Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 105

Gegensprechanlage, was habt ihr...

Erstellt von dochbox, 07.01.2011, 16:29 Uhr · 104 Antworten · 18.346 Aufrufe

  1. Registriert seit
    28.11.2008
    Beiträge
    4.888

    Standard

    #31
    Zitat Zitat von dochbox Beitrag anzeigen
    Tach zusammen,

    über die Fa. Helmsound bin ich auf das Bluetooth System von Blue Bike gestossen. Das hört sich alles nicht schlecht an was so darüber berichtet und geschrieben wird. Es ist zwar in der oberen Preisklasse angesiedelt, soll aber auch dementsprechend gute Qualität liefern. Hat schon eine(r) Erfahrung damit gesammelt? Es wird von HiFi Qualität geschrieben. Motorrad & Reisen hat das System auch schon getestet und mit sehr gut bewertet.

    Viele Grüße aus dem Siegerland,
    Martin

    Hallo Martin, ich war grad gestern bei Bluebike. Der Junior ist ein guter Bekannter von mir.

    Ich bin mit der Anlage sehr zufrieden. Markus V. hat sie in meinen Arai RX 7
    eingebaut. Übertragung ist toll, super deutliche Navi-Ansagen.
    Telefonieren tue ich nicht beim Moppedfahren. Aus Prinzip !

    Jetzt hab ich ein Blue-Toth-Dongle von Sony am Navi (MP3) hängen. Dies
    überträgt die Musik in Highfi-Qualität ans Bluebike. Die Norm nennt sich
    A2DP. Nur damit hat man eine gute Soundqualität.
    Das klappt jetzt super. Evenacence hören in Mörderlautstärke und dann
    machts Dong.....die Tante vom Zumo quasselt was von wegen dem Weg.....
    und Dong wieder Sound aus dem MP3-Player. Geht alles super !!!
    Bin seit gestern sowas von begeistert.
    Laufzeit der Bluebike Anlage war bei mir im letzten Urlaub locker den ganzen
    Tag, also 8 bis 9 Stunden. Hab die Anlage den ganzen Tag angelassen,
    auch bei Pausen,Tanken....etc.etc. Hällt prima.
    Das "Dongle" von Sony hat ca. 11 Std. Laufzeit mit dem LiIo-Akku. Passt
    also für ganze Ausflugs-u. Urlaubstage. Abends Bluebike und Dongle an
    die Ladestation. Nach spätestens zwei Stunden sind die Anlagen wieder
    voll.

    ..............so sind meine Erfahrungen.
    .........und es gibt zur Zeit kein System das so klein und unauffällig baut
    wie die BlueBike Anlage.

    @AgustaGerd hat jetzt Kommentarverbot !!!

    Falls ich jetzt jemand neugierig gemacht habe:
    http://www.bluebike.com/index.html

    Es geht übrigens um die Anlage BlueBike "In"............nicht um den Klotz
    der hinten am Helm angebaut wird. Das war früher einmal.......

  2. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #32
    Zitat Zitat von agustagerd Beitrag anzeigen
    Moin Joachim,

    MIST, dann kann man Dir ja nix neues verkaufen!!

    Deine Aussage deckt sich zu 99,9% mit denen unserer Kunden.

    Solange keine neuen Anforderungen an die Anlage/Möglichkeiten dazu kommen,
    wandert die Anlage von Motorrad zu Motorrad mit!!!

    Ebenso können wir alle Ersatzteile auch für 18 Jahre alte Anlagen liefern!
    Ausgenommen davon sind Vario CB Funk und Gegensprechanlagen,
    Da war kein ausreichender Markt um das produkt weiterhin zu produzieren!!!

    Qualität und Beständigkeit zahlt sich eben doch aus!!

    So isses !!!!!

  3. Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    824

    Standard

    #33
    Zitat Zitat von Quhpilot Beitrag anzeigen
    .........und es gibt zur Zeit kein System das so klein und unauffällig baut
    wie die BlueBike Anlage.

    @AgustaGerd hat jetzt Kommentarverbot !!!

    Falls ich jetzt jemand neugierig gemacht habe:
    http://www.bluebike.com/index.html

    Es geht übrigens um die Anlage BlueBike "In"............nicht um den Klotz
    der hinten am Helm angebaut wird. Das war früher einmal.......

    Also das Dong, Navidurchsage, wieder Dong und dann wieder Musik möchte ich gar nicht hören.
    Ich habe von meinem Garmin MAP C278 eh keine Verbindung zum Helm.
    Mir reicht der kurze Blick auf das Display, da das Navi oben links am Lenker bestens einzusehen ist.
    Mich würde die Navi-Tante ja jedes mal aus meinem Fahrfluss heraus reissen. Nee, muss ich nicht haben.
    Es gibt nur meinen Funk, wenn wir auf die Sprechtaste drücken. Nicht so, wie viele meinen, dass unentwegt gequasselt wird. Das machen wir auch nicht. Aber einige Durchsagen, wie Split in der Kurve oder laß uns dort doch mal anhalten oder oder.....
    sind schon ganz gut.

    Im Übrigen sieht man von der Baehr außer dem Kabel zum Helm auch nichts.
    Ist für mich einfach die komfortablere Anlage

    Aber jedem das Seine, je nach Anspruch

  4. Registriert seit
    23.01.2010
    Beiträge
    207

    Standard

    #34
    Hi Gerd
    Ja da hast du recht wir sind auch zu frieden damit.Seit 10 Jahren in Betrieb und schon einige male in Moppeds vebaut.Bei dir haben wir nur mal neue Mikrophone gekauft,aber seit dem klappt es wunderbar.
    Gruß aus der Nordeifel
    Jöge

  5. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #35
    Moin, ich benutze seit Jahren die Baehr Verso XL mit dem Baehr Funk, Ipod, Telefon und Navi funzt einwandfrei.

    Hab mir jetzt noch den Scala Rider G4 zugelegt, wollte auf der 650 er den gleichen Komfort wie auf der GS haben.

    Hab den Scala eine Woche auf Madeira in einer Dreier Gruppe ausprobiert, war absolut überzeugend. Die Kommunikation ist bei drei Mopeds absolut problemlos, auch bei nicht vorhandenem Sichtkontakt wg. irgendwelcher Felsen. Der Hit ist dabei die fehlende Sendetaste, weil total überflüssig, du kannst wie am Tisch durcheinander schnacken und brauchst nicht auf die Schnacklücke zu warten.

    Preis: Verso xl mit Baehrfunk und allem Komfort rund 1000 € für den Scala Rider G 4 gute 200 €

  6. LGW Gast

    Standard

    #36
    Andreas, unter schweigsamen Friesen mag das gehen, ohne Sendeknopf... aber stell dir das mit schwatzendden Schwaben oder schnackenden Sachsen vor.

    Mein bester Schnack in Neuharlingersiel gestern Abend: "Moin" ausgetauscht mit nem einheimischen. Kurz, prägnant, alles gesagt. "Siehst aus wie'n Touri vor meiner Stammkneipe im Hafen, aber nicht so scheißße wie der Durchschnitt. Deswegen Grüße ich auch initiativ." Ich fühlte mich geschmeichelt ob so viel Text zwischen dem Moin. Und es war son Ostfriesenmoin, wo kein Lufthauch mehr drin ist als nötig

    Ich mag die Jungs. Aber für mich nur mit Sprechtaste. Und Stummtaste...

  7. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #37



    Moin aus der schönsten Stadt Ostfrieslands!

  8. Registriert seit
    18.04.2008
    Beiträge
    20.644

    Standard

    #38
    Zitat Zitat von LGW Beitrag anzeigen
    Andreas, unter schweigsamen Friesen mag das gehen, ohne Sendeknopf... aber stell dir das mit schwatzendden Schwaben oder schnackenden Sachsen vor.

    Mein bester Schnack in Neuharlingersiel gestern Abend: "Moin" ausgetauscht mit nem einheimischen. Kurz, prägnant, alles gesagt. "Siehst aus wie'n Touri vor meiner Stammkneipe im Hafen, aber nicht so scheißße wie der Durchschnitt. Deswegen Grüße ich auch initiativ." Ich fühlte mich geschmeichelt ob so viel Text zwischen dem Moin. Und es war son Ostfriesenmoin, wo kein Lufthauch mehr drin ist als nötig

    Ich mag die Jungs. Aber für mich nur mit Sprechtaste. Und Stummtaste...

    So gesehen hast Du recht

    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen



    Moin aus der schönsten Stadt Ostfrieslands!
    Bernd, für einen Ostfriesen bist du eine Labertasche, das sprengt ja den Zeitrahmen für jede Sendung, dieser Wortschwall

  9. Registriert seit
    26.01.2005
    Beiträge
    6.890

    Standard

    #39
    Zitat Zitat von Roter Oktober Beitrag anzeigen
    Bernd,

  10. LGW Gast

    Standard

    #40
    Zitat Zitat von qtreiber Beitrag anzeigen
    Wo kommstn wech? Den Titel beanspruchen selbstbewusst mindestens Norden, Emden und Leer, und für mich ists am ehesten noch Ditsum

    Ich find da aber eigentlich alles schön, den Wind, den Regen, die Sonne...

    Auf Krummhörn hat's mich argh durchgebeutelt, leichte Brise halt

    Kommunikation steht für den Sommer auch noch auf dem Programm, wünsche mir aber festinstallierten Funk mit Kabel... schon weil ich auf die Aufladerei keine Lust habe, noch was wo man auf den Akku schielen muss...


 
Seite 4 von 11 ErsteErste ... 23456 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Habt Ihr Erfahrung mit Sitzbanktaschen?
    Von TaunusRider im Forum Zubehör
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 15.06.2011, 21:13
  2. Habt Ihr Euch schon mal.........
    Von cowy im Forum HP2 Enduro und HP2 Megamoto
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.06.2008, 07:59
  3. Was habt Ihr denn so im Winter..................
    Von franova im Forum Motorrad allgemein
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 15.03.2008, 00:23
  4. ...und wie habt ihr Silvester verbracht?
    Von hgb57 im Forum Smalltalk und Offtopic
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 03.01.2008, 11:36