Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456
Ergebnis 51 bis 54 von 54

Route des Grandes Alpes - 90 Days after!

Erstellt von Herbert_s41, 26.01.2011, 21:20 Uhr · 53 Antworten · 13.777 Aufrufe

  1. Registriert seit
    10.09.2007
    Beiträge
    2.845

    Standard

    #51
    Zitat Zitat von Adventure_Michi Beitrag anzeigen
    hallo chris

    sind das immer die Preise pro Person ?
    Nee, für das Zimmer, i.d.R. mit 2 Personen.

    Wenn ich halt vergleiche, was man im Schwarzwald in guten Pensionen für 30 € por Nase geboten bekommt, frag ich mich, warum im Schwarzwald so wenig Gäste sind.

  2. Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    341

    Standard

    #52
    Zitat Zitat von GSAchris Beitrag anzeigen
    Nee, für das Zimmer, i.d.R. mit 2 Personen.

    Wenn ich halt vergleiche, was man im Schwarzwald in guten Pensionen für 30 € por Nase geboten bekommt, frag ich mich, warum im Schwarzwald so wenig Gäste sind.
    wenn ich das richtig mitbekommen hat der schwarzwald heute neue rekorde bzgl. fremdenverkehr vermeldet

  3. Registriert seit
    20.07.2010
    Beiträge
    545

    Standard

    #53
    Hallo Chris,

    schön zu lesen das ihr wieder gesund und heil Zuhause angekommen seid.

    Fast zu jedem einzelnen Bild könnte ich Euch sagen wo ihr es aufgenommen habt.
    Es bereitet mir große Freude zu sehen, welchen Betrachtungsstandpunkt du gewählt hast um auf den Auslöser zu drücken. Es sind Dir/Euch tolle Bilder gelungen.


    Das ihr etwas mehr Zeit für die Zimmer/Hotel suche aufbringen musstet ist schade, aber so was lässt sich nicht immer umgehen. Ich persönlich bevorzuge die Hotels der Gruppe Logic, die findet man fast überall, außerdem habe ich auf meinem Garmin Navi eine POI-Datei mit diesen Hotels.

    Gruß, Herbert

  4. Registriert seit
    12.08.2011
    Beiträge
    215

    Standard

    #54
    Zitat Zitat von ws612 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    Unser Plan war, die Cians-Schlucht südlich zu fahren, dann hoch nach Pierlas und wieder zurück. In Pierlas sind wir mit Dorfbewohnern ins Gespräch gekommen, die haben uns den Weg nach Illonse erklärt und empfohlen.
    Die ersten paar hundert Meter ab Pierlas (beim Tennisplatz abbiegen) sind nicht asphaltiert aber gut befestigt. Auf der Passhöhe (Col de la Sinne)
    hat man eine tolle Aussicht über Illonse und runter ins Tinee-Tal. Die Staße ist eigentlich ausreichend gut zu befahren, an unserem Tag war vom Tinee-Tal her sogar noch eine Pkw-Veteranenausfahrt mit lauter älteren Renault-Alpine-Fahrzeugen. Die Gegend dort ist so toll, daß ich sicherlich mal wieder hinfahren werde.

    Gruß
    Hmm, ich war da schon drei-vier mal, alles geteert, im Prinzip. Einmal war Baustelle und nicht geteert.
    Der Rastplatz zwischen Ilonse und Pierlas ist recht einladend. Sehr schöne Gegend, allein die Auffahrt vom Tal nach Ilonse!!!!

    Gruß Uli


 
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 456

Ähnliche Themen

  1. Route des Grandes Alpes - Reisezeit
    Von p_kretschmer im Forum Reise
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 18.09.2013, 17:53
  2. route des grandes alpes
    Von hdmerian im Forum Reise
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.08.2012, 09:46
  3. Route Grandes Alpes
    Von raisch51 im Forum Reise
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 22.02.2010, 17:12
  4. Route Grandes Alpes
    Von adventureedi im Forum Reise
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.12.2009, 21:40
  5. Route des Grandes Alpes
    Von Volki im Forum Reise
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 26.05.2008, 13:54