Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Berliner BMW-Werkstatt

Erstellt von dave4004, 17.03.2015, 09:44 Uhr · 23 Antworten · 7.619 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.06.2006
    Beiträge
    559

    Standard Berliner BMW-Werkstatt

    #1
    Hallo Zusammen,

    ich muss mir eine neue Werkstatt suchen und will unsere beiden Motorräder jetzt im Frühjahr in Berlin zum Service bringen. Nun kann ich von Potsdam aus ja direkt zur Niederlassung oder nach Steglitz zu R&S fahren.

    Wie sind denn eure Erfahrungen, wer ist besser, wie sind die Kosten?

    Vielleicht habt ihr da ja eine Empfehlung für mich.

    Danke schon mal,


    Gruß


    David

  2. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #2
    fehler

  3. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #3
    Frag mal hir nach BOXERTECHNIK BERLIN ob die Zeit für dich haben. Ich war sehr zufriden mit dem Laden.

  4. Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    10.104

    Standard

    #4
    Von R&S hab ich all den Jahren noch nichts positives gehört. Den Service in der NL fand ich früher (als ich meine GS da noch hingebracht habe) immer in Ordnung.

    Probier doch mal Wernecke in Zossen

  5. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #5
    Hi David,

    - vor 2 Jahren waren wir mit 2 Mopeds(1x12GS, 1xF650GS), 3x in der Boxerschmiede. 1x war alles i.O., 2x nicht....
    - danach waren wir mit den 2 Mopeds 4od.5x bei 2wheels. 1x OK, Rest nicht.... (waren aber immer bemüht)
    - Huttenstr./Kaiserdamm 5x da gewesen. 3x Mist gemacht, davon 2x richtig großen Mist.

    - R&S war ich noch nie zum Service. ´N Bekannter fährt dort seit 15 Jahren hin und ist zufrieden. ´N Freund war 3x für eine Inspec. da und läßt das jetzt woanders machen... Mit dem Teiledienst war ich bislang immer zufrieden.
    - Roewer soll OK zu sein (Kollege fährt dort immer hin). Ist mir aber zu weit weg.
    - Meinen nächsten Inspec.-Termin habe ich am Donnerstag bei Wernicke, Zossen. Bei der Reifenbestellung haben die sich schonmal nicht mit Ruhm bekleckert. Ich wollte Conti haben und der Mann vom Wernicke-Teiledienst sagte "wir arbeiten mit Metzler!" und ich bestellte meine Conti alleine.

    Zu Preisen kann ich nicht viel sagen. ´S kostet halt, was es kostet. Ich hatte es sogar schon, dass Kaiserdamm günstiger als eine freie Werkstatt war.

    Gruß

  6. Registriert seit
    25.09.2012
    Beiträge
    670

    Standard

    #6
    Bei Boxertechnik hab ich mich auf den Hosenboden gesetzt, was die für´n Reifenwechsel haben wollen und wie lange ich (im Aug./Sep.) auf einen Termin hätte warten müssen.

  7. Registriert seit
    03.03.2012
    Beiträge
    327

    Standard

    #7
    Ich bin in der NL am Kaiserdamm zufrieden.
    Erreichbarkeit ist zwar manchmal eingeschränkt, aber da arbeiten sie dran.
    Wenn man einen guten Kontakt zu den Servicemeistern hat, kann man da jederzeit hinfahren und vieles geht auch mal so wie man es in eine kleinen Werkstatt um die Ecke erwarten würde, in der Art "kannst hier mal gucken?" und sofort gemacht
    Kleinigkeiten wurden auch in der Boxerschmiede schon gemacht.
    Richtig gutes gehört habe ich von MTH bei Stadler. Reifenwechsel mit Aus- und Einbau der Räder und gestellten Reifen 65,-

  8. Registriert seit
    10.11.2011
    Beiträge
    1.477

    Standard

    #8
    Bin im Gegensatz zu anderen mit R&S sehr zufrieden.

  9. Registriert seit
    27.05.2012
    Beiträge
    1.193

    Standard

    #9
    Zitat Zitat von Berliner Beitrag anzeigen
    Bei Boxertechnik hab ich mich auf den Hosenboden gesetzt, was die für´n Reifenwechsel haben wollen und wie lange ich (im Aug./Sep.) auf einen Termin hätte warten müssen.
    Ist halt nur ein kleiner Laden und wenn sie viel zutun haben spricht das ja nur für die Werkstadt.

  10. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    672

    Standard

    #10
    War nur 2x bisher bei der NL am Kaiserdamm. Ausführung 1. Mal perfekt, zweites Mal nich so. Bedienung und Preis waren gut. Kleinigkeiten wie Lenkerverstellung werden tatsächlich spontan und kostenlos durchgeführt. Nach der 2. Durchsicht bin ich von BMW telefonisch nach meiner Zufriedenheit befragt worden.


 
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Kleine zuverlässige BMW-Werkstatt, im Norden Berlins
    Von Bandu im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 30.12.2012, 11:01
  2. BMW-Werkstatt in Berlin-Spandau
    Von oktober im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.03.2010, 10:59
  3. Gute BMW-Werkstatt im Raum D, SG, W
    Von Freelander im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 14.07.2006, 19:18
  4. Berlin: BMW-Werksbesichtigung
    Von Ron im Forum Events
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 15.05.2006, 04:07
  5. Gute Bmw Werkstatt Raum Singen /Konstanz gesucht
    Von Emu 1200 im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.04.2006, 12:05