Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte
Ergebnis 111 bis 120 von 250

Mex2Pan - Zwei Wahlmexikaner in Mittelamerika

Erstellt von Mad Mex, 14.01.2014, 05:53 Uhr · 249 Antworten · 32.037 Aufrufe

  1. Registriert seit
    13.11.2009
    Beiträge
    2.123

    Standard

    Ich weiß, ich wiederhole mich: einfach nur herrlich!
    Ich freu mich immer über deine Foddos und dieser Reisebericht ist stets mein erstes Ziel hier im Forum.
    Danke auch an deine Mitreisenden und weiterhin gute Reise.

    Liebe Grüße,
    Gaby

  2. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    Der beste Reisebericht hier im Forum. Einfach nur klasse.

    Werde etwas vermissen, wenn die Tour zu Ende geht...

  3. Registriert seit
    24.09.2012
    Beiträge
    11.841

    Standard

    Zitat Zitat von Mad Mex Beitrag anzeigen
    Uns fällt bestimmt noch ein Umweg ein. Heute Ruhetag, wir kommen gerade von einem Bad in der Karibik bei Hopkins, Belize.
    Jetzt erst mal Frühstück.

    Saludos
    Also wenn ich nicht wüßte, das hier am Samstag um die 20° werden und wenn das Wetter so wäre, wie letztes Jahr, könnte ich ja neidisch werden. Aber bei den Bedingungen ... läßt dieses nagende Gefühl langsam nach.

    Trotzdem, immer wieder ein Genuß.

  4. Registriert seit
    18.03.2013
    Beiträge
    5.812

    Standard

    @Mad Mex

    Richte Deinem Freund Mike mal ein ehrliches Kompliment von mir aus.

    Hab mir mal online sein Hotel angesehen... Ein aufrichtiges Kompliment für diese Lebensleistung. Tolle Bewertungen und mit viel Liebe eingerichtet... Das muss wahnsinnig viel Energie gekostet haben und enorme Arbeit machen...

    Für so was habe ich ein Faible.
    Lasst es Euch Drei weiter gut gehen. Ihr habt es verdient.

  5. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    @Mad Mex

    Richte Deinem Freund Mike mal ein ehrliches Kompliment von mir aus.

    Hab mir mal online sein Hotel angesehen... Ein aufrichtiges Kompliment für diese Lebensleistung. Tolle Bewertungen und mit viel Liebe eingerichtet... Das muss wahnsinnig viel Energie gekostet haben und enorme Arbeit machen...

    Für so was habe ich ein Faible.
    Lasst es Euch Drei weiter gut gehen. Ihr habt es verdient.

    Danke sehr, schon geschehen!

    Also bei ´ner Mexiko-Reise, ruhig mal Puerto Vallarta für ein paar Tage mit einplanen!
    So bis Ende März sollte auch Mike wieder daheim sein...

    Saludos

  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.681

    Standard

    Zitat Zitat von Huck Beitrag anzeigen
    @Mad Mex

    Richte Deinem Freund Mike mal ein ehrliches Kompliment von mir aus.

    ........
    Hallo Huck,

    dürfte nicht nötig sein, Mike ist seit kurzem als mexicomike auch hier vertreten.

    @ Mad Mex und Mike, weiterhin viel Spaß auf eurer Tour

    Sollte ich jemals nach Mexiko kommen, werde ich latürnich bei euch mal vorbeikommen. Das soll übrigens eine Drohung sein. ;-)

    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    12.03.2006
    Beiträge
    3.561

    Standard

    Hey ihr Wahlmexikaner,

    welch ein schöner und kurzweiliger Reisebericht.
    EINFACH KLASSE.
    Danke fürs mitnehmen.
    Ich wünsche Euch für die letzte Etappen nur das beste.

    @Huck
    guter Tip, Mike´s Hotel anzusehen. Auf seiner Page im Blog findet man
    einen schönen Reisebericht in die Baja California.

    @Mike
    Das Rezept vom Micheladas probiere ich erst, wenn ich mal in Puerto Vallarta bin.
    Dann aber sicher in Deinem Hotel, nie sah ich eines mit besseren Bewertungen. Kompliment.

    Gruß Peter

  8. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard

    Samstag 01.03.2014

    Um sieben Uhr früh rollen wir im Nebel Richtung Tikal.



    Zwanzig USD Eintritt sind ordentlich, liessen sich aber mit ein bisschen Service noch verkraften. Dass aber das Faltblättchen von Karte und recht dünnen Erläuterungen auch nochmal 2,50 USD kostet lässt dann doch einen unschönen Beigeschmack.
    Wenigstens geht man uns weiterhin nicht mit Fremdenführer, Parkplatzbewachung etc auf den Nerv.





















    In circa vier Stunden schlendern wir etwa fünfzehn Kilometer durch Urwald und Pyramiden. Die Anlage ist interessant und abwechslungsreich, wir klettern auf und durch die Ruinen, es sind nicht zuviele Besucher anwesend.

    Ab Mittag wird es dann aber schon recht warm, wir kehren an den See zurück. Siesta, ein hervorragender Fisch, ein paar Bierchen, der Tag klingt ruhig aus.


    Sonntag 02.03.2014





    Sechs Kilometer Biotop, steinige Wege rauf und runter, vierzig Grad im Schatten, ein paar Bilder vom Lago de Péten und zurück.



    Ausruhen, Bericht schreiben, hervorragenden Fisch essen, im See schwimmen und auf Cisco (den mit den Socken aus Guatemala) warten.



    Am Eingangsschild unserer Unterkunft haben wir eine von Ciscos Socken befestigt, dennoch rauscht er fast vorbei, ich brülle ihm nach, ja er dreht um.



    Wir sind wieder zu Dritt/Viert, wie schön, mit einem unserer Freunde dieser Reise. Und Cisco bringt auch noch eine neue Frontfelge für mich mit, die in México wenigstens dreissig Prozent mehr kosten würde.



    Cisco hat Geschenke dabei…





    Wir erzählen, zeigen Bilder, am Abend eine kleine Runde durch das kleine Dorf El Remate, morgen gehts gemeinsam Richtung Belize.


    Montag 03.03.2014



    Um neun Uhr startend, erreichen wir die Grenzstadt Melchior de Mencos. Dort frühstücken wir nochmal auf der Guatemala-Seite.









    Die Grenze bringen wir in einer guten Stunde hinter uns, obwohl das händische Ausfüllen der Fahrzeugakten zäh geht und darüberhinaus Cisco eine 250 USD Strafe zahlen muss, da er vor einigen Monaten, bei der Rückkehr von Belize nach Guatemala sein Fahrzeug nicht wieder in Belize abgemeldet hat.

    Mit wenig Verkehr geht es Richtung Südosten, die einzige Aufregung verschafft uns Baulaster, der, uns entgegenkommend und links abbiegend einen Kleinbus vor uns beinahe rammt und dann unbekümmert in einer Staubwolke verschwindet.







    Ein wenig Piste bis Hopkins, vom Ortseingang weg nach Süden suchen wir eine Bleibe, alle Unterkünfte, auch die für 200 USD pro Person und Nacht voll.
    Geistig stellen wir uns schon auf Umkehren oder Campen ein, als wir aufgeteilt beim Suchen, gleich drei Angebote zusammenbringen.



    Ale und ich werden vor der Caribbean Shores B&B vom Besitzer angesprochen, dessen Frau bestätigt auch ein Zimmer für zwei, 70 USD mit Frühstück, sie hätte ein weiteres Zimmer, aber dessen Bewohner seien spät abgereist, das Zimmer nicht gemacht und das Zimmermädchen schon weg.
    Da wir jedoch zusammenbleiben möchten, biete ich ihr an, dass sie uns Handtücher, Bett- und Reinigungszeug überlässt und wir selbst das Reinemachen übernehmen. Als dann auch Cisco und Mike verschwitzt und mit Engelsmienen eintreffen, ist es um sie geschehen, sie bittet uns eine halbe Stunde um Geduld, reinigt das Zimmer selbst, zeigt uns ihr Anwesen und wir haben immer noch Zeit um
    die Karibik, den Pool und die hauseigene Terrasse zu geniessen.





    Ale und Mike machen noch eine kleine Runde zum nahen Mini-Supermarkt, danach Relax, Tridomino spielen und den Tag ausklingen lassen.



    Cindy und Bob, herzlichen Dank, ihr habt uns nach einigen vergeblichen Versuchen für heute den Jackpot beschert.

  9. Registriert seit
    08.12.2012
    Beiträge
    1.629

    Standard



    Saludos de Puerto Morelos, México!

  10. Registriert seit
    31.07.2006
    Beiträge
    10.966

    Standard

    ich habe ja selten bis nie Fernweh, langsam aber sicher schaffst Du das aber auch bei mir zu erzeugen. Bester Reisebericht hier im Forum ever. Ich wünsche Euch weiter eine tolle Tour und kommt vor allem gesund heim


 
Seite 12 von 25 ErsteErste ... 2101112131422 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zwei 12er GS`n im VW Bus T5
    Von Schorsch63 im Forum Reise
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.11.2014, 03:37
  2. Zwei 3L Benzinkanister
    Von Seppel im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.08.2013, 07:35
  3. RDC und zwei Radsätze
    Von ktmbert im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.02.2012, 19:33
  4. Samstag Abend, zwei BMWs, zwei Quads und die eineiigen Zwillinge
    Von dr.musik im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 18.05.2009, 21:32
  5. zwei Klapphelme
    Von Andy HN im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2007, 16:06