Ergebnis 1 bis 2 von 2

Ultental-Kalterer See-Wangen/ Sonntag in Südtirol

Erstellt von Dubliner, 07.03.2010, 19:35 Uhr · 1 Antwort · 944 Aufrufe

  1. Registriert seit
    27.06.2007
    Beiträge
    1.961

    Standard Ultental-Kalterer See-Wangen/ Sonntag in Südtirol

    #1
    Moin Gemeinde,
    ich hoffe, bei euch taut der Schnee.
    Hier in Südtirol taut nix, hier ist's wie in der Tiefkühltruhe - aber trocken und sonnig. Und so dachten der Ulli aus dem Ultental und der Georg aus Dublin, dass wir unbedingt mal sehen müssten, wie gut die Reifen haften bei der Kälte und sind auf Klimazonenreifentestfahrt gegangen. Nachdem Ullis Frau uns fürstlich mit Knödel, Schweinsbraten und Sauerkraut gemästet hatte, ging's bei -2 Grad, (gefühlte -21) auf die Strasse. Zum ersten Mal habe ich es genossen, hinter einer 1200GS herzufahren, denn was da aus dem Auspuff (bzw daneben, durch die kleine Klappe) herauskommt, ist super, besonders auf der betunnelten engen Strasse nach Proveis und Nonsberg und dann die Mendel runter. Oben an der Mendel waren es -4 (gefühlte -67 für mich, aber der Ulli hat ganz weise die heizbaren Griffe mitbestellt und hatte es gar nicht kalt), und da er auch beheizte Fussrasten hat (Boxer eben) hat er eher gestöhnt, ihm seis zu warm. Unten am Kalterer See war's mir dann auch zu warm, denn da warn es schon +8 und meine 12 Schichten Flies waren ein overkill. Das änderte sich dann wieder mit jeder Tunneldurchfahrt im Sarntal und besonders beim engen Aufstieg nach Wangen - da hatte ich dann auch einmal mit der XC die Nase vorn.
    Und als dann die Sonne die Dolomiten rot färbte, beendeten wir unseren Reifentest, aber Teil II wird folgen.
    In summa: 3 andere Mopeds gesehen, (alles Weicheier am Kalterer See), keine Insekten, wenig Verkehr, und massig Spass trotz kalter Flossen (zumindest bei mir, der Ulli hat seine neue GS mit allem zipp und zapp und war klar überlegen).
    Jetzt schon wieder -8 draussen, aber jetzt ich drinnen bei Rotwein und Pizza.
    Dank dir Ulli, auf bald
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken dsc_0001.jpg   dsc_0009.jpg   dsc_0015.jpg  

  2. HvG
    Registriert seit
    15.09.2005
    Beiträge
    3.624

    Standard

    #2
    Sauber sag i...... beneide euch....... bei uns zur Zeit gar nicht daran zu denken....


 

Ähnliche Themen

  1. Grüße aus Südtirol!
    Von PX221 im Forum Neu hier?
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 28.04.2010, 07:04
  2. Südtirol erfahren
    Von Dubliner im Forum Reise
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 16:23
  3. Südtirol !?!
    Von Stobbi im Forum Reise
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 04.07.2008, 22:48
  4. Südtirol 16. Mai - 20. Mai
    Von joschbob im Forum Reise
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 05:27
  5. Südtirol
    Von XXL-KUH im Forum Reise
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 08.05.2006, 16:24