Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 21 bis 23 von 23

Cruise Control

Erstellt von stonie, 22.05.2011, 06:33 Uhr · 22 Antworten · 4.427 Aufrufe

  1. Registriert seit
    17.06.2009
    Beiträge
    527

    Standard

    #21
    Hier wird über zwei Unterschiedliche Produkte gesprochen, die Cruise Control ist eine Feststellschraube und Throtle Rocker ist ein Stück Plastik.
    Ich habe beides und inzwischen an der dritten Maschiene.
    Bin mehrfach beim TÜV damit gewesen, angeschaut wurde es immer aber noch nie Reklammiert, der letzte TÜV Prüfer wollte sogar aus Interesse mehr Information haben. Und zwei befreundete Poliziesten haben sich die CC auch angebaut nachdem sie dies e bei mir getestet haben. Ob es also Illegal ist, keine ahnung, nur Interessiert es beim TÜV niemanden. Wem es zu gefährlich ist braucht es sich nicht anbauen.

  2. Registriert seit
    30.04.2007
    Beiträge
    6.464

    Standard

    #22
    Zitat Zitat von Mortenhh Beitrag anzeigen
    Hier wird über zwei Unterschiedliche Produkte gesprochen, die Cruise Control ist eine Feststellschraube und Throtle Rocker ist ein Stück Plastik.
    Hier wurde keineswegs über zwei unterschiedliche Produkte gesprochen, sondern der Throttle Rocker diente als Beispiel wie schnell etwas gefährlich werden kann von dem man es vielleicht nicht vermutet.

    Zweitens ist das sogenannte Cruise Control gar kein Cruise Control sondern eine Feststellschraube (wie Du selber schreibst) und damit meiner Meinung nach eher noch gefährlicher.

  3. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #23
    Anbauen ist die eine Sache, z.B. bei einem Unfall jemanden verletzten oder schlimmeres weil so ein Teil verwendet ist was anderes ... um bei meinem Beispiel zu bleiben: mir ist es nicht zu gefährlich, den Ziegelstein auf's Gaspedal zu klemmen ... ist eh der Fußgänger/Radfahrer/Motorradfahrer dran, wenn ich nicht mehr bremsen kann respektive mit festgestelltem Gas einfach weiterbrause

    Sorry, aber mir wird schlecht, wenn hier geschrieben wird, den TÜV interessiert es nicht, der hat sich's angeschaut und wollte mehr Informationen. Zeigt doch, dass die keine Ahnung davon haben, was wie funktioniert und somit nicht beurteilen können, ob es ok ist oder nicht.

    Frei nach der Anektote mit einem Polizisten neulich: Ich bin mit dem PKW unterwegs durch einen Kreisverkehr, mein Wagen besitzt Abbiegelicht. Hält mich der ... an und meint, ich müsse mal meine Nebelscheinwerfer kontrollieren lassen, einmal geht der linke und dann wieder der rechte ... Herr Inspektor, das nennt man Abbiegelicht ... ah so ...


 
Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Ähnliche Themen

  1. Suche Cruise Control
    Von Chris86 im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.07.2012, 21:46
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.04.2012, 12:17
  3. Cruise Control
    Von Comet im Forum Zubehör
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 29.08.2010, 12:19
  4. Cruise Control
    Von mond99 im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2010, 23:09
  5. Cruise Control R1200GS
    Von Antarus im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.02.2008, 14:03