ISABENATAL Spanien und zum Nachtisch nochmal die Westalpen.GST on Tour!

Diskutiere ISABENATAL Spanien und zum Nachtisch nochmal die Westalpen.GST on Tour! im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo Freunde. Ich habe zwar nachher Krankengymnastik, schaue aber mal, wie weit ich mit dem Reisebericht von Spanien & Co komme. Zur...
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Freunde.

Ich habe zwar nachher Krankengymnastik, schaue aber mal, wie weit ich mit dem Reisebericht von Spanien & Co komme.

Zur Vorgeschichte:

Am 9.September sollte es los gehen. Die Qühe hatten neue Sohlen bekommen, Biggi`s Bommel noch eine frische Inspektion und gut ist. Wir haben uns wieder dafür entschieden, ganz entspannt mit dem Anhänger anzureisen. Kein Regen der nervt, kein Geschiebe an den Mautstellen und alles dabei, was FRAU oder Mann so braucht.

Nun gut. Wir schreiben den 7.September. Die Vorfreude war schon gross und man ist mit dem Gedanken so langsam schon unterweg`s Richtung Schweiz. Ein Tag noch, dachte ich mir und dann geht es los.
Nur, was dann passierte, war Saublöd und nicht geplant. Mich haute es bei einem Kunden auf dem Hof, derart auf die Fresse, dass ich mir den Oberarmkopf brach...was ich aber bis zum Folgetag auch noch nicht wusste!

Ich verspürte danach einen üblen Schmerz, der strahlte, wie eine Muskelzerrung. Biggi, hat mich direkt vom Geschäft abgeholt und ins Krankenhaus befördert.
"Wird schon, Schatz. Ist nur eine kleine Muskelzerrung". Biggi, drängte immer wieder, dass dieser Vorfall aufgenommen wird (BG) und sie beruhigt in den Urlaub fahren möchte. Man weiß ja nie, was dabei raus kommt. Ich fügte mich und sah es dann schließlich auch ein.

Im KH angekommen, verweilte ich dann nochmals 3,5 Stunden. Abend`s um 21:15 Uhr plazte mir der Kragen und ich hatte kein Bock mehr, auch nur 1. Minute länger zu warten.
"Wir haben lauter Notfälle", sagte die Dame in Weiß. Ich erwiderte, dass ich jetzt zusammen, mit einem Patienten (Elefantenartigen Fuss) ...über 3. Stunden warte und Patienten mit Schnupfen und Migräne, nach und nach vor uns das KH verlassen. Das war`s. Ich bin raus!!!
Lieber noch eine Nacht quälen, anstatt hier noch 5. Minuten zu warten.
Am nächsten Morgen, nach einer schmerzhaften Nacht und eine Packung IBU, suchte ich den Durchgangsarzt auf, um die von mir vermutete Muskelzerrung, bestätigen zu lassen und damit meine Süße beruhigt ist. Ich schwang mich eigentlich bis dahin, gut gelaunt auf meine Berta und suchte nun den Arzt auf.

Es ging Fix. Einmal röntgen und dann beim Doc im Sprechzimmer Platz genommen, wartete ich ungeduldig auf "The Man in White".
Dann ging alles wirklich Fix. Ich fragte den Doc, ob er mit mir zufrieden sei und bekam prompt die passende Antwort:
"Alles andere als zufrieden, mein Guter"! Da er auch Biker ist, ist irgendwie eine gute Verbindung entstanden.
"Du kannst deine Dicke Berta in der Garage lassen, der Urlaub ist für Dich gelaufen. Du fällst jetzt mindestens 6-8 Wochen aus"! Ich war gedisst. Ich traf mit dem Doc eine Vereinbarung und in 3. Wochen, sehen wir uns wieder, meinte er dann noch zum Schluß.
Wie in Trance, verließ ich die Praxis. Ich, der dachte...er hätte nur eine Muskelzerrung:mad::mad::mad:.

Ich hab es nicht verstanden. Sobald ich auf dem Motorrad hocke, waren die Schmerzen weg. Eßlöffel heben, Bierchen stemmen und Briefe am PC schreiben, ging ja schließlich auch. Nur Abend`s im Bett liegen, den Arm anheben oder aber eine ruckartige Bewegung, lässt Dich fast in Ohnmacht fallen.

Was jetzt machen? Die Isabena-Rallye ist gebucht. Unterkünfte auch!
"Berta, mein altes Mädel, Du wirst die Garage bewachen. Du wirst keine spanische Sonne sehen :(".


Stattdessen, hat mir ein Kumpel die Maschinen geladen. Diesesmal, waren es Biggi`s Maschinen. Die BMW und kleine KTM.
Und dann ging es irgendwie los, in den Urlaub, der irgendwie zum Anfang für mich keiner war. Die Isabena-Rallye war Geschichte und dadurch, hatten wir nun alle Zeit, irgendwann zu starten.
Zur Belohnung, gab es auch legga Mampf!


So fuhren wir am 1. Tag- 980 Kilometer runter bis nach Nimes und übernachteten in einem schönen Hotel.



Ich muss sagen, meine Frau baute mich mit jedem Kilometer auf und so wandelte es sich jetzt sogar wieder in Freude. Am anderen Morgen ging es in der Früh weiter und außer in Montepellier, kamen wir am frühen Abend, am Isabenacampingplatz bei Anna an. Ruckzuck eingecheckt, bekamen wir unser Mobilheim und es stellte sich gleich Urlaubsfeeling ein. Schon bei der Anfahrt, waren wir von Aragonien total begeistert.
Die Isabena-Rallye, war allerdings schon voll in Gange. Biggi spielte Quereinsteigerin und schnappte sich gleich mal den alten Landi...


und kurvte bei einer Punkteprüfung, quer über den Acker, bevor sie anschließend mit dem Bagger in einer MINUTE, einen Holzstamm auf die Schaufel nahm :cool:;)...Rekordverdächtig!
Am Abend, gleich noch ein paar Kameraden gefunden, die die Einspurigen abgeladen haben, bevor der Abend dann noch Feuchtfröhlig beendet wurde.
Wir bekamen als gebuchte Teilnehmer ein wirklich gut ausgearbeitets Büchlein, gelistet nach Straßen und Offroadstrecken und die dazu gehörigen Punkte, bei erreichen der angegebenen Strecken. Schmökerlektüre, der Güteklasse 1.
Am Morgen danach, beim Frühstück...wurde fleissig gelesen und es kam immer mehr der Wunsch auf, ein paar tolle Punkte abzufahren. Gepaart mit Biggi`s Planungen für diese Gegend, ergab das ein Paradies für Biker.

So nahmen wir uns vor, soweit es bei mir möglich war, Sierra de SIS abzufahren. Wir stellten uns über eine alte Schotterstraße, die Antour zusammen. Feinster und fester Schotter, sollte uns am Anfang überraschen. Ich nahm dann Biggi`s KTM, mit Sitzposition a.d Tank um meinen Arm bis zum Lenker, nicht zu belasten und um alles im sitzen zu meistern. Was soll ich Euch sagen??? AOK Chopper für Kranke!!! Als ob die 640er dafür gebaut worden wäre. Ich habe die ganze Zeit, den Arm nicht einmal belasten müssen, immer schön locker von der Hand aus, eingelenkt. Und die Federung auf Weich gestellt. Leute, dass war Ohrensessel-Feeling pur. Gemütliches Eierschaukeln auf höchsten Niveau. Egal wie grob der Schotter wurde.

Nun mal Fakten:
Es wurden die Hühner gesattelt und ich hoffte, dass es irgendwie funktioniert. Ahhh, was für ein Feeling. Postkartenansicht für Umme!

Biggi, zog mit Bommel genussvoll vor mir her und es stand nun nur noch SPANIEN PUR a.d Zettel!


Man konnte sich gar nicht genug "SATTFAHREN" hier...


Wir kamen immer weiter an den Fuss vom SIS...








Zwischendurch, schnappte Biggi sich Kalli, um das teilweise nicht einzusehende Gebirge zu scouten...


Und ich hatte zeit für Selfie`s :p


Wunderschön...




Fahren, Fahren, Fahren...Endlose Weiten! Der SIS








Puh, dann wurde es richtig Rumpelig. Biggi, meisterte ihren Job einfach GENIAL!!! Die Schottersteine sind hier zum Teil -Kindskopfgross und glatt wie ein Babypopo!


Aber, es war Göttlich. Einfach gesagt, der 1.Tag war für den AOK-Choppernden Kranken...zum Niederknien. Satte 60 Kilometer Offroad. Viel zu schnell vorbei und mit viel Freude wartend, auf die nächsten Tage.
Wir werden hier nach und nach von den Tagen berichten. Zum Beispiel von:
-El Tourbon
-Der Feuerturm
-Unser 13.Stunden Offroad Marathon mit der Yamaha WR 450
-Die 2. Tagestour, Straßen-Offroadtour El Grado
-Die Bezwingung vom MONT CHABERTON
-Biggi & Bommel-Ein Team rockt den Sommeiller, bis hoch zum See.
-Mont Jafferau 2.0!

Und hier nun der Film, zum Sierra de SIS:


Die Tage mehr. Wir hoffen, es hat Euch gefallen.

VG Alex und Biggi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Alex nimm dir ein Beispiel an deiner Frau, jammer nicht rum. fahr einfach. :daumen-hoch:
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Klasse Bericht. auch wir kennen Isabena. Wir habe unsere Hochzeitsreise dorthin gemacht. Tolle Leute geile Gegend. Wir denken gerade darüber nach in 2018 mal wieder in die Pyrenäen zu fahren. 2017 steht der Balkan mit Schwerpunkt Albanien und Montenegro auf dem Plan.
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Du willst nicht wirklich mit meiner Frau fahren. Könnte sein sie zeigt dir wo der Hammer hängt ;)
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Klasse Bericht. auch wir kennen Isabena. Wir habe unsere Hochzeitsreise dorthin gemacht. Tolle Leute geile Gegend. Wir denken gerade darüber nach in 2018 mal wieder in die Pyrenäen zu fahren. 2017 steht der Balkan mit Schwerpunkt Albanien und Montenegro auf dem Plan.
Danke Winnie ;). Ja, es sind wirklich ganz tolle Menschen dort in Isabena. Egal ob an der Tanke oder im kleinen Supermarkt im Ort...oder egal wo. Überall hast Du lachende Menschen, die auch das Gespräch suchen.
Und der Campingplatz, mit Anna & ihre Familie ( haben wir damals in GAP bei den BMW Days kennen gelernt) wird hier Super geführt.
Wenn Probleme auftauchen, werden diese sofort behoben.
Dann werden wir uns vielleicht dort sehen, 2018...so Gott will, werden wir auch wieder anwesend sein.
 
winnie59

winnie59

Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
606
Ort
Großostheim
Modell
R1250GS ADV Bj 20 / R1250GS Bj 20
Genau unsere Erfahrung. Wir haben 2007 noch die Eltern von Anna kennen gelernt. Super Leute gerne jederzeit wieder. Habe mich selten so wohl gefühlt.
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Guten Morgen zusammen.

So, der Kaffee ist gekocht, Fraule beim Job und ich werde hier nun weiterhin unsere Spanien Tage, an Euch rantragen :o. Nach der SIS Tour, waren wir nun richtig Heiß. Unsere Offroadziele waren gesteckt. Aber, jetzt wird es erstmal noch ein bissel gemütlicher..dachten wir! Wir kombinierten uns eine abwechslungsreiche On-Offroadtour, welche wir für die nächsten Tage bestimmt hatten. Zudem, sollte auch noch ein bißchen Poolfeeling aufkommen, welches wir direkt hinter unserer Hütte hatten.

Wir beschlossen also, uns mal die nächste Stadt Graus anzugucken, Wollten mal Checkpoint17 -Castillo de Fantova anfahren, mehrere kleine Offroadpassagen um Merli probieren, bevor wir den wundervollen EL Turbon zum Refugio nahmen.
Das Wetter??? Bombe! Es gab natürlich auch mal ein Tag, welcher nicht ganz Pooltauglich war, aber diesen haben wir dann für die etwas anspruchsvolleren Tage genutzt.
Wir machten uns also in die nächst größere Stadt auf-Graus.


Diese Stadt wird als "Stadt mit besonderen Flair" bezeichnet. Hmm, kann ich so nicht unterschreiben. Da gab es weitaus schönere und freundlichere Städte um Isabena. Dazu aber demnächst mehr. Bis auf die imposante Brücke und den kleinen Gassen und Cafe`s, war es für mich eine Stadt, wie viele andere.


Was dann schon richtig Gut kam, war die Strecke von Graus nach EL Grado--> diese sollte lieber heißen--> EL Kurvo. Leute, es war ein Zungenschnalzen schlechthin! Eigentlich, kennt ihr uns ja mittlerweile nur noch im steinigen Geläuf unterweg`s. Aber das, war schon der Kracher. Eine Kurve nach der anderen, vorbei an kleinen künstlich angelegten Seen und Staudämmen, ging es dann zum Wallfahrtsort nach Torreciudad...



Ein wirkliches Gedicht und vor lauter Glückselligkeit der Kurven, schon fast vorbei geballert. Schaut Euch mal das Video am Ende an. Dort bekommt ihr einen Eindruck, welchen Straßenverlauf dort zu erwarten ist.
Witzig ist allerdings, Spanier sind eigentlich Schilderfeeeetischister ;). Überall und an jeder Ecke flaggen dort irgendwelche Schilder aus dem Boden. Selbst auf alten Schotterwegen! Und selbst dort, sind die meisten alle verbogen;).

Also, alles mal inspiziert, ging es weiter. Die Straße um den Wallfahrtsort mit feinsten Teer belegt und dann irgendwann mal ein paar alte Sendemasten entdeckt. Abgebogen, Schotterpiste raufgerumpelt...gab es dort oben, Augenkino über das ganze Land.
Tozal Gordo...oder so, nannte sich das. Das ist ein für dieses Gebiet, beliebtes Fallschirmspringer-Gebiet. Aber auch hier zu erwähnen, es gibt ein noch viel schöneres. dazu auch demnächst mehr.




Nach einer Auszeit und Brotzeit, ging es dann gemütlich weiter...


...um nochmal das herrliche Gebiet um El KURVO :cool: auszukosten.


...bevor wir dann, wieder kilometerlangen feinsten Schottersand unter die Stöllchen genommen haben. Was für eine Pracht. Dort kannst Du die Quh oder den Kürbis mal richtig maschieren lassen und hast dazu nur noch ein Dauergrinsen unter dem Helm!


Ich musste da als COMANDANTE Alex, oft auf meine Biggi achten, das sie kein Geschwindigkeitsrausch bekam und einbremsen!


Aber ehrlich, kann man dieser (rasenden) reizenden Ehefrau lange Böse sein? Ich nich...


Zumal, diese Strecken hier, einfach immer locken, den Gasgriff mehr als sonst zu betätigen und auch mal einfach abzubiegen.


Auch wenn es dann manchmal, etwas deftig wurde. Nicht für Kalli, sondern Bommel. Vorteil Kalli :cool:!!!



Kalli in seinem Element...Herrlich rumpelig.


Doch, musste ich dann auch Verletzungsbedingt, Biggi den Vortritt lassen, Bommel stehen zu lassen und mich aus der Not raus, wieder auf den richtigen Weg zu bringen. :mad::p...Grummel, so ein legga Streckchen und ich musste darauf verzichten. Aber besser so, war ja froh, alles bisher ohne weitere Schäden, meistern zu können!!!

Und so bekam ich dann Order:
"Comandante absteigen, Feierabend"!


Egal :p...das Leben geht weiter! Und unsere Tour auch. Auch wenn manchmal der Weg urplötzlich endete.


Es gab immer irgendwo ein Schlupfloch!


Mal rumpeliger, sodass ich dachte, Biggi haut sich gleich ihre Koffer ab...


Und mit netten kleinen Wasserdurchfahrten. Die durfte ich dann auch...


So kam dann ein neuer Tach um neue Schandtaten auszuhecken. Wir haben uns hierfür "Castillo de Fantova" ausgesucht. Im Isabena Rallyeheft mit ...Offroad NEIN, aber möglich beschrieben. Nu gut, diese Turmruine sollte es sein und wenn es zeitlich noch passt, das kleine verlassene Dorf.
Man musste gut im Heftchen aufpassen. Es waren kleine Raffinessen eingebaut worden, um diese aufzulösen und um das Ziel zu finden.


...ab und zu, meinte man dort angekommen zu sein und es war letztendlich doch etwas anderes.


Gutgelaunt, ging es dann weiter zum Fantomas :o...ähhh, Fantova. Was stand da noch??? Offroad-nein, aber möglich???


Ok Ok Ok...Comandante, wurde auf halber Strecke zurück gepfiffen. Was nun folgte, grenzte ja schon an Sklaverei!!! ZU SEHEN IM VIDEO!!! Ich musste maschieren. Da oben rauf! Grummel...

Chefin passte auf...und ich maschierte los!


Dat nahm kein ENDE. Stunden später dann, die Erleuchtung. GESCHAFFT. Man, bin ich gut und Chefin zufrieden.




Wir ließen uns Zeit, um diesen alten 18 Meter hohen Turm ausgiebig zu checken. Er stammt aus dem Jahr 1015 und ist extrem gut erhalten.
Tiefe dunkle Gänge...


Glöckchen...


...und schön KÜHL, dort drin! Es war an dem Tag wirklich Heiß.


Als Schmankerl, ging es über kleinste Strecken gen Camping..


Gepaart mit feinsten Schotterstrecken...


...ging es dann in den Feierabend über! genau nach meinem Geschmack! Am Platz angekommen, wartete ein großer Bottich Radler auf Comandante! Das hat er sich aber auch verdient, nach dieser Wanderknecht-Tour. Aber soll ich Euch was verraten? Es war Hammergoil :cool:.

Hier nun der Film, bei dem ich endlose Kilometer Offroad maschieren musste und diese herrlichen Kurvenpisten bei EL GRADO:


Fortsetzung folgt!!!

VG Alex & Biggi
 
Zuletzt bearbeitet:
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Äh kann es sein, dass dein Beitrag doppelt ist oder liegt es an meinem Bier? :eekek:

darf ich mal bißchen Kritik loswerden Alex? nicht dass du mich falsch verstehst, aber das ist für die Zuschauer tooootal langweilig, immer die gleiche Art von super Bildern zu sehen, auch noch in zu großem Format, wo immer die gleichen Akteure, bei fantastischem Wetter durch wunderschöne Landschaften gurken? habt ihr nix besseres zu tun? :lol: :lol:

Ganz großes Kino! :daumen-hoch:
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Äh kann es sein, dass dein Beitrag doppelt ist oder liegt es an meinem Bier? :eekek:

darf ich mal bißchen Kritik loswerden Alex? nicht dass du mich falsch verstehst, aber das ist für die Zuschauer tooootal langweilig, immer die gleiche Art von super Bildern zu sehen, auch noch in zu großem Format, wo immer die gleichen Akteure, bei fantastischem Wetter durch wunderschöne Landschaften gurken? habt ihr nix besseres zu tun? :lol: :lol:

Ganz großes Kino! :daumen-hoch:
Danke, Danke, Danke Amper! Keine Ahnung, warum dieses Geraffel doppelt war! War! Doch, hab viel zu tun. Bin dabei...einen neuen Film zu schneiden, meine schwer schaffende Frau zu bekochen usw :D.
Nee wirklich, Danke für den Hinweis. Ist mit total entgangen.

VG Alex
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Guten Abend!

Weiter geht es nun, mit einem neuen Tag. Einem Offroadtag, der allerfeinsten Güteklasse. Biggi ließ ihre BMW für diesen Tag stehen und hat sich von Anna eine Yamaha WR 450 ( ...ich nenn sie nur noch Bergziege!) ausgeliehen. Sie und die Bergziege :cool: können besonders gut, nach meinen Einschätzungen. So gut, dass Biggi eine beherbergen möchte, in unserer Garage. Man muss schon sagen, dass kleine Kraftpaket geht ab wie die Feuerwehr...samt Biggi ;).

Jetzt aber! Es sollte für diesen Tag, der EL Turbon anstehen. Er ist fast 2500 Meter hoch und bis auf 2000 Meter anfahrbar. Er ist somit der höchste Berg im ganzen Isabenatal. Und anfahrbar!!! Ich glaub ich spinne :p. Morgen`s um 8:00 Uhr stand die Bergziege von Anna, getankt und abfahrbereit...da!

Wir machten Kilometer und ließen es gut gehen, bis Merli. Dort suchten wir nach dem Einstieg, welcher schnell gefunden war und ab ging die Luzie ;). Will auch jetzt nicht mehr viel schreiben und lass mal ein paar Bilder sprechen.

Irgendwie...blieb das mal im Kopp hängen und wir forschten nach:


Und dann...immer diese Nerviiiiis :p

Macht sie ja nur, weil ich immer am gas hinterher hängen muss...

Aber dann...eine Abkürzung


Und ab dafür...


Muss schon sagen, mein Mädel hat sich schnell dran gewöhnt, an die Ziege. Wo isse nu schon wieder??? Wech...


Ihr wisst ja...Comandante hält immer ausschau!


Und dann ging es ab. Grob, Fein, Kindsköpfe und steil...ging es zur Sache. Lecker!




Veschper :p und Päusken müssen auch sein...


Bevor es dann mal richtig schön Luschtich wurde!






Traumhaft und zum Staunen schön...


...kamen wir oben an! Und wenn Du da bist, willst Du nicht mehr runter. Die spanische Bergwelt hat was. Die Farbkontraste unbezahlbar.









Und der Kleine hier, war so knuffig. Den hätte ich am liebsten als Sozius mitgenommen. der hat immer den Weg dicht gemacht.


Turbon Refugio


Irgendwann, wann weiß ich nicht mehr, ging es leider wieder runter. Leute, ich hätte dort zelten können...






Allerfeinstes Geläuf. ich hätte am liebsten drin gebadet :p. Und meine Frau, hätte ich bald mit dem Lasso einfangen müssen.




Unten wieder angekommen, erstmal Wasser intus! Bevor dann die 2. Staffel anbrach! Damit hab ich ja nun überhaupt nicht mehr gerechnet, dass uns sowas noch erwarten würde. Als ob dieses Highlight noch nicht genug wäre, sind wir abgedriftet. Abgedriftet richtung Wald & Wanderweg. Muss sagen, war eine ganz neue Erfahrung, aber eine genau nach meinem Geschmack. Da ging es nochmal deftig ab. Aber das, ist eine andere Geschichte.

Hier im Video, könnt ihr die fast komplette Strecke mitfahren. Wer nicht die ganze Strecke verfolgen will, ab Minute 6...vorscrollen! Habe die überlangen Teile raus geschnitten. Ich finde für mich und Biggi, ist es ein toller Film geworden. Wir sind sofort wieder DA! Wer also mal hier Rast machen sollte und mit dem Gedanken spielt, ein paar Tage zu verweilen, weiß ungefähr, was ihn erwartet und machbar mit der 12er oder nicht. Man kann es in dem Video einigermaßen beurteilen, auch, wenn die Steigungen nicht mit der Cam einzufangen waren. Uns hat es Megaspass gemacht und wir waren nicht das letzte mal hier. Auch Spanien hat Westalpen und Ligurien Style zu bieten. Vorallem, ich wollte es nicht glauben, sogar noch mehr und deftiger. Richtig deftig! Und dazu, noch fast das ganze Jahr fahrbar. Das Leben kann schön sein...



VG Alex & Biggi
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.588
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
er hats schon wieder getan, er hat es einfach schon wieder getan..






Danke Alex!
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Fortsetzung Isabenatal.

Nachdem wir (leider) wieder unten im Tal waren, wurde erstmal richtig was getrunken. Der Weg runter, war trocken und staubig. Im Gegensatz zu da Oben, war es hier nun mal wieder mächtig heiß.


Wir planten unseren unseren Heimweg über einen kleinen feinen Pfad, der eigentlich...eigentlich!!!...direkt hinterm Campingplatz, an dem sogenannten "Hausberg" enden sollte. Dieser wird gerne als "Aufwärmprogramm" für Schotterfraggles :cool: benutzt, die es zum Feierabend nochmal richtig Derbe wollen.
Wir machten uns auf den Weg...


...und ließen uns immer wieder verleiten. Verleiten, von wunderschönen Waldwegen, die es in sich hatten. Rauf-Runter-Links-Rechts, wie im Rausch, bohrten wir uns immer tiefer rein in die Höhle Spanien`s. Irgendwann, war selbst der GPS Geber uninteressant und wir fuhren nur noch.


Es war zum Helden Zeugen schön. Der Tag hätte 48. Stunden haben können, bis jetzt :p...


Irgendwann, fanden wir mal einen Ausgang und stellten uns neu auf:



Hmmm, was uns da alles unter die Augen kam. Zum Beispiel, turnte ein Kollege, mitten in der Pampa mit seiner Zweifuffziger, derart im Unterholz rum, dass wir uns schon gedanken über ihn machten, ob er jemals wieder auftaucht. Am Hang, Steinig und Grob, viel Gebüsch und Äste, versuchte er sich nach unten zu arbeiten. Später sahen wir, an der Stelle wo er rauskommen müsste, gab es nur noch einen Abhang :smoke:. Auf dem Campingplatz, wurde Tage später aber keiner vermisst.

Jedenfalls, kamen wir zu später Stunde an eine Gabelung. "Links oder Rechts", fragte Biggi. Gute Frage! GPS wird nicht mehr angezeigt und einen offiziellen Weg gab es hier auch nicht mehr. Aber, es müsste der direkte Weg zum Platz sein, laut Karte.
Ich entschied mich für den linken Weg, der rechte Weg sah schon echt Derbe aus, mit seinen Kindskopf-Wackersteinen. der Weg sah gemütlich und verspielt aus. Genau das richtige, für die kleinen Bergziegen.


Seltenst, liege ich mit meinen Vorgaben daneben. So wie in diesem Fall. Es wurde hier wohl mit Kindskopfähnlichen Wackersteinen gehandelt und gepflastert :o...


Anfang`s echt Nett und dem groben Material zufolge, könnte der Weg direkt am grobschottrigen Karrenweg vom Hausberg münden...


Stunden später. Die Zeit rannte uns durch die Moppedhandschuhe...


...waren wir Durchgeschwitzt. Es wurde *Schmunzel* immer steiniger und holpriger. Dann mal die Lage gecheckt und auf "Abbruch" entschieden. Scheint irgendwo im Nervana zu enden. Nicht, dass es uns noch so ergeht, wie dem Kollegen, vorhin! Wir drehten bei und ackerten/fuhren wieder auf unseren Hauptweg. Es war nun auch mittlerweile recht Spät.


Es hätte ewig so weiter gehen können.


Aber wenn der Bauer schon seine Ziegen & Schöpse in den Stall holt, soll man aufhören. Gugscht Du...


Und hier nochmal angehalten und da nochmal geguckt und Ruckzuck, sah ich dann nur noch eine kleine Bergziegenfunzel hinter mir...


Füüüühreobed- deswegen hätte der Tag auch 48.Stunden haben können. Ausgenutzt was möglich war :cool:;):p. Anna`s ausgeliehene 450er, knatterte zufrieden in ihren Stall zurück und wir ließen uns noch einen guten Wein schmecken. Was für herrliche Tage hier...!
 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Die nächsten Tage,


vergingen wie im Flug! Dennoch, hatten wir ein paar wichtige Dinge auf dem Zettel. Meinen Arm schonen und chillen am Campingplatz eigenen Pool. Was für Ruhe dort doch herrschte.


Dann war da noch unser Treffen, mit unserem Tenere Kumpel Claudio, aus der Schweiz. Wir unternahmen eine Tagestour zum "Feuerturm".
Das war auch ein Brett! Herrlichste Hochlagen, der Schotter unterschiedlichster Art. Biggi hatte mit ihrer 12er, teilweise richtig gut zutun. Aber der Reihe nach.
Am Vorabend, traf Claudio am Platz ein. Der große Tisch wurde größer und geselliger. Spät wurde es, wollten wir am Morgen doch gegen 7:00 Uhr los. Details wurden noch besprochen. Biggi hatte die Tour komplett ausgearbeitet und wir freuten uns auf den neuen Tag.

So wurde es dann nach dem Frühstück 8:15 Uhr und der letzte Schluck vom Spanischen Wein, hat mir "Birne" eingebracht :smoke:.


An der ersten Schneise, wurde dann schon gerätselt. Noch richtig??? Hier in Spanien herrscht an wichtigen Zugangspunkten-> Schilderarmut. da hilft dann nur noch deine Entschlossenheit und der Mut :rolleyes:.
Hier bei Bonansa...muss der Einstieg zum Feuerturm sein, murmelten alle vor sich her und studierten die Karten!


Nach einem Minikaffee und einer schlecht gelaunten Servicetante ( Übriegens, die einzigst schlechtgelaunteste Tante hier in der ganzen Gegend :cool:), ging es dann ab, ab in die wunderschöne Pampa gen Feuerturm.
Was gleich zum Anfang mit einem deftigen Offroadeinstieg belohnt wurde;). Rennfahrere Biggi im Element...


Ging es dann in Hochlage zum Feuerturm. Dieser ist wie schon berichtet, an einer Bergkette der SIS (1.Bericht) angeschlossen. Diese Bergkette ist 28. Kilometer lang und liegt zwischen dem Isabenatal und dem Stausee Escales und bildet somit eine der höchst befahrbaren Punkte, in dieser Gegend. 360° Grad Rundumblick, über das komplette Isabenatal. Aber erstmal, muss man dort hin und ankommen. Die Strecke ist mit dem Boxer, ganz schön AUFTRAG!!!


Gas Gas Gas und bloß nicht stehen bleiben. Das galt nicht uns, sondern Biggi...Wir hatten mit den Eintöpfen spielerisch Spass. Aber nicht, dass Biggi ihn nicht gehabt hätte.


Das Gebiet zog sich komplett über den Kamm...




Claudio hatte seinen Spass mit seiner Ur Tenere...


Der Blick...Unbezahlbar!




...ging es dann wieder runter, in die Zivilisation.


Puh...was für eine Rüttelpiste. Biggi verlor dabei den eingefangenen hinteren Spritzschutz. Der hatte sich losvibriert.


Danach, kamen wir in Roda an und schlürften noch gemütlich einen Cappu zusammen.


Am Abend, haben wir uns dann den guten Wein gegönnt, den uns liebe Freunde über eine Fernbestellung aus der Heimat, über Anna gesponsert hatten.


Wir waren total überrascht und haben uns sehr darüber gefreut. Tolle Idee & wirklich gute Freunde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Befigs

Befigs

Dabei seit
06.10.2016
Beiträge
45
Ort
Würzburg
Hallo Alex, man kann einfach nicht anders als deine kurzweiligen, interessanten Berichte zu verschlingen… von der absolut genialen Bebilderung mal abgesehen. Danke dafür.
PS.: was Deine Frau da auf dem Motorrad abzieht… davor ziehe ich mal wirklich den imaginären Hut!

Gruss Bernd
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Letzter Kurzbericht aus Spanien, bevor wir nochmal rüberschwenken, in die Westalpen.

GSTreibers Offroadmarathon.

Morgens um 7:30 sattelten wir die Hühner....ahm Mopeten und ließen uns treiben. Das schöne hier in Spanien ist, Du fährst auf einen Kamm entlang, maximal 5.Kilometer Landstraße und steigst wieder ein in die Offroadwelt. Wir haben ungefähr 230 Kilometer gemacht an dem Tag, davon 48. Kilometer Straße. Und das nur, weil es Abend´s mal wieder extrem Spät wurde und...jetzt kommt`s...weil auf der Michelin Karte, Wege eingezeichnet sind, die es schlichtweg nicht gibt. So sind wir dann, Abend`s im dunkeln in einem Ort gelandet, wo es laut Michelin eine Durchgangsstraße geben sollte. Pustekuchen! Spät- der Tank von Biggi`s Bergziege fast leer und noch gute 32 Kilometer über Hauptstraße, zum Camping.
Aber, was dieser Tag uns gebracht hat, war unbeschreiblich schön. Damit, haben wir uns Beide besiegelt-> Wir kommen wieder.

Aber jetzt starten wir mal, mit der Bilderreihe:
Abfahrt, auch hier ist der Herbst schon leicht zu fühlen gewesen. Herrlichster Frütau, Morgen`s um 8:00 Uhr...


Ging es nicht lange und Biggi warf den Anker bei Bonansa. Immer Bonansa. Hier ist irgendwie der Dreh und Angelpunkt...


Da ist schon eine richtig HEISS...


Es dauerte nicht lange und es ging über Berg und Tal-Schotterpisten zum 1. Spielplatz...die sahen aus, wie belüftete Termitenhügel. Der Spass war vorprogrammiert...


...und ab dafür!


Rumpel di Bumpel...wat war dat schöööön.


Komplett der ganze Blick gerichtet auf Plan, Seira und Castejon.








Das waren Leckerbissen vom Feinsten. Einfach- ZUM NIEDERKNIEN.


Päusken am Collado de Sahun. Ein wundervoller Pass, mit Abzweigungen der feinsten Art!






Gegen Spätnachmittag, wurde es nochmal richtig Feucht(Fröhlich). Eine Wasserdurchfahrt, jagte die nächste. herrliches Bild. Das zeigt den Spass, selbst nach Stunden Offroadgedöns...


Grenzwertig, aber Goil. Da kannst Du nicht anderst. Du nimmst alles mit!


Dann ging es nach Plan, zum Kaffee süffeln. Das war insgesamt die 2. Pause, vom ganzen Tag. Es hat aber auch nicht gefehlt. Im Gegenteil, irgendwie wollte keiner zurück in die Stadt...

Halbe Stunde später :smoke:...waren wir wieder on Tour. Und auf was für eine! Habt ihr schonmal was von ARASAN gehört? Biggi hatte dieses Schmankerl extra auf den Feierabend gelegt. Sie hatte diese herrliche Gegend in Deutschland über GE ausgemacht. Eigentlich, war es schon viel zu Spät und wollten richtung C-Platz. Aber das Wetter war so Genial, die Stimmung bei uns voller Euphorie. Deswegen beschlossen wir, dort auch noch Recht`s abzubiegen. Das war ein Abschluss, welcher nicht hätte besser sein können. Ständig ansteigende Piste, Roter Sand, weidenes Viehzeuch...windet der pass sich rauf. Dort rauf, wo eigentlich nur noch Segelflieger und Fallschirmspringer unterweg`s waren. Wir sind dann Hoch...



Es hätte nie aufhören müssen...




Man möchte nicht mehr weg, Leute...


Wir blieben, bis so langsam die Dunkelheit in weiter Ferne zu erkennen war.


Und machten uns auch hier, wieder (leider) auf den Rückweg.


Wir schwärmten so vor uns her, beschlossen dieses Gebiet um Arasan...nächstemal mit ganz viel Zeit zu befahren. Die bergkämme dort oben, sind unendlich.
Wir fuhren also und fuhren, es wurde Dunkel und landeten im Örtchen Alins. Hier sollte der besagte Abzweig gen Bonansa sein. Tja Freunde, da haben wir nicht schlecht geguckt, in der Dunkelheit. Ausser Bello, Bauer`s Vieh im Stall und Oma, die nur Spanisch spricht...war da nicht`s mehr.


Wir machten Zähneknirschend gaaaanz langsam weiter. Diese Region ist nicht gesegnet, mit geöffneten Tankstellen nach 20:00 Uhr. Und so trottelten wir in der Dunkelheit mit 60 Km/h über die Landstraße um noch zurück zu kommen. Wie war das noch bei uns? Alles mitnehmen und ausnutzen. Diesesmal...haben wir es wohl zu gut gemeint mit uns selber.

Das Ende vom Lied war- 21:38 Uhr, trafen wir Wortwörtlich...mit allerletzten Tropfen Sprit im Minifass, auf dem C-Platz ein. Man, war das eine Punktlandung. Hammeroberaffenti**engoil.
Ob wir das wieder so machen würden??? SOFORT, ohne mit der Wimper zu zucken. Es war Klasse.


Danke Anna...es war eine schöne Zeit bei Euch! Ihr macht das Toll.


Das war`s. Wir hoffen, es hat Euch gefallen.

VG Alex & Biggi
 
Zuletzt bearbeitet:
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Hallo Alex, man kann einfach nicht anders als deine kurzweiligen, interessanten Berichte zu verschlingen… von der absolut genialen Bebilderung mal abgesehen. Danke dafür.
PS.: was Deine Frau da auf dem Motorrad abzieht… davor ziehe ich mal wirklich den imaginären Hut!

Gruss Bernd
Lieben Dank, Bernd. Das freut uns Beide! :o
 
gstreiberstgt

gstreiberstgt

Themenstarter
Dabei seit
05.07.2009
Beiträge
3.072
Ort
stuttgart
Modell
BMW 1200 GS LC ADVENTURE- Yamaha Ténéré 700 -BMW1150GS ADV
Gerne Tom! Hey, da bist Du nicht alleine. Mir macht sie auch so langsam Angst ��.
 
Thema:

ISABENATAL Spanien und zum Nachtisch nochmal die Westalpen.GST on Tour!

ISABENATAL Spanien und zum Nachtisch nochmal die Westalpen.GST on Tour! - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Neue Regeln in Spanien

    Neue Regeln in Spanien: 20 Prozent mehr Unfalltote haben Konsequenzen: Handschuh- und Integralhelm-Pflicht in Spanien Wenn haddermerscho bitte löschen
  • Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien

    Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien: siehe: Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien. Integralhelm ist relativ, da offenbar schon Klapp- oder Modularhelme mit eingeschlossen...
  • Neujahr ab nach Spanien!

    Neujahr ab nach Spanien!: Hallo zusammen, meine Frau und ich (eher ich) planen zu Weihnachten dem Winter kurz zu entfliehen (26.12. - 6.1.) und da wir auch die letzten...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Neue Regeln in Spanien

    Neue Regeln in Spanien: 20 Prozent mehr Unfalltote haben Konsequenzen: Handschuh- und Integralhelm-Pflicht in Spanien Wenn haddermerscho bitte löschen
  • Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien

    Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien: siehe: Integralhelm- und Handschuhpflicht in Spanien. Integralhelm ist relativ, da offenbar schon Klapp- oder Modularhelme mit eingeschlossen...
  • Neujahr ab nach Spanien!

    Neujahr ab nach Spanien!: Hallo zusammen, meine Frau und ich (eher ich) planen zu Weihnachten dem Winter kurz zu entfliehen (26.12. - 6.1.) und da wir auch die letzten...
  • Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien

    Pyrenäenpasse in Frankreich und Spanien: Hallo zusammen Von den Alpenpässen gibt es GPX, die man zB auch in Base Camp einbinden kann. Weiss jemand von euch, ob es auch GPX zum...
  • Oben