Erster Erfahrungsbericht des Schuberth SRC Systems

Diskutiere Erster Erfahrungsbericht des Schuberth SRC Systems im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hier mein Statusbericht des SRC Systems: 1. Helm aufsetzen und absetzen, ist mit dem SRC mehr als Bescheiden, ... meine Ohren glühen! Da auf...
sunraiser

sunraiser

Themenstarter
Dabei seit
26.07.2009
Beiträge
898
Ort
74564
Modell
R1200GS Mü 2008
Hier mein Statusbericht des SRC Systems:

1. Helm aufsetzen und absetzen, ist mit dem SRC mehr als Bescheiden, ... meine Ohren glühen! Da auf der einen Seite der Akku und auf der anderen die Taster sind, ist der Einstieg sehr eng geworden!

2. Das bedienen der Tasten ist sehr gewöhnungsbedürftig, ... da der Handschuh doch sehr aufträgt und das Gefühl verloren geht! Aber ich denke wenn alles mal läuft, dann benötigt man während dem fahren nur noch die Lautstärketasten.

3. Die Radiogeschichte, .... mmmmmhhhhh, ... der Klang ist OK, besser wie die mp3 Files vom Zumo 660 (Stand vor dem Fred im Forum), ... aber ich habe gestern irgendwie nie einen Sender gefunden, der nicht rauschte oder krachte! Also Thema Radio ist für mich vom Tisch!

4. Automatische Einwahl der Geräte funktioniert soweit gut, wenn es funktioniert! Hatte die letzten 2 Tage immer wieder das Problem, das alle Geräte Bluetooth aktiv waren, aber der Zumo doch diese nicht finden konnte. Also anhalten, ... im Zumo die Geräte wieder aktivieren und wieder los! Keine Ahnung woran das lag, ... meistens ging es, aber hin und wieder spinnte es!

5. Gespräche funktionieren gut, Teilnehmer am anderen Ende, verstehen einen prächtig. Selber hört man je nach Geschwindigkeit die Worte gut bis na ja. Der Grund liegt hier wiederherum an der gewählten Lautstärke des SRC, der Fahrgeschwindigkeit und wie laut der Gesprächsteilnehmer redet!

6. Was gut funktioniert ist die Lautstärkeanpassung während der Fahrt.

7. Pairing mit einem anderen Cardo Scala Rider meiner Frau funktionierte auch, Gespräche funktionieren auch soweit gut.

8. Der Klang des Teiles, ... na ja was will man von einem Mini Lautsprecher erwarten, ... die hätten lieber mal bei BOSE anrufen sollen und sich erkundigen sollen, wie ein guter Klang sein soll.

9. Das Problem "listen to mp3 Files from the zumo" ist gelöst, .... der Klang ist jetzt bedeutend besser als vorher! Gott sei Dank gibt es Foren, hier die Lösung, falls jemand auf dieses Problem triffst:

https://forum.garmin.de/showthread.php?t=2845&highlight=srcs
 
Thema:

Erster Erfahrungsbericht des Schuberth SRC Systems

Erster Erfahrungsbericht des Schuberth SRC Systems - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test

    Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test: Hallo, kann jemand über seine Erfahrungen mit Kühlweste z.B...
  • GS 1200 LC "Blackforest Edition" -- (M)Ein erster Erfahrungsbericht

    GS 1200 LC "Blackforest Edition" -- (M)Ein erster Erfahrungsbericht: Hi Folks, nachdem ich nun schon eine gewisse Zeit in diesem (sehr angenehmen) Forum mitlese, mich auch bereits vorgestellt habe, möchte ich euch...
  • GS 1200 LC "Blackforest Edition" -- (M)Ein erster Erfahrungsbericht - Ähnliche Themen

  • Erstes Ärgernis

    Erstes Ärgernis: Hy gestern mal Batterie geladen . Abgelassen und angesprungen inklusive Benzinpfütze . Irgend ein Mistvieh hat den Benzinschlauch angefressen ...
  • Pyrenäen das erste Mal

    Pyrenäen das erste Mal: Nachdem die Pyrenäen schon sehr lange auf meiner Bucket List stehen,will ich es in diesem Jahr in der zweiten Juni Woche angehen.Die weite Strecke...
  • Michelin Anakee Road erste Erfahrungen

    Michelin Anakee Road erste Erfahrungen: Hallo Gemeinde, hat sich jemand schon den neuen Anakee Road aufziehen lassen und kann was dazu erzählen. Grip Laufgeräuche ?
  • Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test

    Mein erster Erfahrungsbericht mit einer Kühlweste - Test: Hallo, kann jemand über seine Erfahrungen mit Kühlweste z.B...
  • GS 1200 LC "Blackforest Edition" -- (M)Ein erster Erfahrungsbericht

    GS 1200 LC "Blackforest Edition" -- (M)Ein erster Erfahrungsbericht: Hi Folks, nachdem ich nun schon eine gewisse Zeit in diesem (sehr angenehmen) Forum mitlese, mich auch bereits vorgestellt habe, möchte ich euch...
  • Oben