Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 24

Thailand, eine Motorradreise durch den wilden Norden

Erstellt von oggimann, 23.03.2014, 11:44 Uhr · 23 Antworten · 2.498 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.688

    Standard

    #11
    Hallo Christina und Jürgen,
    na dann wünsch ich euch schon mal viel Spaß in Südafrika, mein Neid wird euch hinterhergaloppieren
    .
    Bin mal noch gespannt, auf die restlichen Tourenberichte eurer Nordthailandreise.
    Gruß Thomas

  2. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    295

    Standard

    #12
    Hallo zusammen,

    Ich habe gerade eine Woche frei und dadurch jetzt schon Teil 8 unserer Thailandreise fertig und auf Youtube eingestellt.
    In diesem Abschnitt der Reise besuchen wir unter anderem das Bergvolk der Karen, der sogenannten Langhälse an der Grenze zu Burma.

    Wer möchte kann den Film hier anklicken oder wie Bethold (alias Vanmel) immer sagt wen es nicht Interessiert der lässt es eben.







    Viel Spaß beim anschauen und noch viele tolle Motorradkilometer wünschen Euch

    Christina und Jürgen aus Großostheim

  3. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.688

    Standard

    #13
    Hallo Christina und Jürgen,
    wieder mal tolle Impressionen und schöne Bilder; Dorf mit Langhalsfrauen nähe Mae Hong Son haben wir auch besucht, war aber definitiv nur über einen Fluß mit Booten erreichbar, oder vielleicht wandern durch den Dschungel, war demnach ein anderes. Interessant war, daß dort eine katholische Kirche stand, an der Eingangstür ein Plakat mit dem damaligem dt. Papst.
    Gruß Thomas

  4. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    295

    Standard

    #14
    Hallo Thomas,
    Wie immer vielen dank für das Lob
    Ja das mit den Langhälsen war schon interessant. Es scheint ja in der Region von Mae Hong Son etliche dieser Karen Dörfer zu geben.
    Die Stadt Mae Hong Son hat uns übrigens sehr Gut gefallen. Besonders Abend der Nachtmarkt an dem See vor dem Kloster hat schon was
    Im nächsten Teil unserer Doku machen wir dann einen Sprung nach Chiang Kahn und es geht dann wieder zurück nach Chiang Mai.
    Dann haben wir es geschafft!!!
    Ja und dann ist Kapstadt angesagt
    Dort wollen wir dann wieder eine DVD produzieren und unserer ersten Reisebericht in 4K drehen.
    Die LC bekommen wir am 24.9. und dann lassen wir uns 24 Tag durch die Western Kap Region treiben
    Auch diverse Offroadpässe

    Viele Motorradgrüße nach Kulmbach und man sieht sich!!

    Christina und Jürgen

  5. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    295

    Standard

    #15
    Hallo zusammen,
    Es ist wieder mal geschafft, Teil 9 unserer Thailandreise ist fertig und schon auf Youtube eingestellt !!
    Und wie immer gilt,wen es Interessiert der kann den Link anklicken. Wen nicht der lässt es eben!
    In diesem Teil der Reise fahren wir von Mae Hong Son an der Grenze zu Burma über Mae Sariang nach Mae Sot.
    Viele Motorradgrüße aus Großostheim wie immer!!!
    Christina und Jürgen


  6. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.688

    Standard

    #16
    Hallo ihr beiden,

    da bisher bei eurer Dokumentation meist eine Etappe = ein Film war, war ich schon sehr gespannt wie ihr das hier schafft:
    Zitat Zitat von oggimann Beitrag anzeigen
    .....
    Im nächsten Teil unserer Doku machen wir dann einen Sprung nach Chiang Kahn.....
    Hat sich aber jetzt geklärt.
    Unsere Tour führte uns damals auch nach Khun Yuam, jedoch ab hier Kurs Süd-Ost direkt Richtung Doi Inthanon und Chiang Mai. Diese Route (Landstraße 1263 und 1088) wurde uns von einer israelischen Reisegruppe empfohlen, welche wie wir im Fern-Resort bei Mae Hong Son logierte. War ein echt genialer Tipp.
    Ab hier ist eure Reiseroute anders und somit für mich umso interessanter.
    Gruß Thomas

  7. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    295

    Standard

    #17
    Hallo nach Kulmbach,
    Ja Thomas, wir sind anders gefahren. Im nächsten (10.) Teil den wir Online stellen passieren wir mehr oder weniger als Etappenstadt in Richtung Chiang Kahn die Stadt Uttaradit. Dann werden wir wahrscheinlich den 11. und letzten Teil von Chiang Kahn wieder nach Chiang Mai zurückfahren. Elf Teile sind dann aber auch genug. Am Ende werden wir dann aus allen Teilen noch einen Film erstellen den wir dann auch ins Netz stellen werden.
    Den Klicks auf Youtube zufolge ist ja Thailand für viele als Motorradreiseland nicht so attraktiv. Wir selber lieben ja auch Länger mit Wüste und weitem Horizont lieber. Aber einmal eine Thailandreise ist wirklich ein tolles Erlebnis. das wir jedem empfehlen können.
    na dann wünschen wir Dir als altem Fan des Thailand Blogs beim nächsten Film Ende der Woche wieder viel Spaß


    Viele Grüße aus Unterfranken

    Christina und Jürgen

  8. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.688

    Standard

    #18
    Zitat Zitat von oggimann Beitrag anzeigen
    Den Klicks auf Youtube zufolge ist ja Thailand für viele als Motorradreiseland nicht so attraktiv. Wir selber lieben ja auch Länger mit Wüste und weitem Horizont lieber. Aber einmal eine Thailandreise ist wirklich ein tolles Erlebnis. das wir jedem empfehlen können.
    na dann wünschen wir Dir als altem Fan des Thailand Blogs beim nächsten Film Ende der Woche wieder viel Spaß


    Viele Grüße aus Unterfranken

    Christina und Jürgen
    Hallo Christina u. Jürgen,
    Thailand hat eben immer noch - und auch durchaus nicht ganz zu unrecht - einen etwas anderen Ruf.
    Es gibt da aber vieles mehr als Meer, Pattaya und billigen Backpacker-Urlaub.
    Es ist ein Land mit großer kultureller und auch kulinarischen Vielfältigkeit und einer sehr gastfreundlichen Bevölkerung.
    Und daß man dort auch noch klasse Motorrad fahren kann, das hat man gemeinhin nicht auf dem Schirm. Unsere Tour war damals etwa 2000 km lang und ich schätze mal, daß wir max. 1/4 der interessanten Strecken im Norden gesehen haben.
    Gruß Thomas

  9. Registriert seit
    13.01.2009
    Beiträge
    295

    Standard

    #19
    Hallo zusammen,
    Es ist wieder mal geschafft! der 10. und vorletzte Teil unserer Thailand Doku ist kauf Youtube eingestellt.
    Nur noch ein Film und es ist geschafft
    Wen es Interessiert kann den Film anklicken, wen nicht der lässt es eben.
    Viel Spaß beim anschauen wünschen Euch wie immer
    Christina und Jürgen


  10. Registriert seit
    27.03.2013
    Beiträge
    4.688

    Standard

    #20
    Hallo Christina und Jürgen,
    wieder schöne Impressionen aus dem Land des Lächelns.
    Diese beiden Etappen aber fahrerisch anscheinend nicht gerade der Brüller. Dafür jede Menge Natur- und Kulturlandschaft. Doch zu einer Reise gehört auch das Kennenlernen von Land und Leute, und gerade auf dem Land kann man das wirkliche, bis jetzt immer noch sehr bäuerlich geprägte, Thailand kennen lernen.
    Interessant auch das Frühstück, Brathendl mit Klebreis; ihr habt sicherlich mitbekommen, daß die Thais keine verschiedene Arten von Speisen zu den unterschiedlichen Tageszeiten - wie es bei uns üblich ist - zu sich nehmen.
    Ein echter Brüller hingegen der spezielle BMW-Motorrad-Parkplatz, daran sollten sich unsere kommunalen Straßen- und Parkraumplaner mal ein Beispiel nehmen.
    Und weil Jürgen nun schon fast ein echter Thai geworden ist,
    Sawadee Krap Thomas


 
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Eine Runde durch den unbereisten Osten Europas
    Von fls im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 01.06.2012, 23:08
  2. Ein Neuer aus den Norden
    Von Blacky. im Forum Neu hier?
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 17:55
  3. Tour durch den Harz
    Von Freelander im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.10.2006, 15:28
  4. Rund um den Königsstuhl / durch den ODW
    Von Michael Braner im Forum Treffen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 18:00
  5. Ein neuer aus den Altmühltal
    Von Zasster im Forum Neu hier?
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 20.10.2004, 19:45