Umfrageergebnis anzeigen: Am 25.03.2012 eine Runde Motorrad fahren

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ich bin dabei

    11 61,11%
  • Mal sehen wie das Wetter wird

    3 16,67%
  • Ich bin raus

    4 22,22%
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte
Ergebnis 141 bis 150 von 182

Berlin 2012 März Ausfahrt am 25.03.

Erstellt von Nolimit, 21.02.2012, 13:39 Uhr · 181 Antworten · 11.381 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.07.2010
    Beiträge
    923

    Standard

    Zitat Zitat von Abti Beitrag anzeigen
    Vielen Dank an alle die dabei waren. War wirklich ein gelungender Tag. Einen extra Gruß bekommt natürlich 2plus4 das er alles organisiert hat und eine wirklich schicke Strecke gewählt hat.

    Wenn wir sowas wiederholen sollten können wir ja gleich in 2 Gruppen einteilen. Dann wird keiner gebramst und auch keiner verleitet eine Linie zufahren die ihm nicht liegt.

    Beim nächsten mal wäre ich gerne wieder mit bei.

    Gruß an alle.
    Wollte nochmal auf das Thema Geschwindigkeit kommen. Ich war ja im Genuss sowohl (anfangs) hinten als auch ganz vorn mitfahren zu dürfen.
    Bei solch einer großen Truppe, wie wir es zu Beginn waren, ist es für den Führenden wirklich extrem schwierig, ein Tempo zu finden, das
    a) nicht zu langsam und somit zum ständigen Bremsen im hinteren Teil der Gruppe führt und
    b) nicht zu schnell ist, so dass sich der Zieharmonikaeffekt nicht zu stark nach hinten zieht und die Schlusslichter zum ständigen Hinterherjagen nötigt.
    Bei Überholvorgängen ist`s natürlich auch wichtig, als Führender genügend lange Gas zu geben, so dass möglichst viele (unter Beachtung der eigenen Sicherheit) folgen können. Auch wenn es (sicherlich) hinten nicht wirklich angekommen ist, aber 2plus4 hat eigentlich (fast) alles so gemacht, wie vorher geschrieben. Ausserorts wurde vorn nach den Überholvorgängen (fast ) nie über 120 gefahren. Ok, die zulässige Höchstgeschwindigkeit wurde (aber nur in geilen Kurven die tatsächlich mehr abkönnen) teils ein wenig überschritten, meist jedoch nur bis ans Äußerste ausgereizt .

    Wie dem auch immer sein mag - beim nächsten Mal führt jemand anderes und dann wieder ein anderer und irgendwann haben wir uns sicher aufeinander eingestellt bzw. Gruppen gebildet, innerhalb derer ein annährend gleicher Fahrstil herrscht. Was ich als Fazit des gesamten Tages jedoch richtig gut finde ist:

    1. Dass alle heil zurück nach Hause kamen
    2. Dass trotz so unterschiedlicher Fahrertypen wir uns hier dennoch alle sagen, was es für ein schöner Tag war
    3. das Wetter noch immer richtig goil is

    So denn,
    Tobi

  2. Registriert seit
    23.08.2011
    Beiträge
    51

    Standard

    recht haste!

    bei so vielen leutzchen is es halt schwer. bei zwei gruppen wär es ja auch denkbar einen mittelort zum essen zu finden der von zwei seiten angefahren wird. wie auch immer, bleibt sauber und bis zur nächsten ausfahrt, bzw. stammtisch.

    daniel

  3. Baumbart Gast

    Standard

    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    ...und irgendwann haben wir uns sicher aufeinander eingestellt bzw. Gruppen gebildet, innerhalb derer ein annährend gleicher Fahrstil herrscht.
    wenn Ihr dann soweit seit und der Treffpunkt nicht wieder kurz vor Polen ist komm ich gelegentlich auch mal mit

  4. Registriert seit
    02.05.2011
    Beiträge
    213

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    wenn Ihr dann soweit seit und der Treffpunkt nicht wieder kurz vor Polen ist komm ich gelegentlich auch mal mit

    Waren von mir aus auch gute 65KM. Aber bei so einem Einzugsgebiet wird es wohl jeden mal treffen mit einer langen Anfahrt. Deswegen ist es ja gut das man sich auch irgendwann ausklinken kann und den kürzesten Rückweg wählen kann.

  5. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.105

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    wenn Ihr dann soweit seit und der Treffpunkt nicht wieder kurz vor Polen ist komm ich gelegentlich auch mal mit
    Dann treffen wir uns nächstens in der Stadtmitte und brauchen erstmal 30 Minuten bis zur Stadtgrenze

    Grüße
    Steffen

    P.S. Erinnert mich an die rheinische Rübe Adenauer "Östlich der Elbe beginnt die asiatische Steppe"

  6. Registriert seit
    26.02.2011
    Beiträge
    7.119

    Standard

    Vielen Dank , für die überwiegend Positive Kritiken....

    Eine Meute mit 15 Fahren im Auge behalten geht nur auf der Route 66

    Gerade aus.... und der letzte hat Fernlicht an...das nächste mal fahren die schnellerern einfach vor und warten an der nächsten Kreuzung ob 1 ne oder 2 Minuten egal .... meine Beobachtung war , der größte Teil hat sich Wacker geschlagen ....eigentlich immer hintendran.

    besonderes Lob an die letzten ...Die haben nämlich Richtig zu tun um wieder aufzuschliessen....Hauptsache jeder weiß das er für sich selbst verantwortlich ist , keinen gefährdet ...und alle Spass hatten....

    wenns auch ein paar Kritiker gibt ...Märkisch Oderland ist einfach die Vorstufe zu Thüringen / Voigtland ...bzw zu den Alpen zum üben genial
    und umsonst...!!! dann muss man einfach mal 65 km anfahrt in Kauf nehmen....

  7. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard

    Zitat Zitat von blntaucher Beitrag anzeigen
    Kommen doch noch - Videomaterial ist gerade noch in der Bearbeitung
    Ausserdem war ja unsere Fotreporterin Doreen auf eigenen Pfaden unterwegs um qualitativ hochwertige Fotos zu schießen. Ihr waren die ganzen häßlichen Kerle auf den Macho-Bikes wohl zuwieder
    Gruß Tobi
    Man, man das war ja ne Vorlage nach Bremen...

    den Macho-Bikes
    welches waren denn die Macho Bikes??? Die mit ohne schwarz?
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Aaaahhaaaa, sie nahm die Abkürzungen und hat kein Net zu Hause, hoffentlich hat sie denn Bilder
    und gar nich wahr!!! Kennst mich doch! Ja, sie hat Bilder

    Hatte nach der Aufsplittung in eine größere touristische Gruppe und eine extrem kleine eher auf die Brandenburger Sehenswürdigkeiten ausgelegte Gruppe () auch meinen Spaß Die Bilder laden gerade. Bin nicht eher dazu gekommen, der Bud S. hat uns hier mächtig auf Trapp gehalten

    Am Tagesende hatte ich 354 kmchen auf dem Tacho mehr und nen Haufen schöner neuer Ecken entdeckt.
    Dickes Danke an Micha! Ich wär vorläufig garantiert nicht auf den Gedanken gekommen das "über" Berlin zu erkunden.

    Stammtisch und regelmäßige Treffs gerne.
    Wer ne Idee hat und nen Termin postet einfach und unser Mister Wu bastelt wieder ne Abstimmung. Anders haben wir es bisher auch nicht gemacht...

    ...nur eins noch als erneuter Wunsch einer einzelnen Dame: bischen fahren vorher fänd ich ganz schick

  8. Registriert seit
    02.04.2010
    Beiträge
    200

    Standard

    Zitat Zitat von Baumbart Beitrag anzeigen
    sowas kann auch nur aus Berlin kommen, auch ich hab mir schon nach 2 Wochen im neuen Revier abgewöhnt von Kurven im Plural zu sprechen

    gestern sogar einen auf der Autobahn mit Helmkamera gesehen
    Hi Baumbart,

    könnte ich gewesen sein, war zu faul das Ding am Werbellinsee abzunehmen und bin so nach Hause gedüst.
    Allerdings ohne Aufnahme

    @all: Bin gerade dabei die restlichen vier Teile hochzuladen und den ersten teil noch einmal im HD-Format vielleicht wirds ja...

    Peter

  9. Registriert seit
    13.09.2010
    Beiträge
    922

    Standard












  10. Registriert seit
    03.10.2011
    Beiträge
    1.272

    Standard

    how knapp - gerade noch geschafft die sturmhaube auf zu ziehen und mich um zu drehen.


 
Seite 15 von 19 ErsteErste ... 51314151617 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Ausfahrt Berlin * 01.05.2012
    Von willi3 im Forum Events
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2012, 20:51
  2. Rumänien, März April 2012 (zwei Wochen)
    Von young_yeti im Forum Touren- & Reiseberichte
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.04.2012, 07:19
  3. 01.03.2012 - März-Stammtisch der BFR -
    Von GhoSt1200 im Forum Treffen - Region Nord
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 01.03.2012, 22:36
  4. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 27.01.2012, 08:26
  5. Berlin: Ausfahrt am 30.10.2005
    Von Ron im Forum Treffen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 31.10.2005, 08:06