Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 90 von 251

Camping Zubehör

Erstellt von Moisyn, 11.12.2015, 23:15 Uhr · 250 Antworten · 24.678 Aufrufe

  1. Registriert seit
    06.12.2014
    Beiträge
    511

    Standard

    #81
    Zitat Zitat von ta-rider Beitrag anzeigen
    Klamotten aus Kunststoff fangen meist eher an zu stinken und sind auf Dauer weniger reiss- und UV fest als normale Baumwollklamotten.
    Nachdem ich jahrelang fast nur sog. Funktionskleidung aus "modernen" Kunstfasern gekauft habe, habe ich mir jetzt mal wieder eine Jacke aus 100% Schafswolle geleistet, so eine Art bayrischer Janker. Das Ding ist auch ohne Imprägnierung weitgehend wasserdicht, und es hält auch im nassen Zustand noch warm! Leider ist es so sauschwer, dass ich es nicht auf Reisen mitnehmen würde, aber hier zu Hause sticht es sehr schön raus aus dem Funktions-Einheitsbrei.

  2. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    541

    Standard

    #82
    Ich bevorzuge immer einen Mix:
    Bei Outdoorgelegenheiten nehme ich Baumwoll-T-Shirt, Wollpullover (80%Wolle) und Regenjacke (TneNorthFace-goretex) wenns windig/zu kalt für den Pullover oder nass wird.
    Der Pullover ist der Wahnsinn was transpirationsfähigkeit/Wärmedämmung angeht und selbst bei wärmeren Gelegenheiten angenehm. Die Regenjacke ist hochdurchlässig, hat lediglich Netztaschen und Reißverschlüsse unter den Armen falls man richtig aktiv ist und es regnet.

    Klar muss man nicht mit Geld um sich schmeißen und auch ich suche immer nach dem besten Preis/Leistungsverhältnis aber es ist halt so, das Qualität seinen Preis hat.
    Nur kurz:
    @ta-Rider: ein Alugestänge kann mittels Reperaturhülse geflickt werden, geht super schnell und ist auch den meisten Zelten im Zubehör beigelegt. Ich für meinen Teil habe schon mehr Kohlefasergestänge die Grätsche machen sehen, als Alustangen, wobei ich bei beiden aber auch eher von Fehlanwendungen ausgehe.

  3. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.702

    Standard

    #83
    Wenns kalt wird dann Fleece Klamotten vom Bund ... Sauwarm - tragen nich zu doll auf - sind nach dem Waschen ruckzuck trocken ...

    mein Rücken würde sich ohne Isomatte schön bedanken ... wenn die Kälte langsam vom Boden in den Schlafsack kriecht ... nein Danke.
    Dazu noch ein Fleeceinlet von der Schweizer Armee, das Teil hat 9.-€ gekostet und war der beste Kauf ever.

  4. Registriert seit
    20.03.2013
    Beiträge
    541

    Standard

    #84
    Bin auch der Meinung, egal wie Schei** der Tag war, wenn ich gut schlafen kann ist alles gut. Deshalb ist das Ranking meiner wichtigsten Ausrüstungsgegenstände:
    1. Schlafsack
    2. Isomatte (meru bilbao, mein ich)
    3. Fleeceinlet
    4. Kocher/Kochgeschirr (warmer Magen vorm schlafengehen 1*)

  5. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.702

    Standard

    #85
    Wenn man nen richtigen Scheißtag erwischt hat ist das mit dem warmen Magen Gold wert ... und ne Hühnerbrühe an der man sich die Lippen verbrennt kann einem ein Lächeln in's Gesicht zaubern ..

  6. Registriert seit
    14.07.2011
    Beiträge
    479

    Standard

    #86
    Hallo Tom
    ist es dieser hier, von dem du so schwärmst?

    https://www.raeer.com/shopexd.asp?id=14777

    Gruß Edgar

  7. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.702

    Standard

    #87
    ja ... das lilane Dingens
    Schweiz Armee Fleeceschlafsack B



    ich hab ihn noch für 9 Eus bekommen ....


  8. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.702

    Standard

    #88
    bei Amazon gibbet den noch für 9,50

  9. Registriert seit
    21.04.2014
    Beiträge
    665

    Standard

    #89
    Zitat Zitat von Frosch'n Beitrag anzeigen
    bei Amazon gibbet den noch für 9,50
    Finde ich nicht - hast du einen Link oder Markennamen als Suchbegriff ?

  10. X-Moderator
    Registriert seit
    08.11.2008
    Beiträge
    14.702

    Standard

    #90
    kriege den Link hier nicht rein

    Amazon
    Suche :CH Schlafsackeinlage, Fleeceeinlage, Fleece


 
Seite 9 von 26 ErsteErste ... 789101119 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 20.12.2012, 18:33
  2. Zubehör-Auspuff
    Von Jochen.K im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 13.05.2005, 23:28
  3. Todesursache Zubehör?
    Von Peter im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 06.03.2005, 20:11
  4. BMW Navi II Einbau Lautsprecher - Zubehör
    Von Carly im Forum Navigation
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.03.2004, 15:46
  5. zubehör
    Von Gifty im Forum Zubehör
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.02.2004, 13:56