Masuren ist gut. Da bei mir für 2014 die Tour hin oder zurück von Klaipeda angesagt ist. . .
 
W

wiener-werner

Dabei seit
10.10.2013
Beiträge
80
Ort
Wien
Schöner Bericht!!!

Masuren hört sich auch gut an, steht schon seit längerer Zeit auf meiner Wunschliste.


LG, Werner
 
hatze

hatze

Dabei seit
18.02.2012
Beiträge
56
Ort
Bielefeld
Modell
R1200 GS ADV ('07)
Hey Svenja.
Hab mir gestern dein ausführlichen Reisetagebuch reingezogen. Dir und Pieps vielen Dank für das fesselnde Tagebuch und die Aufbereitung der Tour. Hoffe das Greeny noch viele Kilometer mit Dir verbringt.
Alles Gute nach Kiel und ich freue mich auf den nächsten Bericht.
Gruß aus BI, der Puddingpulver und Ristorante Pizza Stadt
PS. Ne Entrecot Pizza wäre mal was :-)
 
Thema:

Endurowandern auf Gotland

Endurowandern auf Gotland - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • G 310 GS oder doch was anderes ? ( zum Endurowandern)

    G 310 GS oder doch was anderes ? ( zum Endurowandern): Moin, ich überlege mir wieder eine leichte Enduro zu holen die aber normale Wartungsintervalle hat. Ich hatte eine G 450 X mit der ich zufrieden...
  • Touratech Adventure Camp - Enduro Center Mammutpark [Stadtoldendorf - 15. - 17. Juli 2022]

    Touratech Adventure Camp - Enduro Center Mammutpark [Stadtoldendorf - 15. - 17. Juli 2022]: Hallo zusammen, es findet, wie bereits im Titel zu lesen, vom 15.07 (Freitag) bis zum 17.07 (Sonntag) in Stadtoldendorf (Niedersachsen...
  • Reise-Endurist ausm Weserbergland

    Reise-Endurist ausm Weserbergland: Hallo zusammen, da ich mich mehr vom alleinigen (Abenteuer)-Reisen weg bewege und das Forum bereits einige Zeit kenne, habe ich mich registriert...
  • Gibt’s noch Endurowanderer

    Gibt’s noch Endurowanderer: Hallo ihr Lieben vor Jahren stürmten wir das Friaul und auch mal ne Kiesgrube ...:cool: Jetzt frag ich mich, ob wir da langsam wieder was ins...
  • Gibt’s noch Endurowanderer - Ähnliche Themen

  • Biete Sonstiges Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern

    Kawasaki KLX 250S fertig zum Endurowandern: Biete meine zuverlässige KLX250S BJ 2013 an, angeschafft wurde sie zum Endurowandern, was sie auch in jeder Situation tadellos meistert, dank des...
  • G 310 GS oder doch was anderes ? ( zum Endurowandern)

    G 310 GS oder doch was anderes ? ( zum Endurowandern): Moin, ich überlege mir wieder eine leichte Enduro zu holen die aber normale Wartungsintervalle hat. Ich hatte eine G 450 X mit der ich zufrieden...
  • Touratech Adventure Camp - Enduro Center Mammutpark [Stadtoldendorf - 15. - 17. Juli 2022]

    Touratech Adventure Camp - Enduro Center Mammutpark [Stadtoldendorf - 15. - 17. Juli 2022]: Hallo zusammen, es findet, wie bereits im Titel zu lesen, vom 15.07 (Freitag) bis zum 17.07 (Sonntag) in Stadtoldendorf (Niedersachsen...
  • Reise-Endurist ausm Weserbergland

    Reise-Endurist ausm Weserbergland: Hallo zusammen, da ich mich mehr vom alleinigen (Abenteuer)-Reisen weg bewege und das Forum bereits einige Zeit kenne, habe ich mich registriert...
  • Gibt’s noch Endurowanderer

    Gibt’s noch Endurowanderer: Hallo ihr Lieben vor Jahren stürmten wir das Friaul und auch mal ne Kiesgrube ...:cool: Jetzt frag ich mich, ob wir da langsam wieder was ins...
  • Oben