Ultental-Kalterer See-Wangen/ Sonntag in Südtirol

Diskutiere Ultental-Kalterer See-Wangen/ Sonntag in Südtirol im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Moin Gemeinde, ich hoffe, bei euch taut der Schnee. Hier in Südtirol taut nix, hier ist's wie in der Tiefkühltruhe - aber trocken und sonnig. Und...
Dubliner

Dubliner

Themenstarter
Dabei seit
27.06.2007
Beiträge
1.995
Ort
Völs am Schlern, Südtirol
Modell
R 80 ST, R 100GS, F 800 GS, Aprilia Moto 6.5, XS650, XT500, Moto Guzzi 850GT + Watsonian
Moin Gemeinde,
ich hoffe, bei euch taut der Schnee.
Hier in Südtirol taut nix, hier ist's wie in der Tiefkühltruhe - aber trocken und sonnig. Und so dachten der Ulli aus dem Ultental und der Georg aus Dublin, dass wir unbedingt mal sehen müssten, wie gut die Reifen haften bei der Kälte und sind auf Klimazonenreifentestfahrt gegangen. Nachdem Ullis Frau uns fürstlich mit Knödel, Schweinsbraten und Sauerkraut gemästet hatte, ging's bei -2 Grad, (gefühlte -21) auf die Strasse. Zum ersten Mal habe ich es genossen, hinter einer 1200GS herzufahren, denn was da aus dem Auspuff (bzw daneben, durch die kleine Klappe) herauskommt, ist super, besonders auf der betunnelten engen Strasse nach Proveis und Nonsberg und dann die Mendel runter. Oben an der Mendel waren es -4 (gefühlte -67 für mich, aber der Ulli hat ganz weise die heizbaren Griffe mitbestellt und hatte es gar nicht kalt), und da er auch beheizte Fussrasten hat (Boxer eben) hat er eher gestöhnt, ihm seis zu warm. Unten am Kalterer See war's mir dann auch zu warm, denn da warn es schon +8 und meine 12 Schichten Flies waren ein overkill. Das änderte sich dann wieder mit jeder Tunneldurchfahrt im Sarntal und besonders beim engen Aufstieg nach Wangen - da hatte ich dann auch einmal mit der XC die Nase vorn.
Und als dann die Sonne die Dolomiten rot färbte, beendeten wir unseren Reifentest, aber Teil II wird folgen.
In summa: 3 andere Mopeds gesehen, (alles Weicheier am Kalterer See), keine Insekten, wenig Verkehr, und massig Spass trotz kalter Flossen (zumindest bei mir, der Ulli hat seine neue GS mit allem zipp und zapp und war klar überlegen).
Jetzt schon wieder -8 draussen, aber jetzt ich drinnen bei Rotwein und Pizza.
Dank dir Ulli, auf bald
 

Anhänge

HvG

HvG

Dabei seit
15.09.2005
Beiträge
3.342
Ort
Hildrizhausen
Modell
1200 GSA, jetzt riacht se nimma frisch
Sauber sag i...... beneide euch....... bei uns zur Zeit gar nicht daran zu denken....
 
Thema:

Ultental-Kalterer See-Wangen/ Sonntag in Südtirol

Ultental-Kalterer See-Wangen/ Sonntag in Südtirol - Ähnliche Themen

  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

    Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?

    Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?: Moin Forum. habe eben mal nacheschaut.....meine R 1250 GS steht auf ebener Fläche auf dem Hautständer. Motor kalt, im Ausgleichsbehälter befindet...
  • (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -

    (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -: Liebe Foristen, ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner R1100GS. Das Kaltstartverhalten war nie so richtig gut, aber sie sprang immer an. Ich...
  • (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS - - Ähnliche Themen

  • Erledigt Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M

    Warme Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage - Gr. 50 / M: Herren Fleece Hose zum drunter ziehen für kalte Tage und zum Wandern / Radfahren in Gr. 50 / M mit Verstärkungen am Knie und Po. Die Hose hat oben...
  • Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl

    Baustelle Ochsattel Kalte Kuchl: Tomtom sagt mir: beim Ochsattel ist derzeit eine 6 km lange Baustelle. Frage an die Locals: ist das derzeit fahrbar? ratsam ?
  • Norden im Winter

    Norden im Winter: Hallo Ich habe gerade mal nachgedacht was für verrückte Abenteuer ich noch so in Zukunft machen möchte, dementsprechend habe ich etwas...
  • Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?

    Kühlflüssigkeitsstand im Ausgleichbehälter, aufgebockt Hautständer - Motor kalt - exakt min. ok so?: Moin Forum. habe eben mal nacheschaut.....meine R 1250 GS steht auf ebener Fläche auf dem Hautständer. Motor kalt, im Ausgleichsbehälter befindet...
  • (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -

    (Kalt-)Startschwierigkeiten R1100GS -: Liebe Foristen, ich habe zur Zeit ein Problem mit meiner R1100GS. Das Kaltstartverhalten war nie so richtig gut, aber sie sprang immer an. Ich...
  • Oben