Ergebnis 1 bis 8 von 8

Hein Gericke BOBLBEE Megapolis Rucksack

Erstellt von fiep, 11.11.2009, 00:34 Uhr · 7 Antworten · 3.857 Aufrufe

  1. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard Hein Gericke BOBLBEE Megapolis Rucksack

    #1
    war heute unterwegs, derweil Ida sich ausgetobt hat *seufz*
    mein armer Lieblingsrucksack war trotz Regenhaube nicht ganz dicht, mit Rollverschluss kann ich mich nicht anfreunden ...
    demnaechst krieg ich Besuch von Zuhause, der mir was aus'm Laendle mitbringen koennte ...
    aber natuerlich kann ich online weder probieren noch befingern
    also brauche ich Eure Hilfe, bitte

    was taugt das Teil:
    http://www.hein-gericke-store.com/wS...anchor=2310168

    wie traegt es fuer Kurzgeratene (169) bzw fuer frau?
    wieviel geht wirklich rein? 15-25L ohne dass irgendwo erwaehnt wird, wie oder dass sich das Volumen anpassen laesst
    wie schwer fuehlt sich das gute Stueck an, ist ja nicht gerade leicht fuer einen Tagesrucksack

    dankbar fuer jegliche Info
    fiep

  2. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #2
    HAMMER!

    Ich habe seit bald 5 Jahren einen schwarzen (Phantom) Megalopolis/Executive
    und im Laufe der Jahre schon einige gehabt, genutzt, verkauft, verschenkt.



    Ex hat 1 grossen (Megalopolis) und 1 kleinen (peoples delight)



    von diversen Scarabaeus und Taschen fang ich gar nicht erst an .. Taschentick

    Die Dinger kriegt man zum Glueck recht guenstig bei der elektrobucht, denn
    200.- Taler ist Bloedsinn. Keine Faecher, Taschen oder so, alles was man an
    Innenleben brauchen koennte, ist extra und die Aussentaschen (in wasserdicht)
    sind eben auch nicht umsonst. Also schau in der Bucht und bis 80.- kann man
    problemlos zuschlagen.

    Die Boblbee bekamen so um 2006/2007 rum uebrigens ein OK als Rueckenprotektor.

    Achja .. ergonomisch und bequem. und endgeil... aber ich schweife ab.

  3. Registriert seit
    16.09.2004
    Beiträge
    1.510

    Standard

    #3
    Vielen Dank für die Info aber mir erschließt sich der Sinn dieses Rucksacktyps nicht! Gut, er sieht vielleicht cool aus
    Er wiegt aber über 2 Kg und ein Protektor außen am Rucksack schützt natürlich Dein Gepäck aber wenn Du mal heftig auf den Rücken knallst hat Du diese Hartschale mit Ihren Kanten und den Inhalt Deines Rucksacks im Rücken

    Nicht umsonst haben Rucksäcke für MtB Downhill oder Skivariantenfahrer den Protektor an der dem Rücken zugewandten Seite. Was bei uns eher unnötig ist, da wir ja einen Rückenprotektor in der Kleidung haben. Ich finde die wesentlich leichteren wasserdichten Rucksäcke mit wasserdichtem Reisverschluß z.B. von Ortlieb für tägliche Fahrten bestens geeignet. Sie flattern durch Ihren kräftigen Stoff auch nicht im Wind.

    Grüße!

  4. Registriert seit
    30.08.2007
    Beiträge
    1.397

    Standard

    #4
    Zitat Zitat von Schneckle Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für die Info aber mir erschließt sich der Sinn dieses Rucksacktyps nicht! Gut, er sieht vielleicht cool aus
    Er wiegt aber über 2 Kg und ein Protektor außen am Rucksack schützt natürlich Dein Gepäck aber wenn Du mal heftig auf den Rücken knallst hat Du diese Hartschale mit Ihren Kanten und den Inhalt Deines Rucksacks im Rücken

    Nicht umsonst haben Rucksäcke für MtB Downhill oder Skivariantenfahrer den Protektor an der dem Rücken zugewandten Seite. Was bei uns eher unnötig ist, da wir ja einen Rückenprotektor in der Kleidung haben. Ich finde die wesentlich leichteren wasserdichten Rucksäcke mit wasserdichtem Reisverschluß z.B. von Ortlieb für tägliche Fahrten bestens geeignet. Sie flattern durch Ihren kräftigen Stoff auch nicht im Wind.

    Grüße!
    der rucksack ist absolut dicht. mit dem bin ich schon stunden durch den regen
    gefahren ohne das etwas nass wurde. die schale schuetzt natuerlich nicht
    nur den inhalt, selbst bei einem sturz wirst du nicht "kanten" oder sonstwas
    in den ruecken bekommen. klar, es gibt guenstigere, hybschere und sogar
    bessere... aber fuer "mich" ist der boblbee ein absoluter knaller.

  5. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #5
    gut, die Frage nach dicht waere also geklaert
    wie sieht's mit 'Laenge' aus? kurz genug fuer einen Zwerg?
    hab leider nicht die Zeit, auf Ebay zu warten, mein Besuch fliegt am 26. November ab. Porto fuer ein Paket bis 10 Kilo sind 62Teuro

    will jemand zufaellig so ein Teil loswerden?

  6. Registriert seit
    08.08.2009
    Beiträge
    11

    Standard

    #6
    Hi,
    passt denn auch ein A4-Ordner (Leitz-Ordner) rein? Und wie "fest" sitzt das Teil, ruckelt es hin und her?

  7. Registriert seit
    05.12.2008
    Beiträge
    440

    Standard

    #7
    hab zwischenzeitlich so ein Teil erstanden
    wie da 25 Liter reinpassen sollen ist mir absolut unverstaendlich
    da geht auch kein 7.5cm Ordner rein ein 5er vielleicht mit sanfter Gewalt,

    bin das Ding GsD einigermassen unbeschadet wieder los geworden

  8. Registriert seit
    06.01.2008
    Beiträge
    148

    Standard Boblebee-Rucksack

    #8
    Ich habe den Megalopolis AERO; der hat ein noch besseres Verschluss-System (strafferer Verschluss mit zusätzlicher absolut flatterfreier Abdeckung -daher AERO- und Ratschenverschluss). Bin total begeistert, will nix anderes mehr haben. Absolut wasserdicht und hochwertigste Verarbeitung. Einige Plagiate können da nicht im entferntesten mithalten. -Tragekomfort 1a, man merkt ihn kaum. Ich trage ihn beim Fahrradfahren, Motorradfahren, Skifahren und Wandern. Es geht auch durch die seitliche Dehnungsfalte genug hinein; Laptop und Scanner ohne Probleme transportiert. Durch den Aufbau ist alles geschützt und es drückt nix. Eine Tasche für Kleinigkeiten ist beim AERO in der oberen Abdeckung vorhanden, ebenfalls wasserdicht. Und Qualität hat nun mal ihren Preis.
    Dafür ärgere ich mich nicht mehr Qualitätseinbußen durch Sparzwänge und habe einen für alles.
    So long
    Hans


 

Ähnliche Themen

  1. Biete Sonstiges Hein Gericke Master IV NEU
    Von AmperTiger im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 31.05.2011, 06:45
  2. ERLEDIGT Hein Gericke Regenkombi XL - wie neu!
    Von RUSH im Forum Biete (privat) ...
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.07.2009, 14:08
  3. hein gericke rally gtx 2
    Von einsamerwolf im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 05.05.2009, 12:16
  4. Textiljacken Hein Gericke
    Von heko im Forum Bekleidung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.02.2009, 15:47
  5. Hein Gericke - Markenware
    Von Prophet im Forum Bekleidung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 12.06.2006, 19:26