Hier mein Statusbericht des SRC Systems:

1. Helm aufsetzen und absetzen, ist mit dem SRC mehr als Bescheiden, ... meine Ohren glühen! Da auf der einen Seite der Akku und auf der anderen die Taster sind, ist der Einstieg sehr eng geworden!

2. Das bedienen der Tasten ist sehr gewöhnungsbedürftig, ... da der Handschuh doch sehr aufträgt und das Gefühl verloren geht! Aber ich denke wenn alles mal läuft, dann benötigt man während dem fahren nur noch die Lautstärketasten.

3. Die Radiogeschichte, .... mmmmmhhhhh, ... der Klang ist OK, besser wie die mp3 Files vom Zumo 660 (Stand vor dem Fred im Forum), ... aber ich habe gestern irgendwie nie einen Sender gefunden, der nicht rauschte oder krachte! Also Thema Radio ist für mich vom Tisch!

4. Automatische Einwahl der Geräte funktioniert soweit gut, wenn es funktioniert! Hatte die letzten 2 Tage immer wieder das Problem, das alle Geräte Bluetooth aktiv waren, aber der Zumo doch diese nicht finden konnte. Also anhalten, ... im Zumo die Geräte wieder aktivieren und wieder los! Keine Ahnung woran das lag, ... meistens ging es, aber hin und wieder spinnte es!

5. Gespräche funktionieren gut, Teilnehmer am anderen Ende, verstehen einen prächtig. Selber hört man je nach Geschwindigkeit die Worte gut bis na ja. Der Grund liegt hier wiederherum an der gewählten Lautstärke des SRC, der Fahrgeschwindigkeit und wie laut der Gesprächsteilnehmer redet!

6. Was gut funktioniert ist die Lautstärkeanpassung während der Fahrt.

7. Pairing mit einem anderen Cardo Scala Rider meiner Frau funktionierte auch, Gespräche funktionieren auch soweit gut.

8. Der Klang des Teiles, ... na ja was will man von einem Mini Lautsprecher erwarten, ... die hätten lieber mal bei BOSE anrufen sollen und sich erkundigen sollen, wie ein guter Klang sein soll.

9. Das Problem "listen to mp3 Files from the zumo" ist gelöst, .... der Klang ist jetzt bedeutend besser als vorher! Gott sei Dank gibt es Foren, hier die Lösung, falls jemand auf dieses Problem triffst:

https://forum.garmin.de/showthread.p...highlight=srcs