Schottland 2010 in Wort und Bild

Diskutiere Schottland 2010 in Wort und Bild im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Wir sind im Juni 2010 mit 4 Personen ( 3 x GS von 650 über 1100 bis 1200GSA + 1 x V-Strom ) in Schottland unterwegs gewesen. Den Reisebericht...
GS-Klaus

GS-Klaus

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Wir sind im Juni 2010 mit 4 Personen ( 3 x GS von 650 über 1100 bis 1200GSA + 1 x V-Strom ) in Schottland unterwegs gewesen.

Den Reisebericht sowie einige der unzähligen Fotos dieser Reise findet Ihr auf folgender Seite:
http://www.motorradtouren-info.de/i...&id=106:scotland&catid=189:scotland&Itemid=96

Ich kann nur bestätigen was viele hier im Forum bereits geschrieben haben.

Schottland ist wirklich einzigartig, überwältigend, großartig!!!!

Viel Spass bei unserem Reisebericht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Christian RA40XT

Christian RA40XT

Dabei seit
20.01.2009
Beiträge
2.645
Ort
Nürnberg
Modell
Suzuki GS 850, Honda XL600V TransAlp, Honda NX 125
Sehr schön! Hab viele Stellen erkannt an denen ich auch war. Da waren wir ja fast zur gleichen Zeit unterwegs. (17ter Juni bis 2ter Juli)
Und ich kanns nur unterschrieben das schlimmste an der Fahrt war die Rückfahrt von Amsterdam nach Hause bei viel zu heissem Wetter.

Das hier war meine Strecke:

 
S

SchlappiFuzzi

Dabei seit
29.09.2009
Beiträge
145
Ort
Luxemburg
Modell
R12GS ADV
Schöner Bericht.

Hats du die Strecke zufällig per GPS aufgezeichnet?
 
bug

bug

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
1.430
Ort
Hamburg
Modell
Yamaha T700 / Yamaha WR 250R / BMW R100GS
schöner Bericht, vielen Dank
ich war 1987 da, wird wohl Zeit die Highlands ernaut aufzusuchen :)
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
@ schlappifuzzi

Einfach auf die Streckenkarte in unserem reisebericht klicken und oben in der Auswahlleitse angeben in welchem Format Du die Strecke abspeichern willst. ;)


Gruß


Klaus
 
Kati2612

Kati2612

Dabei seit
19.08.2009
Beiträge
142
Ort
Rhein-Lahn-Kreis
Modell
F 800 GS ADV
Hallo Klaus,

toller Bericht mit vielen schönen Bildern, die Erinnerungen an unsere Tour nach Schottland im letzten Jahr wecken.
Irgendwann kehren wir auf jeden Fall nochmal dorthin zurück - auch wenn in den nächsten Jahren erstmal Fernziele anstehen. Mich hat das Land nämlich auch total begeistert...
 
sukram

sukram

Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
796
Ort
Belgien
Modell
R1200GS 2007
Toll,
Uk ist und bleibt ein Land welches nah bei liegt und doch irgend wie anders ist-
Und mit den Fähren ist es topp, besser als im Reisezug
 
GeMa

GeMa

Dabei seit
23.04.2010
Beiträge
51
Ort
Schweich / Mosel
Modell
R 1200 GSA
Schöner Bericht.

Hats du die Strecke zufällig per GPS aufgezeichnet?
Wie Klaus schon geschrieben hat, stelle ich die Tracks oder Routen von fast allen meiner Touren auf meiner Webseite - www.motorradtouren-info.de - zum Download bereit.


Ein bekanntes Problem von GPSies ist, dass beim Download mitunter sehr viele Wegpunkte angelegt werden. Allerdings ist für die Überarbeitung einiges an Freeware im großen Netz verfügbar.

Ich kann dir die Daten aber auch gerne direkt zukommen lassen. Melde dich einfach per PN.


Ansonsten rangiert Schottland schon ziemlich oben auf meiner persönlichen Liste der landschaftlich schönsten Touren. Da ist das Schreiben des Berichtes immer ein probates Mittel, die Tour noch einmal zu "erleben" :D
 
wombat03

wombat03

Dabei seit
21.03.2012
Beiträge
282
Ort
Niederrhein
Modell
R1250 GS Adventure TB/ r nineT Bj 2014
Gerade gefunden, klasse Seite und gute Schottland-Anregungen, vielen Dank!:)
 
GS-Klaus

GS-Klaus

Themenstarter
Dabei seit
06.07.2007
Beiträge
452
Ort
Trier
Modell
R 1250 GS Ralley
Vielen Dank für Euer Lob!

Gerd hat zwischenzeitlich seine Homepage etwas aufbereitet und Ihr einen anderen Namen verpasst.

Der Reisebericht ist nun hier zu finden:

moTourbike - Schottland - 2010

Gruß


Klaus
 
Thema:

Schottland 2010 in Wort und Bild

Schottland 2010 in Wort und Bild - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2010

    Schottland 2010: Hallo GS Freunde ! 2010 waren meine Freundinn und ich mit den Mopeds in Schottland."Damals" noch mit 650er V-Strom und Kawasaki ER5.Dennoch denke...
  • Schottland/Lake District 2010

    Schottland/Lake District 2010: Hier einfach mal n paar Impressionen von meiner Schottland /Lake District Reise 2010. Gefahrene km 4500. Gefühlte 1.000.000 Midges...unglaublich...
  • Schottland Rundtour 2010

    Schottland Rundtour 2010: Hallo, habe vor im Mai 2010 mit meiner Frau als Sozia eine 7 Tägige Rundtour durch Schottland zu starten. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte die...
  • Schottland Rundtour 2010 - Ähnliche Themen

  • Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…)

    Welchen Routenplaner als Alternative zu G-Basecamp (MRA, Scenic etc…): Hallo zusammen, da sich die unterschiedlichen Angebote am Markt (Gott sei Dank) immer weiterentwickeln, bleibt das Thema ja eigentlich immer...
  • GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger

    GS in Schottland gestohlen - Fragen zum Nachfolger: Hi Leute, komme gerade aus Schottland, hin per Fähre und zurück leider per Flieger... Am 08.06.23 wurden früh morgens die Tenere eines Freundes...
  • Schottland 2010

    Schottland 2010: Hallo GS Freunde ! 2010 waren meine Freundinn und ich mit den Mopeds in Schottland."Damals" noch mit 650er V-Strom und Kawasaki ER5.Dennoch denke...
  • Schottland/Lake District 2010

    Schottland/Lake District 2010: Hier einfach mal n paar Impressionen von meiner Schottland /Lake District Reise 2010. Gefahrene km 4500. Gefühlte 1.000.000 Midges...unglaublich...
  • Schottland Rundtour 2010

    Schottland Rundtour 2010: Hallo, habe vor im Mai 2010 mit meiner Frau als Sozia eine 7 Tägige Rundtour durch Schottland zu starten. Hat jemand von Euch Erfahrungswerte die...
  • Oben