Ergebnis 1 bis 6 von 6

Gegensprechanlage

Erstellt von rellob, 16.05.2011, 17:48 Uhr · 5 Antworten · 1.075 Aufrufe

  1. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    40

    Standard Gegensprechanlage

    #1
    Hallo Forum,

    habe mal eine Frage. Nachdem ein Kumpel und ich die meisten Touren zusammen durchziehen, wäre es schön wenn man sich ab und an auch ohne lästige Handzeichen verständigen könnte. Daher hätten wir gerne eine Art Gegensprechanlage, aber natürlich ohne Kabel, da das sonst glaub ich ziemlich Verkehrswidrig wird, so 2 Mopeds mit einer Leine verbunden

    Ich habe im Moment bei meinem Tom Tom Rider 2 eine Freisprecheinrichtung für Handy usw. dabei gehabt, ist glaube ich ein Scala Rider. Wäre natürlich schön wenn man die mitverwenden kann. Gibt es da was gutes, was auch Preismäßig im Rahmen liegt?

    Schon mal danke für eure Hilfe!

    Grüße

    Rellob

  2. Registriert seit
    25.03.2004
    Beiträge
    1.370

    Standard

    #2
    Servus,

    bin zwar nicht der Scala-Experte, aber bei den anderen Anbietern gibt es oft zwei verschiedene Varianten:

    a) einfache Version, kann "nur" mit Handy,Navi etc verbinden
    b) grosse Version, "intercomm"-fähig, kann also auch per Bluetooth mit einem weiteren Gerät kommunizieren.

    Versuch also mal rauszufinden, was für eine Variante des Scala Du hast.
    Dann braucht Dein Kumpel sich nur das passende Pendant dazu kaufen.

  3. Registriert seit
    18.05.2010
    Beiträge
    40

    Standard

    #3
    Ok, das versuch ich mal zu klären! Kann man das an irgendwas erkennen? Gibt es hier einen Scala Spezialisten, der sich damit auskennt? Aber nachdem das System bei dem Navi dabei war, denke ich ist es eher das kleine! Wie meistens eben :-)

    Grüße und danke schon mal!

  4. Registriert seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1.696

    Standard

    #4
    Der Scala Rider G4 kann das, hatte den letztes Jahr kurzseitig in Gebrauch. Und die Reichweite von über 1 Km ist auch akzeptabel.

  5. Registriert seit
    26.04.2008
    Beiträge
    4.044

    Standard

    #5
    Das Scala Q2 funzt auch, haben es seit 2 Jahren von Mopped zu Mopped im Einsatz. das Q2 ist zu vorherigen Cardo Scala Versionen kompatibel was die BT-Verbindung betrifft, muß also nicht genau dieselbe Version sein um zu koppeln.

  6. Registriert seit
    12.10.2010
    Beiträge
    121

    Standard

    #6
    Für Motorrad zu Motorrad nutzen wir immer PMR-Funkgeräte, eingestöpselt an Headsets im Helm (beim mir ein Nolan N-Com), allein schon wegen der weit größeren Reichweite als bei Bluetooth. Funktioniert bei Scala aber meines Wissens nach nicht ...


 

Ähnliche Themen

  1. 1150 GS Adventure Gegensprechanlage
    Von rockster70 im Forum Technik & Bastel-Ecke
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 01.02.2013, 16:55
  2. Suche Gegensprechanlage
    Von Lucy im Forum Suche/Tausche (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 11.08.2011, 14:20
  3. Gegensprechanlage
    Von Donnerbalken im Forum R 1200 GS und R 1200 GS Adventure
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2009, 09:27
  4. MIT-100 Gegensprechanlage
    Von Thorsten_MS im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.05.2009, 21:17
  5. Gegensprechanlage
    Von LJ1 im Forum R 850 GS und R 1100 GS
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 26.10.2007, 14:02