USA 2019 Kalifornien - Nevada

Diskutiere USA 2019 Kalifornien - Nevada im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; wir haben den Boxer für 12 Tage gegen einen V2 getauscht. Ende Mai ging es von San Francisco am Pazifik entlang nach Süden auf dem Highway Number...
time

time

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
45
Modell
R1200GS Bj. 2017
wir haben den Boxer für 12 Tage gegen einen V2 getauscht. Ende Mai ging es von San Francisco am Pazifik entlang nach Süden auf dem Highway Number 1 bis nach Los Angeles. Von dort durch die Mojave-Wüste nach Las Vegas und bei 47 Grad durch das Death Valley. Der Tioga Pass (3031 m) in der Sierra Nevada war am nächsten Tag wegen Schnee gesperrt, Ausweichroute über den Sonora Pass (2933 m) in den Yosemite National Park und zurück nach San Francisco. Es war ein heißer Ritt mit grandiosen Landschaften. Hier ein paar Fotos:
https://photos.app.goo.gl/pxHJ2Vcy9Pc4mHKv7

Gruß
time
 

Anhänge

XR12

XR12

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
74
Ort
Bei Leipzig
Modell
GS 1200 adventure mü, RnineT Scrambler
Hallo,

Wir haben im letzten Jahr so eine ähnliche Tour gemacht. LA, Vegas, death valley, Grand Canyon, Phönix, Route 66, San Diego, LA sowie einen kleinen Abstecher [unerlaubt] mit der V2 nach Mexiko und vieles mehr. Es war herrlich...4000km durch den Westen von Amerika. Ich würde so eine Tour sofort wieder machen, aber andere Länder sind auch interessant...

Viele Grüße

Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
time

time

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
45
Modell
R1200GS Bj. 2017
Hallo XR12,
bei welchem Händler habt ihr eure Harleys ausgeliehen und waren die zuverlässig?
Gruß
time

DSC03987.jpg
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.610
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
Top Pics... aber verdammt wenig Abwechslung - kurventechnisch... schläft man da nicht eher ein, wenn es immer nur geradeaus geht ? :)
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Mit einer Harley kann man nur geradeaus fahren :yellowcarded:
 
Larsi

Larsi

Dabei seit
10.07.2007
Beiträge
29.432
Modell
Honda NT1100 DCT, Harley Davidson Street Glide Police, R1150GS (RoGSter), R1200S,
XR12

XR12

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
74
Ort
Bei Leipzig
Modell
GS 1200 adventure mü, RnineT Scrambler
Hallo XR12,
bei welchem Händler habt ihr eure Harleys ausgeliehen und waren die zuverlässig?
Gruß
time

Anhang anzeigen 285514
Hallo time,

Eagle Rider hieß der Händler und die Maschinnen waren alle in Ordnung. Das gute an Eaglerider ist das sie in jeder großen Stadt vertreten sind. Im Falle das was kaputt geht wird man schnell geholfen.

Viele Grüße


Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Kann Eaglerider auch empfehlen. Da kann man auch GSen leihen. Überall vertreten im Lande, bei technischem Ausfall bringen die relativ kurzfristig auch nen Ersatzhobel vorbei.
 
time

time

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
45
Modell
R1200GS Bj. 2017
wir hatten die Harleys auch von Eaglerider. Die Maschinen waren ganz OK, allerdings ging eines Tages die gelbe Motorwarnleuchte an, wir hatten die road assistance Zusatzversicherung gebucht, also die Hotline angerufen, da war allerdings nur der automatische Anrufbeantworter dran, der uns mitgeteilt hat, daß z.Zt. niemand erreichbar ist. Das Blöde war, daß wir an dem Tag durchs Death Valley fahren wollten bei 47°C, spärlichem Handyempfang und dünnem Tankstellennetz...
Die Hotline war weiterhin nicht erreichbar, die Warnleuchte brannte immer noch, also Augen zu und durch, ist auch gutgegangen, aber die Spannung ob die Harley durchhält war schon etwas erhöht :)
 
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Hab die Gegend schon viele Male bereist, aber immer mit einem Wohnmobil. Fahrerisch anspruchsvoll (für's Moped) ist da wenig, landschaftlich aber ein Traum. Manches erschließt sich einem nur durch Camping, z. B. Nationalparks mit den entsprechenden Möglichkeiten. Da ich keinen Bock auf Zelten habe (auf dem 35 ft Wohnmobil meiner Hochzeitsreise stand der schöne Satz 'Roughing it smoothly') bleibt mir eigentlich nur ein Motorhome. Trotzdem reizt mich die Gegend mit dem Moped extrem... Aber dennoch, selbst die legendäre Route 66, gefahren mit einem Wohnmobil 2012, lohnt mit dem Moped nur bedingt. Sensationell viel zu sehen, aber wie vorhin schon erwähnt, viel geradeaus fahren, was spätestens nach einer Woche den Reiz verliert. Und davon abgesehen, überall und jederzeit ein kühles Bier und/oder einen GT 2m hinter einem hat doch was.
Aber anyway, danke für die schönen Bilder :)
 
time

time

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
45
Modell
R1200GS Bj. 2017
in der Sierra Nevada hat es auch sehr schöne kurvige Strecken, z.B der Sonora Pass. Aber der Schwerpunkt bei so einer Tour liegt auf dem gemütlichen Cruisen durch phänomenale Landschaften, also ich bin nicht eingeschlafen :) und wie LARSI geschrieben hat, mit der Harley macht auch Geradeausfahren Spass...
 
XR12

XR12

Dabei seit
18.04.2017
Beiträge
74
Ort
Bei Leipzig
Modell
GS 1200 adventure mü, RnineT Scrambler
Also langweilig ist es nie gewesen, selbst wenn es Kilometer lang gerade aus ging. Überall gab es was zu sehen. Gerade die Historische Route 66 von Needles über Oatman, Sitgreaves Pass, Kingman, Seligman Williams nach Flagstaff war Sensationell. Also wie schon geschrieben, 4000 km USA im Wilden Westen war absolut herrlich und sehenswert.
Auch war es mal befreiend in Arizona ohne Helm zu fahren.
Viele Grüße




Gesendet von meinem HTC U11 mit Tapatalk
 
Mark-CE

Mark-CE

Dabei seit
25.02.2018
Beiträge
84
Modell
R1200GS LC, K1300S, K1200RS
Ich habe die Tour über Motorrad & Reisen 2016 mit meinem Kumpel mitgemacht. Start- und Endpunkt war bei uns nur LA. Es war wie Du schon geschrieben hast genial. Auch unser Tourguide Butch war klasse. Und über Harley meckern sollten wenn dann nur die, die auch schon Erfahrungen damit gemacht haben. Ich hatte dort eine Street Glide, und die war für die Tour genial. Ach....ich könnte auch schon wieder....:rollleyyes:
 
W

Weselwod

Dabei seit
18.07.2019
Beiträge
10
Ort
Brandenburg
Modell
F 850 GS ADV
Sau cooler Trip! Sowas steht auch ganz oben auf meiner Wunschliste!
 
lomax

lomax

Dabei seit
19.11.2013
Beiträge
1.949
Ort
Limburg
Modell
R 1250 GS Rallye, Duc 900 SD, GSX 1200, Rocket 3R, Honda CRF 250 L
Eine Harley ist genau für diese Strassen gebaut - das passt schon. Da macht Harley fahren dann auch Sinn und Spass. In Deutschland hatte ich das Gefühl eher nicht. Habe die Gegenden auch schon mehrmals bereist mit Autos, Greyhound oder Motorrad - allerdings eine Honda CBR 600 F. Im Death Valley wäre ich fast den Hitzetod gestorben, den Helm abnehmen zur Kühlung durch Fahrwind bewirkt das Gegenteil. Ist wohl wie im Umluftofen :mad:

Klasse Bilder - danke
 
time

time

Themenstarter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
45
Modell
R1200GS Bj. 2017
ich hatte eine Electra Glide. Die war für die Tour genau richtig. Und in den Bergen war ich erstaunt, wie spät die Fussbretter zum Schrubbern angefangen haben, also ein bißchen Schräglagenfreiheit haben die schon...
Electra_Glide.jpg
 
Z

zabel

Dabei seit
17.05.2017
Beiträge
8
Wir hatten unsere Streetglides auch über Eagle-Rider. Die Mieze haben wir aber über ein deutsches Reisebüro abgewickelt.
Das um mehrere hundert Euro billiger pro Person und wir hatten einen deutsche Vertragsbedingungen.
Frag' doch mal bei Werner nach. Wir waren voll zufrieden.

McLast / Mein Reisespezialist
Telefonisch erreichbar :
Mo,Di,Do,Fr 09:30 - 13:00Uhr und 15:00 - 18:30Uhr
Mi geschlossen.- nur telefonisch von 09:30-13:00Uhr erreichbar.NEU NEU NEU!
Sa 09:30 - 13:00Uhr
Ihre Reiseagentur Kriftel
Lindenstr. 1 , D- 65830 Kriftel
FRANKFURT HRB47155 / DE203376538
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
2.929
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + KTM 950 Superenduro R + Triumph Scrambler XE
Wenn man über den Adac bucht, bekommt man auch ein Moped von Eaglerider.
 
mittlive

mittlive

Dabei seit
06.12.2009
Beiträge
40
Ort
Österreich
Modell
R 1250 LC K 1600 GTl exclusive
Hallo Leute. Zu Eagle Rider möchte ich euch kurz meine Erfahrung aus 2017 berichten. Wir haben die Motorräder in Los Angeles übernommen , alles E-Glides BJ 2015 unterschiedliche Ausstattung mit und ohne Navi aber alle zum selben Preis. In San Franzisko ist mir in der Hotelgarage ein Missgeschick passiert. Ich habe beim Entriegeln der Lenksperre den Zündschalter abgedreht. Eigendlich kein Problem man baut den Zündknubbel aus und kann mit einem rohrähnlichem Spezialwerkzeug die Lenksperre lösen . Alles wieder zusammenbauen eie Arbeit von 5 Minuten . Also unser Tourgide zur Niderlassung die keine 2 Kilomter vom Hotel entfernt war , und dem GF dort gebeiten uns eine Mechaniker (natürlich gegen Bezahlung ) zu meinem Motorrad fahren zu lassen . Der GF meinte bringt das Motorrad zu uns wir lösen die Sperre. Auf die Frage wie wir ein versperrtes 400 KG Bike aus einer Tiefgarage bringen sollten meinte Er " Das ist euer Problem nicht meines " Erst nach ewig langen Telefonaten mit der Zentrale und einem ziemlichen Radau hat ein Mechaniker mitbekommen was uns passiert war. Er ist freiwillig uns mit seinem Privatfahrzeug ins Hotel gefolgt . Nach 10 Minuten konnten wir alle unsrer Reise fortsetzten . Der Mechaniker bekam reichlich Tip und das Werkzeug haben wir ihm auch abgekauft. Soviel nur zu meiner Naivität wenn du bei einem großen Anbiter der flächendeckend in USA vetreten ist ein Motorrad leihst bist du sicher sorglos unterwegs .
 
Thema:

USA 2019 Kalifornien - Nevada

USA 2019 Kalifornien - Nevada - Ähnliche Themen

  • BMW Sale-Stop in USA!?

    BMW Sale-Stop in USA!?: ob das der nächste Abgasskandal wird? :giggle: US BMW Dealers Are Reporting A Stop Sale On All Gas-Powered BMW Bikes
  • Alaska - Kanada - Nordamerika

    Alaska - Kanada - Nordamerika: Hallo in die Runde, ich plane 2024 Nordamerika mit dem Motorrad zu erkunden. Losgehen tut es am 29.Juni 2024 von Anchorage aus. Der Flug und der...
  • GoPro aus USA

    GoPro aus USA: Hallo, ich liebäugle schon lange mit einer GoPro Kamera. Nu habe ich gesehen, dass die in den USA 20-25% billiger sind als hier bei eBay oder...
  • Erledigt Navi Garmin Zumo 590 LM Europa + USA

    Navi Garmin Zumo 590 LM Europa + USA: Verkaufe hier ein gebrauchtes Zumo 590 LM. Aktuelles Update aufgespielt. Lebenslangen Kartenupdate durch Garmin kostenlos. Kartenmaterial: Europa...
  • Motorräder in den USA oder Mexiko zwischenlagern, wer kann helfen ?

    Motorräder in den USA oder Mexiko zwischenlagern, wer kann helfen ?: Ich frage für einen Kumpel, der leider wegen falscher Zusagen einer Spedition mit dem Motorrad in den USA gestrandet ist. Die Motorräder ( 2 x...
  • Motorräder in den USA oder Mexiko zwischenlagern, wer kann helfen ? - Ähnliche Themen

  • BMW Sale-Stop in USA!?

    BMW Sale-Stop in USA!?: ob das der nächste Abgasskandal wird? :giggle: US BMW Dealers Are Reporting A Stop Sale On All Gas-Powered BMW Bikes
  • Alaska - Kanada - Nordamerika

    Alaska - Kanada - Nordamerika: Hallo in die Runde, ich plane 2024 Nordamerika mit dem Motorrad zu erkunden. Losgehen tut es am 29.Juni 2024 von Anchorage aus. Der Flug und der...
  • GoPro aus USA

    GoPro aus USA: Hallo, ich liebäugle schon lange mit einer GoPro Kamera. Nu habe ich gesehen, dass die in den USA 20-25% billiger sind als hier bei eBay oder...
  • Erledigt Navi Garmin Zumo 590 LM Europa + USA

    Navi Garmin Zumo 590 LM Europa + USA: Verkaufe hier ein gebrauchtes Zumo 590 LM. Aktuelles Update aufgespielt. Lebenslangen Kartenupdate durch Garmin kostenlos. Kartenmaterial: Europa...
  • Motorräder in den USA oder Mexiko zwischenlagern, wer kann helfen ?

    Motorräder in den USA oder Mexiko zwischenlagern, wer kann helfen ?: Ich frage für einen Kumpel, der leider wegen falscher Zusagen einer Spedition mit dem Motorrad in den USA gestrandet ist. Die Motorräder ( 2 x...
  • Oben