Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 15

Reisebericht Gobaltic2010

Erstellt von schraeuble, 18.06.2010, 09:47 Uhr · 14 Antworten · 1.663 Aufrufe

  1. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard Reisebericht Gobaltic2010

    #1


    Hej Ihr...

    so es ist geschafft, der Reisebericht mit einigen Bildern zu unserer Rundreise durch Litauen-Lettland-Litauen ist fertig. Stationen waren Kiel, Klaipeda, Kuldiga, Slitere Nationalpark, Kap Kolka, Talsi, Gauja-Nationalpark, Marciena, Rezekne, Nationalpark Rāzna, Dagda, Kraslava, Daugavpils, Ignalina, Nationalpark Aukštaitija, Vilnius, Trakai, Vente, Nida (Kuhrische Nehrung), Klaipeda und zurück nach Kiel.

    8. Fahretappen, 2100km gefahren, davon einige von uns fast 500 km nur auf losen Untergründen, viel Staub, traumhafte Landschaften, Vilnius mit Stadtführung, Unterkunft in den ältesten Holzhütten mit Herren- und Frauenhaus, Wodka auf dem Steg, Unterkunft auf einem Gutshof mit Candlelightdinner. Zwei Länder die noch Weiten haben, die noch ursprünglich in ihrer Art selber sind, liebe hilfsbereite Menschen. Viel Glück im Unglück ! Tolles Wetter. Ich denke, die tolle Gruppe kommt eh wie ich auch nicht mehr aus dem Schwärmen raus.

    Vielleicht verschafft Euch der Reisebericht ein paar kleine Impressionen. Der eine oder andere von uns wird sicherlich noch mehr Bilder einstellen, die sich dann hier im Anhang befinden wird. Nächstes Projekt für den Winter wird die Darstellung einer Diashow. Von uns wird es noch vermutlich noch ein Nachbereitungstreffen geben.

    Viel Spaß beim stöbern.
    Im Namen aller Teilnehmer
    Carsten

    Reisebericht Gobaltic

    Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie gerne behalten

  2. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #2
    Wieder einmal ein feiner Bericht!
    Was für Topo-Karten habt ihr denn benutzt? Ich frage, weil ich im AUgust dort sein werde...
    Übrigens zeigt mein Browser den 2. Teil des Berichts etwas speziell an - nur noch 1-2 Worte pro zeile

  3. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #3
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Wieder einmal ein feiner Bericht!
    Was für Topo-Karten habt ihr denn benutzt? Ich frage, weil ich im AUgust dort sein werde...
    Übrigens zeigt mein Browser den 2. Teil des Berichts etwas speziell an - nur noch 1-2 Worte pro zeile
    Moin aus Kiel.

    Danke für den netten Feeback....

    Garmin Topo Lettland, Garmin Baltikum und Lifetime Update, gut gemischt und es paßte. War aber eine filigrane Planung mit Unterstützung eines Letten.

    Browsertechnisch getestet und Safari, Firefox und Internet Explorer. Der Blog läuft auf Wordpress, der eigentlich überall laufen sollte.
    Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten.

    viele Grüße
    aus Kiel
    Carsten

  4. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #4
    servus carsten,

    meine bessere hälfte und ich sind am montag aus dem baltikum zurückgekommen. bei der lektüre deines reiseberichts schießen uns gleich wieder die dazugehörigen bilder in den kopf => auch für uns eine unvergessliche reise.

    wir sind zunächst nach travemünde, von da mit der fähre nach helsinki und ab helsinki auf zwei rädern nach hause => via sankt petersburg, den baltischen staaten und polen.

    bei uns waren es fast 6.000 km, davon sicher 1.500 auf schotter- und waldpisten.

    wir können eure begeisterung absolut nachempfinden.

  5. Registriert seit
    30.03.2007
    Beiträge
    102

    Standard

    #5
    Hej das klingt gut,
    ist immer wieder ein traumhafte Ecke dort oben....ich möchte das eigentlich nicht mehr missen.

    Hattet ihr Problem um nach Russland einzureisen, würde mich einfach mal interessieren.

    viele Grüße
    Carsten

  6. Klaus_D Gast

    Standard

    #6
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Übrigens zeigt mein Browser den 2. Teil des Berichts etwas speziell an - nur noch 1-2 Worte pro zeile
    ....ist bei mir auch so .

    Schöne Bilder und netter Bericht, da kommen Erinnerungen unserer Tour aus 2004 wieder hoch

  7. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #7
    Zitat Zitat von schraeuble Beitrag anzeigen

    Hattet ihr Problem um nach Russland einzureisen, würde mich einfach mal interessieren.
    Hi Carsten,

    nö, wirklich probleme gab es nicht bei der einreise => man muß sich halt in geduld üben und etwas zeit mitbringen => das ganze procedere an der grenze hat bei der einreise rund 1 1/2 stunden gedauert, bei der ausreise nach estland ca. eine dreiviertel stunde.

    ich denke beim nächsten mal würden wir es auch etwas schneller schaffen.

  8. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #8
    Zitat Zitat von Kalle GS 1150 Beitrag anzeigen

    meine bessere hälfte und ich sind am montag aus dem baltikum zurückgekommen. ...
    Gibt es irgendwelche aktuellen Dinge, die ich wissen sollte???

  9. Registriert seit
    21.02.2008
    Beiträge
    546

    Standard

    #9
    servus holger,

    ich steh jetzt gerade auf der leitung, was genau meinst du ?

  10. Registriert seit
    05.10.2007
    Beiträge
    5.262

    Standard

    #10
    Zitat Zitat von Kalle GS 1150 Beitrag anzeigen
    servus holger,

    ich steh jetzt gerade auf der leitung, was genau meinst du ?
    Sorry, war zu kurz angebunden!

    Weil ihr ja grade da wart, wo ich nächstenMonat sein werde, habe ich mich und dich gefragt, ob ihr irgendwelche Infos für mich habt über irgendwelche NoGos oder absolute Musts bzw. spezielle Tips. Oder so


 
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Reisebericht zur alten GS?
    Von Supermiene im Forum 2 Ventiler
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.04.2011, 23:42
  2. 2008 Reisebericht
    Von sukram im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.12.2008, 15:02
  3. Reisebericht CZ-SK-PL
    Von AndiP im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.01.2008, 15:09
  4. Ein kleiner Reisebericht
    Von Mister Wu im Forum Reise
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 20.07.2005, 18:26